Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
also willst du mir jetzt sagen wenn ich bei 60 km/h Baustelle mir 180 durchfahre habe ich bewiesen, dass das möglich ist und somit das limit vollkommen unsinnig...Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Gut das war nicht besonders klug von ihm,aber auf der anderen Seite warum
muß man unbedingt eine gutausgebaute Autobahn auf 100 limitieren?
ich denke nicht das wir jedes Limit beurteilen können
vorallem gibt es ja wie immer im Leben Gründe die da sind aber halt nicht unbedingt akzeptiert werden!
Aber die Gründe müssen deswegen auch nicht täglich neu angezweifelt werden
so jetzt nochmal auch für dich:Es ging weder um eine Baustelle,noch um den Stadtverkehr,
sondern um eine gutausgebaute AB die sinnlos mit einem TL 100 belegt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Ich denke, es kommt auf den Kontext an.Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
seht ihr das wort piefke als beleidigung!?😛Gruß
Ulicruiser
Ja stimmt! Ich halte davon aber nichts hab bis jetzt nur GUTE ERFAHRUNGEN mit Deutschen gemacht! A*löcher gibts ÜBERALL!
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Du verwechselst da was,du meintest,V-Mini-Max 😁Zitat:
es ist wenig los auf den strßen der fährt jetzt sicher zum spaß mit VMAX auf der AB😁😁
Ihr lieben User,bringt da Bitte nichts durcheinander :-))
mfg
Zitat:
Du machst es mir aber nicht leicht...Ich wollte lediglich damit sagen,
das ein TL in der Stadt durchaus Sinn macht auf einer gutausgebauten AB
hingegen eher nicht . und um selbige gings ja nun mal in meinem Beitrag auch
wenn du das konsequent überliest
Ok, ich wollte damit sagen, dass es durchaus Situationen/Zeiten gibt, in denen man den Sinn der Schilder nicht wirklich nachvollziehen kann. Trotzdem müssen sie bleiben.
Sicher sind Variable Verkehrszeichen sehr hilfreich, wobei die flächendeckende Einführung aufgrund der zu erwartenden Kosten, noch lange auf sich warten lassen wird.
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja stimmt! Ich halte davon aber nichts hab bis jetzt nur GUTE ERFAHRUNGEN mit Deutschen gemacht! A*löcher gibts ÜBERALL!Zitat:
Ich denke, es kommt auf den Kontext an.
Gruß
Ulicruiser
nöö,bin eh nicht grösser als een dackel !
Mach da mal keene sorgen,du ösi 🙂🙂🙂
mfg trixi1262
Zitat:
so jetzt nochmal auch für dich:Es ging weder um eine Baustelle,noch um den Stadtverkehr,Zitat:
also willst du mir jetzt sagen wenn ich bei 60 km/h Baustelle mir 180 durchfahre habe ich bewiesen, dass das möglich ist und somit das limit vollkommen unsinnig...
ich denke nicht das wir jedes Limit beurteilen können
vorallem gibt es ja wie immer im Leben Gründe die da sind aber halt nicht unbedingt akzeptiert werden!
Aber die Gründe müssen deswegen auch nicht täglich neu angezweifelt werden
aha und das hast du festgestellt!
ich habe es nur drastisch gesagt:
nur weil ich es kann ist es trotzdem nicht unsinnig-
wie will man über jedes TL entscheiden ob gerechtfertigt oder nicht ist
Aber wenn man so verbohrt ist (und es auch noch filmt) ist man doch ziemlich Merkbefreit und selbstherrlich
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Ach,
und warum müssen sie bleiben??
Starre Limits sind das unsinnigste, was es gibt!
RICHTIG ,UND OHNE WEITERE WORTE !!!
