Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 755MIB
Wozu sollen jetzt die Eimerfahrer in den Rückspiegel gucken? Um irren Rasern auszuweichen?Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Ich formuliere es mal ganz Einfach !
Wenn ich einen langsamen Eimer fahre ,muss ich des öfteren in den Rückspiegel gucken und natürlich den Grips in der Birne haben,Entfernungen einzuschätzen !
Nein,damit er beim Spurwechsel niemand gefährdet...das gilt übrigens auch für
nicht Eimerfahrer😉
Zitat:
Das meinst du ernst? Richtgeschwindigkeit ist 130. Darüberhinaus zu gehen ist so gefährlich, dass bei Unfällen stets die volle Schuld oder eine Mitschuld festgestellt wird. Im Sinne des Verkehrsflusses ist es, wenn alle etwa gleich schnell fahren; wie auf US-Autobahnen. Ein Kompromiss ist ein Tempolimit von 100-130 wie es in Europa überall existiert.Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
@thoelz
naja, ein sturer Mittelspurfahrer ist nichtmal soo schlimm.
Viel gefahrenträchtiger ist es, wenn die Mittelspurfahrer gleich zu mehreren auftreten. Meist sieht man nämlich solchen "Verkehrsfluss" auf dreispurigen Autobahnen 🙄:
Rechts die Laster mit 90-100km/h, mitte ganz viele Autos aneinandergedrängt die mit 110-140km/h "überholen", dann aber stur in der Mitte bleiben, selbst wenn rechts Platz ist.
Und die Überholspur nützt am Ende kaum einer.Man müsste die Leute animieren, im Sinne des Verkehrsflusses und der Sicherheit situationsangepasst auch mit 150-180km/h links zu überholen, statt sich alle in der Mitte zu drängen.
Könntest du bitte klarlegen, was du mit "Schuld" oder "Mitschuld" meinst! So, wie von Dir dargestellt, ist es, weil zu allgemein, nicht zutreffend!
Du willst den US-Verkehrsfluß? Auch die 3-fach so große Anzahl tödlich Verletzter auf den KM Autobahn/Highways der USA? Also irgendwie scheint das mit dem von dir offensichtlich als harmonisch bewerteten US-Verkehrsfluß mehr auf Träumereien zu basieren!
Und zum Thema "Kompromiß" von 100-130: Wenn 100 der Kompromiß zwischen Schnelligkeit und Risikoakzeptanz darstellen soll, dann sind alle Kompromisse > 100 unverantwortlich. Und weshalb nicht den Kompromiß 80 oder 60 ? Irgendwie müsste, nach dem Motto "jeder ist einer zuviel" eigentlich eine immer größere Risikovermeidung, sprich Tempolimitierung stattfinden. Schon irre, daß Du alles größere dem unteren Kompromißlevel auch noch vertretbar findest!
Wieso findest und jetzt die Größen, die du gar nicht beziffern kannst, eines Kompromisses oberhalb von 130, plötzlich nicht mehr vertretbar!
Liefere gefälligst für deine Behauptung konkrete Belege! Danke!
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Nö, der "Eimerfahrer" zieht blind und blöd nach links und wundert sich dann, daß der Eimer weggetreten wird. 😕Zitat:
Wozu sollen jetzt die Eimerfahrer in den Rückspiegel gucken? Um irren Rasern auszuweichen?Hoffe, annähernd Deinen Stil getroffen zu haben. 😁
Datt nehm ick jetzt persönlich ! 😁
Ick Eimerfahrer hab 3 Spiegel,ätsch !🙂
Gehen Dir schon wieder die Argumente aus 😁Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...sach mal, hat man Dir im Sandkasten immer die Spielsachen weggenommen oder was ist schief gelaufen? 😕😕Zitat:
Jemand, der mit 180, wie es viele Raser machen wenige Meter vor der Ausfahrt nach rechts rüberziehen sind eine enorme Gefahr, weil sie mit ihren abrupten Brems- und Spurwechselmanövern Unfälle provozieren. Daher sollte bei einem solchen Verhalten die Fahrerlaubnis genauso entzogen werden wie bei der Gutheißung solcher fremdgefährdenden irren Manöver.Zum Glück treiben sich auf der Straße nicht so viele irre Raser rum wie hier im Forum. Solange deinesgleichen beim virtuellen rasen bleibt, seid ihr nur ein Ärgernis für vernünftige Foristen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Datt nehm ick jetzt persönlich ! 😁Zitat:
Nö, der "Eimerfahrer" zieht blind und blöd nach links und wundert sich dann, daß der Eimer weggetreten wird. 😕
Hoffe, annähernd Deinen Stil getroffen zu haben. 😁
Zwei Schminkspiegel in den Sonnenblenden und einer in der Handtasche, weil die anderen Spiegel anderweitig mal geschrottet wurden? :-D
notting
Zitat:
Original geschrieben von notting
Zwei Schminkspiegel in den Sonnenblenden und einer in der Handtasche, weil die anderen Spiegel anderweitig mal geschrottet wurden? :-D
Muuaaaaaaaaaaah 😁😁😁
Zitat:
Und dies wegen der Geschwindigkeit. Würde Schritttempo gefahren werden, dann gäbe es deutlich weniger solcher Unfälle und alle Unfälle wären für die Gesundheit folgenlos.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Die meisten Unfälle geschehen m.E. schlicht aus Unaufmerksamkeit und falscher Einschätzung von konkreten Verkehrssituationen.
