Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Die letzte Person, die mir ins Auto fuhr, ist übrigens eine Frau. Tendenziell sind mir jedoch mehr Männer in die Seite gebretzelt.
Klar, weil Männer ständig damit beschäftigt sind, den Frauen hinterher zu sehen und nicht mehr auf den Verkehr achten. 😁
Ich denke, in der Unfallstatistik werden nicht die Halter sondern die tatsächlichen Fahrer berücksichtigt. Anders wäre es ja nicht Wert!
Ich meine mal gelesen zu haben, Frauen bauen wohl die kleineren Unfälle, davon viele und Männer eher die großen Unfälle.
Ich vermute aber auch, der Mann riskiert zuviel und die Frau war unkonzentriert(man bedenke mal den Anteil aller Hausfrauen mit Kind im Auto, welche Ablenkung da herrscht; die aber auch verständlich ist).
Mal ein Link, der in etwa das was ich gesagt habe, auf eine statistische Basis stellt - wobei auch da "besser" mit "unfallfreier" verwechselt wird: http://www.welt.de/.../...koennen_wirklich_nicht_Auto_fahren_oder.html
Und dann mal noch ein un-statistischer Schwank aus der Praxis:
http://www.youtube.com/watch?v=dNDH8SYtH6A
:-D
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Haaaaalllo leute... das ist doch egal, macht doch nen thread auf "wie schreibt man Straße/strasse" aber hier wird tempolimit diskutiert
Meinst Du? Ich sehe hier im Grunde eine Moraldiskussion mit Abschweifungen in alle möglichen Lebensbereiche. So eine Art großer Stammtisch.
Inklusive kleiner Ausflüge in die Metaebene.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Haaaaalllo leute... das ist doch egal, macht doch nen thread auf "wie schreibt man Straße/strasse" aber hier wird tempolimit diskutiert
Wir diskutieren doch schön brav und artig über aTL. Fast immer.
Falls ganz selten mal ein bißchen OT hereinkommt, ist das doch nicht so schlimm, finde ich.
Oder glaubst Du, auf fast 5000 Seiten wurde immer nur ganz streng on-Topic diskutiert? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Alles zusammen kann es bei einer darauf ausgelegten Statistik-Spielerei den Anschein haben, als wären Frauen zumindest "sicherer" unterwegs. Die besseren Fahrer sind aber unter'm Strich die Männer.
Ich finde das kann man nicht pauschalisieren.
Frauen wie:
Dancia Patrick, Sabine Schmitz, Elisabeth Junek, Christina Surer, Nicole Lüttecke, Lella Lombardi, Jutta Kleinschmidt, Michéle Mouton, Bia Figueiredo, Vanina Ickx, Susie Stoddart, Claudia Hürtgen, Maria Theresa de Filippis, Sarah Fisher und Ellen Lohr (sowie viele andere die mir gerade nicht einfallen)
haben bereits bewiesen das sie sich im Motorsport nicht vor ihrer männlichen Konkurrenz (anders als im Fußball) verstecken müßen.
Von daher wenn man mal vom parken absieht (😁), halte ich es für ein Vorurteil das Frauen generell schlechter fahren als Männer.
Also ich kenne keine Frau, die im Motorsport einen Michael Schumacher oder einen Valentino Rossi überholt hätte. :-P
Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
Ich finde das kann man nicht pauschalisieren.Zitat:
Alles zusammen kann es bei einer darauf ausgelegten Statistik-Spielerei den Anschein haben, als wären Frauen zumindest "sicherer" unterwegs. Die besseren Fahrer sind aber unter'm Strich die Männer.Frauen wie:
Dancia Patrick, Sabine Schmitz, Elisabeth Junek, Christina Surer, Nicole Lüttecke, Lella Lombardi, Jutta Kleinschmidt, Michéle Mouton, Bia Figueiredo, Vanina Ickx, Susie Stoddart, Claudia Hürtgen, Maria Theresa de Filippis, Sarah Fisher und Ellen Lohr (sowie viele andere die mir gerade nicht einfallen)haben bereits bewiesen das sie sich im Motorsport nicht vor ihrer männlichen Konkurrenz (anders als im Fußball) verstecken müßen.
