Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
In der heutigen Zeit, in der einige Personen leider nur noch daran denken, wie sie es sich am bequemsten in der sozialen Hängematte gutgehen lassen können, sehr löblich + Danke!Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
...
Aber bevor ich auf Kosten der Allgemeinheit lebe ( Hartz4,oä. Niemals )
Dann lieber mit weniger Piepen auskommen,als Schnorren !!!!!
mfg trixi1262
...Bevor hier jemand ein Faß aufmacht: Ich meine nicht die wirklich Bedürftigen, sondern die, die könnten, aber nicht wollen.
Davon gibt es leider genug und es wird hier ,denen Menschen noch ziehmlich leicht gemacht !
Verstehe ich manchmal nicht !
Im Bekanntenkreis 1 Person,seit 15 Jahren ,ohne Arbeit und es wird vom AA,nichts eingefordert !
3 oder vier mal zum Amt und die Sache ist geritzt ! Nicht eine Einzige Bewerbung,das nur weil die betrefende Person,damals über 40 war und keine vernünftige Ausbildung hat.
Ich habe mit 39 Jahren 42 Bewerbungen geschrieben und ebenfalls nix,aber ich habs wenigstens
versucht !
Den Hausmeisterjob,den ich jetzt über 9 Jahre habe,ging über Hörensagen und Mundpropaganda.
Glück gehört halt auch dazu !🙂
Aber ,NIX tun ,ist keine Lösung und erst Recht nicht,auf Kosten der Allgemeinheit !
mfg trixi1262
Sorry ,hat mit dem Thema nichts zu tun,musste aber mal raus !
Zitat:
Da muß ich Dir leider zustimmen. Der Sittenverfall ist auf der Arbeitgeberseite leider oft besonders ausgeprägt.Zitat:
Original geschrieben von notting
Hartz4...
- ist in der Aufstockerversion eine Subventionierung für Ausbeuter-Firmen. Traurig, wenn man trotz abgeschlossener Berufsausbildung und Arbeiten in dem entspr. Beruf in sowas reinfallen kann.
- ist eine oft unnötige Subventionierung für Fortbildungsanbieter, denn viel zu oft werden Hartz4-Empfänger zu sinnlosen Fortbildungen geschickt (ist schon vorgekommen, dass ein Informatiker in einen Computerkurs musste...).notting
Der Gesetzgeber versucht Arbeitslose fitzumachen. Prinzipiell löblich, in dem von Dir beschriebenen Fall etwas fehlallokiert. 😁
Für die Gutmenschen:
Habt ihr auch schön aufgepaßt? Ich kritisierte den weitreichenden Sittenverfall auf der Arbeitgeberseite, obwohl ich davon (glücklicherweise) bisher nicht betroffen bin und -oh Schande- wahrscheinlich sogar noch zu den bösen Besserverdienenden gehöre. 😁
DUUUUU,gehörst also zu den Besserverdienenden,du Schlumpf du !!!😁😁😁
Frechheit ist das,gib mal bissl Kohle her !!😁
Konto-Nummer folgt per PM :-))))))
mfg trixi1262
Zitat:
Davon gibt es leider genug und es wird hier ,denen Menschen noch ziehmlich leicht gemacht !Zitat:
In der heutigen Zeit, in der einige Personen leider nur noch daran denken, wie sie es sich am bequemsten in der sozialen Hängematte gutgehen lassen können, sehr löblich + Danke!
Bevor hier jemand ein Faß aufmacht: Ich meine nicht die wirklich Bedürftigen, sondern die, die könnten, aber nicht wollen.
Im Bekanntenkreis 1 Person,seit 15 Jahren ,ohne Arbeit und es wird vom AA,nichts eingefordert !
3 oder vier mal zum Amt und die Sache ist geritzt ! Nicht eine Einzige Bewerbung,das nur weil die betrefende Person,damals über 40 war und keine vernünftige Ausbildung hat.
Ich habe mit 39 Jahren 42 Bewerbungen geschrieben und ebenfalls nix,aber ich habs wenigstens
versucht !
