Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Hallo und guten Abend !
Will mal wieder ,was zusteuern,zum Thema !Berlin:
http://...stadtentwicklung.berlin.de/.../
mfg trixi1262
Hallo Trixi,
du wohnst wohl dort.
Gruß
Ulicruiser
Man kann so fragen:
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Es gibt in Deinem Umfeld Menschen, die sich mit Dir abgeben? 😰
Man kann auch fragen, welchen Gruppen die Bekannten angehören und was sie dazu sagen!
Ich möchte jetzt nicht auf den Fragetyp "offen/geschlossen" hinaus.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Hallo Trixi,Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Hallo und guten Abend !
Will mal wieder ,was zusteuern,zum Thema !Berlin:
http://...stadtentwicklung.berlin.de/.../
mfg trixi1262
du wohnst wohl dort.Gruß
Ulicruiser
Darf ich fragen,ob du auch lesen kannst !?
Ich hatte bereits mehrmals geschrieben,das ich in Wernsdorf bei Berlin wohne !
Zitieren kannst du jedenfalls,mit dem "Merken" ist das nicht so dolle ! 😁
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
@ heinz-helmut
Schicke deinen Bekannten am besten diese Untersuchungen hier mit, sie sollen sich selbst ihre Meinung bilden.
Am besten könnten sie hier an der Diskussion teilnehmen, dann wissen sie, dass diese Mythen (langsam=sicher) vollständig widerlegt sind und einfach Humbug ist.
Der von mir fett markierte Text ist ja wohl eher Wunschdenken, als Fakt.
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Gut.
Zeige mir den Beweis, dass die These "starre Limits führen zu weniger Unfällen auf deutschen Autobahnen" stimmt.
Zitat:
Man kann so fragen:
Zitat:
Man kann auch fragen, welchen Gruppen die Bekannten angehören und was sie dazu sagen!Zitat:
Es gibt in Deinem Umfeld Menschen, die sich mit Dir abgeben? 😰
Ich halte die Geschichte mit den Bekannten für eine erfundene.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Leider hast Du den grundlegenden Unterschied nicht verstanden:
Hier dein ursprüngliches Statement:
Zitat:
Kommt nämlich doch einer schneller an, entpuppt sich das schnell als trügerische Sicherheit.
Diesen Satz hast du schon sehr sauber und exakt ausformuliert. Was ist denn daran falsch zu verstehen?
Meine Antwort passt wie die Faust aufs Auge.
Hier ist er noch einmal:
Genau so kannst du sagen, dass einem Schnellfahrer ein "Penner" vor das Auto fährt, so dass er keine Chance mehr hat, anzuhalten.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Es gibt in Deinem Umfeld Menschen, die sich mit Dir abgeben? 😰Zitat:
Original geschrieben von heinz-helmut
... was besseres, als die "beweise" der limitgegner gibts doch garnicht, um einen vernüftigen menschen vom limit zu überzeugen.ich hab das jetzt mal spaßhalber eine zeitlang im bekanntenkreis getestet. ...
ja, sowas ist für dich eine ganz neue erfahrung, gell
Zitat:
Gut.
Zeige mir den Beweis, dass die These "starre Limits führen zu weniger Unfällen auf deutschen Autobahnen" stimmt.
Chief sorry, gibt hier bestimmt wieder mächtig Ärger gleich, aber ich habe
hierein Beispiel. Das ist kein Beweis nur ein Beispiel was ein TL auf einem Teilstück von 60 Km bewirken kann.
Das liegt aber nicht am TL oder nicht TL, das liegt daran was wir die Kraftfahrer aus der Situation machen.
Ich will jetzt hier aber nicht widerkäuen. Meinen Standpunkt sollte jeder hier kennen. Auch wenn ihn eine Diskutanten hier für OT halten. Aber diese Leute kann man eh nicht ernst nehmen.
Also Ring frei, auf den Dicken.🙂
Zitat:
Hier dein ursprüngliches Statement:Zitat:
Leider hast Du den grundlegenden Unterschied nicht verstanden:
Zitat:
Diesen Satz hast du schon sehr sauber und exakt ausformuliert. Was ist denn daran falsch zu verstehen?Zitat:
Kommt nämlich doch einer schneller an, entpuppt sich das schnell als trügerische Sicherheit.
