Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

Solchen wie dir sollte man sofort die Fahrerlaubnis aufgrund fehlender charakterlicher Eignung entziehen.

Warum?weil er völlig richtig angemerkt hat das man jemand mit 180 weniger
ausbremst als wenn man 110 fährt😕
Nein, weil er an juvenil rhetorischer Logorrhoe leidet und damit die Gefährdung durchs schneiden, erschrecken und ausbremsen, ausblendet!

Zitat:

Zitat:

Solchen wie dir sollte man sofort die Fahrerlaubnis aufgrund fehlender charakterlicher Eignung entziehen.

Jemand, der mit 180, wie es viele Raser machen wenige Meter vor der Ausfahrt nach rechts rüberziehen sind eine enorme Gefahr, weil sie mit ihren abrupten Brems- und Spurwechselmanövern Unfälle provozieren. Daher sollte bei einem solchen Verhalten die Fahrerlaubnis genauso entzogen werden wie bei der Gutheißung solcher fremdgefährdenden irren Manöver.

Zum Glück treiben sich auf der Straße nicht so viele irre Raser rum wie hier im Forum. Solange deinesgleichen beim virtuellen rasen bleibt, seid ihr nur ein Ärgernis für vernünftige Foristen.

Ich formuliere es mal ganz Einfach !
Wenn ich einen langsamen Eimer fahre ,muss ich des öfteren in den Rückspiegel gucken und natürlich den Grips in der Birne haben,Entfernungen einzuschätzen !
Wenn ich das nicht kann,sollte ich den Lappen abgeben und Roller fahren !
Kann ich es doch,so gäbe es die Möglichkeit,evtl,den Blinker zu benutzen.
Dann könnte man ja mal kurz,den Eimer bis ans Limit bringen ,überholen und wieder weg,von der Linken !
Ich sehe da kein Problem drin !
mfg trixi1262
Hau,ich habe fertig ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von SumsumBiene

Gefährdung durchs schneiden, erschrecken und ausbremsen

Von schneiden hast du vorher kein Wort gesagt. Dass jemand erschreckt, weil ein anderer von der Autobahn abfährt, ist eher dem Schreckhaften anzulasten, der sollte dann vielleicht noch mal ne Fahrstunde nachholen. Zum Ausbremsen hab ich mich geäußert, dass man mit Tempo 180 weniger Leute - wenn überhaupt - ausbremst als mit Tempo 110.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Hurra,hab was gefunden :
Robert Lembke:
Welches Schwein,hätten Sie dann gerne ? 😁😁😁
mfg trixi1262

Ich erlaube mir mal eine gewisse Präzisierung:

„Welches Schweinderl hätten S’ denn gern?“ Das braucht den typischen Zungenschlag. 😉

http://de.wikipedia.org/wiki/Was_bin_ich%3F#Ritualisierte_Spr.C3.BCche

http://www.youtube.com/watch?v=hwpktQLBH0o

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Die meisten Unfälle geschehen m.E. schlicht aus Unaufmerksamkeit und falscher Einschätzung von konkreten Verkehrssituationen.

Und dies wegen der Geschwindigkeit. Würde Schritttempo gefahren werden, dann gäbe es deutlich weniger solcher Unfälle und alle Unfälle wären für die Gesundheit folgenlos. Da nun aber die Verkehrsteilnehmer schneller vorwärts kommen wollen und alle auf einer Autobahn fahren, muss der Gesetzgeber dafür sorgen, dass die Raser auf die Rennstrecke gezwungen werden und von der Autobahn verschwinden, weil sie andere unnötig gefährden.

Zitat:

Da helfen objektiv betrachtet auch keine Limits, sondern lediglich eine Sensibilisierung der Verkehrsteilnehmer AKTIV am Strassenverkehr teilzunehmen und sich mit Dingen wie Fahrphysik, etc. (Sicherheitstrainig) zu beschäftigen.

Wie stehen denn Reaktionszeit und Geschwindigkeit im Zusammenhang? Und wie der Impuls beim Aufprall zweier Fahrzeuge mit der Geschwindigkeit? Du als Fahrphysiker müsstest das doch wissen?

Zitat:

Wenn ich einen langsamen Eimer fahre ,muss ich des öfteren in den Rückspiegel gucken und natürlich den Grips in der Birne haben,Entfernungen einzuschätzen !

Wozu sollen jetzt die Eimerfahrer in den Rückspiegel gucken? Um irren Rasern auszuweichen?

