Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Das kann ich doch nicht wissen, warum die Autofahrer da zu machen. Ich schätze mal, es ärgert sie, dass wir einfach an ihnen vorbei fahren können.

und ich dachte immer, unsere hilfssheriffs würden in erster linie sicherheitsrelevanzgeleitet handeln. insbesondere diejenigen, die den standstreifen zumachen. irgendwie ist mir manchmal jemand mit 110 auf der linken spur lieber, als auf der mittelspur.

Zitat:

Original geschrieben von SumsumBiene

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

@thoelz
naja, ein sturer Mittelspurfahrer ist nichtmal soo schlimm.
Viel gefahrenträchtiger ist es, wenn die Mittelspurfahrer gleich zu mehreren auftreten. Meist sieht man nämlich solchen "Verkehrsfluss" auf dreispurigen Autobahnen 🙄:
Rechts die Laster mit 90-100km/h, mitte ganz viele Autos aneinandergedrängt die mit 110-140km/h "überholen", dann aber stur in der Mitte bleiben, selbst wenn rechts Platz ist.
Und die Überholspur nützt am Ende kaum einer.

Man müsste die Leute animieren, im Sinne des Verkehrsflusses und der Sicherheit situationsangepasst auch mit 150-180km/h links zu überholen, statt sich alle in der Mitte zu drängen.

Die Leute die mit 150-180km/h links überholen wollen, werden das schon machen, dazu brauchst du keinen zu animieren der sich in der Mitte wohl fühlt. Vor allem dann nicht wenn links frei ist. 😉

Nett sind auch diese 180km/h Linksspurschleicher, die 150m vor ihrer Ausfahrt erkennen das sie raus müßen und über 3 Spuren hinweg alles ausbremsen.

Oh,Mann,da ist ja,brumm-brumm-hummel,wieder 😕😁😁

Sagt mal ,Jungs !
Es gibt doch sicherlich ein Häkel oder Klöppel-Forum hier im Netz, oder????
Bügelforum wäre auch ganz nett! ????😁
Wie das nun Jeder deutet,Eure Sache !😁
Maggi-Koch-Studio gibt es auch,oder ????
mfg trixi1262
Werd mal googeln,vielleicht find ich was Passendes !😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Nett sind auch diese 180km/h Linksspurschleicher, die 150m vor ihrer Ausfahrt erkennen das sie raus müßen und über 3 Spuren hinweg alles ausbremsen.

Das hast Du falsch interpretiert! Die suchen die Ideallinie 😎. Mit dem ollen Verzögerungsstreifen triffste den Scheitelpunkt der meisten Ausfahrten in hundert kalten Wintern nicht 😁

Ähnliche Themen

Hurra,hab was gefunden :
Robert Lembke:
Welches Schwein,hätten Sie dann gerne ? 😁😁😁
mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Das hast Du falsch interpretiert! Die suchen die Ideallinie 😎. Mit dem ollen Verzögerungsstreifen triffste den Scheitelpunkt der meisten Ausfahrt in hundert kalten Wintern nicht 😁
Komisch nur das sie ihn trotzdem nicht treffen, wohl auch noch angetrunken gefahren

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Das hast Du falsch interpretiert! Die suchen die Ideallinie 😎. Mit dem ollen Verzögerungsstreifen triffste den Scheitelpunkt der meisten Ausfahrt in hundert kalten Wintern nicht 😁

Komisch nur das sie ihn trotzdem nicht treffen, wohl auch noch angetrunken gefahren

Angetrunken geht ja noch !!!😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Na zumindest bremst man mit 180 weniger aus als mit 110.

Solchen wie dir sollte man sofort die Fahrerlaubnis aufgrund fehlender charakterlicher Eignung entziehen.

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

Zitat:

Solchen wie dir sollte man sofort die Fahrerlaubnis aufgrund fehlender charakterlicher Eignung entziehen.

Bist du davon überzeugt,das Sie einen hat ????????????????

mfg

Zitat:

Zitat:

GD von mir 🙂

Zitat:

Zitat:

Warum?weil er völlig richtig angemerkt hat das man jemand mit 180 weniger

ausbremst als wenn man 110 fährt😕

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

@thoelz
naja, ein sturer Mittelspurfahrer ist nichtmal soo schlimm.
Viel gefahrenträchtiger ist es, wenn die Mittelspurfahrer gleich zu mehreren auftreten. Meist sieht man nämlich solchen "Verkehrsfluss" auf dreispurigen Autobahnen 🙄:
Rechts die Laster mit 90-100km/h, mitte ganz viele Autos aneinandergedrängt die mit 110-140km/h "überholen", dann aber stur in der Mitte bleiben, selbst wenn rechts Platz ist.
Und die Überholspur nützt am Ende kaum einer.

Man müsste die Leute animieren, im Sinne des Verkehrsflusses und der Sicherheit situationsangepasst auch mit 150-180km/h links zu überholen, statt sich alle in der Mitte zu drängen.

Das meinst du ernst? Richtgeschwindigkeit ist 130. Darüberhinaus zu gehen ist so gefährlich, dass bei Unfällen stets die volle Schuld oder eine Mitschuld festgestellt wird. Im Sinne des Verkehrsflusses ist es, wenn alle etwa gleich schnell fahren; wie auf US-Autobahnen. Ein Kompromiss ist ein Tempolimit von 100-130 wie es in Europa überall existiert.

Zitat:

Ich weiß ich weiß, gegenseitige Rücksichtnahme ist für solche wie dich ein nicht ertragbares Konzept, das aus dem Straßenverkehr verbannt werden muss. Aber Ätschibätsch, ich bleibe.

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Die Leute die mit 150-180km/h links überholen wollen, werden das schon machen, dazu brauchst du keinen zu animieren der sich in der Mitte wohl fühlt. Vor allem dann nicht wenn links frei ist. 😉

Oh,Mann,da ist ja,brumm-brumm-hummel,wieder 😕😁😁

Tja, kaum ist der Uli weg ist SumSum da Ich glaub die Trollen

hier im Schichtbetrieb🙄

Zitat:

Im Sinne des Verkehrsflusses ist es, wenn alle etwa gleich schnell fahren; wie auf US-Autobahnen. Ein Kompromiss ist...

... eine Mindestgeschwindigkeit. Die Gängler haben ihre Regel, wir können weiterhin schnell fahren und alle sind glücklich.