Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Ich fahr wenn es MÖGLICH ist auch immer 160 TROTZ UNSEREM ATL!

das nenn ich Ehrlich !
daumen,oben !
mfg trixi1262

danke trixi, jetzt weiß ich endlich wo der spruch herkommt: der ehrliche ist immer der dumme

Fahr mal unsere A60 lang von RLP nach Hessen. Auf der hessischen Seite ist unlimitiert und recht hohes Verkehrsaufkommen mit sehr viel LKW-Verkehr.
Seit Jahren ist das so und die Strecke ist immer noch unlimitiert. Warum?
Weil sie kein Unfallschwerpunkt ist.

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

aha und das hast du festgestellt!
ich habe es nur drastisch gesagt:
nur weil ich es kann ist es trotzdem nicht unsinnig-
wie will man über jedes TL entscheiden ob gerechtfertigt oder nicht ist
Aber wenn man so verbohrt ist (und es auch noch filmt) ist man doch ziemlich Merkbefreit und selbstherrlich

Ich denke Ich kann das besser beurteilen als du,weil Ich habe das video und
die Strecke gesehen ,trotzdem ist es nicht gutzuheisen bei dieser Geschwindigkeit
einen Film zu drehen solange man selbst am Steuer sitzt.

genau da liegt doch das problem selbstüberschätzung

Egoismus, Narzismus und eine gehörige Portion Dummheit!

der Beste BEweis das ein aTL trotzdem nicht unbegründet sein müssen

Alex

was zu beweisen wr

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zunächst möchte ich auch für die Querleser darauf hinweisen, dass ich nicht der Urheber dieses Gedanken bin. Nichtsdestotrotz werde ich antworten.

Es gibt viele Befürworter für die Kernenergie. Ein wesentliches Argument dieser Fans ist, dass mit dem Betrieb der Kernkraftwerke die endlichen Energieressourcen geschont werden.
Nun, da die Kernkraftwerke abgeschaltet werden, müssten die KKW-Befürworter zu TL-Befürwortern mutieren?

Warum? Ich will gerne meine Gedanken darlegen:
Da diese KKW-Befürworter verständlicherweise die Schonung der Energieressourcen zu ihrem Ziel gemacht haben, möchten sie im eigenen Interesse diese nun noch intensiver schonen. Ein Weg ist das TL.

Dieses verhalten ist konsequent!

Gruß
Ulicruiser

jein, das mag dir so vorkommen

mir gehts bei dem vergleich: kernenergie vs. tempolimit ausschließlich um die entscheidungsfindung der politik

für beide themen könnten vermutlich ganze heerscharen von wissenschaftlern pro oder contra-argumente liefern so viel du willst.

die politik hat sich aber einen dreck drum geschixxen. im herbst hat die atumlobby noch geglaubt, ihren willen durchsetzen zu müssen . es hat geklappt und die politik hat mit abenteuelichen begründungen ihre entscheidung pro lobby begründet. dann die wende. lieschen mülle , oder auch claudia, haben nach japan noch lauter aufgejault und die politik hat mit den abenteurlichsten begründungen......

und genauso läufts beim tempolimit
und so ähnlich ist's in bayern mit dem rauchverbot gelaufen

wau,dies ist ehrlich gemeint !

Ein Gro,was er schreibt,ist wohl tatsächlich,ehrlich gemeint ! 😉

Könnte bei 99% was du schreibst,verückt werden,keine chance,tu ich nicht,aber das mit der Atomlobby

stimmt ! Wie Komms ?????????

mfg trixi1262

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

@Audithebest
nun schimpf doch nicht auf eure Ordnungshüter!
Wie du doch weißt, müssen sie diese Limits überwachen. Das ist deren Aufgabe.
Schimpf lieber auf eure Politiker, die diesen Unfug auf den Weg gebracht haben. Aber was sag ich, unsere werden ja auch immer schlauer. Sieht man an den politisch gewollten Limits in Bremen und RLP 🙄.
ein bekannter von mir ist polizist der findest es toll leuten strafzettel zu verpassen, aber privat kann es ihm nicht schnell genug gehn aber was red ich die kollegen straft man nicht ab!😕

Tja, wer kontrolliert schon den Kontrolleur 🙄

Ich möchte nochmals um Sachlichkeit bitten! Und dies geht auch ausdrücklich an einzelne Befürworter des Tempolimits (ich muss hier HeinzHelmut direkt ansprechen), die ihre Argumentation von der sachlichen Temolimits-Ebene sehr weit entfernten. Persönliche Angriffe sind von ALLEN Parteien zu unterlassen.

Es ist wirklich ermüdend, jeden Tag in der Freizeit um die 20 Seiten mit einem Zeitaufwand von ca. 45 Minuten zu lesen, davon sind aktuell vorsichtig geschätzt 70% ohne auch nur den geringsten Bezug zum Thema, dafür geht es um so intensiver darum, dem Gegenüber die verbale Keule über den Schädel zu ziehen! 

