Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Weniger als bei Tempo 250 für Alle, die einen Führerschein besitzen, unabhängig ihrer Fahrpraxis, ihres derzeitigen mentalen/körperlichen Zustandes und der momentanen Verkehrssituation...Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
und du siehst bei generellen Tempolimits keine Sicherheitsrisiken?
...nicht jeder kann sich so einen Wagen leisten. Und die Vernunft setzt spätestens dann ein, wenn das Ding vergurkte Stoßdämpfer oder ausgeschlagene Traggelenke hat..., damit kann man nämlich keine 250 fahren 😁. Wie ich schon öfter geschrieben habe, eine gewisse Klientel eliminiert sich von ganz alleine. Und wenn es nur der Geldbeutel und mangelhafte Wartung ist. Die Kisten laufen nicht "einfach so" mal 250. Im Neuzustand, ja, aber gebraucht sieht die Welt schnell anders aus. Glaub mir 😉
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
da hat man zu vielen ossis ,wendehälse gesagt !😁
guTe nacht !
ja trixi, da hat's auch gepaßt
unsereins ist halt flexibel :-)
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Glaub mir 😉
Fällt mir bei dieser mehr als kruden Logik wirklich schwer...
Zitat:
...nicht jeder kann sich so einen Wagen leisten. Und die Vernunft setzt spätestens dann ein, wenn das Ding vergurkte Stoßdämpfer oder ausgeschlagene Traggelenke hat..., damit kann man nämlich keine 250 fahren 😁. Wie ich schon öfter geschrieben habe, eine gewisse Klientel eliminiert sich von ganz alleine. Und wenn es nur der Geldbeutel und mangelhafte Wartung ist. Die Kisten laufen nicht "einfach so" mal 250. Im Neuzustand, ja, aber gebraucht sieht die Welt schnell anders aus. Glaub mir 😉Zitat:
Weniger als bei Tempo 250 für Alle, die einen Führerschein besitzen, unabhängig ihrer Fahrpraxis, ihres derzeitigen mentalen/körperlichen Zustandes und der momentanen Verkehrssituation...
dodo, ich glaube, du hast jetzt den xx einfach falsch verstanden..
und das mit der vergurkten kiste ist so eine sache. woher willst du das wissen ? ich hatte damals von januar bis ende sptember jede woche einen anderen leihwagen. die dinger waren fast nagelneu. nur, wenn du z.b. weißt, dass die verleiher keinerlei wartung machen, dass kaum ein kunde freiwillig sagt: hallo, ich bin über den randstein gedonnert und und und
und von dieser sorte autos gurken in D mehrere hunderttausend jeden tag über die straßen und es sitzen leute in einem 350s mit dem gedanken im hinterkopf "once in a life".....einen davon kenn ich. wobei da für groben unfug jede 2 liter gurke ausreicht
Ähnliche Themen
Zitat:
Fällt mir bei dieser mehr als kruden Logik wirklich schwer...Zitat:
Glaub mir 😉
..auch Akademiker haben ihre Schwächen, mach Dir nix draus 🙂
Zitat:
Möglicherweise sehe ich den Menschen und seine "Vernunft" auch einfach nicht so blumig naiv, wie manch Anderer hier...
Wenn wir davon ausgehen würden, dass Menschen ihr Auto nicht mehr (schnell) bewegen, sobald sie Verschleiß oder Mängel feststellen/vermuten, bräuchten wir zum Beispiel keinen TÜV. Schaffen wir den doch ab? 😉
Zitat:
Interessant, dass du davon ausgehst ich hätte nicht studiert...Zitat:
...kannst Du nicht lesen bzw. verstehen? Soweit ich weis, hast Du studiert und darauf bezog sich meine Aussage. Ich hab keine Lust mit Dir auf eine niedere persönliche Ebene abzusteigen..., mach das mit Deinen anderen Spielkameraden hier im Thread. 😠
Edit: Beiträge zu edititieren macht wenig Sinn, wenn sie zitiert wurden..., das nur so als Hinweis 🙂.
Zitat:
Möglicherweise sehe ich den Menschen und seine "Vernunft" auch einfach nicht so blumig naiv, wie manch Anderer hier...Zitat:
..auch Akademiker haben ihre Schwächen, mach Dir nix draus 🙂Wenn wir davon ausgehen würden, dass Menschen ihr Auto nicht mehr (schnell) bewegen, sobald sie Verschleiß oder Mängel feststellen/vermuten, bräuchten wir zum Beispiel keinen TÜV. Schaffen wir den doch ab? 😉
klar, oder die selbsteinschätzung bei alkohol: weiß doch selber, wann ich noch fahren kann und wenn ich nicht mehr laufen kann, MUSS ich fahren
Joah... da dein lächerlicher Ausbruch auf mein Missverständnis hier nicht zielführend ist, wars das dann auch für die heutige Runde...
