Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Da fahr ich, wie so oft, auf einen Kreisverkehr zu. Von links kommt ein Bulli der Rennleitung und steht an der nächsten Ampel, an der ich nach links abbiegen will, vor mir. Vor dem Bulli steht ein weiteres Auto.
Wir biegen nach links ab und setzen unsere Fahrt innerorts auf einer zweispurigen Fahrbahn fort. Irgendwie geht alles sehr langsam, so um die 42 km/h.
Zum Glück kommt eine rote Ampel. Auf der rechten Spur "schleiche" ich mich ganz nach vorn und sehe die nette Dame in dem Auto neben mir, welches direkt vor dem Bulli steht.
Ich kann ganz gemütlich beschleunigen und setze mich anschließend an die Spitze dieser kleinen Schlange. Meine Entfernung zu den nachfolgenden Autos wird langsam immer größer.

Schau an, plötzlich sehe ich Blaulicht und die beiden Autos fahren an den rechten Fahrbahnrand.
Was die nur von ihr wollten? Ich vermute, dass sie mit der Fahrweise der Dame, insbesondere mit der Geschwindigkeit, nicht zufrieden waren. Bestätigen kann ich das nicht, denn ich habe meine Fahrt fortgesetzt und aufgrund einer Straßenkrümmung den Vorgang nicht weiter beobachten können.

Einige werden nun fragen, was hat das mit dem Thema zu tun?
Ist doch klar: Von der Geschwindigkeit habe ich berichtet, außerdem war ich auf dem Weg zur Autobahn!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

...

Einige werden nun fragen, was hat das mit dem Thema zu tun?

...

Ist doch klar:..., außerdem war ich auf dem Weg zur Autobahn!

Gruß
Ulicruiser

Die Begründung finde ich sehr überzeugend, wirklich. 😉

Außerdem widerlegt das die lang gehegte Vermutung von mir, Tempolimitierer könnten den Rückspiegel nicht benutzen.

Sie können es doch - jedenfalls dann, wenn es wirklich wichtig ist:

Zitat:

Ich kann ganz gemütlich beschleunigen und setze mich anschließend an die Spitze dieser kleinen Schlange. Meine Entfernung zu den nachfolgenden Autos wird langsam immer größer.

Schau an, plötzlich sehe ich Blaulicht und die beiden Autos fahren an den rechten Fahrbahnrand.

Was die nur von ihr wollten? Ich vermute, dass sie mit der Fahrweise der Dame, insbesondere mit der Geschwindigkeit, nicht zufrieden waren. Bestätigen kann ich das nicht, denn ich habe meine Fahrt fortgesetzt und aufgrund einer Straßenkrümmung den Vorgang nicht weiter beobachten können.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zumal ich mit einem anderen User im Gespräch war und wir auch überein gekommen sind. Dann hast Du Deine Gedanken eingebracht. Lass das !!!

Du postest hier in einem öffentlichen Forum. Du wirst damit leben müssen, dass Gespräche, die du öffentlich führst, auch von anderen Usern kommentiert werden, und dass man kritisch die eigenen Erkenntnisse zu deinen Ergüssen beiträgt.

Anderen eine Geschwindigkeit aufdoktroieren zu wollen, ist schon schlimm genug, ihnen aber verbieten zu wollen, ihre Gedankengänge zu einem Thema zu veröffentlichen... Schäm dich.

-gelöscht-

Ähnliche Themen

Mal was aus der Paxis: http://www.polizei.nrw.de/presse/portal Links befindet sich die Unfallstatistik 2010. Anklicken genügt.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Mal was aus der Paxis: http://www.polizei.nrw.de/presse/portal Links befindet sich die Unfallstatistik 2010.

Wieso verlinkst du nicht einfach direkt

http://www.polizei.nrw.de/.../verkehrsunfallstatistik-2010.html

Bzgl. der Geschwindigkeit auf Autobahnen habe ich nichts gefunden.

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Mal was aus der Paxis: http://www.polizei.nrw.de/presse/portal Links befindet sich die Unfallstatistik 2010.
Wieso verlinkst du nicht einfach direkt http://www.polizei.nrw.de/.../verkehrsunfallstatistik-2010.html

Bzgl. der Geschwindigkeit auf Autobahnen habe ich nichts gefunden.

notting

Zu 1: zu faul 😁 Zu 2 : Eben, weil es darüber nichts gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zumal ich mit einem anderen User im Gespräch war und wir auch überein gekommen sind. Dann hast Du Deine Gedanken eingebracht. Lass das !!!
Du postest hier in einem öffentlichen Forum. Du wirst damit leben müssen, dass Gespräche, die du öffentlich führst, auch von anderen Usern kommentiert werden, und dass man kritisch die eigenen Erkenntnisse zu deinen Ergüssen beiträgt.

