Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Familentransporte fallen dagegen viel weniger auf.😉Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Jetzt geht"s ja richtig erst los.....Aufkleber..Kinder on board..weil es ja unangekündigt kotzen könnte und der Fahrer/in deswegen Ausfallerscheinungen bekommt...😁
Jetzt ist mir vieles klarer.....😁
Na dann fahre mal zur (Sommer)fereienzeit auf den Haupturlaubs-ABen...🙄
Bis unter das Dach vollgepackte Pampersbomber mit Fahrzeugführern die kaum AB-erfahrung haben und über die ABen nach Süden schlingern... Rückspiegelnutzung, Rechtsfahrgebot & Blinkernutzung sind Fremdworte, dafür wird der (meist auf 120-150 km/h) eingestellte Tempomat auch in der engsten Baustelle oder bei einsetzendem Starkregen nicht deaktiviert...
Am schlimmsten ist es wenn "Vaddern" irgendwann zu müde wird und "Muttchen" das Steuer des Familienvan übergibt, da erlebt man dann so manches mal Überforderung pur...
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Na dann fahre mal zur (Sommer)fereienzeit auf den Haupturlaubs-ABen...🙄
Bis unter das Dach vollgepackte Pampersbomber mit Fahrzeugführern die kaum AB-erfahrung haben und über die ABen nach Süden schlingern... Rückspiegelnutzung, Rechtsfahrgebot & Blinkernutzung sind Fremdworte, dafür wird der (meist auf 120-150 km/h) eingestellte Tempomat auch in der engsten Baustelle oder bei einsetzendem Starkregen nicht deaktiviert...
Am schlimmsten ist es wenn "Vaddern" irgendwann zu Müde wird und "Muttchen" das Steuer des Familienvan übergibt, da erlebt man dann so manches mal Überforderung pur...
Wahre Worte gelassen geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Erbsenzähler ! 🙂Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Sei so gut und ersetze das Wort "quälen" durch einen Begriff, der hier passt. Man kann ein Pferde quälen, nicht aber tote Materie.Gruß
Ulicruiser
Du magst das so sehen, das will ich dir nicht verübeln!
Nur ist es so, dass die Deutsche Sprache sehr blumig sein kann, wobei man sicher für vielleicht alle Aspekte nicht nur eine Beschreibungsmöglichkeit angeboten bekommt.
Warum soll man sich in diesem Laden nicht bedienen, zumal alles kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Wer geht schon ins Autohaus und kauft dort kaltgepresstes "Motor"-öl?
Gruß
Ulicruiser
Seh ich auch so, die "Vertreter" unter der Woche unter sich auf der Autobahn wissen was sie tun.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Autos brauchen Liebe" - Walter Röhrl
Der muss es wissen"!
Was sagt seine Frau dazu?
Gruß
Ulicruiser
Liebe = wärme = Gaspedal durchdrücken ??? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Aber nicht im "kalten" Zustand, ist wie bei den Weibchen...😛
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Aber nicht im "kalten" Zustand, ist wie bei den Weibchen...😛Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
äh, also meine Erfahrung ist, je mehr Gas desto kürzer dauert der "kalte" zustand an 😁
Zitat:
Nehmen wir mal das Beispiel: Goldpreis !
Dieser klettert kontinuierlich in die Höhe,weil immer mehr Leute
dem Euro nicht mehr trauen !😕
mfg trixi1262
Wer hoch klettert kann auch tief fallen!
Wie ist denn deine Empfehlung in Bezug auf ein Invest in Gold?
Kaufe, Halten, Verkaufen?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Der Mensch sägt sich nach und nach den Ast ab auf dem Er selbst sitzt ! 😕
mfg trixi1262
Dem Ast ist das egal.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Dem Ast ist das egal.Zitat:
Der Mensch sägt sich nach und nach den Ast ab auf dem Er selbst sitzt ! 😕
mfg trixi1262Gruß
Ulicruiser
Ich weiß zwar nicht, wer das sein wird, der am eigenen Ast sägt und dann wirklich abschmiert....
...aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Person auf MT in Pink schreibt! 😰🙄😮
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Falls Du das Thema Leistungsbeschränkung für Motorrad-Fahranfänger meinst und meine Anmerkung, daß ebenjene Drosseln auch wieder illegal herausgenommen werden:Wenn Du glaubst, daß die Häufigkeit solchen Tuns sich im Promillebereich bewegt, zeigt mir das nur, einmal mehr, eine erhebliche Weltfremde Deinerseits.
Hiermit ist das Thema, von meiner Seite, auch durch.
Das soll mir recht sein!
Ein letztes Statement meinerseits!
Auch wenn meine Schätzung daneben liegt und wir uns im Prozentbereich bewegen, kann das doch nicht die Grundlage einer weitreichenden Regelung, also der Abschaffung dieser, sein.