Denk vielleicht nochmal über das Vernunftargument nach. Vielleicht kommste ja von selbst drauf, dass das ziemlicher Mumpitz ist...
Zitat:
Denk vielleicht nochmal über das Vernunftargument nach. Vielleicht kommste ja von selbst drauf, dass das ziemlicher Mumpitz ist...
Nein, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wir sind hier im Westen seit 1945 mit einem Grundgesetz aufgewachsen, dass unter anderem durch die Vorgabe der freien Selbstbestimmung die Einheit Deutschlands vollendet hat. Deswegen habt auch Ihr 2 die Möglichkeit hier im Thread in freier Selbstbestimmung teilzunehmen - das, würde ich mir an Eurer Stelle auf die Fahne schreiben, bzw. mir ins Gedächtnis rufen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
AUA....
Also wenn ich dich erschiesse und werde nicht erwischt, wird also der Mordparagraph aufgehoben...
-begründung wie bei dir:
es ist ja bewiesen, dass dieses .verbot nichts eingebracht hat und möglich war es zudem auch
Ich behaupte mal, daß selbst ein Einzeller, der zeitlebens exzessiven Drogenmißbrauch betrieben hat, in der Lage ist den Unterschied zwischen einer Geschwindigkeitsübertretung und einem Mord zu begreifen. Da es bei Dir aber ganz eindeutig dafür nicht reicht, würde ich ich Dir das gerne demonstrieren:
Erst fahren wir in meinem Auto mit 200km/h über einen auf 100km/h limitierten BAB-Abschnitt, anschließend wirst Du von mir erschossen. Allerdings bin ich noch unschlüssig, wo bei dir am besten ein Wirkungstreffer zu erzielen ist. Der Kopf ist es jedenfalls nicht...🙁
Zitat:
Original geschrieben von heinz-helmut
...
was ich aber jetzt wirklich nicht verstehe: " Falls Du ein integrierende Persönlichkeit hat" ??...
und ich hab auch schon wiederholt zum ausdruck gebracht, dass ich das limit nicht für die ultima ratio halte nur, alles andere ist zu teuer, braucht zu lange oder apelliert an den gesunden menschneverstand den's leider nur bei den brüdern grimm gibt.
Im meinem ersten Satz fehlen bedauerlicherweise zwei Buchstaben. Korrekt soll es heißen " Falls Du ein
e
integrierende Persönlichkeit ha
s
t" und war an dodo gerichtet.
Den gesunden Menschenverstand halte ich für wesentlich verbreiteter als angenommen. Zumindest bei der Wahl der Geschwindigkeit.
Der schlimme "Raser" ist doch gar nicht das Problem. Wenn's nicht um die eigene Bequemlichkeit gehen soll, sondern tatsächlich um Verkehrssicherheit, sehe ich die Probleme ganz wo anders.
Zitat:
Weniger als bei Tempo 250 für Alle, die einen Führerschein besitzen, unabhängig ihrer Fahrpraxis, ihres derzeitigen mentalen/körperlichen Zustandes und der momentanen Verkehrssituation...Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
und du siehst bei generellen Tempolimits keine Sicherheitsrisiken?
Das ist doch eine Geisterdiskussion.
Wer hat den ein Fz, welches 250 schafft und wie oft fährt er es?
Ich glaube mir ist in meinem ganzen Autofahrerleben noch niemals jemand mit solchem Tempo begegnet.
Fahre ich mal 180-200 bin ich meistens für Stunden der Schnellste weit und breit.
Die Probleme sind doch eher Leute mit mangelnder Fahrpraxis, mangelnder Fahrzeugbeherrschung, Ablenkung (Telefonieren), übermüdet, betrunken oder sonstwie eingeschränkt (hören, sehen etc).
als das nenne ich mal cool
der MOD haut hier auf die Kacke und keinen interressiert es!
Ihr seid auf dem Besten Weg dass hier bald zu ist!
Die Beleidigungen und persönliche Angriffe scheinen zu diesem Thread zu gehören wie Pech und Schwefel
Aber das ein Mod was sagt und nicht mal 5 Minuten -ruhe herrscht.... das ist neu
@ Hadrian wo bei dir die Wirkungstreffer am besten angebracht sind weiß ich
Führerschein und Geldbeutel.....