Meine Antwort passt wie die Faust aufs Auge.Hier ist er noch einmal:
Genau so kannst du sagen, dass einem Schnellfahrer ein "Penner" vor das Auto fährt, so dass er keine Chance mehr hat, anzuhalten.Gruß
Ulicruiser
Du bist mir vielleicht ein Schlauer !
Reisst aus einem Thread,ganau das für Dich passende raus und drehst den Spiess um !
Einfach nur Billig,Lächerlich und ohne Sinn und Verstand !😕
deine Vorgehensweise !!!
PS:
So viel Zeit ,wie du hast,bist wohl frustierter H4 "Ulicruiser" ?
mfg trixi1262
Zitat:
Zitat:
Man kann so fragen:
Zitat:
Ich halte die Geschichte mit den Bekannten für eine erfundene.Zitat:
Man kann auch fragen, welchen Gruppen die Bekannten angehören und was sie dazu sagen!
ja was jetzt, esrt denkste, ich hab keine bekannten, jetzt denkste ich erfinde geschichten oder bekannte...wie wäs denn, wenn du mal richtig denken würdest ?
und ein ganz einfach tip für dich: probiers doch einfach mal. aber sag ja nicht, dass einige contra-limit argumente von dir sind.....oder, sag's doch, aber ich hab dich gewarnt
@Diedicke1300
Ja diesen Artikel hab ich auch schon gelesen 😉.
Ist soweit auch richtig, dass Limits, die an Unfallschwerpunkten verhängt werden, sich positiv auswirken können.
Die Frage ist aber, wie sich starre Limits, angeordnet durch Politiker auf allen Autobahnen, sich auf die Unfallsituation auswirken.
Ich erinnere hier nochmal an die A60, die ich oft langfahre:
Hier hat es seit Jahren kein Limit, die Strecke ist kein Unfallschwerpunkt. Zu glauben, ein starres Limit würde sich auf solchen unauffälligen Abschnitten nicht auswirken, ist einfach lächerlich.
Aber ich gebe dir Recht, das ist eine Sache der Verkehrsteilnehmer, wie sich sowas auswirkt.
Trotzdem darf man die Wirkung starrer Limits nicht falsch einschätzen, vor allem, wenn sie auf bisher unproblematischen Strecken verhängt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Chief sorry, gibt hier bestimmt wieder mächtig Ärger gleich, aber ich habe hier ein Beispiel. Das ist kein Beweis nur ein Beispiel was ein TL auf einem Teilstück von 60 Km bewirken kann.Zitat:
Gut.
Das liegt aber nicht am TL oder nicht TL, das liegt daran was wir die Kraftfahrer aus der Situation machen.
Ich will jetzt hier aber nicht widerkäuen.
Naja, das ist doch klar. Keiner bestreitet hier das Tl an bestimmten Stellen keinen Sinn machen.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Naja, das ist doch klar. Keiner bestreitet hier das Tl an bestimmten Stellen keinen Sinn machen.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Chief sorry, gibt hier bestimmt wieder mächtig Ärger gleich, aber ich habe hier ein Beispiel. Das ist kein Beweis nur ein Beispiel was ein TL auf einem Teilstück von 60 Km bewirken kann.
Ich will jetzt hier aber nicht widerkäuen.
Ich habe nur die Frage nach "starren Limits" beantwortet, bzw. den Beweis angetreten. Es ging ja nicht um ein aTL.😉
Zitat:
@Diedicke1300
Ja diesen Artikel hab ich auch schon gelesen 😉.
Ist soweit auch richtig, dass Limits, die an Unfallschwerpunkten verhängt werden, sich positiv auswirken können.
Die Frage ist aber, wie sich starre Limits, angeordnet durch Politiker auf allen Autobahnen, sich auf die Unfallsituation auswirken.
Ich erinnere hier nochmal an die A60, die ich oft langfahre:
Hier hat es seit Jahren kein Limit, die Strecke ist kein Unfallschwerpunkt. Zu glauben, ein starres Limit würde sich auf solchen unauffälligen Abschnitten nicht auswirken, ist einfach lächerlich.Aber ich gebe dir Recht, das ist eine Sache der Verkehrsteilnehmer, wie sich sowas auswirkt.
Trotzdem darf man die Wirkung starrer Limits nicht falsch einschätzen, vor allem, wenn sie auf bisher unproblematischen Strecken verhängt werden.
es mag in der tat unproblematische strecken geben. aber, es gibt viel zu viele nicht unproblematische autofahrer auf ALLEN unproblematischen strecken und das war's dann mit der unschuld der strecken