Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Hallo Trixi,
du wohnst wohl dort.

Gruß
Ulicruiser

Darf ich fragen,ob du auch lesen kannst !?
Ich hatte bereits mehrmals geschrieben,das ich in Wernsdorf bei Berlin wohne !
Zitieren kannst du jedenfalls,mit dem "Merken" ist das nicht so dolle ! 😁
mfg trixi1262

Sei so lieb und überlege, bevor du etwas schreibst, was du denn sagen willst.

Ein Tipp von mir: Du kannst nicht davon ausgehen, dass alle Forumsteilnehmer alles, was du jemals geschrieben hast, auch gelesen haben.

Wenn du magst, darfst du gern nachsehen, was du mir denn nun geschrieben hast. Ich bin wirklich auf deine Reaktion gespannt!

Wo wohnt er/sie denn nun?

Gruß
Ulicruiser

@heinz-helmut
du bist schon auf deutschen Autobahnen unterwegs oder?!
Sorry, aber ich habe sehr selten ernste Probleme mit anderen Fahrern. Und generelle Limits sorgen nicht dafür, dass sich plötzlich alle regelkonform verhalten.
Das Gegenteil ist eher der Fall, es wird mehr links gefahren und vermehrt der Abstand unterschritten.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Gut.
Zeige mir den Beweis, dass die These "starre Limits führen zu weniger Unfällen auf deutschen Autobahnen" stimmt.

Überlege bitte selber, ich gebe dir allerdings trotzdem einen Tipp!

Versuche es einmal mit der Geschwindigkeit Null.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Ich halte die Geschichte mit den Bekannten für eine erfundene.

Ok, da wird ein Schuh draus.

Gruß
Ulicruiser

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

es mag in der tat unproblematische strecken geben. aber, es gibt viel zu viele nicht unproblematische autofahrer auf ALLEN unproblematischen strecken und das war's dann mit der unschuld der strecken

richtig, TL ist hier aber auch keine Lösung

Zitat:

Zitat:

Gut.
Zeige mir den Beweis, dass die These "starre Limits führen zu weniger Unfällen auf deutschen Autobahnen" stimmt.

Gruß
Ulicruiser

Da würdest Du jetzt aber den Sinn der Autobahn stark verfehlen, bzw. sie stark zweckentfremden.

Zitat:

Zitat:

Gut.

Gruß
Ulicruiser

wenn ich ständig Tempo 100 fahren muß, werde ich sooooo müde, schlafe ein und baue einen Unfall 😰

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Leider hast Du den grundlegenden Unterschied nicht verstanden:
Hier dein ursprüngliches Statement:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Kommt nämlich doch einer schneller an, entpuppt sich das schnell als trügerische Sicherheit.
Diesen Satz hast du schon sehr sauber und exakt ausformuliert. Was ist denn daran falsch zu verstehen?
Meine Antwort passt wie die Faust aufs Auge.

Hier ist er noch einmal:
Genau so kannst du sagen, dass einem Schnellfahrer ein "Penner" vor das Auto fährt, so dass er keine Chance mehr hat, anzuhalten.

Gruß
Ulicruiser

Mensch, jetzt aber Erklärung zum letzten Mal: aTL-Fans möchten offenbar die Geschwindigkeitsunterschiede nivellieren, um "entspannter" = gedankenloser fahren zu können.

In der trügerischen Sicherheit, es gäbe keine Schnelleren, könnte der rücksichtslose (im wahrsten Wortsinn) Spurwechsel doch zum Verhängnis werden.

Tempolimit ist wie Activia oder Actimel, Symptombekämpfung anstatt Ursachenbeseitigung, dazu noch mit Nebenwirkungen...

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

So viel Zeit ,wie du hast,bist wohl frustierter H4 "Ulicruiser" ?
mfg trixi1262

Schau, wenn ich der von dir hier angesprochenen Gruppe angehören würde, dann hätte ich keine Zeit, mich hier im Chat zu tummeln. Dann würde ich meine Zeit dafür nutzen, eine Anstellung zu suchen.

Ich kann dich beruhigen. Bei mir ist alles zur vollsten Zufriedenheit geregelt.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Da würdest Du jetzt aber den Sinn der Autobahn stark verfehlen, bzw. sie stark zweckentfremden.

Du hast vollkommen Recht.

Manchmal wird eine Sachlage allerdings erst dann deutlich, wenn man die Extreme aufzeigt.

Natürlich ist die Geschwindigkeit Null überspitzt.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

@heinz-helmut
du bist schon auf deutschen Autobahnen unterwegs oder?!
Sorry, aber ich habe sehr selten ernste Probleme mit anderen Fahrern. Und generelle Limits sorgen nicht dafür, dass sich plötzlich alle regelkonform verhalten.
Das Gegenteil ist eher der Fall, es wird mehr links gefahren und vermehrt der Abstand unterschritten.

nein, ich bin erst 17 und bekomm meinen schein erst, wenn ich 18 bin :-)

dass du sehr selten ernste probleme mit anderen fahren hast mag sein. wobei EINMAL sehr selten schon einmal zuviel sein kann.

interessant wär natürlich auch, wieviel ernste probleme andere fahrer mit dir haben

Zitat:

Schau, wenn ich der von dir hier angesprochenen Gruppe angehören würde, dann hätte ich keine Zeit, mich hier im Chat zu tummeln. Dann würde ich meine Zeit dafür nutzen, eine Anstellung zu suchen.

Endlich hast Du es ausgesprochen bzw. geschrieben!!! Das hier ist KEIN Chat sondern ein Forum..., aufgrund dieses Missverständnisses Deinerseits schreibst Du teilweise x-Beiträge die man locker zusammenfassen könnte 🙄 und versuchst Smalltalk zu machen. Dafür gibts hier im übrigen 2 Spamblogs 😉

Ach ja, und ne Anstellung suchen macht sicher mehr Sinn als der Versuch, ein Forum zum persönlichen Chat-Room zu machen

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

wenn ich ständig Tempo 100 fahren muß, werde ich sooooo müde, schlafe ein und baue einen Unfall 😰

Mein Tipp. Geh zeitig ins Bett und schlafe dich richtig aus, bevor du dich ans Steuer setzt. Glaube mir, das hilft. Alles andere ist verantwortungslos!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

es mag in der tat unproblematische strecken geben. aber, es gibt viel zu viele nicht unproblematische autofahrer auf ALLEN unproblematischen strecken und das war's dann mit der unschuld der strecken
richtig, TL ist hier aber auch keine Lösung

was dann ? aber bitte bezahlbar, zeitnah und wirkungsvoll