Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Ach du Schande, wie kann man nur so einen Blödsinn verordnen 😰?!
http://www.tagesspiegel.de/.../4427346.html
Naja, bis vor einigen Jahren war Berlin eine "Insel".
Mit der Integration kann Berlin offensichtlich nichts anfangen.
Irgendwie muss man sich als "Insel" darstellen, auch wenn es gegen jede Vernunft ist.

Gruß
Ulicruiser

Seid doch "FROH", das es noch nicht von der EU ausgeht...... Wer weiss schon was den Leuten in Brüssel EINFÄLLT😕😕

Spätestens 2020 soll es EINHEITLICHE Limits geben!

Hmm, laut diesem Statement soll es zu keiner Vereinheitlichung in der EU kommen:
http://www.lifepr.de/.../142149

Zitat:

Schau mal wer in Berlin regiert (ein schmierlappiger linker Salonsozi mit Unterstützung der Ex-SED), dann weist Du wie man einen solchen Blödsinn verordnen kann...

...und wenn die Grünen nach der nächsten Wahl, noch ein Wörtchen mitreden dürfen, werden die Drangsalierungen für Autofahrer in unserer Hauptstadt eher noch zunehmen...🙄

Zitat:

Hmm, laut diesem Statement soll es zu keiner Vereinheitlichung in der EU kommen:
http://www.lifepr.de/.../142149
Wer weiß, ob es diese elende EU 2020 überhaupt noch gibt. Ich war immer für ein einiges Europa - aber für dieses nicht.
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Ich habe die Strecke Stade - Malcesine mit dem selbstverständlich mit dem Auto zurückgelegt

Ich freu mich immer nen Keks, wenn ich auf die A26 fahr. Das ist wie Urlaub für 5 Minuten.. 😁

Zu der gängigen Meinung in der Gesellschaft, Schnellfahrer seien aggressiv, hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=1_W2XbYeRo8&feature=related

Da bestätigt sich doch mein Eindruck, dass gerade die zügigen Fahrer sich vermehrt Geduld erlauben. Blöd find ich nur, dass der Fahrer sich manchmal nicht ans Rechtsfahrgebot gehalten hat^^.

Zitat:

Blöd find ich nur, dass der Fahrer sich manchmal nicht ans Rechtsfahrgebot gehalten hat^^.

Der wird im Rückspiegel gesehen haben, dass keiner von hinten naht.

Gruß
Ulicruiser

Was aber kein Grund ist nicht rechts zu fahren.

Man sollte als Schnellfahrer trotzdem zusehen, dass man nach rechts wechselt, wenn es sicher möglich ist.
Wenn man ständig links fährt (auch, wenn hinter einem niemand ist), hindert man die Vorausfahrenden am Überholen, weil sie denken "oh, links ist ja jemand, ich bleib lieber rechts".
Deshalb versuche zumindest ich, auch bei Geschwindigkeiten >150km/h nach rechts zu wechseln, wenn genug Platz da ist.

Zitat:

Zitat:

Schau mal wer in Berlin regiert (ein schmierlappiger linker Salonsozi mit Unterstützung der Ex-SED), dann weist Du wie man einen solchen Blödsinn verordnen kann...

...und wenn die Grünen nach der nächsten Wahl, noch ein Wörtchen mitreden dürfen, werden die Drangsalierungen für Autofahrer in unserer Hauptstadt eher noch zunehmen...🙄

Tja,wie man sieht haben die meißten Berliner aus der DDR-Zeit nix gelernt 😉

Den meißten Baden-Würtembergern die Grün-Rot gewählt haben kann man ja

wenigstens zugute halten,daß sie dies aus "unwissenheit" getan haben...

tja aber "unwissenheit schützt vor Strafe nicht" 😁

Dass jemand rechts bleiben könnte, nur weil am Horizont (hinten) jemand links fährt, ist aber auch was, worauf man erst mal kommen muss. Könnte mir nicht passieren, mir ist wichtig, ob der hinter mir schneller ist, nicht, welche Spur er benutzt. Da von "am Überholen hindern" zu sprechen halte ich doch für sehr gewagt.

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Blöd find ich nur, dass der Fahrer sich manchmal nicht ans Rechtsfahrgebot gehalten hat^^.
Der wird im Rückspiegel gesehen haben, dass keiner von hinten naht.

Gruß
Ulicruiser

Leider nur zu typische Argumentation. Dann träumt er links weiter, spielt am Radio oder an der Beifahrerin und vergißt in den Rückspiegel zu schauen.

Kommt dann von hinten ein Schnellerer und wagt, nach geduldigem Warten, sich bemerkbar zu machen ist es wieder der schlimme Raser.

Es gilt das Rechtsfahrgebot und dies sollte konsequenter überwacht werden.

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Nö, hier ein paar Fakten:

- Man hat nur eine Stimme, d.h. sowas wie "Grün-Rot" kann man als Einzelner gar nicht wählen.

- Die Partei mit den meisten Stimmen war die CDU.

- Grün-Rot wurde nur von 31% der wahlberechtigten BWler gewählt.

- Es gab deutlich mehr Nichtwähler, als die CDU Stimmen bekommen hat.

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Nö, hier ein paar Fakten:
- Man hat nur eine Stimme, d.h. sowas wie "Grün-Rot" kann man als Einzelner gar nicht wählen.
- Die Partei mit den meisten Stimmen war die CDU.
- Grün-Rot wurde nur von 31% der wahlberechtigten BWler gewählt.
- Es gab deutlich mehr Nichtwähler, als die CDU Stimmen bekommen hat.

notting

Ich habe ja auch die gemeint die Grün oder Rot gewählt haben,außerdem

müsste es den meißten ja klargewesen sein,daß es diese Parteien nur

im Paket gibt ergo:wer Rot wählt muß auch mit Grün rechnen und

umgekehrt

@notting

Um nochmal auf mein Experiment zurück zu kommen, auf der Rückfahrt bin ich gefahren wie immer, also im Verkehr mitgeschwommen; auf der AB dort wo frei war Vollgas. Und siehe da, keinerlei Problem, alles lief wunderbar. Das unterstützt mich in meiner Meinung das es sinnvoller ist, sich an den tatsächlich gegebenen Umständen zu orientieren als stur dies zu befolgen; was auf irgendeinem Schildchen steht.

So long

Ghost