Denkt bitte mal kurz und emotionsfrei darüber nach.

twindance
MT-Moderation

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

aha und das hast du festgestellt!
ich habe es nur drastisch gesagt:
nur weil ich es kann ist es trotzdem nicht unsinnig-
wie will man über jedes TL entscheiden ob gerechtfertigt oder nicht ist
Aber wenn man so verbohrt ist (und es auch noch filmt) ist man doch ziemlich Merkbefreit und selbstherrlich

die Strecke gesehen ,trotzdem ist es nicht gutzuheisen bei dieser Geschwindigkeit

jetzt weiß ich auch, warum man bei uns die frage stellt: warum hat österreich als nationalitenkennzeichen ein A ? antwort: weil's halt keine Örschlöcher gibt

Zitat:

Zitat:

jetzt weiß ich auch, warum man bei uns die frage stellt: warum hat österreich als nationalitenkennzeichen ein A ? antwort: weil's halt keine Örschlöcher gibt

oh du triffst mich tief^^ *tooootlach*😁

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Ich möchte nochmals um Sachlichkeit bitten! Und dies geht auch ausdrücklich an einzelne Befürworter des Tempolimits (ich muss hier HeinzHelmut direkt ansprechen), die ihre Argumentation von der sachlichen Temolimits-Ebene sehr weit entfernten. Persönliche Angriffe sind von ALLEN Parteien zu unterlassen.

Es ist wirklich ermüdend, jeden Tag in der Freizeit um die 20 Seiten mit einem Zeitaufwand von ca. 45 Minuten zu lesen, davon sind aktuell vorsichtig geschätzt 70% ohne auch nur den geringsten Bezug zum Thema, dafür geht es um so intensiver darum, dem Gegenüber die verbale Keule über den Schädel zu ziehen! 

Denkt bitte mal kurz und emotionsfrei darüber nach.

twindance
MT-Moderation

lieber mod,

grundsätzlich hast du schon recht. nur, ich hab mich halt ein bisschen an dein eigens motto gehalten: "kampfspuren schänden nicht....."

Zitat:

lieber mod,
grundsätzlich hast du schon recht. nur, ich hab mich halt ein bisschen an dein eigens motto gehalten: "kampfspuren schänden nicht....."

Dann aber auch Teil 2 beherzigen - Nehmt das Leben nicht so ernst, Ihr kommt ja eh nicht lebend raus!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

@heinz-helmut
deine Uneinsichtigkeit ist schon bemerkenswert. 2-3 Beiträge weiter oben steht eine große Liste mit unabhängigen Fakten zum Thema, und du gibst hier weiterhin solchen Unsinn ab.
Es tut mir leid, aber anders kann ich es nicht sagen.
Ich glaube, du bist nicht auf Deutschlands Autobahnen unterwegs. Sonst würde dir nämlich auffallen, dass es auch bei Limits Raser gibt, denen das völlig egal ist. Von den anderen Verstößen wie Mittelspurfahren, Abstandsunterschreitung und Rausziehen ganz zu schweigen.
und du glaubst im ernst, wenn du irgend ein paar statements aufschnappst und nachplapperst ist das der nabel der welt ? du mußt noch verdammt viel lernen

Falsch: der Nabel der Welt scheinst du doch zu sein. Zumindest glaubst du das wohl. 😠🙄

edit, mehr nicht.

edit - sollte nicht Sachlichkeit Einzug halten?

twindance
MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

dodo, du gibst die antwort selber: "ein großteil der intelligenten wählerschaft"....also nict mal alle von ein paar tausend :-)

wobei ich dir recht gebe , vor allem was die gequirrlte kacke der nsdap und sed betrifft. es ist zum glück (noch) NICHT im zeitgeist. gnad uns gott aber wenn......

heinz-helmut !
darf man mal fragen,was die NSDAP und die SED,mit dem Tempolimit,gemein haben ?
Trink,Wasser ,Mensch !
mfg trixi1262

Das weiß er wohl selbst nicht so genau.

Bisher waren mir Bayern sehr sympathisch. Dank h-h- habe ich nun gelernt: auch in Bayern gibt es Kotzbrocken.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

und du glaubst im ernst, wenn du irgend ein paar statements aufschnappst und nachplapperst ist das der nabel der welt ? du mußt noch verdammt viel lernen

Falsch: der Nabel der Welt scheinst du doch zu sein. Zumindest glaubst du das wohl. 😠🙄

Großkotziger Affee, mehr nicht.

ja klar, drum hab ich ihn ja auf seine mutmaßlich falsche einschätzung hingewiesen

und wenn man mit affen um sich wirft, sollte man sie richtig schreiben können

@ mod: wollte mich eigentlich bessern, aber du weißt ja, es kann der frömmste nicht in frieden leben......

Zitat:

Zitat:

ja,jungs und mädels !

das ist das eigenartige daran,leute wie unser heinz-helmut können bis weit unter der gürtellinie gehen,da passiert nichts,aber flippt mal einer von uns nach x-bekloppten threads aus,wird er gesperrt für 36h.hatte das bei einem dialog mit sram !

naja,es ist wohl so und da kann man nichts ändern !

es war ja auch nicht der Mod,welcher jetzt geschrieben hat.

Und: grosskotziger Affe,ist wohl sehr passend !

Bis ,Samstag dann ! 🙂36h

Zitat:

Zitat:

ja klar, drum hab ich ihn ja auf seine mutmaßlich falsche einschätzung hingewiesen

und wenn man mit affen um sich wirft, sollte man sie richtig schreiben können

@ mod: wollte mich eigentlich bessern, aber du weißt ja, es kann der frömmste nicht in frieden leben......

Schleimscheisser,was machst du,wenn man dich mal sperrt ????

3 Tage,die Nachbarn anschwärzen und Roller fahren ,oder ?😁😁😁😁