Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Hadrians Welt ist bemerkenswert simpel. 🙄
Mit dieser Logik lässt sich jedoch vieles auch leichter ertragen...
(Getreu dem Motto: "Der Dumme lebt glücklich..."😉

Bekommt auch Sarrazin (der ja Migrant ist) Hartz IV?
Ah ja... 😉

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von notting

Wer nicht zu Hause ist, kann die Temperatur solange problemlos etwas absenken. Wer zu Hause ist, muss öfters lüften als jemand, der nicht zu Hause ist, dabei geht jedes Mal auch etwas Wärme verloren. Außerdem haben Familien mit Kindern höhere Heizkosten, weil mehr Warmwasser gebraucht wird und insb. für Babys das Bad stärker aufgeheizt werden muss. Über die Wohungsgrößen bzw. Dachgeschoss, Außenwandgrößen, etc. hast du auch nichts gesagt.
Kurz: In deinem Posting fehlen wichtige Parameter und deswegen riecht das für mich stark nach Hetze.

notting

4 Hartzer-Parteien verursachen fast soviel Heizkosten wie die 16 übrigen.

Klar: ist ja nur marginal und liegt dann bestimmt an der fehlenden Tagabsenkung und jeder, der etwas anderes meint ist ein "Hetzer".

Schon klar, lieber Gutmensch. Lebe weiter in Deiner Traumwelt. 🙄

Neinnein, da hast DU nun wieder notting falsch verstanden. Die Heizkosten sind doch abhängig von der Wohnungsgröße. Während die Hartzer eben in den 120qm hartzsicheren Komfortwohnungen einfach gezwungen sind, viel MEHR zu heizen, weil die Wohnung (leider) so groß ist, haben es die Arbeitnehmer in ihren 40qm Wohnklos viel einfacher Heizkosten zu sparen 😁😁😁

Die sollen ja schließlich arbeiten und nicht zuhause wohnen, pimpern und Kinder kriegen 😉

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

4 Hartzer-Parteien verursachen fast soviel Heizkosten wie die 16 übrigen.

Klar: ist ja nur marginal und liegt dann bestimmt an der fehlenden Tagabsenkung und jeder, der etwas anderes meint ist ein "Hetzer".

Schon klar, lieber Gutmensch. Lebe weiter in Deiner Traumwelt. 🙄

Neinnein, da hast DU nun wieder notting falsch verstanden. Die Heizkosten sind doch abhängig von der Wohnungsgröße. Während die Hartzer eben in den 120qm hartzsicheren Komfortwohnungen einfach gewungen sind viel MEHR zu heizen, weil die Wohnung (leider) so groß ist, haben es die Arbeitnehmer in ihren 40qm Wohnklos viel einfacher Heizkosten zu sparen 😁😁😁
Die sollen ja schließlich arbeiten und nicht zuhause wohnen, pimpern und Kinder kriegen 😉

Auch wenn du das hier ziemlich übertrieben ausgedrückt hast, glaube ich, dass du das, was ich geschrieben habe, richtig verstanden hast im Gegensatz zu thoelz.

notting

Zitat:

Zitat:

Neinnein, da hast DU nun wieder notting falsch verstanden. Die Heizkosten sind doch abhängig von der Wohnungsgröße. Während die Hartzer eben in den 120qm hartzsicheren Komfortwohnungen einfach gewungen sind viel MEHR zu heizen, weil die Wohnung (leider) so groß ist, haben es die Arbeitnehmer in ihren 40qm Wohnklos viel einfacher Heizkosten zu sparen 😁😁😁

Auch wenn du das hier ziemlich übertrieben ausgedrückt hast, glaube ich, dass du das, was ich geschrieben habe, richtig verstanden hast im Gegensatz zu thoelz.

notting

Sehe ich irgendwo den Sarkasmus nicht bei notting?

Das ist zwar in der Theorie richtig, wenn man aber kurz darüber nachdenkt sollte klar werden dass an diesem Zustand wohl was geändert werden muss. Es kann ja wohl nicht Sinn und Zweck der Aktion sein dass jemand der nichts tut einen höheren Komfort braucht weil er ja den ganzen Tag vor der Glotze hocken muss. (Die aus dem gleichen Grund natürlich auch größer sein muss als die des Arbeiters der selber dafür zahlen muss)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

notting

Sehe ich irgendwo den Sarkasmus nicht bei notting?
...

