ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 11. September 2011 um 18:48

Stimmt genau. Danke, Sie haben mir aus der Seele gesprochen.

 

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Mik105

Schade, dass Sie so mit Vorurteilen behaftet sind. Auf den Autobahnen in Deutschland habe ich das Gefühl, muss jeder der Erste sein.

Immer wenn ich cruise bin ich ganz vorn, denn die Überholenden sind über alle Berge verschwunden.

Wenn ich richtig Gas gebe habe doch ständig jemand vor mir, egal wie schnell ich unterwegs bin.

Schau, deshalb sind die Cruiser immer die "vermeintlichen " Gewinner, da sie stets vorne sind!

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

 

 

Für ein aTL im internet!!! kann ja nicht sein 8mbit... 16mbit... Wo soll das aufhören? Merkt ihr nicht das so hohe bandbreiten einfach SAUGEFÄHRLICH SIND???

Stimmt,

seit ich eine 100Mega Leitung habe ist MT langsamer als vorher, dass verstehe wer will :rolleyes:

Trotzdem gegen ein aTL, wo auch immer ;)

Gruss TAlFUN

Das kann durchaus passieren:

- Anderer Anbieter/Netzknoten mit schlechterer Anbindung an MT oder wg. zuvieler Nutzer überlasteter Anbindung an den Backbone. Ggf. traceroute machen.

- Falls neues DSL-Modem/Router -> Bug?

- Leitung zu schlecht -> viele kaputte Pakete, die erneut gesendet werden müssen, sprich die Zeit, bis man die "endgültige" Antwort hat, verlängert sich.

- Übertragungstechniken mit langen Signallaufzeiten (z. B. Satellit) machen sich trotz nominell hoher Geschwindigkeit negativ bemerkbar, wenn viele kleine Dateien geladen werden (z. B. Webseiten).

notting

PS: Zu meinem Router habe ich auch eine 100MBit/s-Leitung, welche der DSL-Anschluss dahinter aber nicht ausreizen kann ;-)

Jaja die Kommunisten kommen eigentlich daher wo die mit aTL noch hinwollen, eine diktatur die dann unter einer revolution aufgelöst wird weil es dem volk nicht past und einfach nicht funktioniert

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Warum nicht gleich standrechtlich erschießen? :rolleyes:

Am besten schon bei 131.

Da sind offenbar die Allmachtphantasien mit jemandem durchgegangen.

Bevor dein Vorschlag realisiert wird, sollten zunächst die Tachos geeicht werden.

Denn, jeder km zu viel kann tödlich sein!

Gruß

Ulicruiser

Also das ist so ziemlich der erste vernünftige Vorschlag von dir in diesem Thread!

Für die Eichung des Tachos wäre ich auch dafür, notfalls sollte die Tachoabweichung bei 'den üblichen Geschwindigkeiten' (30, 50, 70, 100, 130) gemessen und angegeben werden, auf einem Zettel, der vom Fahrer/Halter unterschrieben und erklärt werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Gut geschlußfolgert... oder "Schneller als die polizei erlaubt" da wird doch jeder Premiumfahrer als raser dagestellt

Schwer zu glauben, denn die Fälle dort basieren auf echten Vorfällen. Und werden durch Orginalaufnahmen der ProVida-Fahrzeuge belegt...

am 11. September 2011 um 18:52

Auch diejenigen, die zu langsam fahren, sollten bestraft werden. Nicht benutzte Fahrtrichtungsanzeiger, keinen Abstand halten, ohne Licht (abends) fahren usw. usw.

Die Gesetze sind ja tlw. da.

 

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Zitat:

Original geschrieben von Kombiniero

 

Ich würde eher bei Bestrafungen mit der Keule Führerscheinentzug arbeiten. Wer ohne Ende Knete hat, dem machen Geldstrafen nichts aus.

Mein letztes Ticket (5€ wegen Parkzeit überschritten, NICHT wegen zu Schnell... :D ) habe ich unter Ulk verbucht......

Ich auch, aber eher für rücksichtsloses langsamfahren und unnötiges aufhalten des Verkehrs sowie nicht benutzen des Fahrtrichtungsanzeigers...

