Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Da kann ich dir zustimmen.Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Ich fahre fast ausschließlich mit Tempomat, egal ob auf der BAB, der Landstraße oder manchmal auch in der Stadt auf langen Straßen. Bisher bin ich beim Autofahren noch nicht eingeschlafen. Ich empfinde die Fahrt mit Tempomat eher als entspannend. Ist vielleicht auch eine Frage der Gewohnheit.
Gut, wer ihn nicht kennt, weiß seine Vorteile nicht einzuschätzen.
Der Tempomat ist für mich ein kaufentscheidender Faktor.Gruß
Ulicruiser
Themal verfehlt uli,
es geht nicht darum ob ein tempomat cool ist, oder auch mal angebracht.
Es geht um
zwangstroedelnunter tempomat aufgrund von aTL und ob das der aufmerksamkeit dienlich ist, oder sich doch eher zum SMS *1 schreiben eigenet.
3L
*1 landkarte studieren, fernseh schauen, fussnaegel schneiden und was LKW fahrer unter limit so machen. Die sind halt das beste beispiel wie es bei den PKWs wohl aussehen koennte mit aTL.
Zitat:
Du sprichst in Rätseln.Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
ich bin mit meinem Verkehr auch zu frieden
Welchen Verkehr meinst du denn nun wirklich?Gruß
Ulicruiser
muss man jetzt immer schreiben Ironie?
hab doch ergänzt um was es geht....
Ich fahre fast ausschließlich mit Tempomat, egal ob auf der BAB, der Landstraße oder manchmal auch in der Stadt auf langen Straßen. Bisher bin ich beim Autofahren noch nicht eingeschlafen. Ich empfinde die Fahrt mit Tempomat eher als entspannend. Ist vielleicht auch eine Frage der Gewohnheit.
Darf ich fragen ,fährst du nur Nachts !
Also,privat fahre ich ja ne Brotbüchse,aber des öfteren auch einen DW,mit allem Schnickschnack !
Hab auch des öfteren den Tempomat benutzt,aber entweder kann ich mit dem Ding nicht umgehen,oder ich fahre zur falschen Zeit,weil länger als 5min. komm ich Jedenfalls nicht mit dem Teil.
Auf der Fahrt Berlin-München,oder umgedreht,fährt einem ständig jemand vor die Flinte !
Egal ob der auf 130,oder sonst was ,eingestellt ist 🙁
mfg trixi1262
Zitat:
Ganz klar. Diese Art der Kommunikation war allerdings nicht gemeint.Zitat:
Ich spreche auch regelmäßig mit meinem Auto, wenn ich z. B. über die Linguatronic ein Ziel ins Navi eingebe oder einen Anruf tätigen möchte, oder oder oder 😛Gruß
Ulicruiser
Achso, das stand aber nicht dabei 😛😛😛
Ähnliche Themen
Uli, Du bist ne Nummer 😁. Immer so im Abstand von ein paar Tagen kommste mal vorbeigtrollt und mischst den Laden mit Fragen auf, die einem erstmal einfallen müssen 😁 *Respekt*
*Ein Geschenk - bitte gliggen* 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Und neider, ja.Zitat:
Ich habe deinen Beitrag gelesen.
Ich möchte gern nur auf den ersten Satz eingehen.
Korrigiere mich, wenn ich ihn falsch wieder gebe: "Leute, die aufgeklärt sind und sich trotzdem für ein TL ausprechen, sind Trotzköpfe!"Gruß
UlicruiserBin ich fest von ueberzeugt.
Ich hatte ueberigens ausfuehrlich begruendet, das hast du jetzt ganz weggelassen.
Daher stehst du jetzt unter verdacht das du bischen schwafeln willst, aber am thema nicht weiter interesiert bist. Ist dir langweilig?3L
Schwafeln liegt mir fern.
Nur kann ich deine Argumentation wirklich nicht nachvollziehen.
