Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Hallo M-Power-V8 !

Ich weiss ja nicht wie es Andere sehen,aber das ist schon sehr Grenzwertig,dein letzter Beitrag !
Da hört man schon sehr viel Egoismus raus !
Sorry,aber das ist wohl der unpassenste Beitrag,deinerseits ! 😕
Schade !
mfg trixi1262

Vielen Dank für diese Kritik!
Damit hast Du genau das getan, was ich erhofft habe!!!!

Und nun mal zur Auflösung des Ganzen:
Klicke mal hier auf diesen Link und nehme Dir 5 Minuten Zeit!
Ich wette, Du liegst vor Lachen unterm Tisch!!!!!

Es ist also lange nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint 😉

Mag sein,Sarkasmus lässt Grüssen !

Ich find deinen Betrag trotsdem nicht komisch !

Jeder geht mit Humor anders um !

Volker Pispers ,guck ich mir heute abend an

mfg trixi1262

Der Mann hat schon recht. Es sind schon Tierarten vor der Menschheit ausgestorben und der Mensch macht ein Drama um jedes weitere, welches in seiner Zeit verschwindet.

Die Natur verändert sich, mit oder ohne Mensch. Aber anstatt sich anzupassen meinen manche Menschen, die Natur an sich anpassen zu müssen... ich weiß aber schon wer gewinnt...

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Der Mann hat schon recht. Es sind schon Tierarten vor der Menschheit ausgestorben und der Mensch macht ein Drama um jedes weitere, welches in seiner Zeit verschwindet.

Die Natur verändert sich, mit oder ohne Mensch. Aber anstatt sich anzupassen meinen manche Menschen, die Natur an sich anpassen zu müssen... ich weiß aber schon wer gewinnt...

Das stimmt natürlich !

Aber es sterben viele Tierarten aus,weil der Mensch nur sein schwachsinnigen Trieb "Löwen oder Elefantenjagt",Geldgier und Machtgehabe ausleben will und das muss nicht sein !

Kann ja jeder seine Einstellung vertreten,aber ich denke nun

mal nicht so !

Der Mensch sägt sich nach und nach den Ast ab auf dem Er selbst sitzt ! 😕

mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

Das stimmt natürlich !
Aber es sterben viele Tierarten aus,weil der Mensch nur sein schwachsinnigen Trieb "Löwen oder Elefantenjagt",Geldgier und Machtgehabe ausleben will und das muss nicht sein !
Kann ja jeder seine Einstellung vertreten,aber ich denke nun
mal nicht so !
Der Mensch sägt sich nach und nach den Ast ab auf dem Er selbst sitzt ! 😕
mfg trixi1262

Natürlich, da bin ich ganz deiner Meinung, aber schreit jemand danach? Komischweise nicht, zumindest nicht so, wie es sein sollte.

Und doch gut, dass er sich selber absägt, die natürliche Auslese unter dem Menschen ist ja ansich schon genug ausgehebelt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

.....................
Das ist genau wie diese modeschilder "Achtung, Baby an Bord!!!"
Bitte, was soll mir das sagen? Vorsicht, Hormonschwankungen am Steuer?
Oder glauben diese Anwärter auf einen Hirnschrittmacher allen ernstes, ich würde mir das im letzten Moment mit dem Auffahrunfall nochmal überlegen?
Frei nach dem Motto: "Vorsicht, da ist ein Kind drin- fahr auf den da drüben..."
......................
Aber ich liebe diese schönen Aufkleber! Ganz besonders "Achtung, Tunierpferde an Bord!"
Ooooohhhhh, da fahre ich dann ganz vorsichtig! Kann ja auch ein Geldtransporter von Schockemöhle sein...
Würde da "Nur billige Gäule" drauf stehen, dürfte man wahrscheinlich einfach so hinten rein fahren...überhaupt kein Problem!
......................

Ich selber würde auch nicht mit solchen Aufklebern rumfahren - aber ich hasse generell Autoaufkleber. Ist ja schön zu wissen daß das Auto vor mir schon die "tapfere" Leistung Susten- und Gotthardpaß hinter sich hat.....

Wahrscheinlich ist es bei Kind/Pferde Aufklebern aber gar nicht Mal schlecht gemeint. Das soll eher ein Hinweis sein als ein Apell vorsichtiger zu fahren.

Bei Kleinkindern im Auto oder Pferden ist es u.U. nicht so schlecht zu wissen, daß man mit "merkwürdigen " Fahrmanövern rechnen sollte. Ein Kind daß seinen Mageninhalt in einem Brechanfall auch schon Mal weiter als die Rückenlehnen spucken kann dürfte auch den/die abgebrühsteten Fahrer/in zu nicht immer ganz gereimten Fahrmanövern veranlassen, besonders wenn es ohne Vorwarnung kommt.

Ein Doppelpack Pferde im Hänger kann durchaus auch bei angepaßten Tempo ein Gespann zum Aufschaukeln und mehr bringen. Das ist wohl die heikelste Sorte von PKW Anhängern die es gibt. Schlimmer ist wohl nur ein Tankanhänger mit schwabbelndem Inhalt. Ich war selber Mal in einem Auto das sich mit so einem Hänger um 180 Grad drehte. Das Thema ist so heiß, daß der ADAC z.T. spezielles Pferdeanhängertraining anbietet. Und je stämmiger die Pferde, also z.B. Belgier (die ja nicht gerade Turniertauglich sind) desto größer natürlich die Gefahr. Ist wahrscheinlich einfach nur so daß es keinen simplen Aufkleber Achtung Pferde gibt.

