Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Zitat:

Original geschrieben von dieseldonner

Wenn ein Server weinen könnte....
...dann würden Eure Leitungen klatschnass sein. Wie kann man nach 4812 Seiten noch was von sich geben, was nicht schon 100x geschrieben wurde?

Ich fahre 200, (wenn es geht) das ist wenigstens nicht so stressig, als ewiges Limit...Und keiner kann mich hier bekehren. Basta!

So ähnlich habe ich aber Deinen letzten Satz auch hier schon 100x gelesen.😁😉

Sag ich doch! Nichts, was es nicht mind. schon 100x gegeben hat. Was Anderes habe ich auch nicht behauptet. Du bestätigst mich. Vielen Dank! 😁😛😁

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Stimmt eigentlich kann man SOWAS (Grün oder Rot) gar nicht wählen 😁
Leider machens dann doch viele, die sich von dem linksalternativen Gleichmachergeschwafel blenden und den Weltuntergangsumweltszenarien verar...en lassen 😉
Zu blöd, dass viele Piefkes in ihren 30 Jahren Karriere und beruflicher Domestikation inzwischen selbst zu der Klientel gehören, die sie seit den 68ern mit ihren Spontisprüchen verteufeln 😁
Man ist zwar immer noch gegen die bösen Autos, böse Flughäfen und Kernkraftwerke und für Multi-Kulti, aber ist dann doch froh, dass das ganze zwei Stadtteile weiter ist, der Strom aus der Steckdose kommt, der Urlaubsflieger ja nicht von der Startbahn West sondern von FF-Hahn aus startet und man GsD das nötige Kleingeld hat, die Mehrkosten an Sprit zu zahlen, um die Brut mit dem X6 vom privaten Ganztagskindergarten in die private Musikschule zu bringen, damit man sich beim freundlichen Dönermann an der Ecke dann wieder unbeschwert über das multikulturelle Angebot freuen kann 😁

Schön beschrieben. 🙂

Das interessante ist, je weiter links jemand politisch steht desto größer wird üblicherweise die Kluft zwischen Reden und Handeln. Sprich gutemschlicher, politisch korrekter Äußerungen und egoistischem Tun.

Aufs Thema bezogen:
Der Wunsch, die eigene Wohlfühlgeschwindigkeit per aTL den Mitmenschen aufzudrücken zu wollen ist der Egoismus.
Darüber zu philosophieren, um wieviel man das Limit überschreiten kann ist Egoismus gepaart mit Inkonsequenz. 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

*umgugg*
pssssssssssssssssst... ey Jungs...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan
Zitat:

"rasen"
Ich babe Rasen im Garten :
Original geschrieben von GM-Fan06Ja , ich auch😁.

*psssst* ...Grundgütiger, ich auch - also Schnauze jetzt, sonst haben wir rucki-zucki den Verschwörervorwurf an der Backe 😰 😁 😛 😉

*räusper*

Zitat:

Zitat:

Ich fahre 200, (wenn es geht) das ist wenigstens nicht so stressig, als ewiges Limit...Und keiner kann mich hier bekehren.

Hm.. naja... ein gescheides Auto evtl. dann doch auch zu 235 oder gar mehr?  😁 😉

Zitat:

Zitat:

Basta!

Hatten wir doch auch schon - war das nicht der Mr. irgendwas, alias.. alias.. alias... na, jedenfalls hatten wir "Basta!" schon öfter. 😁 😉
Mithin... dieseldonner schuldet dem MT Server ein Packerl Schnupftücherl 😉

Jawoll, mein Guter, ich bekenne mich "schuldig". Darf es vielleicht auch eine 4-lagige Klorolle sein? Falls die Weinkrämpfe doch mal länger andauern sollten, ist so ein "Packerl" Schnupftücher doch recht schnell verbraucht...😁😉😁

An die Limit-Verteidiger...
Limit? Ok. Aber dann für alle! Dann aber bitte auch nur 120 Km/h für den A380 und seine fliegenden Schwestern und Brüder. Gleichheit für Alle! 😁 Warum sollen die denn eher da sein, als ich?

Ähnliche Themen

Hier eine sehr gute Seite:
http://www.unfreiwillig120.de/limit.htm

"Ängste vor hohen Geschwindigkeiten Anderer basieren immer auf der eigenen Unfähigkeit, selbst mit solchen Geschwindigkeiten umzugehen, sei sie technischer (Fahrzeugpotential) oder kognitiver Natur (Erfahrungen). Man nimmt seinen eigenen Wissens- und Erfahrungshorizont schnell subjektiv als für alle geltenden Grenzwert war. Dies ist aber eben nur subjektiv und nicht allgemeingültig. Objektiv haben diese Leute häufig einfach zu wenig Erfahrung, können nicht so gut fahren, wie es der Allgemeinheit gerecht würde. Die meisten behaupten auf Nachfrage gerne, sie seien gute Autofahrer. Die wenigsten sind es wirklich.
Man kann nicht die Normen herunterschrauben, weil einige Wenige nicht fähig oder sogar nicht willens sind, diese zu erfüllen. Hart ausgedrückt, wer nicht willens ist, sich ausreichend selbst permanent nachzuschulen, zum Beispiel durch Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings, der muss im Zweifelsfall der Autobahn oder Bundesstraße fern bleiben und auf Landstraßen ausweichen, um andere Verkehrsteilnehmer nicht über Gebühr zu belasten. Dieser Unwillen darf nicht als Rechtfertigung dafür dienen, leistungsfähigere oder -willigere Verkehrsteilnehmer ihrer Rechte zu berauben."