Aber irgendwie habe ich so die "Befürchtung", dass das dann meist die aTL Beführwörter treffen könnte, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

 

 

Für ein aTL im internet!!! kann ja nicht sein 8mbit... 16mbit... Wo soll das aufhören? Merkt ihr nicht das so hohe bandbreiten einfach SAUGEFÄHRLICH SIND???

Absolut korrekt, denn eine 100MBit Leitung kann nur von einem Raubmordvergewaltigungskopierer genutzt werden, die übrigens der Grund für die größten Einschränkungen der Freiheiten der Neuzeit verantwortlich sind...

am 11. September 2011 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Mik105

Sehr interessant. Sie gehören wohl zu der Gattung, die gegen einen Baum fahren und dem Baum die Schuld geben, das er dort gewachsen ist.

Dürfte auf der AB sehr selten vorkommen, Parkplätze ausgenommen, aber da hilft auch kein aTL mehr ;)

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Also im Internet ist es üblich zu dutzen ;)

Hier muss ich leider etwas klugscheißen, wofür ich mich an dieser Stelle gleich entschuldigen möchte.

Im deutschen Internet ist das, im englischen Raum gibts eh keinen Unterschied, aber die Franzosen Siezen sich...

am 11. September 2011 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

 

Schwer zu glauben, denn die Fälle dort basieren auf echten Vorfällen. Und werden durch Orginalaufnahmen der ProVida-Fahrzeuge belegt...

Naja,

deswegen wechseln auch manchmal die Fahrzeuge nach dem anhalten :rolleyes:

Im Auftrag und in Zusammenarbeit mit ...

Btw, die sich regelkonform verhalten werden im TV nicht gezeigt, warum wohl ?

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Also im Internet ist es üblich zu dutzen ;)

Hier muss ich leider etwas klugscheißen, wofür ich mich an dieser Stelle gleich entschuldigen möchte.

Im deutschen Internet ist das, im englischen Raum gibts eh keinen Unterschied, aber die Franzosen Siezen sich...

Franzosen erfinden auch krampfhaft frz. Wörter für engl. Begriffe, die einfach so ins Deutsche importiert werden *duck*

notting

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Btw, die sich regelkonform verhalten werden im TV nicht gezeigt, warum wohl ?

Gibt keine Quote...

am 11. September 2011 um 19:01

Fast & furious five

es lebe Deutschland ;)

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Btw, die sich regelkonform verhalten werden im TV nicht gezeigt, warum wohl ?

Steht in der Zeitung jeden Tag, dass sich über 80 Millionen Bundesbürger am Tag zuvor nichts haben zu Schulden kommen lassen? Oder dass in den Niederlanden gerade Frieden herrscht? Oder dass gestern mal wieder zehntausend Flugzeuge unbeschadet von A nach B geflogen sind?

am 11. September 2011 um 19:15

Gute Lösung. Sehe ich auch so.:D

 

Zitat:

Original geschrieben von ronny_haben_will

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

 

Da in Deutschland vom Bruttogehalt aufgrund von Steuern und Abgaben kaum die Hälfte übrig bleibt, könnte man als pro Jahr max. 50km/h schneller fahren als vorgeschrieben bevor es in die Miese geht...:D

Das hört sich doch nach einem vernüftigen Vorschlag an. Man fragt sich nur, wo diese ganzen Gestalten, die dieses Thema hier bevölkern, nur immer herkommen. Scheinbar pflege ich den falschen Umgang, denn obwohl in meinem Bekanntenkreis durchaus auch etwas schräge Typen vorkommen, ist mir ein derartig vollständiger Realitätsverlust bisher noch nicht untergekommen.

Das ist im Grunde ein guter Vorschlag. Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen kann dann weiterhin z.B. dynamisch bleiben bzw. wegfallen. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung bringt aus meiner Sich gar nichts, denn die geistig minderbemittelten werden sich weiterhin nicht daran halten. Dieser Vorschlag führt jedoch dazu, das sich alles von selber regelt und sich alle an die Vorschriften halten. So kann jeder dort gas geben wo es erlaubt ist und hält sich da an die Geschwindigkeit wo es gefordert ist. Damit gibt es keine notorischen Linksfahrer, gehirnamputierte Rechtsüberholer, selbstmörderische ins Heck fahrer usw. mehr.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?