Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

Zitat:

Zitat:

ja, danke, das hast du. du hast nämlich vergessen zu löschen: nur, ich weiß, wann träume an der realität scheitern....jetzt wissen das andere auch

Warum bekommst du,ausser von dodo,nie ein danke du heinz,weil du vielleicht zu viel knete,im koppe hast.
So ein bedödelterer Hund ,wie du es bist bekommt hier keine 36h Sperre,aber wohl ich oder andere,du Heinz-Heini!
Leckst mich doch einer am Arm !
So ihr eigenwilligen mods,jetzt könnt ihr mich sperren,hab eh mit diesem A-loch die Schnauze voll !
Jetzt kann er sich zurücklehnen und sich Einen von der Palme wedeln,bin raus !
schöne 36h pause,von diesen hirnrissigem A...Loch

Ich weiss nicht ,wie es den Anderen geht,aber der komische Vogel geht mir dermaßen auf den Sac.,das glaubt kein Mensch !

Für Gewöhnlich,bin ich friedfertig,aber Ungeziefer gehören in die Tonne und Bekloppte in die Anstalt !!

mfg trixi1262

SORRY;DAS MUSSTE;RAUS ! Bis danno dann !

Schönes WE,den Normalos !🙂

Und Grüssse an den Hirnstein,lass deine Birne untersuchen,tuh dir selbst den Gefallen !

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Zitat:

Zitat:

ja, danke, das hast du. du hast nämlich vergessen zu löschen: nur, ich weiß, wann träume an der realität scheitern....jetzt wissen das andere auch

.
.

Zitat:

Zitat:

du solltest nicht versuchen, für mich zu denken. das klappt schon für dich selber nicht

Noch Fragen?

gaaaanz langsam für dich zum mitlesen: der kärtnerbub hat mich gefragt, was ich entscheíden würde, wenn ich uneingeschränkt könnte. verstanden ? ich habe geantwortet : 150

warum hab ich meinen traum von den lkw's nicht mit einfließen lassen ? die sind technisch NOCH zu weit weg. war's schwer. ich hoffe nicht, denn das war mein letzter beitrag dazu

Zitat:

Zitat:

glaubst du, dass mir dodo probleme macht ?
Sollte dodo zu den "Jungs mit der Zwangsjacke" gehören, möglicherweise.
😉

Ich würde auf jeden Fall auf's äußerste protestieren! 😁 Bis dahin, versuche ich zumindest in dem Rahmen in dem es mir möglich ist, zu appellieren...., an die Vernunft - und da kann jeder dazu beitragen. Auch ohne TL und drakonische Strafen. 🙂 Und wie schon so oft auch von anderer Seite geschrieben, wir sind Menschen und die machen Fehler.

@trixi:

Zitat:

Warum bekommst du,ausser von dodo,nie ein danke du heinz,weil du vielleicht zu viel knete,im koppe hast.

Das war völliger Unsinn. 🙄 Die

Zitat:

schöne 36h pause

könnte Dir offensichtlich nicht schaden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Sollte dodo zu den "Jungs mit der Zwangsjacke" gehören, möglicherweise.
😉
Ich würde auf jeden Fall auf's äußerste protestieren! 😁 Bis dahin, versuche ich zumindest in dem Rahmen in dem es mir möglich ist, zu appellieren...., an die Vernunft - und da kann jeder dazu beitragen. Auch ohne TL und drakonische Strafen. 🙂 Und wie schon so oft auch von anderer Seite geschrieben, wir sind Menschen und die machen Fehler.

@trixi:

Zitat:

Zitat:

Das war völliger Unsinn. 🙄 Die

Zitat:

Zitat:

schöne 36h pause

könnte Dir offensichtlich nicht schaden 🙂

das,dies von dir kommt,war zu erwarten !😁

schliess dich doch dem H-H gleich an,könnt ja gemeinsam ne therapie beginnen 😁

Du warst ja schon so schlau,diesen ungehobelten Klotz hier rüber,einzuladen,vielleicht läd er Dich jetzt ein 🙂

Schönes WE,du ,dodo,oder sollte ich Dödel sagen 😕

mfg trixi1262

Ähnliche Themen

Ich glaube unser Heinz Helmut hat erhebliche Probleme im Straßenverkehr.
Sonst würde er nicht so nen Zirkus veranstalten und sich dermaßen uneinsichtig zeigen.
Ich würde ihm empfehlen, über seinen Diskussionsstil mal nachzudenken und die Realität zu betrachten.
Hoffentlich gelingt es ihm 🙄.

scheint sich ja so einiges während meiner abwesenheit geändert zu haben - es ist nicht mehr "die dicke", die den augenkrebs verursacht - interessant...

Zitat:

Du warst ja schon so schlau,diesen ungehobelten Klotz hier rüber,einzuladen,vielleicht läd er Dich jetzt ein 🙂
mfg trixi1262

Ich möchte Dich auf das höflichste bitten, Deine impertinenten Äusserungen meiner Person gegenüber zu unterlassen. Entweder Du beteiligst Dich sachlich, fachlich, oder im Zweifel ironisch an dieser Diskussion oder Du lässt es besser bleiben. Mit solchen Äußerungen disqualifizierst Du Dich als ernstzunehmender Gesprächspartner - zumindest für mich.