Den Hausmeisterjob,den ich jetzt über 9 Jahre habe,ging über Hörensagen und Mundpropaganda.
Aber ,NIX tun ,ist keine Lösung und erst Recht nicht,auf Kosten der Allgemeinheit !
mfg trixi1262
Sorry ,hat mit dem Thema nichts zu tun,musste aber mal raus !
Interessant und auch mit Vorbildfunktion (Danke dafür)!
Isb für solche, die als Berufswunsch "hartzen" benennen, wäre das mal eine lohnenswerte Lektüre.
Zitat:
DUUUUU,gehörst also zu den Besserverdienenden,du Schlumpf du !!!😁😁😁Zitat:
Da muß ich Dir leider zustimmen. Der Sittenverfall ist auf der Arbeitgeberseite leider oft besonders ausgeprägt.
Der Gesetzgeber versucht Arbeitslose fitzumachen. Prinzipiell löblich, in dem von Dir beschriebenen Fall etwas fehlallokiert. 😁
Für die Gutmenschen:
Habt ihr auch schön aufgepaßt? Ich kritisierte den weitreichenden Sittenverfall auf der Arbeitgeberseite, obwohl ich davon (glücklicherweise) bisher nicht betroffen bin und -oh Schande- wahrscheinlich sogar noch zu den bösen Besserverdienenden gehöre. 😁
mfg trixi1262
Kann ja die KTO-Nummer auch so rüberschleudern,ist
die 0815, bei der Schlabberbank Schlumpfhausen, BLZ,haste nicht gesehen !!! 😁😁
mfg,mein Namen haste ja !
Ähnliche Themen
Zitat:
Interessant und auch mit Vorbildfunktion (Danke dafür)!Zitat:
Davon gibt es leider genug und es wird hier ,denen Menschen noch ziehmlich leicht gemacht !
versucht !
mfg trixi1262
Sorry ,hat mit dem Thema nichts zu tun,musste aber mal raus !Isb für solche, die als Berufswunsch "hartzen" benennen, wäre das mal eine lohnenswerte Lektüre.
"Hartzen" ist ein sehr häufiger Job ! 😠
Kostet den Steuerzahler,Unsummen,nehme ich an!
Und ich rede ebenfalls nur von den Unwilligen !!!!
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Heute bin ich mal zu Fuß von Kelsterbach kommend auf meinem Rückweg von der Arbeit vom Frankfurter Flughafen über die A3-Brücke gelaufen.
So konnte man wunderbar die Situation in der einen Richtung, wo unlimitiert war, und in der anderen Richtung (limitiert auf 80-100km/h) beobachten.Und ich musste wieder folgendes feststellen:
Zwar war recht viel Verkehr, auf dem unlimitierten Abschnitt schien aber trotzdem mehr Platz zwischen den Fahrzeugen vorhanden zu sein.
In der anderen Fahrtrichtung, wo abwechselnd Tempo 80-100 vorgeschrieben war, fing der Verkehr an, sich zu stauen!
Er floss zwar noch, aber die Autos waren sehr viel dichter aneinander.
Für mich spricht das dafür, die Limits weiter zu überprüfen und an der besagten Stelle mal die Beschränkung auf 120-130km/h zu erhöhen.
Jezt wäre es nur interessant zu wissen warum da ein Limit war - dichter Verkehr?
@Webbjoern !
Wahrscheinlich,wie Immer,ohne Sinn und Verstand !
Es kommt doch nur,All zu oft vor,das man irgendwelche Limits hat,Top ausgebaute 3 spurige Strecke
nix Verkehr !
Und trots Allem,durch die Tollen Collekten Dinger 😁 auf 120 runtergedudelt werden 😁
Ist so,brauchen Wir aber nicht !!!!
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Jezt wäre es nur interessant zu wissen warum da ein Limit war - dichter Verkehr?
