Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Gut geschlußfolgert... oder "Schneller als die polizei erlaubt" da wird doch jeder Premiumfahrer als raser dagestellt
Schwer zu glauben, denn die Fälle dort basieren auf echten Vorfällen....

Genau wie die Fälle von "Richterin Barbara Salesch" oder "Ingo Lenßen" auch.

Sat1, Kabel1, RTL und RTL2 sind ja auch bestens für ihre ausgezeichneten Qualitätsdokus bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von xanti_1

Fast & furious five
es lebe Deutschland 😉

ja, und ganz ehrlich ich bin sehr stolz darauf das sich hier die Speed-kills-Lobby nicht durchgesezt hat!

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Mik105

Sehr interessant. Sie gehören wohl zu der Gattung, die gegen einen Baum fahren und dem Baum die Schuld geben, das er dort gewachsen ist.
Dürfte auf der AB sehr selten vorkommen, Parkplätze ausgenommen, aber da hilft auch kein aTL mehr 😉

Gruss TAlFUN

Ich glaube auf Park-/Rastplätzen gibt es sogar ein TL, oder?

Zitat:

Steht in der Zeitung jeden Tag, dass sich über 80 Millionen Bundesbürger am Tag zuvor nichts haben zu Schulden kommen lassen? Oder dass in den Niederlanden gerade Frieden herrscht? Oder dass gestern mal wieder zehntausend Flugzeuge unbeschadet von A nach B geflogen sind?

und das ist genau das Problem "unserer Sensationspresse", da wird jeder Sportwagenfahrer als Raser deklariert, selbst wenn er in der Stadt Schritttempo fuhr 🙄

Man(n) sollte halt nicht alles glauben was im TV oder der Presse erzählt wird 😉

Gruss TAlFUN

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Ich glaube auf Park-/Rastplätzen gibt es sogar ein TL, oder?

Nein,

im Gegensatz zu anderen Ländern, die bei Parkplätzen ein AB Ende Schild haben gibt es in D kein TL.

Unangepasste Geschwindigkeit gillt aber auch hier 😉

Gruss TAlFUN

Stimmt, beste Beispiel waren die zwei Mercedesraser, die einen tötlichen Unfall hatten in der Nähe von....ich glaube Königstein.
Es wird immer ein pro und contra geben. Schön wäre es in diesem Forum, wenn die Meinung eines anderen , wenn schon nicht akzeptiert, dann doch wenigstens toleriert werden würde. Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und einen guten Wochenanfang.

CU

Zitat:

Zitat:

Steht in der Zeitung jeden Tag, dass sich über 80 Millionen Bundesbürger am Tag zuvor nichts haben zu Schulden kommen lassen? Oder dass in den Niederlanden gerade Frieden herrscht? Oder dass gestern mal wieder zehntausend Flugzeuge unbeschadet von A nach B geflogen sind?

und das ist genau das Problem "unserer Sensationspresse", da wird jeder Sportwagenfahrer als Raser deklariert, selbst wenn er in der Stadt Schritttempo fuhr 🙄
Man(n) sollte halt nicht alles glauben was im TV oder der Presse erzählt wird 😉

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

🙂 ich freu mich schon. 🙂 Das wird sicher lustig, im Strassenverkehr 🙂

Da mittlerweile die Kavallerie eingetroffen ist und bereits entsprechend gepostet hat, gehe ich davon aus, dass Du während ich beim Essen bin entsprechend weiter verarztet wirst. Viel Vergnügen 😁

Hat es geschmeckt? 🙂 Darf ich mich als zur Kavallerie gehörig betrachten? Der, ganz vorne mit dem schwarzen Rappen? 😉

Es war hervorragend! Ich hätte nicht gedacht, dass ein Rib-Eye Steak auf Föhr besser zubereitet werden kann, wie in einer der bekanntesten Steakhouse Ketten. 😁

Darüber hinaus, richtig erkannt. Einer muss in Führung gehen 😉

Im übrigen habe ich nach der Lektüre der letzten 6 Seiten wohlwollend festgestellt, das wir einen Neuzugang haben! 🙂 Herzlich Willkommen! Das wird ein Riesenspass 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kombiniero

