Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
hab ich oben dargelegt.
Du hast nix, und dabei belassen wir es auch.
Viel Spaß noch hier.
Es scheint auch verdammt schwer zu sein, Dinge abzustellen, die sich so eingeschlichen haben. Als Beifahrer bei meinem Nachbarn hatte ich nach kurzer Zeit festgestellt, dass er seinen Blinker erst so 3 - 5 m vor dem Abbiegevorgang betätigt. Angesprochen darauf hat er mich ganz irritiert angeschaut mit den Worten: Das mache ich immer so! Ganz verhalten verriet ich ihm meine Weise des Blinkersetzens. Bei einer Fahrt Tage später merkte ich: Es hat nichts gefruchtet. Drin ist drin!!
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Du hast nix, und dabei belassen wir es auch.Zitat:
hab ich oben dargelegt.Viel Spaß noch hier.
Bereitet es dir eigentlich körperliche Schmerzen, einfach mal inhaltlich auf dein Gegenüber einzugehen, statt Post für Post auf die plumpest denkbare Weise zu sagen "nö, ich will nicht, dass du was gesagt hast, also hast du's auch nicht gesagt"?
Zitat:
hab ich oben dargelegt.
Das hast du in der Tat nicht. Vielmehr hast du deine Vorurteile dargelegt, die du gegenüber Leuten hast, die schon auf der Autobahn und in Gesprächsrunden schon oft völlig bekloppte Raser erlebt haben...
Du konterst Erfahrungen von Autofahrern mit deinen eigenen Vorurteilen/Erfahrungen. Sachlich ist nichts von alledem. Hör also zumindest damit auf dir hier selbst den Orden des sachlichen Diskutanten anzuheften 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
.... Vielmehr hast du deine Vorurteile dargelegt, die du gegenüber Leuten hast, die ... in Gesprächsrunden schon oft völlig bekloppte Raser erlebt haben...
Raser in Gesprächsrunden? 😕
Sind das Leute die zu schnell reden?
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
... Den Begriff Freiheit sollte man aber dennoch nicht auf die <Freie Fahrt> reduzieren. ...
Tut das - außer Dir vielleicht - wer?
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Vielmehr sinds Leute die mit ihren Drängel- und Rasereiorgien prahlen. Findet man immer wieder...
Zitat:
Vielmehr sinds Leute die mit ihren Drängel- und Rasereiorgien prahlen. Findet man immer wieder...Zitat:
Dann hast Du also
vielmehr Vorurteile gegenüber Leuten, die in Gesprächsrunden mit ihren Drängel- und Rasereiorgien prahlen.😉
Mir sind solche Raser-Prahlereien hier noch nicht so sehr aufgefallen, was sicher im Zusammenhang mit meiner Geisteshaltung steht, die gewisse Dinge anders als Deine Geisteshaltung bewertet.
Und da Du ja laut eigener Aussage diese Prahlereien immer wieder findest, wäre es nett von Dir, wenn Du mal zu der ein oder anderen verlinken könntest, damit alle wissen, wovon Du redest und man sich ggf. über unterschiedliches Erleben dieser betreffenden Postings austauschen kann.
@dx
Genau du bist einer von jenen, mit denen ich solche Erfahrungen gesammelt hab, dass der vermeintliche Raser eben nur ein kultiviertes Vorurteil ist.
Zitat:
Und da Du ja laut eigener Aussage diese immer wieder findest, wäre es nett von Dir, wenn Du mal zu der ein oder anderen Prahlerei verlinken könntest, damit alle wissen, wovon Du redest und man sich ggf. über unterschiedliches Erleben dieser betreffenden Postings austauschen kann.
Unlängst sprach er z. B. von "Wahnsinnigen" Motorradfahrern, die so schlimme Sachen machen, wie die Laufflächen ihrer Reifen annähernd über deren ganze Breite zu verwenden. (Oder zumindest das behaupten.)
@swallow
Man kann auch gewisse Dinge, die einem nicht in den Kram passen, einfach ausblenden, damit die eigene Welt stets im Lot ist. Gründlicheres Studium der Beiträge würde vielleicht helfen😁
@misterdx
Wenn jemand hier mit Fabelzeiten prahlt, in der er von Hamburg nach München gefahren ist, kann von Raserei natürlich keine Rede sein😁 Möglicherweise hat dieser Thread bereits einen Umfang erreicht, dass die Erinnerung an bestimmte Dinge bereits verblasst.
Womit dann das nächste Beispiel für meine Darstellung erbracht wäre.
Objektiv betrachtet, wird das Limitierten-"Argument", man könne ja ohnehin nicht so schnell fahren, widerlegt, mit der schlichten Nennung einer realistischen Durchschnittsgeschwindigkeit.
Der Limitierte sieht darin - aus einem nicht weiter erschließbaren Grund - die Prahlerei eines Rasers. Auf so eine Idee müssten wir Freiheitlichen überhaupt erst mal gebracht werden, uns fehlt dazu schlicht das nötige Gedankengut - zum Glück.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@swallowMan kann auch gewisse Dinge, die einem nicht in den Kram passen, einfach ausblenden,...
Mir ist bekannt, daß es hier eine Ignore Funktion gibt.
Und?
Zitat:
Bereitet es dir eigentlich körperliche Schmerzen, einfach mal inhaltlich auf dein Gegenüber einzugehen, statt Post für Post auf die plumpest denkbare Weise zu sagen "nö, ich will nicht, dass du was gesagt hast, also hast du's auch nicht gesagt"?Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Du hast nix, und dabei belassen wir es auch.
Viel Spaß noch hier.
Wraithraider, es bedarf einer gewissen Grundlage auf sein Gegenüber einzugehen. Diese Grundlage vermisse ich bei Dir. Du stellst Deine merkwürdigen Ansichten und Vorurteile über alles. Wo siehst Du da Spielraum für eine Disskusion ?
Zumal ich mit einem anderen User im Gespräch war und wir auch überein gekommen sind. Dann hast Du Deine wirren Gedanken und Unterstellungen eingebracht. Lass das !!!
Zitat:
Vielmehr sinds Leute die mit ihren Drängel- und Rasereiorgien prahlen. Findet man immer wieder...Zitat:
Auch für diese Behauptung bitte Beispiele. Auf die von mir vorher bemägelte Pauschalierung warte ich ebenfalls noch auf die Beispiele.Ran an den Speck, Mr .X.