Zitat:
RICHTIG ,UND OHNE WEITERE WORTE !!!Zitat:
Ach,
ja und die Kontrollen aber dann deutlich erhöhen!
sonst sind wir wieder soweit wie der Herr den ich jetzt in Arbeit hab
unberechtigtes TL also halt ich mich nicht dran und weil ich besonder toll bin Filme ich das auch noch-----
Zitat:
Zunächst möchte ich auch für die Querleser darauf hinweisen, dass ich nicht der Urheber dieses Gedanken bin. Nichtsdestotrotz werde ich antworten.Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Den Atomausstieg mit einer Entscheidung zu einem Tempolimit gleichzusetzen ist nicht möglich, weil das 2 völlig verschiedene paar Schuhe sind.Es gibt viele Befürworter für die Kernenergie. Ein wesentliches Argument dieser Fans ist, dass mit dem Betrieb der Kernkraftwerke die endlichen Energieressourcen geschont werden.
Nun, da die Kernkraftwerke abgeschaltet werden, müssten die KKW-Befürworter zu TL-Befürwortern mutieren?Warum? Ich will gerne meine Gedanken darlegen:
Da diese KKW-Befürworter verständlicherweise die Schonung der Energieressourcen zu ihrem Ziel gemacht haben, möchten sie im eigenen Interesse diese nun noch intensiver schonen. Ein Weg ist das TL.Dieses verhalten ist konsequent!
Gruß
Ulicruiser
jein, das mag dir so vorkommen
mir gehts bei dem vergleich: kernenergie vs. tempolimit ausschließlich um die entscheidungsfindung der politik
für beide themen könnten vermutlich ganze heerscharen von wissenschaftlern pro oder contra-argumente liefern so viel du willst.
die politik hat sich aber einen dreck drum geschixxen. im herbst hat die atumlobby noch geglaubt, ihren willen durchsetzen zu müssen . es hat geklappt und die politik hat mit abenteuelichen begründungen ihre entscheidung pro lobby begründet. dann die wende. lieschen mülle , oder auch claudia, haben nach japan noch lauter aufgejault und die politik hat mit den abenteurlichsten begründungen......
und genauso läufts beim tempolimit
und so ähnlich ist's in bayern mit dem rauchverbot gelaufen
Ich glaub, manche sollte man mal lieber in die erste Klasse schicken 🙄, um mal richtig lesen zu lernen!
Ich habe mich bereits dazu geäußert, was das Problem der Kontrollen angeht.
Lest einfach richtig!
Zitat:
aha und das hast du festgestellt!Zitat:
so jetzt nochmal auch für dich:Es ging weder um eine Baustelle,noch um den Stadtverkehr,
ich habe es nur drastisch gesagt:
nur weil ich es kann ist es trotzdem nicht unsinnig-
wie will man über jedes TL entscheiden ob gerechtfertigt oder nicht ist
Aber wenn man so verbohrt ist (und es auch noch filmt) ist man doch ziemlich Merkbefreit und selbstherrlich
Ich denke Ich kann das besser beurteilen als du,weil Ich habe das video und
die Strecke gesehen ,trotzdem ist es nicht gutzuheisen bei dieser Geschwindigkeit
einen Film zu drehen solange man selbst am Steuer sitzt.
Zitat:
ja und die Kontrollen aber dann deutlich erhöhen!Zitat:
RICHTIG ,UND OHNE WEITERE WORTE !!!
sonst sind wir wieder soweit wie der Herr den ich jetzt in Arbeit hab
unberechtigtes TL also halt ich mich nicht dran und weil ich besonder toll bin Filme ich das auch noch-----
Heinz-Helmut ist wieder da,ausgeschlafen ?????
sorry,steige gleich wieder ein !
Zitat:
Ach,
Boxtreibers aussage ist doch nicht schlecht gemeint! wenn die strecke bei hohem verkehrsaufkommen nicht mehr als 100 erlaubt und es dort keine vls gibt kann man es nicht verantworten die tafeln abzuschrauben!
Doch, wenn es sich nicht um einen Unfallschwerpunkt handelt und die Strecke vom Zustand her unproblematisch ist, dann schon. Auch bei hohem Verkehrsaufkommen!
Welchen Sinn würde es machen, auf 100 zu limitieren, wenn man aufgrund des Verkehr eh nicht schneller kann??!!