Zitat:

ein paar Fragen:1.) Was verstehst du unter Sicherheitsgewinn?
Falls du darunter, wie ich auch, mehr lebendig und gesund zuhause ankommende Menschen meinst:
2.). Wieviele Menschen werden durch ein aTL "gerettet". Und wieviele werden durch die "Nebenwirkungen" zusätzlich verunfallen?
3.) ....
Ach ja, kennst du wenigstens die Zahlen tödlich verlaufender Unfälle, die kausal auf Geschwindigkeiten oberhalb von 150 km/h zurück zuführen sind? Wenn ja, her damit! Denn weder das stat. Bundesamt, noch die BAST, noch irgendwelche Institute der KFZ-Versicherer, noch die KFZ-Industrie selbst, hat diese Zahlen. Auch nicht der VCD, der ADAC oder die roten oder Grünen!

Wenn du also genaueres weisst, her damit!

So mein Lieber jetzt lass mal die Hose runter und zeige, daß deine Haltung einer berechtigten Verachtung uns armen Unwissenden gegenüber entspringt! Ich will keinen Glauben, sondern sachlich überprüfbare Zahlen!

Ok, für heute noch ne Antwort ( der 20.15-Spielfilm beginnt bald)
Deine Antwort ist genau das, was ich mit dem Bsp. Farben gemeint habe.
Es werden Statistiken, Untersuchungen, Gutachten, etc. ins Feld geführt, die von der Interessengemeinschaft "Vollgas ist super" gemacht wurden. Aber davon wird aus falsch nicht richtig. Wenn das Schnellfahren doch so toll für Öko, Zeit, Wirtschaft, Sicherheit, ...wäre, wieso gibt es dann nicht selbst auf der letzten Landstraße ein "Jeder kann so schnell fahren wie er es für richtig hält"-Gesetz? Denk mal über das von mir genante Bsp. nach........

Es gibt dumme Fragen, auch wenn dir deine Lehrer vielleicht was anderes erzählt haben! Eine davon hast du oben gestellt. Komm also verdammt noch mal auf das Thema zurück, liefere Material die deine Behauptungen stützen, statt vom Thema abzulenken. Und seit wann ist die BAST oder das stat. Bundesamt Partei oder von der IG "Vollgas für alle"?  Ich will doch endlich ein einziges Mal von der Limitierer Seite ein plausibles, mich, die Logik, Empirie und Wirklichkeit überzeugendes Argument hören oder zumindestens mal eine Bezifferung der Größe des Problems! Ist das denn wirklich zuviel verlangt für dich?

Deine Schmierseifenrhetorik kannste dir für sonstwen sparen.

Zitat:

So! Fersehabend mit der Familie!!!! (Das richtige Leben, außerhalb der Fahrerkabine bei Tempo 250 😁 )

TV-glotzen = das richtige Leben? Einbahnstraßen Kommunikation soll das richtige Leben sein? Daß ich nicht lache. Du stierst in die Glotze, deine Holde stiert in die Glotze! Beide neben-, statt miteinander? Richtiges Leben? Mann, bist du bescheiden!

Zitat:

PS: Es gibt Leute, die kaufen sich das Auto z.b. nach dem Kriterium :Was brauche ich für ne 5 Köpfige Familie mit Hund und Hamster, und nicht nach: Mein Pimm.. ist klein 😁

Dein Geständnis ist ja ganz nett, interessiert hier aber nicht die Bohne, da ohne Bezug zum Thema.

PS: Es gibt Leute, die kaufen sich ein Auto z.B. nach dem Kriterium: ich brauche keinen Platz für ne 5köpfige Familie mit Hund und Hamster, sondern: ich will was schnelles ...

