Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Was ist ein Rechtsüberholasi?Ich meine wenn schon muß es heissen:
Rechtsüberholassi 😉...*Klugscheiss* 😁

PS:Was wäre dieses Forum nur ohne seine Oberlehrer,ob es jetzt die
korrekte Rechtschreibung oder den Srassenverkehr betrifft 😁

letzte Woche war rechts überholen noch bäh, und jetzt gibts schon nen Rechtüberholassistenten? Donnerwetter ... da ist ein neu gekauftes Auto ja schon alt, wenn der Prospekt gedruckt wird ...

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Ich stelle überhaupt kein Ansprüche.... Nur wieso solltet Ihr ein Limit einführen wenn es INDIREKT schon VORHANDEN ist.....

das ist aber viel zu flexibel und lässt viel zu viel Raum für individuelle Entscheidungen.

Einige brauchen aber unbedingt etwas fixiertes, das man nicht nach Gutdünken auslegen kann ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

daher wenn man mal vom parken absieht (😁), halte ich es für ein Vorurteil das Frauen generell schlechter fahren als Männer.

Oh ein mann mit Format 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Und dann mal noch ein un-statistischer Schwank aus der Praxis:
http://www.youtube.com/watch?v=dNDH8SYtH6A

Und hier einer ohne 😠

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Und noch etwas fällt mir auf, da die meisten Frauen sich für multi-tasking-fähig halten, meinen sie oft, selbst im dichtesten Großstadtverkehr, die Tätigkeiiten Fahrzeugführen, Wrapverzehr, Telefonat mit der besten Freundin und Lipgloss nachziehen miteinander verbinden zu können, dass kann m. E. nur schief gehen...🙁

Da geb ich dir Recht, in der Stadt ist das nix, auf der Autobahn mit Tempomat kann man sich viel besser schminken 😉

Zitat:

Original geschrieben von SumsumBiene

Und hier einer ohne 😠

Getroffene Ziegen bellen. :-)

Ähnliche Themen

Tja Bienchen, auf die Aussagen von pubertierenden Jungs würde ich aber auch nicht zu viel geben! 😉

Du wirst aber zugeben müssen: Unterhaltsam ist das Video! 😁😁😁

Erweitern wir also das Thema?
aTL nur für Frauen? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Du wirst aber zugeben müssen: Unterhaltsam ist das Video! 😁😁😁

Ja isses, außerdem haben Männer ja auch ihre lustigen Seiten:

http://www.youtube.com/watch?v=3hDPQIg4k44

Zitat:

aTL nur für Frauen? 😁😁😁

Von mir aus gerne 🙂

Zitat:

Tja Bienchen, auf die Aussagen von pubertierenden Jungs würde ich aber auch nicht zu viel geben! 😉

Mehr als auf die von zickigen kleinen Mädchen. :-)

Stimmt auf meine Tochter höre ich auch nicht 😁

Solltest du vielleicht mal, wer weiß was du da lernen könntest.

Naja ich bin die letzte 48 Jahre ohne ein Handy ausgekommen, da interessiert es mich jetzt reichlich wenig das man nun mit Andoiden telefoniert und KuMiTas verschickt.

Und das Byonce gute Musik macht und Pizza ein kulinarischer Genuß ist, halte ich für ein Gerücht 🙂

Wer nichts dazu lernen will, fährt halt in allen Lebenslagen weiterhin 110km/h.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

daher wenn man mal vom parken absieht (😁), halte ich es für ein Vorurteil das Frauen generell schlechter fahren als Männer.
Oh ein mann mit Format 🙂

Wenn man dieses hohle Gender-Geplapper ernst nimmt, kann man höchstens Super 8-Format haben 😁

....aber mit der Technik hastes ja eh nicht so. Klischee erfüllt, was will man mehr 😉 (PS: und jetzt BITTE nicht wieder dieses suuuuper "witzige":
"manN vielleicht, frau aber nicht"😉.
Das Wort "frau" gibt es klein geschrieben nicht. Entweder ist das ein Rechtschreib- oder ein Denkfehler.

und @wraithrider und oh lord: und wir haben ja gemeinsam scchon ausgiebigst den Unterschied zwischen Fehler und Irrtum erläutert. Also: DAS ist ein FEHLER. Wer weiß noch warum? Na? Wer will die vorletzte Unterrichtsstunde resümieren? 😁

Zitat:

Stopp, ich habe nicht gesagt das ich nichts dazu lernen will, aber es ging ums lernen von meiner Tochter, Bürschen.

Und unsinnige Dinge wie Mobiltelefone brauch ich nicht.

Aber davon ab sind 110km/h tatsächlich vollkommen ok

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

und @wraithrider und oh lord: und wir haben ja gemeinsam scchon ausgiebigst den Unterschied zwischen Fehler und Irrtum erläutert. Also: DAS ist ein FEHLER. Wer weiß noch warum? Na? Wer will die vorletzte Unterrichtsstunde resümieren? 😁

Sind das etwa deine Kleinen?

Zitat:

Zitat:

Stopp, ich habe nicht gesagt das ich nichts dazu lernen will, aber es ging ums lernen von meiner Tochter, Bürschen.
Und unsinnige Dinge wie Mobiltelefone brauch ich nicht.

Aber davon ab sind 110km/h tatsächlich vollkommen ok

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Sind das etwa deine Kleinen?

Da Du doch der neue Account von dem gesperrten Heinz-Helmut bist, solltest Du das doch eigentlich wissen... 😉

Hallo!
Seit gestern darf ich nun jeden Tag den Morgens-und Nachmittagsberufsverkehr genießen 🙄.
Es ist teilweise schon unglaublich, was man so sieht:
Zwar geht es i.d. Regel so mit 80-100km/h voran, aber was soll dieses ständige Linksfahren 😠?! Sowas hält nur auf!
Und immer wieder das gleiche Bild. Ich fahre rechts und halte einen großen "Puffer" nach vorne, um dem erhöhten Verkehrsaufkommen vorn nicht zu stark aufzulaufen, was machen die Linksfahrer?
Fahren heran und verzögern anschließend stark, natürlich wird dann noch nichtmal nach rechts gewechselt. Die Folge: Es wird dicht aufgefahren und sofort bremst die Kolonne ab und beschleunigt, bremst dann wieder, das nervt!

Das ganze passiert bei Geschwindigkeiten um die 80-140km/h. Ein generelles Limit würde in dieser Hinsicht also rein gar nichts bringen, sondern diese Kolonnen-Schleicherei-und Drängelei nur noch verschlimmern!

Aber man sieht wieder mal, dass manche Fahrer ihr Hirn entgültig zu Hause lassen. Ich werde mich jedenfalls daran gewöhnen müssen.
Wenn das Verkehrsaufkommen wieder niedrig ist und keine Stau-Gefahr besteht, werde ich sie alle überholen, völlig entspannt und ohne Gefahr.
Wir brauchen keine unsinnigen Limits, sondern mehr Verstand, insbesondere was das Verhalten bei dichtem Verkehr angeht.