..manchmal liegt's auch am Fahrbahnbelag. Die Griffigkeit wird überprüft und wenn festgestellt wird, dass das nicht mehr passt, wird ausgebremst. Zu Recht - ich verlass mich drauf.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
..manchmal liegt's auch am Fahrbahnbelag. Die Griffigkeit wird überprüft und wenn festgestellt wird, dass das nicht mehr passt, wird ausgebremst. Zu Recht - ich verlass mich drauf.Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Dann hast du aber mit deinem Eimer auf dieser Strecke zu viel Ölverlust gehabt ! 😁
Umweltsünder !!!! :-)))
Zitat:
Dann hast du aber mit deinem Eimer auf dieser Strecke zu viel Ölverlust gehabt ! 😁Zitat:
..manchmal liegt's auch am Fahrbahnbelag. Die Griffigkeit wird überprüft und wenn festgestellt wird, dass das nicht mehr passt, wird ausgebremst. Zu Recht - ich verlass mich drauf.
Scherzkeks 😉. Ne, das gibt's wirklich. Nicht jede Beschränkung ist Willkürlich gestaltet. 😉
Zitat:
Scherzkeks 😉. Ne, das gibt's wirklich. Nicht jede Beschränkung ist Willkürlich gestaltet. 😉Zitat:
Dann hast du aber mit deinem Eimer auf dieser Strecke zu viel Ölverlust gehabt ! 😁
Danke für den Keks ! :-)😁
Natürlich gibt es gewisse Strecken,wo Griffigkeit der Fahrbahn abnimmt,aus welchen Gründen auch Immer !
Das 2 Titten-Schild hat man ja auch des Öfteren !🙂
Aber es kommt auch vor,das ein Limit völlig aus der Luft gegriffen ist und sich dies Otto-Normalo
keinesfalls erklären kann !
mfg trixi1262
In meinem Fall besteht das Limit wegen des Baus der neuen Landebahn am Frankfurter Flughafen.
Komisch ist, dass die Limits scheinbar starr sind, obwohl sich in dem Bereich eine Verkehrsbeeinflussungsanlage mit Standstreifenfreigabe befindet.
Aber besonders in den Stoßzeiten sollte man die Geschwindigkeit auf 120-130km/h erhöhen (eine Aufhebung auf diesem Teilstück wäre nicht gut), und nicht alles auf 80 bzw. 100 runterbremsen.
Zitat:
Kann ja die KTO-Nummer auch so rüberschleudern,istZitat:
DUUUUU,gehörst also zu den Besserverdienenden,du Schlumpf du !!!😁😁😁
mfg trixi1262
die 0815, bei der Schlabberbank Schlumpfhausen, BLZ,haste nicht gesehen !!! 😁😁
mfg,mein Namen haste ja !
@thoelzchen !
WOOOO,iss meeene Kohle ???😁😁😁
Kleente Spässchen,Thema ist eh Ernst jenuch !
Fällt ma grad ein ,ick bin ja mitten 3. Namen,ooooch "ERNST"
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
In meinem Fall besteht das Limit wegen des Baus der neuen Landebahn am Frankfurter Flughafen.
Komisch ist, dass die Limits scheinbar starr sind, obwohl sich in dem Bereich eine Verkehrsbeeinflussungsanlage mit Standstreifenfreigabe befindet.
Aber besonders in den Stoßzeiten sollte man die Geschwindigkeit auf 120-130km/h erhöhen (eine Aufhebung auf diesem Teilstück wäre nicht gut), und nicht alles auf 80 bzw. 100 runterbremsen.
Na cfief,dann geht es dir ja nicht Besser,als Uns !
Wir wohnen in Wernsdorf und der neue Flughafen Berlin-Schönefeld will seine Routen genau
hier rüberflattern lassen !
Gut mich Juckt es nicht,bin 30% Schwerhörig,aber meine Madam, hört Flöhe husten !
Sie ist genau,das Gegenteil von mir !
Das dürfte Stressig werden !🙂
mfg trixi1262
Ja,Ja,der Ein oder Andere wird sagen:
Jetzt wird es Lächerlich !
Ist es auch,das aTL !🙂
mfg trixi1262