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Hat es geschmeckt? 🙂 Darf ich mich als zur Kavallerie gehörig betrachten? Der, ganz vorne mit dem schwarzen Rappen? 😉

Es war hervorragend! Ich hätte nicht gedacht, dass ein Rib-Eye Steak auf Föhr besser zubereitet werden kann, wie in einer der bekanntesten Steakhouse Ketten. 😁
Darüber hinaus, richtig erkannt. Einer muss in Führung gehen 😉

Im übrigen habe ich nach der Lektüre der letzten 6 Seiten wohlwollend festgestellt, das wir einen Neuzugang haben! 🙂 Herzlich Willkommen! Das wird ein Riesenspass 😁

Ach herrje, dachte mir schon sowas bei den 189 Neueinträgen seit meinem letzten Besuch hier. 😉

Erstaunlich, dass man das Perpetuum mobile ausgerechnet auf Seiten der Limitierer erfunden zu haben scheint...

...zumindest was das Polemisieren auf Basis von Unterschichtfernseherfahrung angeht 😁

Zitat:

Stimmt genau. Danke, Sie haben mir aus der Seele gesprochen.

Lieber Mik105,

wie ein Vorredner bereits schrieb, ist es hier usus, sich zu duzen. Das liegt nicht unbedingt am Internet, sondern an der meist herzlichen Atmosphäre bei Motor Talk (in diesem thread noch etwas verbesserungsfähig) 😉.

Etliche Leute kennen sich auch persönlich. Finde ich gut. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

PS: Es gibt Leute, die kaufen sich das Auto z.b. nach dem Kriterium :Was brauche ich für ne 5 Köpfige Familie mit Hund und Hamster, und nicht nach: Mein Pimm.. ist klein 😁

Dein Geständnis ist ja ganz nett, interessiert hier aber nicht die Bohne, da ohne Bezug zum Thema.

PS: Es gibt Leute, die kaufen sich ein Auto z.B. nach dem Kriterium: ich brauche keinen Platz für ne 5köpfige Familie mit Hund und Hamster, sondern: ich will was schnelles ...

Oder was, dass nicht aussieht, wie ne schwangere Auster auf Rädern 😁 Reicht ja schon, wenn die Frau schwanger ist - oder der Hamster 😉

Zitat:

Auch diejenigen, die zu langsam fahren, sollten bestraft werden. Nicht benutzte Fahrtrichtungsanzeiger, keinen Abstand halten, ohne Licht (abends) fahren usw. usw.
Die Gesetze sind ja tlw. da.

Werden nur leider kaum angewandt. Der grundlose Landstraßenschleicher bleibt unbehelligt. Der AB Mittelspurpenner ebenso.

Der "böse Raser" ist leider das weitaus häufigere Ziel polizeilicher Sanktion.

Zitat:

Sehr interessant. Sie gehören wohl zu der Gattung, die gegen einen Baum fahren und dem Baum die Schuld geben, das er dort gewachsen ist.

Zitat:

Zitat:

Dein Unfall beweist also nur, daß das dort bestehende Limit dir nichts gebracht hat.

Gute Fahrt und pass auf dich gut auf! Auch du gehörst nicht nur Gattung nachwachsender Rohstoffe!

Aha, hab ich also den Nagel auf den Kopf getroffen! Du machst, ebenso wie auch der Andere, einen Fahrfehler und weil die Richter das ebenso gesehen haben, moserst du über die Justiz. Und weil ich die Möglichkeit, daß du selbst nen Fehler gemacht haben könntest, andeutete, versuchst du mir deine Fehlerhaftigkeit um die Ohren zu hauen. Ts, ts, ist ja wirklich typisch!

Und dann aber ein Limit fordern, obwohl dein Unfall im Limitbereich passierte! Aber beruhige Dich, ist einfach menschlich, wer will schon eigene Fehler eingestehen!

Übrigens menschliche Größe sieht anders aus!

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Sei froh Swallow,
mit aTL hätte er erst 20:37Uhr gepostet und den halben Film verpasst gehabt 😁

Dabei kann doch jeder solangsam/schnell fahren wie er will, so lange er die StVO beachtet 😉

Gruss TAlFUN

Für ein aTL im internet!!! kann ja nicht sein 8mbit... 16mbit... Wo soll das aufhören? Merkt ihr nicht das so hohe bandbreiten einfach SAUGEFÄHRLICH SIND???

Nein. Mit einem Tempolimit im Internet würden einzelne ja noch mehr Filme verpassen.