Stimme dem voll und ganz zu!

Diesen Satz hier sollte sich jeder im Wohnzimmer aufhängen:

Üben Sie möglichst perfekt Autofahren!
Liest sich provokant? Soll es auch! Sie meinen "ach, ich kann schon gut fahren, mir reicht das"? In Zeiten immer höherer Verkehrsdichte reicht das eben irgendwann nicht mehr! Autofahren ist nichts, was man mit dem Erwerb der Fahrerlaubnis ausreichend erlernt hat. Es ist nichts, was man eben mal so nebenbei erledigt. Es ist eine Fähigkeit, die man immer weiter schulen und jederzeit bewusst ausüben muss.
Fahren Sie also bewusst, selbstkritisch, eindeutig, Blinken nie vergessen, Rückspiegel nutzen, besuchen Sie Fahrsicherheitslehrgänge, lernen Sie Ihr Auto richtig kennen.
Sie würden sicher niemals eine Bohrmaschine in die Hand nehmen, wenn Sie die Bedienung nicht erlernt hätten. Ihr Auto ist ein Werkzeug, lernen Sie die richtige Bedienung.

Womit wir wieder an einem wichtigen Punkt angelangt wären:

Wer von euch Neandertalern kann eigene Fehler, Ecken und unschöne Züge zugeben? 😉😁

Erster Schritt zum unfallfreien und effektiven Miteinander im Straßenverkehr:
Um die eigenen Disharmonien Bescheid wissen.... 😉
"Selbstkritik" als mehr als ein Wort im Duden!

...ja, ich weiß wo mein Hauptfehler liegt! 😉

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

...ja, ich weiß wo mein Hauptfehler liegt! 😉

Erzähl mal....🙂

Ganz einfach:

Überall in meinem Leben wo ich auf wirklich s**dumme Mitmenschen treffe, die mein Leben in irgendeiner Form beeinflussen, hab ich zwar die Arroganz diese Menschen lächelnd ruinieren zu können, allerdings nicht die nötige Entspannung, dass mir selbige innerlich einfach wo vorbeigehen. 🙄

So auch im Straßenverkehr.

Da ich um meine Provokationsanfälligkeit mittlerweile weiß, passieren mir die peinlichen Rennen, Fast-Schlägereien und Endlosdiskussionen seit Jahren nicht mehr. Ich habe aber nach wie vor dieses flaue Gefühl im Magen, wenn jemand meint, mir beweisen zu müssen dass er nicht mehr als 3 kümmerliche Synapsen sein Eigen nennt....

Tja, da hab ich schon viel dran gearbeitet - aber DAS ist mein Hauptfehler! 😉

Und?
Selbst?
😛

Jo, daß mit den Rennen habe ich mir auch abgewöhnt. Aber: Wenn ich eine Schnarchnase vor mir habe habe ich immer noch den Drang, diesem Idioten zu dicht auf die Pelle zu rücken. Da arbeite ich noch dran. Geschwindgkeiten über 200 habe ich mir mittlerweile fast völlig abgewöhnt, kommt nur noch in seltenen Fällen vor.Gemütliche 180 bis 190 tun es auch.Allerdings ist meine Abneigung gegen Drangsalierer und Klugschwätzer noch die gleiche und deswegen lehne ich ein aTL weiter ab.Aber eines wirkt im realen Leben so gut wie her: Blende Dumpfbacken aus, beachte sie einfach nicht, laß dich nicht provozieren, egal zu was. Ist besser für die eigene Gesundheit.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Wenn ich eine Schnarchnase vor mir habe habe ich immer noch den Drang, diesem Idioten zu dicht auf die Pelle zu rücken.

Ich habe dann immer den Drang schnell wieder den Sicherheitsabstand herzustellen. Komisch wie unterschiedlich die Menschen doch ticken.

Opi, bei aller Liebe:

Aber wenn DAS, und nur DAS deine Reaktion auf einen Schnarcher ist, bist du immer der Erste der auf der AB steht.... 😉

Zumindest wenn du mal rund um München unterwegs wärst! 😉

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Opi, bei aller Liebe:

Aber wenn DAS, und nur DAS deine Reaktion auf einen Schnarcher ist, bist du immer der Erste der auf der AB steht.... 😉

Zumindest wenn du mal rund um München unterwegs wärst! 😉

Ne Bübchen, das stimmt so nicht. Ich schaffe täglich in einer guten Zeit nach Berlin und auch wieder raus.

Es geht auch anders !

Dichtes aufahren erzeugt oft Trotzreaktionen und es geht dann auch nicht schneller.

Zu den eigenen Hauptfehlern (interessant übrigens):

Mir gehen egoistische Ignoranten leider nicht so weit am Gesäß vorbei, wie sie eigentlich sollten.

Bin da grundsätzlich ganz deiner Meinung, aber auch hier muss es Ausnahmen geben. Mein Beispiel mit München:

Wir ham ja hier so fui Ego, des glabbst net!!!!

Dementsprechend wirst du zur Rush-Hour sauber durchgereicht wenn du das Spielchen nicht mitspielst. Überraschend dabei: Das geht meistens unfallfrei von Statten! 😁