Aus meiner Sicht müssen nicht kriminelle Taten sondern sachliche Argumente her.
Alles andere entzieht sich selber die Basis.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Auch wenn man den Sarkasmus behalten,kann,das sollte man nicht schreiben !
Und damit sind wir beim Problem den Zeitgeistes angelangt. Statt wie in guten alten Zeiten Dinge direkt auszusprechen darf man Heute nichts mehr sagen oder schreiben was auch nur irgendeinem Zeitgenossen nicht passen könnte,wohl bemerkt man muß heute nicht mal jemanden direkt auf die Füsse treten. Nö, es reicht wenn man jemandem auf die Füsse treten könnte um "angeschissen" zu werden.
Nehmen wir mal die Krawalle in England. Wird ja zu großen Teilen auf die Armut und Perspektivlosigkeit der armen Bevölkerung geschoben. Aber was soll der Scheiß? Viele Engländer die heute berühmt sind kommen selbst aus sozial schwachen Familien. Siehe die Herren von Black Sabbath, Lemi Kilmister und andere Musiker, oder für die Unmusikalischen Phil" the Power" Taylor der sich mit dem Kneipensport Dart Millionen erspielt hat.
Die haben alle gemeinsam das sie aus armen Arbeitervierteln kommen,aber haben sie randaliert oder gebranntschatzt? Nö,sie haben sich selbst an den Haaren aus dem Mist gezogen indem sie ihre wenigen Talente sinnvoll genutzt haben. Ohne große Unterstützung vom Staat oder Legionen von Sozialarbeitern,aber dafür teileweise mit einblicken ins Knastleben.
Allerdings kommen die Herren noch aus Zeiten in denen man selbst für sein Leben verantwortlich war und nicht erwartete das der Staat einem ein anständiges Leben ermöglicht.
In diesem Sinne,man muß auch mal klar ausdrücken dürfen was Sache ist.
Hallo,Sir Donald !
Was möchtest du mir denn jetzt damit sagen ?
Ich habe nur geschrieben,das man das nicht schreiben sollte.
Ich fühle mich nicht auf den Fuss getreten,oder ähnliches!
Ich finde nur,das diese Art vor Sarkasmus doch ein wenig derb war,meine Meinung und sonst nix !
Ich zieh auch nicht mit ein Brandsatz durch Berlin und gehe seit 32 Jahren arbeiten.
mfg trixi1262
Zitat:
Das soll mir recht sein!Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Falls Du das Thema Leistungsbeschränkung für Motorrad-Fahranfänger meinst und meine Anmerkung, daß ebenjene Drosseln auch wieder illegal herausgenommen werden:Wenn Du glaubst, daß die Häufigkeit solchen Tuns sich im Promillebereich bewegt, zeigt mir das nur, einmal mehr, eine erhebliche Weltfremde Deinerseits.
Hiermit ist das Thema, von meiner Seite, auch durch.
Ein letztes Statement meinerseits!Auch wenn meine Schätzung daneben liegt und wir uns im Prozentbereich bewegen, kann das doch nicht die Grundlage einer weitreichenden Regelung, also der Abschaffung dieser, sein.
Aus meiner Sicht müssen nicht kriminelle Taten sondern sachliche Argumente her.
Alles andere entzieht sich selber die Basis.Gruß
Ulicruiser
Ich war mal so frei, die, aus meiner Sicht, beiden wichtigsten Worte Deines Beitrages fett zu markieren.
Mir fehlen bei vielen politischen Diskussionen die sachlichen Argumente. Entschieden wird oft nach Stimmungen, Bauchgefühlen, vermeintlichen Mehrheiten und Willen der Lobbyisten.
Gesetze sollten eine klare und nachvollziehbare Begründung haben und dann aber auch durchgesetzt und kontrolliert werden.
Beispiel aTL: wie hier endlos durchgekaut wurde, finden sich, außer nebulösen Hoffnungen und persönlichen „Wohlfühlgeschwindigkeiten“, keine sachlichen Argumente => ablehnen
Beispiel Stufenführerschein für Motorräder: hierzu habe ich keine Meinung, weil mir eine ausreichende Beurteilungsgrundlage fehlt. Er wurde auf Drängen der Fahrlehrerlobby eingeführt.
Mein Vorgehen wäre folgendes: belastbare Zahlen beschaffen (Prozentzahlen Unfälle/Getötete vorher/nachher) und dann pro oder contra entscheiden.
Pro: Einhaltung (also ordnungsgemäßes Vorhandensein der Drosseln) in regelmäßigen Verkehrskontrollen überprüfen.
Contra: wieder Abschaffen.
Daß haufenweise illegal entdrosselte Motorräder rumfahren, u.a. auch weil niemandem der Sinn dieser Gesetzgebung erklärt wurde, kann nicht Ziel sein. Das stillschweigend zu tolerieren ebenfalls nicht.