Gruß Alex
Um was es auch immer den Limitianern beim aTL und in diesem Fred gehen mag - objektiv und mit bei jedem anderen Pipikram akzeptierten Relationen betrachtet... kann es jedenfalls um keines der vorgeblichen "Argumente" der Limitianer jedweder Art gehen?
Zumindest... würde es - wenn doch - aufzeigen, dass sich derjenige manisch in einer Sache verbissen hat, blind für alles andere auf dieser Welt. Oder halt um den Missbrauch für ganz andere Ziele.
Schade ist.. finde ich... dass man offenbar nicht mehr ganz einfach über das reden kann, was einen wirklich drückt oder schon so manisch fixiert ist, dass man jeden im Weg stehenden Fakt nur noch ignoriert, dumm verlacht oder gleich in die Vollen geht - das ist nicht prickelnd, werte Limitianer. Und die Taktiken sind - tut mir ja sehr leid - derart einfach zu durchblicken... schämt euch (einfach im Geiste ist entschuldbar) 🙂
So ist es gar nicht schön (und auch so gar nedda bayerisch!), wenn man z.B. seinen Gegner auf ein niederes Niveau zu zwingen versucht und auf diesem Level ständig NUR provoziert... auf dass er sich irgendwann zu etwas hinreissen lassen möge, aus was man ihm dann gschwind einen Strick drehen kann (lassen kann). Das ist nicht bayerisch... das ist billig.
Lassen kann - da komme ich nicht dran vorbei, mich über die Moderation etwas zu wundern... wenn sie den erfolgreich reingelegten User abstraft und den (völlig unbayerischen!) Agitator gewähren lässt bzw. nur mit Samthandschuhen betüdelt?
Leute... nehmt doch dieses tolle "Trollspray", denn.... sie schlagen euch mit ihrer Erfahrung, haben sie euch erst auf ihrem Niveau unten 😉
Ich muss jetzt mal wieder meine - Gott hab sie seelig - Oma rauskramen 🙂
Die sagte immer "Büble, wenn einer was nur für die anderen will, wenn´s um ihn selber gar nicht ginge, wenn er dir nur zum Besten aller eine Watschn verpassen will und sich auch noch selber damit fotzen zu wollen sagt... dann gib guuuut Acht, das ist ein Hinterfotz, ein feiger noch dazu!"
Naja.. mei Oma halt, die hat das gesagt... vorletztes Jahrhundert geboren, einen Kaiser, nen Diktator, zwei Weltkriege, viele Kinder, Enkele und Schlimmeres erlebt... wer weiss, könnt was dran sein? 😕
Und ausgerechnet eine Gallionsfigur der Limitianer, welche sooo andächtig gefeiert wurde... ob ihrer Eloquenz und ihres Zahlenwerkes... lieferte einen der schlagenden Beweise für den Unsinn eines aTLs und die Fehlerhaftigkeit des "Schuldvortrages" der Limitianer. Naja... schon klar, warum man nunmehr eine objektive Herangehensweise an das Thema noch mehr scheut... als der Teufel das Weihwasser? Man hört auch nix mehr... fast nix mehr seid dem... Grönland wohl wieder Grünland und die Wikis schwer beschäftigt? *smile* *frechsmile*
Basta. Ja... Basta!... recht viel mehr an Substanz hatten die Limitianer bis jetzt kaum anzubieten? 😉
Ich möchte nur noch daran erinnern:
Auf Milliarden Km Autobahnfahrt, auf unglaubliche Aufenthaltsdauer aller VTs auf der AB... kommen bei V´s über den Limitträumereien... rund 50 (in Worten "Fünfzig"😉 Opfer. Ach sch*** drauf - 100!
Über 10.000 Menschen/Jahr begehen Suizid.
Über 10.000 Menschen/Jahr sterben an eine f***ing Grippe.
Knappe 800 werden umgelegt.
Über 40.000 Menschen/Jahr sterben an Infektionen in Krankenhäusern, welche sie sich dort überhaupt erst eingefangen haben.
Der Großteil der 850.000 Toten/Jahr hat sich allerdings totgefressen, gesessen und gesoffen!
50. Ne... 100 - da sollten wir doch unbedingt mal drüber reden? 🙄
Jeder Tote? Mein Gott... könnte man diese ohnehin absurde Floskel mehr besudeln, als mit der Fokusierung auch die AB und "aTL"? Imho... schwerlich.