Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

@heinz-helmut
Ich hab eine bessere Lösung:
Wir versuchen, einige der guten Ratschläge aus der Langwieder-Studie (Die 130er Limitierung für Fahranfänger nicht) umzusetzen.
Starre Limits braucht niemand mehr. Das wäre ein gewaltiger Rückschritt.
Sehe ich auch so. Wie schon sooo oft gesagt, die flexiblen Anlagen an kritischen Verkehrsknotenpunkten und der Rest regelt sich von ganz allein 🙂

ja dodo, nur du kennst meine meinung dazu, kostet zuviel, dauert zu lang und und

mein wunschgedanke: limit jetzt, schauen obs taugt und auch evtl durch flexible steuerung ergänzen

die flexiblen anlagen könnte ja auch mal nicht nur sagen 130 - x, sondern 130 + x

Zitat:

@heinz-helmut
ok. Ich schaue jetzt nicht nach, weil mir das mittlerweile zu lächerlich ist.
Hast du die Folgen genereller Tempolimits auch genau abgewägt, bevor du den Politikern geschrieben hast?
Falls nicht, wäre das unverantwortlich von dir!
Aber wie ich bereits sehen konnte, interessieren dich Fakten nicht. Sehr beunruhigend, dass du auch noch an Politiker schreibst!

chief, du solltes nicht höher furzen als dir der hintern hängt

@heinz-helmut
Sorry, aber hast du kein schlechtes Gewissen, was den "Test" eines generellen Limits betrifft?
Im Übrigen zeigen alle Länder, die jetzt schon Limits haben, dass die Unfallzahlen zum Teil verheerend sind.
Nein, Leute, die generelle Limtis "testweise" einführen wollen, sind mir zutiefst unsympatisch und sollten die Verantwortung für die möglichen negativen Folgen übernehmen. Ggf. durch Haftstrafe.

Hört doch Bitte mal,mit den Toten auf !
Ich fahre selbst nicht am Limit,ist nicht mein Ding !
Es wird auf den Strassen immer Opfer geben,sei es nun mit geringerer Geschwindigkeit,oder mit Höherer !
Wenn manch,Gegener mal genau recherchieren würde,so wüsste Er ,das die meisten Unfälle,so es nut Tot,oder mit anschliessender Behinderung, in der Stadt,oder auf den Landstrassen passieren !
Die gehirnlosen Raser ,mit Advocart und Dicker Brieftasche,die andere in Gefahr bringen,wird auch ein Limit nicht davor abschrecken,Ihren wähnsinnigen Fahrstil abzulegen,wer es glaubt,wird seelig !
Ein Limit bringt da NIX,das Gegenteil wird passieren !
Durch Frust und Arroganz wird da eher das Gegenteil erreicht !
helmut ,ich hab gesehen,du bist am Zuge !🙂
mfg trixi1262

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

Zitat:

@heinz-helmut
ok. Ich schaue jetzt nicht nach, weil mir das mittlerweile zu lächerlich ist.
Hast du die Folgen genereller Tempolimits auch genau abgewägt, bevor du den Politikern geschrieben hast?
Falls nicht, wäre das unverantwortlich von dir!
Aber wie ich bereits sehen konnte, interessieren dich Fakten nicht. Sehr beunruhigend, dass du auch noch an Politiker schreibst!
chief, du solltes nicht höher furzen als dir der hintern hängt

...aufsteigende Dämpfe sind jedoch nicht zu vernachlässigen...😁

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Ich würde auf jeden Fall auf's äußerste protestieren! 😁 Bis dahin, versuche ich zumindest in dem Rahmen in dem es mir möglich ist, zu appellieren...., an die Vernunft - und da kann jeder dazu beitragen. Auch ohne TL und drakonische Strafen. 🙂 Und wie schon so oft auch von anderer Seite geschrieben, wir sind Menschen und die machen Fehler.

@trixi:

Zitat:

Zitat:

Das war völliger Unsinn. 🙄 Die

Zitat:

Zitat:

könnte Dir offensichtlich nicht schaden 🙂
das,dies von dir kommt,war zu erwarten !😁
schliess dich doch dem H-H gleich an,könnt ja gemeinsam ne therapie beginnen 😁
Du warst ja schon so schlau,diesen ungehobelten Klotz hier rüber,einzuladen,vielleicht läd er Dich jetzt ein 🙂
Schönes WE,du ,dodo,oder sollte ich Dödel sagen 😕
mfg trixi1262

@ dodo und den rest

genau, weil sowas nicht nur versucht zu schreiben, sondern auch noch versucht mal locker 200 zu fahren ist das limit lebensnowendig

Zitat:

@heinz-helmut
Sorry, aber hast du kein schlechtes Gewissen, was den "Test" eines generellen Limits betrifft?
Im Übrigen zeigen alle Länder, die jetzt schon Limits haben, dass die Unfallzahlen zum Teil verheerend sind.
Nein, Leute, die generelle Limtis "testweise" einführen wollen, sind mir zutiefst unsympatisch und sollten die Verantwortung für die möglichen negativen Folgen übernehmen. Ggf. durch Haftstrafe.

also bisher hab ich eigentllich nur manchmal ein bisschen an deinem verstand gezweifelt.

das hat sich grundlegend geändert

Limits auf Autobahnen? JA!

200Km/h sind genug! 😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Du warst ja schon so schlau,diesen ungehobelten Klotz hier rüber,einzuladen,vielleicht läd er Dich jetzt ein 🙂
mfg trixi1262

@ dodo und den rest

genau, weil sowas nicht nur versucht zu schreiben, sondern auch noch versucht mal locker 200 zu fahren ist das limit lebensnowendig

...irgendwie hast Du die

Zitate und Formatierung

völlig durcheinander gebracht 😰 , das gibt keinen Sinn. 😉

Zitat:

Und hier ein Video von einer französischen Autobahn. Auch wenn es mit einem etwas größeren Zeitraffer abgespult wird, sieht man die fast schon traumhaft geringe Verkehrsdichte.

In der Tat sehr wenig Verkehr, und man hat den Eindruck daß das Rechtsfahrgebot trotz ATL recht ordentlich eingehalten wird.

Im großen und ganzen ist es ungefär so, daß im Schnitt die Verkehrsdichte in F auf den AB die Hälfte von den Verhältnissen hier ist.

Auf einigen Achsen. so z.B. Luxembourg - Metz - Nancy oder Straßbourg - Lyon ist die Verkehrsdichte aber recht hoch.

@dodo32

Dein Motto:

Gib Diesel keine Chance...
Fahr Heizöl...

Zitat:

Reparier mal dein Dach, da regnets offenbar gewaltig rein...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

mfg trixi1262

@ dodo und den rest

Was war das jetzt ???????????

Zitat,Zitat,Zitat ???

Völliger Schmarrn,merkst du nichts mehr ????

Hör auf,mit deinem Wein!

man helmut !!!

mfg tixi1262

Zitat:

Original geschrieben von dieseldonner

@dodo32

Dein Motto:

Gib Diesel keine Chance...
Fahr Heizöl...

Oder ,fang an zu kiffen !!!😁

Aber dann wird es auch nicht besser !🙁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Reparier mal dein Dach, da regnets offenbar gewaltig rein...

H-H,Nr.3 😕