1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

und du?
was machst du in diesem Fall

Das danke war es mir wert.....

Sag ich doch, schweigen wie ein Grab. :-P

Sagen wir es so: Um auf den LKW mit 110km/h 400m aufzuholen, braucht es über eine Minute. Um auf den LKW mit 180km/h 500m aufzuholen, braucht es unter einer halben Minute. Ich hätte also natürlich nicht den Pannenstreifen mitbenutzt.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Während hier in Deutschland auf die bösen "Raser" geschimpft wird und starre Limits gefordert werden, erhöhen einige US-Bundesstaaten ihr Limit:
http://www.landlinemag.com/.../071111-03.shtml

Schau, so lange es bei uns kein Tempolimit gibt, kann die Bundesregierung auch nichts für die Freude der Autofahrer tun. Stell dir einmal vor, wir hätten ein Tempolimit und jedes mal vor den Wahlen würden sie dieses um 10 km/h erhöhen.

Dass da noch keiner drauf gekommen ist.

Da fällt mir das Beispiel von dem Jungen ein, der sich immer selber Schmerzen zufügte. Auf die Frage seines Kumpels, warum er das nun nun machen würde, antwortete er: "Es ist immer so schön, wenn die Schmerzen nachlassen!"

Ist das amerikanische Beispiel nun ein Argument für oder gegen ein TL?

Gruß
Ulicruiser

Gegen ein Tempolimit.
Weil es irgendwann dazu kommen wird, dass man dort die Limits aufhebt, da bin ich mir ziemlich sicher.
Doch, natürlich kann sie was tun. Sie kann und muss Limits regelmäßig überprüfen und der Situation anpassen.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

hahaha das glaubst aber auch nur du^^!
Wie kann man nur so naiv sein 🙄🙄??!!
Wer wie schnell fährt, entscheidet der Fahrer, kein Schild am Straßenrand.

Zu Vollständigkeit der dazugehörige Beitrag von h-h:

nein, wieviel oberhalb 150 passieren weiß ich auch nicht, nur, dass künftig keine mehr passieren werden und wenn doch, besteht für die opfer eine gute rechtsgrundlage auf schadenerstatz etc.

----

Joseph,

das brauchst Du nicht ernstzunehmen. Das war mal wieder ein typischer Beitrag aus der Möchtegern-Weltbeherrscher-Traumwelt des Herrn h-h.

Ich gehe da direkt sowieso schon länger nicht mehr darauf ein.

Wenn man sich seine Beiträge so gelegentlich durchliest, fällt mir eigentlich als guter Tip ein, sich dringend in fachärztliche Behandlung zu begeben.

EDIT: und wenn er es will, teilt sich morgen die Erde vor ihm. Basta! Jawoll! 🙄😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Da fällt mir das Beispiel von dem Jungen ein, der sich immer selber Schmerzen zufügte. Auf die Frage seines Kumpels, warum er das nun nun machen würde, antwortete er: "Es ist immer so schön, wenn die Schmerzen nachlassen!"

Ist das amerikanische Beispiel nun ein Argument für oder gegen ein TL?

Gruß
Ulicruiser

Weder noch.

Aber Deine Geschichte ist eine wunderbare Allegorie zum Tempolimit.
Auch hier können normale Menschen, auf den "Schmerz" gänzlich verzichten.
😉

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Die leute auf der strasse stimmen vielleicht fuer ein limit weil sie aufgehetzt wurden.
Klaert man sie auf, sind bestimmt die meisten dann doch gegen das limit, bis auf ein paar trotzkoepfe vielleicht.

Ich habe deinen Beitrag gelesen.

Ich möchte gern nur auf den ersten Satz eingehen.

Korrigiere mich, wenn ich ihn falsch wieder gebe: "Leute, die aufgeklärt sind und sich trotzdem für ein TL ausprechen, sind Trotzköpfe!"

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Dann sollte man aber nicht nur bei den Autofahrern ansetzen sondern auch in anderen Bereichen. Die Landwirtschaft wurde eben auch schon erwähnt.
Was dann auch noch zu einem erhöhten CO² Ausstoss führt, sind Lebensmittel für den Biokraftsoff, die irgendwo auf der Welt angebaut und dann erst um den halben Erdball transportiert werden um letztendlich in den Tank zu gelangen.