Von daher wenn man mal vom parken absieht (😁), halte ich es für ein Vorurteil das Frauen generell schlechter fahren als Männer.
Auf den gesammten Motorsport gerechnet ist das nicht gerade representativ.
Zitat:
Also ich kenne keine Frau, die im Motorsport einen Michael Schumacher oder einen Valentino Rossi überholt hätte. :-P
Na dann kennst du jetzt wenigstens eine 😉
Und ich will gar nicht wissen wie alt Schumi gegen Sabine auf der Schleife aussehen würde 😁
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Doch bloß, weil Dir ein TL egal wäre. 😉Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ja mein Gott, ich fühle mich nicht wirklich bevormundet, nur weil mir hier im www. jemand virtuell erklären möchte das er aus den und den Gründen ein aTL gut finden würde.
Nein, virtuell im Netz kannst Du mir alles verbieten wollen, ich lache Dich da nur aus.😁
Zitat:
Na dann kennst du jetzt wenigstens eine 😉Zitat:
Also ich kenne keine Frau, die im Motorsport einen Michael Schumacher oder einen Valentino Rossi überholt hätte. :-PUnd ich will gar nicht wissen wie alt Schumi gegen Sabine auf der Schleife aussehen würde 😁
Gut der Schumi sieht in letzter Zeit gegen fast jeden alt aus gegen den er fährt...
und sei es nur ein Reifenstapel😁
Zitat:
Jeder hat mal nen schlechten Tag oder ein paar Saisons lang ein schlechtes Auto.
Schumi war lange Zeit das Maß aller Dinge in der F1 aber seine Zeit ist
einfach vorbei und das er regelmäßig gegen Rosberg verliert kann man
nicht auf das Auto schieben denn das ist das gleiche.
Kurz zum OT Frauen/Männer, wer fährt besser:
Mein subjektiver(!) Eindruck nach nunmehr 21 Jahren FS-Besitz ist, dass diejenigen die besseren Fahrer sind die auch eine emotionale Beziehung zum Thema "Autofahren" haben, bzw. sich zumindest insofern damit beschäftigen, dass sie es nicht nur als notwendiges Übel oder schnöden Transport von A nach B ansehen, über den man nicht weiter nachdenken muss.
Nun fallen die meisten Frauen leider in die Kategorie, für die das Führen eines KFZ eine eher nebensächliche Nootwendigkeit ist.
Somit fehlt ihnen, dass Gefühl, nicht nur für die Einschätzung von Entfernungen, Abmessungen (ihres Fahrzeuges),etc., sondern auch schlicht für das intuitiv richtige Verhalten in kritischen Verkehrsituation. (O.k. dass mit den Abmessungen haben wohl auch wir Männer verbockt, nachdem wir ihnen seit Jahtausenden die unterschiedlichsten Längen, als "30cm" unterjubeln...😁)
Ein weiteres Indiz für meine Theorie, ist die sehr geringe Teilnahmequote von Frauen bei Sicherheits- oder Perfektions/Sportfahrertrainings. Es fehlt hier einfach das Interesse, sich mit Fahrphysik auseinanderzusetzen.
Und noch etwas fällt mir auf, da die meisten Frauen sich für multi-tasking-fähig halten, meinen sie oft, selbst im dichtesten Großstadtverkehr, die Tätigkeiiten Fahrzeugführen, Wrapverzehr, Telefonat mit der besten Freundin und Lipgloss nachziehen miteinander verbinden zu können, dass kann m. E. nur schief gehen...🙁
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Gut der Schumi sieht in letzter Zeit gegen fast jeden alt aus gegen den er fährt...Zitat:
Na dann kennst du jetzt wenigstens eine 😉
Und ich will gar nicht wissen wie alt Schumi gegen Sabine auf der Schleife aussehen würde 😁
und sei es nur ein Reifenstapel😁
Könnte am Alter liegen, dass er alt aussieht...