Daran gewöhnst Du Dich irgendwann 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Ursächlich dafür ist die Neigung vieler Menschen, von sich auf andere zu schließen. Wer an sich selbst erhebliche Defizite im Bezug auf eigenverantwortliches Handeln beobachtet, wird das auch seinen Mitmenschen unterstellen.

Im Falle DD vollkommen richtig beobachtet 🙄. Da gibt es erhebliche Defizite, nicht nur in diesen Bereichen. Aber nun Schluß mit der o.T. Nölerlei und wieder zurück zum Thema 😉

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Ursächlich dafür ist die Neigung vieler Menschen, von sich auf andere zu schließen. Wer an sich selbst erhebliche Defizite im Bezug auf eigenverantwortliches Handeln beobachtet, wird das auch seinen Mitmenschen unterstellen.
Im Falle DD vollkommen richtig beobachtet 🙄.

Schön wäre wenn Du deine kräftigen Behauptungen auch belegen kannst. Aber Du Feigling liest ja nicht mal was ich schreibe da ich ja auf Deiner Hassliste stehe.

Diese dumme Bemerkung zeigt nur einmal mehr das Du Ahnungslosigkeit versuchst als Wissen zu verkaufen.

Zumal ich überhaupt nix unterstellt habe sondern nur versucht habe zu ergründen warum man für ein aTL stimmt.

Aber was schreibe ich, Du verstehst es eh nicht.

Zitat:

Da gibt es erhebliche Defizite, nicht nur in diesen Bereichen

Ich frage mich ernsthaft woher Du meine Defizite kennst. Ich stehe seit Jahren auf Deiner mit Mühe gepflegten Liste. Du betonst das immer sehr stolz.

Aber da wir beim Thema sind, welche Defizite meinst Du ? Ich arbeite ständig an mir, vielleicht bekomme ich die auch hin.

Ich weiß Du kannst es nicht lesen, aber vielleicht ist ja jemand so freundlich und macht ein Zitat für Dich. Du bist ja sicherlich an einem sachlichen Gespräch interressiert.

Zitat:

Daran gewöhnst Du Dich irgendwann 😁

Nur an ein aTL gewöhne ich mich niemals nicht 😠

Zitat:

Wer hat z. B. gesagt, dass sie Wohnungen alle gleich (insb. Größe) wären? Niemand! Das ist halt eine essenzielle Info in dem Zusammenhang. Ergo ist deine Bezeichnung "Gutmensch" für mich absolut nicht angebracht, sondern beleidigend.

notting

Bei einem Heizkostenunterschied von ca 1:4 war ich so frei über möglicherweise fehlende Tagabsenkungen etc großzügig hinwegzusehen.

Ebenso über möglicherweise differierende Wohnungsgrößen. Wobei tendentiell die der Hartzer ja kleiner sein müßten. Andernfalls würde da ja womöglich auch etwas schieflaufen. 😁

Dich zu beleidigen lag und liegt mir im übrigen fern.

Bäume haben Harz und wir zum Glück kein aTL.Und so sollte es auch bleiben 😁.

Dafür haben wir zu viele Langsamüberholer und Dichtauffahrer, sowas nervt dann ziemlich.
Und das wird sich verschlimmern, wenn wir weiterhin diese "geniale" Berichterstattung und Meinungsbildung haben 🙄.

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

...
Ah ja... 😉

Ich glaube, Du hast weder Sarrazins Buch gelesen, noch ihn irgendwie verstanden, sondern springst auf die gutmenschliche Reaktion, die gerne Mainstream wäre, es aber nicht ist auf.

Diese Theman kann nämlich nicht als pauschal "ausländerfeindlich" bezeichnen.

Der Mann ist Zahlenmensch und hat die Gesellschaft in D analysiert.