Jetzt zeigt er sein wahres Gesicht! aTL Schritttempo auf der Autobahn! Die Grünen wären stolz auf ihn.
Zitat:
Original geschrieben von SumsumBiene
Stimmt ich habe auch nicht mitdenken gesagt! - Wenn jemand 150m vor einer Ausfahrt auf der Linken Spur anfängt zu bremsen, wird er bestimmt auch noch 180km/h drauf haben wenn er auf der rechten Spur angelangt ist, obwohl er nur mit 60-70km/h in die Ausfahrtskurve kann...klingt einleuchtend
Du hast mit keinem Wort erwähnt, dass er auf der linken Spur anfängt zu bremsen. Ein mitdenkender Schnellfahrer geht selbstredend davon aus, dass man erst auf der Verzögerungsspur bremst und nicht mitten auf der durchgehenden Fahrbahn, schon gar nicht so stark, dass auch die hinter einem bremsen müssten. Aber ich hätte mir denken müssen, dass euch Schleichern das unverständlich ist...
Zitat:
Original geschrieben von notting
Zwei Schminkspiegel in den Sonnenblenden und einer in der Handtasche, weil die anderen Spiegel anderweitig mal geschrottet wurden? :-DZitat:
Datt nehm ick jetzt persönlich ! 😁
Ick Eimerfahrer hab 3 Spiegel,ätsch !🙂notting
Watt für ne handtasche ???,notting ? 😁
Nee,meine Spiegel sind da,wo sie hingehören !
Einer links,einer rechts und eener Mittig !🙂
mfg trixi1262
Zitat:
Datt nehm ick jetzt persönlich ! 😁Zitat:
Nö, der "Eimerfahrer" zieht blind und blöd nach links und wundert sich dann, daß der Eimer weggetreten wird. 😕
Hoffe, annähernd Deinen Stil getroffen zu haben. 😁
Dat wees ick doch, dat Du det allet janz realistisch angekiekt hast. Ooch den Spurwechsel.
Bist doch auf userer Seite, wa? 😉
Zitat:
Gehen Dir schon wieder die Argumente aus 😁Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...sach mal, hat man Dir im Sandkasten immer die Spielsachen weggenommen oder was ist schief gelaufen? 😕😕
Na dann hoffen wir das dir nicht das Pink ausgeht sonst hast du ja
gar nichts mehr zuschreiben😁
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Jetzt zeigt er sein wahres Gesicht! aTL Schritttempo auf der Autobahn! Die Grünen wären stolz auf ihn.Zitat:
Und dies wegen der Geschwindigkeit. Würde Schritttempo gefahren werden, dann gäbe es deutlich weniger solcher Unfälle und alle Unfälle wären für die Gesundheit folgenlos.