Jetzt geht"s ja richtig erst los.....Aufkleber..Kinder on board..weil es ja unangekündigt kotzen könnte und der Fahrer/in deswegen Ausfallerscheinungen bekommt...😁
Jetzt ist mir vieles klarer.....😁

Zitat:

Es geht auch nicht allein um die pure Veränderung, sondern eher um die kapitalen menschgemachten Veränderungen in den letzten paar Hundert Jahren - also in einem im Vergleich zur Erdgeschichte wahnwitzig kleinem Zeitraum.

Ansonsten ist es gerade Geologen klar daß kommen und gehen zum Lauf der Dinge gehört. In ner Million Jahre weiß wahrscheinlich gar niemand mehr was ein Mensch war. U.U. findet sich noch Mal ein verrosteter Abdruck eines Mercedessterns in Tsunamischlammsedimenten oder die gut erhaltene Spur eine Conti-Reifens im Hochwassersediment das von mächtigen Sanden überdeckt wurde....

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Jetzt geht"s ja richtig erst los.....Aufkleber..Kinder on board..weil es ja unangekündigt kotzen könnte und der Fahrer/in deswegen Ausfallerscheinungen bekommt...😁
Jetzt ist mir vieles klarer.....😁

Auf jeden Fall sind mir Leute mit einem solchen Aufkleber auf dem Auto lieber als Berufstätige Autofahrer die meinen nebenbei telefonieren zu müssen, die haben mich schon öfter Mal durch völlig hirnrissige Manöver in Bedrängnis gebracht. Familentransporte fallen dagegen viel weniger auf.😉

Wie wärs denn mit einem Aufkleber Handy am Ohr!😁

dann vielleicht eher: Achtung! Eilige Telefonate!

Ich bin eh immer noch der Meinung, nicht die Art der Gesprächsführung sondern der Inhalt ist der entscheidende Faktor. Also egal ob Handy, Beifahrer oder Freisprechanlage, geht es um belanglose Sachen oder um wichtiges wo Emotionen aufkommen...

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

U.U. findet sich noch Mal ein verrosteter Abdruck eines Mercedessterns in Tsunamischlammsedimenten o .

😠😠😠😠😠

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

U.U. findet sich noch Mal ein verrosteter Abdruck eines Mercedessterns in Tsunamischlammsedimenten o .
😠😠😠😠😠

Sollte das dein Sternchen gewesen sein ?😕
Dann liegst du wohl als Knochenkarl daneben ! 😁😁😁
mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

In diesem Fall hätte ich aufgrund der suboptimalen Vorträge mancher Lehrer in einigen Fächern durchrasseln müssen, wie auch im Verkehr muss auch in Diskussionen eine gegenseitige Bereitschaft vorhanden sein. In dem Moment wo du als Zuhörer dicht machst, stellst du auf die gleiche Stufe eines Mittelspurschleichers der einfach blockiert.

Du vergleichst hier Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.

Warum soll man jemanden die Aufmerksamkeit schenken, der sie eigentlich gar nicht haben möchte. Wenn er wirklich etwas zu sagen hat und er möchte, dass die Zuhörer ihn verstehen, dann präsentiert er das sicher auch in angemessener Form.

Was das nun mit dem Autofahrer, den du hier aufzeigst, zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Parallelen sehe ich schon zum Spurwechsler, in Bezug auf das Blinken. Das gilt allerdings für die Nutzer jeder Spur.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Deshalb plädiere ich dafür nur solche Gesetze zu erlassen, bei denen nach Möglichkeit eine breite Mehrheit den Sinn erkennen kann.

Um zu Thema zurückzukommen: ein aTL fiele nicht darunter. 😁

Da ist sicher etwas dran.
Nur fällt mir auf, dass du nicht den Versuch unternimmst, den Sinn des Gesetzes zu diskutieren, sondern diesen in Frage stellst, indem du kriminelle Machenschaften in den Vordergrund stellst und diese als die Regel darstellst.
Glaube mir, du hängst dich mit deiner Theorie an einen Täterkreis, der im Promillebereich, wenn überhaupt, zu suchen ist.

Gruß
Ulicruiser

Falls Du das Thema Leistungsbeschränkung für Motorrad-Fahranfänger meinst und meine Anmerkung, daß ebenjene Drosseln auch wieder illegal herausgenommen werden:

Wenn Du glaubst, daß die Häufigkeit solchen Tuns sich im Promillebereich bewegt, zeigt mir das nur, einmal mehr, eine erhebliche Weltfremde Deinerseits.

Hiermit ist das Thema, von meiner Seite, auch durch.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

😠😠😠😠😠

Sollte das dein Sternchen gewesen sein ?😕
Dann liegst du wohl als Knochenkarl daneben ! 😁😁😁
mfg trixi1262

Zitieren üben wir noch mal...😛😛😛😛 ( 😁😁😁 ) Die Sterne rosten nicht mehr, billiger Plastik aus der Türkei...😠