Und u.a. dabei herausgefunden, daß
*die sich die Anzahl der Kinder antiproportional zu Bildung und beruflichem Erfolg der Eltern verhält
*verschiedene Zuwanderergruppen stark unterschiedliche Integrationserfolge aufweisen. Kinder von Asiaten sind durchschnittlich besser in der Schule als Deutsche

uswusw

Dies sind alles Durchschnittswerte bestimmter Gruppen. Das sagt über den individuellen Einzelfall nichts aus.

Diese Sachverhalte zu leugnen entspricht etwa zu leugnen, daß es auf den Kanaren im Durchschnitt wärmer ist als in D, nur weil es dort ein paar kühle Tage gab.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Und das wird sich verschlimmern, wenn wir weiterhin diese "geniale" Berichterstattung und Meinungsbildung haben 🙄.

Da meinte ich mit der zunehmenden Verblödung....

Zitat:

Zitat:

...
Ah ja... 😉
Ich glaube, Du hast weder Sarrazins Buch gelesen, noch ihn irgendwie verstanden, sondern springst auf die gutmenschliche Reaktion, die gerne Mainstream wäre, es aber nicht ist auf.

*die sich die Anzahl der Kinder antiproportional zu Bildung und beruflichem Erfolg der Eltern verhält
*verschiedene Zuwanderergruppen stark unterschiedliche Integrationserfolge aufweisen. Kinder von Asiaten sind durchschnittlich besser in der Schule als Deutsche

Ob ein Kind gut oder schlecht in der Schule ist, hängt IMHO abgesehen von finanziellen Dingen auch ziemlich davon ab, wie sehr Bildung im Elternhaus angesehen wird, also weniger vom Migrationserfolg. Wenn ein Kind unabhängig davon ob seine Eltern Migranten sind oder nicht ständig gesagt bekommt, dass lernen nichts bringen, gibt das eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Asiaten sind da IMHO im Schnitt mehr dahinter, auch wenn es so krasse Fälle wie diese eine amerikanische Professorin gibt, die ihre Kinder quält, damit sie irgendwelche nicht wirklich grundlegenden Sachen auswendig können. Das verdient IMHO nicht wirklich Anerkennung. Neue bessere Ideen zu haben bzw. Dinge zu erfinden finde ich viel wichtiger. Leider wird auch in deutschen Schulen tendenziell mehr Wert auf ersteres gelegt, weil das für die Lehrer einfacher ist.

Zitat:

uswusw

Dies sind alles Durchschnittswerte bestimmter Gruppen. Das sagt über den individuellen Einzelfall nichts aus.

Nennt er denn auch positive Beispiele in seinem Buch?

Zitat:

Diese Sachverhalte zu leugnen entspricht etwa zu leugnen, daß es auf den Kanaren im Durchschnitt wärmer ist als in D, nur weil es dort ein paar kühle Tage gab.

Ich persönlich glaube eher, dass der Hr. Sarrazin ein praktisch leistungsloses Einkommen wollte, das aber deutlich über Hartz4 liegt - und hat es auch bekommen.

notting

Zitat:

Zitat:

...
Ah ja... 😉

uswusw

Und obwohl erwiesenermaßen bestimmte Einwanderergruppen sich deutlich besser integrieren und signifikant weniger in kriminelle Machenschaften verwickelt sind, kurzum rechtschaffende Mitglieder der Gesellschaft sind, wird doch der Fehler bei mangelnder Integration gar zu gerne bei der Gesellschaft gesucht...

Man könnte jetzt die Zuwendungen für Kinder nicht mehr den Eltern geben sondern in Nachmittagsbetreuung für die Kinder stecken. Dann hätten auch Kinder deren Eltern nichts mit Brüchen anfangen können eine reelle Chance eine anständige Bildung zu erhalten, andererseits werden die Eltern die es betrifft natürlich lieber das Geld einstreichen wenn es nicht Pflicht ist.
Wäre es widerum Pflicht würde man den rechtschaffenden Eltern in den Rücken fallen, weil die dann weniger Möglichkeit haben ihr Kind nach ihren eigenen moralischen Vorstellungen zu erziehen...nach dem Motto: "am Ende erziehen dann noch irgendwelche Gutmenschen meine Kinder"