Bei reichlichem Nachdenken müssen dir doch noch andere Gründe einfallen, warum die Leute gegen ein Tempolimit sein können.
So schwarz-weiß, wie du es hier darstellst, ist die Welt zum Glück nicht.
Es können doch durchaus Argumente sein, die sich dir nicht erschließen; deshalb sind es aber nicht weniger Argumente, auch gerade für den, der sie für sich in Anspruch nimmt.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Da kann ich dir zustimmen.Zitat:
Ulicruiser
Mir fehlt er immer wenn ich mal ein Firmenfahrzeug bewegen darf.
Ich habe mich da ganz schnell daran gewöhnt und möchte nie wieder ein Fahrzeug ohne Tempomat.
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Sag mal ,Ulicruiser !
Was wird denn nicht um den halben Globus gekarrt ?
Ich weiss,haste nicht geschrieben,aber was unterstützt du dann ?
Du ist keine Tomaten aus Spanien,keine Bananen,kein Argentinisches Hüftssteak,usw. ???
deine Möbel sind Öko und dein Sprit kommt aus D: :-))
mfg trixi1262
Frage: Hast du dir diesen Doppelbeitrag wirklich genau durchgelesen?
Wenn ja, dann verstehe ich deine Antwort nicht!
Wenn nein, dann ist die Antwort klar.
Auf, du hast noch einen zweiten Versuch.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Themal verfehlt uli,Zitat:
Da kann ich dir zustimmen.
Ulicruiser
Es geht um zwangstroedeln unter tempomat aufgrund von aTL und ob das der aufmerksamkeit dienlich ist, oder sich doch eher zum SMS *1 schreiben eigenet.3L
*1 landkarte studieren, fernseh schauen, fussnaegel schneiden und was LKW fahrer unter limit so machen. Die sind halt das beste beispiel wie es bei den PKWs wohl aussehen koennte mit aTL.
Gerade weil man sich nicht um die gleichmäßige Geschwindigkeit kümmern muss, kann man ganz entspannt fahren und den anderen Verkehrsteilnehmern noch mehr Aufmerksamkeit widmen 😉
Dabei steht es auch jedem frei, sofern erlaubt, mit 200 km/h oder schneller oder auch nur mit 90 km/h zwischen den LKWs zu fahren ...
Den Tempomat zu benutzen bedeutet nicht unbedingt zu trödeln.
Zitat:
Frage: Hast du dir diesen Doppelbeitrag wirklich genau durchgelesen?Zitat:
Sag mal ,Ulicruiser !
Was wird denn nicht um den halben Globus gekarrt ?
Ich weiss,haste nicht geschrieben,aber was unterstützt du dann ?
Du ist keine Tomaten aus Spanien,keine Bananen,kein Argentinisches Hüftssteak,usw. ???
deine Möbel sind Öko und dein Sprit kommt aus D: :-))
mfg trixi1262
Wenn ja, dann verstehe ich deine Antwort nicht!
Wenn nein, dann ist die Antwort klar.Auf, du hast noch einen zweiten Versuch.
Gruß
Ulicruiser
mach dir keine hoffnung,ich steige nicht drauf ein,poste einfach weiter !!!
Hast du dein Geschenk erhalten ? 😁
mfg trixi1262
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von PastaflizzerIch fahre fast ausschließlich mit Tempomat, egal ob auf der BAB, der Landstraße oder manchmal auch in der Stadt auf langen Straßen. Bisher bin ich beim Autofahren noch nicht eingeschlafen. Ich empfinde die Fahrt mit Tempomat eher als entspannend. Ist vielleicht auch eine Frage der Gewohnheit.
Darf ich fragen ,fährst du nur Nachts !
Also,privat fahre ich ja ne Brotbüchse,aber des öfteren auch einen DW,mit allem Schnickschnack !