Zitat:
Du hast mit keinem Wort erwähnt, dass er auf der linken Spur anfängt zu bremsen. Ein mitdenkender Schnellfahrer geht selbstredend davon aus, dass man erst auf der Verzögerungsspur bremst und nicht mitten auf der durchgehenden Fahrbahn, schon gar nicht so stark, dass auch die hinter einem bremsen müssten. Aber ich hätte mir denken müssen, dass euch Schleichern das unverständlich ist...Zitat:
Stimmt ich habe auch nicht mitdenken gesagt! - Wenn jemand 150m vor einer Ausfahrt auf der Linken Spur anfängt zu bremsen, wird er bestimmt auch noch 180km/h drauf haben wenn er auf der rechten Spur angelangt ist, obwohl er nur mit 60-70km/h in die Ausfahrtskurve kann...klingt einleuchtend
Lass es sein,es hat keinen Sinn !
Muss nicht so sein,aber ist halt so !😕😕😕😕
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
@thoelz
naja, ein sturer Mittelspurfahrer ist nichtmal soo schlimm.
Viel gefahrenträchtiger ist es, wenn die Mittelspurfahrer gleich zu mehreren auftreten. Meist sieht man nämlich solchen "Verkehrsfluss" auf dreispurigen Autobahnen 🙄:
Rechts die Laster mit 90-100km/h, mitte ganz viele Autos aneinandergedrängt die mit 110-140km/h "überholen", dann aber stur in der Mitte bleiben, selbst wenn rechts Platz ist.
Und die Überholspur nützt am Ende kaum einer.Man müsste die Leute animieren, im Sinne des Verkehrsflusses und der Sicherheit situationsangepasst auch mit 150-180km/h links zu überholen, statt sich alle in der Mitte zu drängen.
Die Leute die mit 150-180km/h links überholen wollen, werden das schon machen, dazu brauchst du keinen zu animieren der sich in der Mitte wohl fühlt. Vor allem dann nicht wenn links frei ist. 😉
Nett sind auch diese 180km/h Linksspurschleicher, die 150m vor ihrer Ausfahrt erkennen das sie raus müßen und über 3 Spuren hinweg alles ausbremsen.
GANZ genau das ist die Einstellung die den Verkehrsfluss behindert und mich tierisch aufregt manchmal.
In der Mitte wohlfühlen dass ich nicht lache....man hat rechts zu fahren und dann gewöhnt man sich auch dran, ich fühl mich zumindest auf ner leeren Strecke in der Mitte nicht wohl.
Denn abgesehen davon dass diese Penner ja auch bei mehr Verkehr auf einer willkürlichen Spur vor sich hinträumen ist es bei leerer Bahn gefährlich: Komm ich mit 200 über ne leere 3spurige AB gefahren ist jemand der mit 120 unmittelbar neben mir ist gefährlich. Also muss ich langsamer werden, und wozu?
Es ist ja offensichtlich dass es Leute gibt die so denken wie du, das ist aber eine Frechheit sondersgleichen meiner Meinung nach.
@thoelz: Wenn ich einen Mittelspurschleicher vor mir hab gibts normalerweise in dem moment wo ich hinter ihm bin ne Lichthupe, ich Verbindung mit dem notwendigen von ganz links nach ganz rechts ziehen vor ihm merken es ca. die hälfte der Leute und fahren rüber.
Zitat:
Du hast mit keinem Wort erwähnt, dass er auf der linken Spur anfängt zu bremsen.Zitat:
Wie schon erwähnt, von mitdenken und richtig lesen habe ich auch nichts erwähnt...😛Zitat:
Nett sind auch diese 180km/h Linksspurschleicher, die 150m vor ihrer Ausfahrt erkennen das sie raus müßen und über 3 Spuren hinweg alles ausbremsen.
Unglaublich, dass du am motorisierten Straßenverkehr teilnehmen darfst. Du bist ja gemeingefährlich dumm.Zitat:
Jetzt zeigt er sein wahres Gesicht! aTL Schritttempo auf der Autobahn! Die Grünen wären stolz auf ihn.Zitat:
Und dies wegen der Geschwindigkeit. Würde Schritttempo gefahren werden, dann gäbe es deutlich weniger solcher Unfälle und alle Unfälle wären für die Gesundheit folgenlos.
Wenn du solch simple Sätze nicht verstehtst, dann verstehst du sicherlich auch nicht die komplexen Zusammenhänge im Straßenverkehr. Aber darauf habe ich ja schon hingewiesen.
@755MIB
Mein Gott, wo ist das Problem? Wie oft wurdest du denn bei Geschwindigkeiten von >150km/h bedrängt?
Und warst du überhaupt mal in den USA, wo du ja für einen "amerikanischen" Verkehrsfluss geworben hast?