Anderen eine Geschwindigkeit aufdoktroieren zu wollen, ist schon schlimm genug, ihnen aber verbieten zu wollen, ihre Gedankengänge zu einem Thema zu veröffentlichen... Schäm dich.

Nein ich werde mich nicht schämen. Warum ? Kannst Du das begründen ? Ich möchte keinem eine Geschwindigkeit aufdiktieren

Warum auch ?? Ich vertraue noch immer auf den gesunden Menschenverstand. Das verstehen aber solche Sturköpfe wie Du nicht.

Warum verstehst Du das nicht ? Weil es für jede Sache auch ein Kontra gibt. Über dieses Kontra sind solche User wie Du zu faul nachzudenken.

Ich bin mir ganz sicher Du hast nicht im Ansatz eine Ahnung über meine Gedankengänge, Du hast es aufgegeben sie zu verstehen, Du hast ein Feinbild, das bin ich. Genau aus diesem Grund musst Du gegen alles was DD sagt ankämpfen.

Mich widert es an so etwas schreiben zu müssen.

Setz mal Deinen Helm ab, Du hast was zu verbergen.

Zitat:

ich fürchte, das wird er nur tun, wenn Du Deinerseits Hut und Brille abnimmst...😁😁😁

Ich finde in dem profil, sollte man eine option einführen um anzuzeigen ob man rpo oder kontra tempolimit ist, dann weis man gleich woran man ist, manchmal kann es hilfreich sein beim argumentieren, zu wissen ob man mit jemandem spricht der pro oder kontra tempolimit ist.

Ich meine nur ich hindere niemanden daran langsam zu fahren, und rege mich auch nicht auf wenn ein schleicher zum überholen die link spur benuzt, allerdings sollte er es nach möglcheit so machen das ich nicht abbremsen muss.
Ich bin für die freiheit, die freiheit so schnell zu fahren wie ich will, ich kann selber einschätzen ob es jezt gefährlich ist oder nicht, ich finde es nur schrecklich wenn einige menschen, anderen menschen ihren willen aufzwingen wollen, wenn die Pro-TL'er langsam fahren wollen bitte, stört ihr euch so sehr daran mal in den rückspiegel schauen zu müssen?

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

ich fürchte, das wird er nur tun, wenn Du Deinerseits Hut und Brille abnimmst...😁😁😁

Ich bin zu erkennen. Weist Du was unter dem Helm steckt ?

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

wenn die Pro-TL'er langsam fahren wollen bitte, stört ihr euch so sehr daran mal in den rückspiegel schauen zu müssen?

...die Probleme sitzen viel tiefer. 😁 Es passt bei manchen einfach nicht in's Weltbild.🙄 Andere Befürworter hier im Thread, versuchen durchaus ernsthaft zu argumentieren. Das macht dann auch Spass 🙂 - aber es reicht nicht, um mich davon zu überzeugen 😁😁😁

Zitat:

Ich bin für die freiheit, die freiheit so schnell zu fahren wie ich will, ich kann selber einschätzen ob es jezt gefährlich ist oder nicht,

Sei so gut und nenne noch drei weitere Bereiche, in denen du deine Freiheit unbedingt ausleben willst.

Ich denke nicht an das Blümchenpflücken!

Es sollte schon vergleichbar sein. Nimm als Basis die kinetische Energie, die du beherrschen musst, wenn du im Rahmen deiner Freiheit einen 2 Tonner bei 250 km/h über die Autobahn lenkst.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

Also Leute, was habt Ihr gegen Vermummung?

😁

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Ich bin für die freiheit, die freiheit so schnell zu fahren wie ich will, ich kann selber einschätzen ob es jezt gefährlich ist oder nicht,
Sei so gut und nenne noch drei weitere Bereiche, in denen du deine Freiheit unbedingt ausleben willst.
Ich denke nicht an das Blümchenpflücken!

Es sollte schon vergleichbar sein. Nimm als Basis die kinetische Energie, die du beherrschen musst, wenn du im Rahmen deiner Freiheit einen 2 Tonner bei 250 km/h über die Autobahn lenkst.

bist Du schon mal an oder über die magischen 250 km/h gekommen? Viele reden davon das man besonders aufpassen muss, 90% von denen die das Berichten haben ein Auto noch NIE so schnell gefahren.....