Hab auch des öfteren den Tempomat benutzt,aber entweder kann ich mit dem Ding nicht umgehen,oder ich fahre zur falschen Zeit,weil länger als 5min. komm ich Jedenfalls nicht mit dem Teil.
Auf der Fahrt Berlin-München,oder umgedreht,fährt einem ständig jemand vor die Flinte !
mfg trixi1262
Ich benutze den zu jeder Tag- und Nachtzeit. Wenn der Verkehr allerdings so dicht ist, dass man ständig die Geschwindigkeit nachkorrigieren muss, dann schalte ich ihn entweder aus oder fahre zwischen den LKWs mit der dort gefahrenen Geschwindigkeit.
Vielleicht benötigst Du nur ein wenig Übung, dann klappt es vielleicht (ist nicht böse gemeint, sondern ein ernst gemeinter Ratschlag).
Zitat:
Themal verfehlt uli,
Es geht um zwangstroedeln unter tempomat aufgrund von aTL und ob das der aufmerksamkeit dienlich ist, oder sich doch eher zum SMS *1 schreiben eigenet.3L
-Wer grundsätzlich trödelt, wird auch mit Tempomaten trödeln.
-Wer zügig fährt wird auch mit Tempomaten zügig fahren.
Dieses Verhalten wirst du weder mit noch ohne Tempomaten verändern.
Der Kenner weiß, dass er mit Tempomaten nur Vorteile hat.
Es kommt doch auch niemand auf den Gedanken, den Innenspiegel zu verbieten, nur weil er ab und an einen Mann im überholenden Auto sieht, der sich gerade rasiert.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
muss man jetzt immer schreiben Ironie?
hab doch ergänzt um was es geht....
Bei aller Liebe, das war nicht eindeutig genug!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Schwafeln liegt mir fern.Zitat:
Und neider, ja.
Bin ich fest von ueberzeugt.
Ich hatte ueberigens ausfuehrlich begruendet, das hast du jetzt ganz weggelassen.
Daher stehst du jetzt unter verdacht das du bischen schwafeln willst, aber am thema nicht weiter interesiert bist. Ist dir langweilig?3L
Nur kann ich deine Argumentation wirklich nicht nachvollziehen.
Bei reichlichem Nachdenken müssen dir doch noch andere Gründe einfallen, warum die Leute gegen ein Tempolimit sein können.
So schwarz-weiß, wie du es hier darstellst, ist die Welt zum Glück nicht.
Es können doch durchaus Argumente sein, die sich dir nicht erschließen; deshalb sind es aber nicht weniger Argumente, auch gerade für den, der sie für sich in Anspruch nimmt.Gruß
Ulicruiser
Uli was du schreibst ist eine blanke unterstellung, ich habe nicht behauptet was du mir unterstellst.
Vielleicht solltest du mehr auf die qualitaet deiner post's achten, statt die quantitaet noch weiter zu steigern.
Ich habe nie behauptet, dass es nur das eine argument gaebe, daher habe ich auch nicht schwarz/weiss dargestellt. Weswegen du das auch nicht behaupten darfst!
Trotzdem (und jetzt wiederhole ich mich) glaube ich, dass viele, faelschlicher weise, glauben die AB sei gefaehrlich und waeren sie besser informiert nicht weiter fuer ein aTL stimmen wuerden.
Das heisst nicht es gaebe nicht auch andere gruende,
welche sich aber ebenso gruendlich widerlegen lassen in aller regel. 🙂
Der rest sind dann wirklich neider, neinsager und trotzkoepfe, die sich ueber andere stellen und diese zwingen moechten.
3L
Zitat:
mfg trixi1262
Du musst halt noch vorausschauender fahren.
Eine Fingerbewegung und er ist aus.
Eine weitere Fingerbewegung und er ist wieder an.
Fährt dir etwa niemand vor die Flinte, wenn du mit dem Fuß das Gaspedal bedienst?
Gruß
Ulicruiser