Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Kann ich nicht bestätigen.
Wo freie Fahrt ist, begegne ich eigentlich immer Fahrzeugen, die Masse an PKWs und LKWs verteilt sich einfach besser und sammelt sich nicht auf einem Haufen.
Find ich auch viel angenehmer so.
Nur das Überholverhalten mancher Fahrer muss sich ändern.
DerZitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Eigentlich ist nichts gegen die kilometerlangen Elefantenrennen einzuwenden.
Es gibt halt nur zu wenige Parkplätze.
So ist es leider nur zu selten möglich, diese LKWs beim Überholvorgang zu überholen.Gruß
Ulicruiser
war gut 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Der war gut 😁😁Zitat:
Eigentlich ist nichts gegen die kilometerlangen Elefantenrennen einzuwenden.
Es gibt halt nur zu wenige Parkplätze.
So ist es leider nur zu selten möglich, diese LKWs beim Überholvorgang zu überholen.Gruß
Ulicruiser
Ja, dümmer gehts nimmer 😁
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Kann ich nicht bestätigen.
Wo freie Fahrt ist, begegne ich eigentlich immer Fahrzeugen, die Masse an PKWs und LKWs verteilt sich einfach besser und sammelt sich nicht auf einem Haufen.
Find ich auch viel angenehmer so.
Nur das Überholverhalten mancher Fahrer muss sich ändern.
Aber von denen gibts ab einem bestimmten Verkehrsaufkommen so viele, dass im idealfall zwar links mehr oder weniger noch freie fahrt wäre, im ungüngünstigesten Fall aber dauernd einer trödelt...
Ähnliche Themen
Der Ärger bei aTL ist nur, dass der Pulk praktisch keine Chance hat, sich wieder aufzulösen. a mit 120, b mit 130 und die dahinter mit 140 - wie lange wird es nun dauern, bis a und b beide eine Lücke (zwischen den LKW, Bussen, Anhängerfahrern) gefunden haben, in der verweilend sie die ganze Schlange vorbei lassen können ohne selbst langsamer werden zu müssen? Denn genau das werden sie tun.
Bei geringer Verkehrsdichte mag das ja noch iwie kompensierbar sein, aber in Bereichen, wo heute die linke von drei Spuren im Tross bei 160...180 unterwegs ist, wird man dann froh sein können, die erlaubten 130 zu erreichen. Denn auf der mittleren fährt ja ein 120er, der links immer wieder von 130ern überholt wird, die auch keine Veranlassung sehen, rechts rüber zu fahren - wohl gemerkt 130 Strich Tacho.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ja, dümmer gehts nimmer 😁
Sei ehrlich, hast du den wirklich nicht verstanden?
Gruß
Ulicruiser
Genau.
Und in dem von mir geposteten Video von der A2 bei Wien sieht man auch wunderbar, dass links und mitte immer wieder gebremst werden muss und es von Mittelspurfahrern nur so wimmelt.
Die Geschwindigkeiten varrieren somit bei TL 130 selbst bei bester Akzeptanz zwischen 80-130km/h, sie bleiben nicht gleich.
Bei unserem dichten Verkehr auf deutschen Autobahnen wird man sich vorstellen können, was für ein Spaß das macht, wenn aufgrund dieser Umstände fast ununterbrochen abgebremst und wieder beschleunigt werden muss.
Ich befürchte, bei generellem Limit wird dann so gefahren:
http://www.youtube.com/watch?v=OzmgXhbL__M
Zitat:
Sei ehrlich, hast du den wirklich nicht verstanden?Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ja, dümmer gehts nimmer 😁Gruß
Ulicruiser
Das wäre ein Brüller,nicht legetim,aber was für ein Polizeivideo !😕
Rechts am LKW auf dem Standstreifen vorbeigeschmettert,rein in die Parkplatzeinfahrt und vor dem LKW wieder raus 😁😁😁😁😁
mfg trixi1262
Zitat:
Wird? Ist doch heut schon so, nur wirds noch schlimmer...
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Wird? Ist doch heut schon so, nur wirds noch schlimmer...Zitat:
Bei der Geschwindigkeit,schlafe ja sogar ich ein 😕
Hier was ganz interessantes^^:
http://www.youtube.com/watch?v=OoETMCosULQ&feature=relmfu
Ab Minute 1:58 🙄.
So ähnliche Situationen sind in unseren starren limitierten BAB-Strecken Alltag.
Zitat:
Hier was ganz interessantes^^:
http://www.youtube.com/watch?v=OoETMCosULQ&feature=relmfuAb Minute 1:58 🙄.
So ähnliche Situationen sind in unseren starren limitierten BAB-Strecken Alltag.
Naja,das ist,wie schon beschrieben ,eine ganze Weile wenig Verkehr,dann kommt der sogenannte Knoten oder Pult,Keiner traut sich vorbei zu fahren und wenn dann bei dieser monotonen Fahrweise
einer der Ersten auf die Eisen muss,dann kracht es nicht selten !
Und bei den Amis möchte ich erst Recht nicht fahren 55mph,das sind ja noch nicht einmal 90km/h.
Kein Wunder,das die alle Tempomat haben
mfg
Da kann man,wenn man das nötige Kleingeld hat sich ein Fahrzeug mit Lenk und Bremsassistenten kaufen ,Tempomat auf Geschwindigkeit gestellt und tatsächlich bei gemütlichen 90 kmh ne runde heiern 🙂
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Bei der Geschwindigkeit,schlafe ja sogar ich ein 😕
Sag das nicht so laut, sonst kommen ha-ha und dx und entziehen dir den Führerschein. ;-)