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Hurra,hab was gefunden :
Robert Lembke:
Welches Schwein,hätten Sie dann gerne ? 😁😁😁
mfg trixi1262

„Welches Schweinderl hätten S’ denn gern?“ Das braucht den typischen Zungenschlag. 😉

Bitte,vielmals um Entschuldigung,Euer Gnaden !😁

Zitat:

Zitat:

Jemand, der mit 180, wie es viele Raser machen wenige Meter vor der Ausfahrt nach rechts rüberziehen sind eine enorme Gefahr, weil sie mit ihren abrupten Brems- und Spurwechselmanövern Unfälle provozieren. Daher sollte bei einem solchen Verhalten die Fahrerlaubnis genauso entzogen werden wie bei der Gutheißung solcher fremdgefährdenden irren Manöver.

Zum Glück treiben sich auf der Straße nicht so viele irre Raser rum wie hier im Forum. Solange deinesgleichen beim virtuellen rasen bleibt, seid ihr nur ein Ärgernis für vernünftige Foristen.

Das solltet du vieleicht dazu schreiben weil so wie du das zitiert hast

sehe Ich da kein Zusammenhang.Im übrigen bin Ich auch generell

gegen abrupte Spurwechsel ob jetzt der langsamere dem

schnelleren vor den Bug zieht oder der schnellere den langsameren

beim Spurwechsel schneidet.Alllerdings sollte man bei solchen

Aktionen auch nicht zu schreckhaft sein und das Steuer verreissen

sonst hat man m.E. genauso wenig etwas am Steuer verloren

wie der Reinschneider selber.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Bitte,vielmals um Entschuldigung,Euer Gnaden !😁

Erbsenzaehler !!!😁😁

Zitat:

Das meinst du ernst? Richtgeschwindigkeit ist 130. Darüberhinaus zu gehen ist so gefährlich, dass bei Unfällen stets die volle Schuld oder eine Mitschuld festgestellt wird. Im Sinne des Verkehrsflusses ist es, wenn alle etwa gleich schnell fahren; wie auf US-Autobahnen. Ein Kompromiss ist ein Tempolimit von 100-130 wie es in Europa überall existiert.

Aha,

hier neu und große Sprüche. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von SumsumBiene

Gefährdung durchs schneiden, erschrecken und ausbremsen
Von schneiden hast du vorher kein Wort gesagt. Dass jemand erschreckt, weil ein anderer von der Autobahn abfährt, ist eher dem Schreckhaften anzulasten, der sollte dann vielleicht noch mal ne Fahrstunde nachholen. Zum Ausbremsen hab ich mich geäußert, dass man mit Tempo 180 weniger Leute - wenn überhaupt - ausbremst als mit Tempo 110.
Stimmt ich habe auch nicht mitdenken gesagt! - Wenn jemand 150m vor einer Ausfahrt auf der Linken Spur anfängt zu bremsen, wird er bestimmt auch noch 180km/h drauf haben wenn er auf der rechten Spur angelangt ist, obwohl er nur mit 60-70km/h in die Ausfahrtskurve kann...klingt einleuchtend

Zitat:

Zitat:

Wozu sollen jetzt die Eimerfahrer in den Rückspiegel gucken? Um irren Rasern auszuweichen?

Nö, der "Eimerfahrer" zieht blind und blöd nach links und wundert sich dann, daß der Eimer weggetreten wird. 😕

Hoffe, annähernd Deinen Stil getroffen zu haben. 😁

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Die meisten Unfälle geschehen m.E. schlicht aus Unaufmerksamkeit und falscher Einschätzung von konkreten Verkehrssituationen. Da helfen objektiv betrachtet auch keine Limits, sondern lediglich eine Sensibilisierung der Verkehrsteilnehmer AKTIV am Strassenverkehr teilzunehmen und sich mit Dingen wie Fahrphysik, etc. (Sicherheitstrainig) zu beschäftigen.

Eben wegen dem fett markierten erscheint es vielen sinnvoll das Tempo zu drosseln um etwaige Folgen möglichst gering zu halten.

Eine Sensibilisierung wäre der goldene Weg, aber es ist ist fragwürdig ob sich genug Autofahrer sensibilisieren lassen. Und ein Teil möchte es sicherlich gar nicht.

Zitat:

...sach mal, hat man Dir im Sandkasten immer die Spielsachen weggenommen oder was ist schief gelaufen? 😕😕