Darüber hinaus bleib es mir überlassen wen ich hierher einlade, und wen nicht. Und frag Dich mal, wer sich hier schon länger den

Zitat:

ungehobelten Klotz

gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Das liegt aber nicht am TL oder nicht TL, das liegt daran was wir die Kraftfahrer aus der Situation machen.

Diese kurze Phrase ist ein ganz wichtiger Aspekt.

Lapidar gesagt bringen auch 10 airbags im Auto nichts wenn die Karre mit Tempo 100 gegen einen Baum gesetzt wird.

Wenn irgendwo ein Limit gesetzt wird und wenige halten sich dran wird es schwierig zu beweisen daß es der Sicherheit förderlich ist.

Zitat:

Zitat:

dodo, ich schwör's dir: wenn ich erst verkehrsminister bin, bekommst du von mir eine UNLIMITIRTE ausnahmegenehmigung für jede art von straßen....versprochen :-)

Bin dabei! 😎 Wo muss ich das Kreuzchen machen? 🙂

das weiß ich noch nicht genau, aber mutmaßlich nicht bei den grünen :-)

Es kann aber sein (wie man an dichtbefahrenen Autobahnen gut sieht), dass die Limits zwar eingehalten werden, aber alle den Sicherheitsabstand unterschreiten.
Gerade aus solchen Gründen sind starre Limits völlig unsinnig; besser sind regelmäßige Abstandskontrollen.

Zitat:

Zitat:

mfg trixi1262
Ich möchte Dich auf das höflichste bitten, Deine impertinenten Äusserungen meiner Person gegenüber zu unterlassen. Entweder Du beteiligst Dich sachlich, fachlich, oder im Zweifel ironisch an dieser Diskussion oder Du lässt es besser bleiben. Mit solchen Äußerungen disqualifizierst Du Dich als ernstzunehmender Gesprächspartner - zumindest für mich.

Darüber hinaus bleib es mir überlassen wen ich hierher einlade, und wen nicht. Und frag Dich mal, wer sich hier schon länger den

Zitat:

Zitat:

ungehobelten Klotz

gibt.

Natürlich kannst du mich,Höflichst Bitten,aber du änderst nichts an meiner Meinung zu Euch,sagen wir mal um es Förmlich auszudrücken,uneinsichtigen Menschen,mit dem Hang,zur Eigenwilligkeit !

mfg trixi 1262,und helmut ist da,welche Freude 🙂

Zitat:

Zitat:

Bin dabei! 😎 Wo muss ich das Kreuzchen machen? 🙂

das weiß ich noch nicht genau, aber mutmaßlich nicht bei den grünen :-)

Gibt es denn schon eine Partei,der "Nasenbären" ???????????????

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Das liegt aber nicht am TL oder nicht TL, das liegt daran was wir die Kraftfahrer aus der Situation machen.

Diese kurze Phrase ist ein ganz wichtiger Aspekt.

Lapidar gesagt bringen auch 10 airbags im Auto nichts wenn die Karre mit Tempo 100 gegen einen Baum gesetzt wird.

Wenn irgendwo ein Limit gesetzt wird und wenige halten sich dran wird es schwierig zu beweisen daß es der Sicherheit förderlich ist.

Die leute werden sich drann halten, nicht alle aber das machen auch heute nicht alle. Wie in allen TL laendern werden die strafen erhoeht, der autofahrer wird kriminalisiert.

Die situation wird sich bessern, alle werden hurra rufen.

Keiner wird sagen, die toten gingen all die jahre vorher auch zurueck.
Keiner wird die 10 toten weniger auf der AB mit den 80 toten mehr auf der landstr vergleichen.

Am ende ist es ein stueck freiheit weniger und natuerlich auch weniger wohlstand und lebensqualitaet, denn zeit ist teuer, ein aTL frisst zeit.

3L

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

scheint sich ja so einiges während meiner abwesenheit geändert zu haben - es ist nicht mehr "die dicke", die den augenkrebs verursacht - interessant...

Welcome back.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

gibt.
Natürlich kannst du mich,Höflichst Bitten,aber du änderst nichts an meiner Meinung zu Euch,sagen wir mal um es Förmlich auszudrücken,uneinsichtigen Menschen,mit dem Hang,zur Eigenwilligkeit !
mfg trixi 1262,und helmut ist da,welche Freude 🙂

...aha, ich bin laut Deiner Aussage uneinsichtig 😁, der war gut. Hang zur Eigenwilligkeit? Ja, den hab ich. Und nur für den Fall, dass es Dir entgangen ist, ich bin

strikt gegen ein ATL

. Und noch etwas, mit Heinz, bist auch DU hierher übergesiedelt 😉 um munter weiter draufzukloppen. Starke Leistung 🙂