Das kann ich unterstützen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Ich spreche auch regelmäßig mit meinem Auto, wenn ich z. B. über die Linguatronic ein Ziel ins Navi eingebe oder einen Anruf tätigen möchte, oder oder oder 😛

Ganz klar. Diese Art der Kommunikation war allerdings nicht gemeint.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Ich komme gerade aus Ontario, Kanada zurück und habe dort viele Kilometer auf unterschiedlichen Straßen, zumeist aber Highway 401 abgespult.

Wie machst du das denn? In Kanada gibt es doch nur Meilen, oder?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Die leute auf der strasse stimmen vielleicht fuer ein limit weil sie aufgehetzt wurden.
Klaert man sie auf, sind bestimmt die meisten dann doch gegen das limit, bis auf ein paar trotzkoepfe vielleicht.
Ich habe deinen Beitrag gelesen.
Ich möchte gern nur auf den ersten Satz eingehen.
Korrigiere mich, wenn ich ihn falsch wieder gebe: "Leute, die aufgeklärt sind und sich trotzdem für ein TL ausprechen, sind Trotzköpfe!"

Gruß
Ulicruiser

Und neider, ja.

Bin ich fest von ueberzeugt.
Ich hatte ueberigens ausfuehrlich begruendet, das hast du jetzt ganz weggelassen.
Daher stehst du jetzt unter verdacht das du bischen schwafeln willst, aber am thema nicht weiter interesiert bist. Ist dir langweilig?

3L

Zitat:

Zitat:

Dann sollte man aber nicht nur bei den Autofahrern ansetzen sondern auch in anderen Bereichen. Die Landwirtschaft wurde eben auch schon erwähnt.
Was dann auch noch zu einem erhöhten CO² Ausstoss führt, sind Lebensmittel für den Biokraftsoff, die irgendwo auf der Welt angebaut und dann erst um den halben Erdball transportiert werden um letztendlich in den Tank zu gelangen.
Das kann ich unterstützen.

Gruß
Ulicruiser

Sag mal ,Ulicruiser !

Was wird denn nicht um den halben Globus gekarrt ?

Ich weiss,haste nicht geschrieben,aber was unterstützt du dann ?

Du ist keine Tomaten aus Spanien,keine Bananen,kein Argentinisches Hüftssteak,usw. ???

deine Möbel sind Öko und dein Sprit kommt aus D: :-))

mfg trixi1262

Zitat:

Ich fahre fast ausschließlich mit Tempomat, egal ob auf der BAB, der Landstraße oder manchmal auch in der Stadt auf langen Straßen. Bisher bin ich beim Autofahren noch nicht eingeschlafen. Ich empfinde die Fahrt mit Tempomat eher als entspannend. Ist vielleicht auch eine Frage der Gewohnheit.

Da kann ich dir zustimmen.

Gut, wer ihn nicht kennt, weiß seine Vorteile nicht einzuschätzen.

Der Tempomat ist für mich ein kaufentscheidender Faktor.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Ich fahre fast ausschließlich mit Tempomat, egal ob auf der BAB, der Landstraße oder manchmal auch in der Stadt auf langen Straßen. Bisher bin ich beim Autofahren noch nicht eingeschlafen. Ich empfinde die Fahrt mit Tempomat eher als entspannend. Ist vielleicht auch eine Frage der Gewohnheit.
Da kann ich dir zustimmen.
Gut, wer ihn nicht kennt, weiß seine Vorteile nicht einzuschätzen.
Der Tempomat ist für mich ein kaufentscheidender Faktor.

Gruß
Ulicruiser

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

ich bin mit meinem Verkehr auch zu frieden

Du sprichst in Rätseln.

Welchen Verkehr meinst du denn nun wirklich?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

-gelöscht-

Für so etwas gibt es in diesem Forum mindestens 2 Danke!

Da soll noch einer sagen, die Abstimmung für oder gegen ein TL in diesem Forum ist nicht repräsentativ.

Gruß
Ulicruiser