ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

...wieviel oberhalb 150 passieren weiß ich auch nicht, nur, dass künftig keine mehr passieren werden ...

Machen wir doch ein Limit von 100, dann wird es keine (legalen) Unfälle mehr über 100 geben.

Ach was sage ich, 80 - vermeidet Unfälle über 80 (dürfte erheblich mehr Wirkung zeigen, als ein TL von 130)

Oder viellicht nur 60?

Tja, geht wohl so konkret gar nicht um Unfallvermeidung - wenn noch nicht mal interessiert, wie groß der Nutzen wäre.

..ach was, gar nimmer fahren. Mir wandern nach Holland aus setzten uns in Coffee Shop paffen gemütlich einen ab und beobachten den Thread über ne Großbildleinwand :D

am 12. Juli 2011 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Aber nur unter uns und wehe du sagst es weiter....

Ich werde schweigen wie ein Grab.

am 12. Juli 2011 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Aber nur unter uns und wehe du sagst es weiter....

Ich werde schweigen wie ein Grab.

und du?

was machst du in diesem Fall

Das danke war es mir wert.....

am 12. Juli 2011 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

.

Es ist auch viel kurzweiliger und man ist nicht nur real schneller am ziel, sondern gefuehlt gleichmal doppelt so schnell.

3L

genau hier liegt der hund begraben:

real bist du in der tat ein bisschen schneller, meistens ein paar minuten auf den hunderter.

aber das bonsai-schumi-gefühl....wer möchte das schon missen :-)

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

aber das bonsai-schumi-gefühl....wer möchte das schon missen :-)

:) ich nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

Zitat:

[

Genau und prima wegtraeumen und ungebremst irgendwo auffahren. :)

Gut es gibt ja die tempomaten die bremsen, dann noch schoen einen spurassi und schon kann man SMS schreiben beim fahren. :)

Langsamer ist das gewiss, obs auch sicherer ist?

3L

wegpenner haben im straßenverkehr von haus aus nix verloren....

hunderttausende von lkw fahreren demonstrieren das täglich mit ihren 85 kmh

und träumen kann man im hier im forum, wobei selbst das einige nicht kapieren

Gut das du es ansprichst,

LKW gelten als besonders unterfordert aufrund der langsamen geschwindigkeit,

sind aeusserst abgelenkt, weil sie sich massiv mit allem moeglichen beschaeftigen nur mit dem fahren weniger.

LKWs verungluecken besonders haeufig und schlimm.

Sie schlafen ein und fahren gerne ungebremst auf hindernisse.

Alles dinge die wir fuer die PKW bei aTL auch zu erwarten haben.

3L

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Sag nur, du sprichst mit deinem Auto, während dein Kumpel neben dir steht?

Gruß

Uölicruiser

Wenn ich sag das Auto gehört bei manchen zur Familie ist das halt keine Übertreibung ;)

Die Einstellung ist gut!

Es will schließlich jeder mal mitfahren. Dann soll auch jeder mal putzen.

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

ja, DU bist es ganz sicher nicht

Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, ich könnte erstmals in meinem Leben daneben liegen...:D

Gib es zu. Eine Träne hast du sicher im Auge.

Gruß

Ulicruiser

am 12. Juli 2011 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

sorry, aber das macht keinen sinn.

Die Michigan State Police ist im Grunde gegen generelle Limits. Zumindest stellt sie den Anspruch, dass Limits "richtig" verordnet werden.

Das ist im Fall eines starren Limits für alle Autobahnen unmöglich.

Oder kannst du mir sagen,wieviele Unfälle oberhalb 150km/h passieren und bei wievielen die Geschwindigkeit der Auslöser waren?

nein, wieviel oberhalb 150 passieren weiß ich auch nicht, nur, dass künftig keine mehr passieren werden und wenn doch, besteht für die opfer eine gute rechtsgrundlage auf schadenerstatz etc.

Du bist ja wirklich,überheblich ,bis zum "GEHT NICHT MEHR",pass auf,das Du nicht platzt !

"Heinz-Helmut und die Grünlinge",sollte man vielleicht einen Film draus machen :D

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

@heinz-helmut

Ich war ja vor einiger Zeit auch für ein Tempolimit.

Jedoch hab ich mich informiert und bin auch u.a. durch die sehr nachvollziehbare Argumentation einiger User hier zu dem Schluss gekommen, dass ein starres Limit wahrscheinlich kontraproduktiv ist.

Je mehr Menschen informiert werden, umso besser. Man müsste einigen Grünen-Politikern die Langwieder-Studie zuschicken.

Welches Argument hast dich denn überzeugt?

Vielleicht nennst du uns auch die drei stärksten Argumente?

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

 

Du bist ja wirklich,überheblich ,bis zum "GEHT NICHT MEHR",pass auf,das Du nicht platzt !

Er ist schlicht nur dumm ( tschuldigung).

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

.

Es ist auch viel kurzweiliger und man ist nicht nur real schneller am ziel, sondern gefuehlt gleichmal doppelt so schnell.

3L

genau hier liegt der hund begraben:

real bist du in der tat ein bisschen schneller, meistens ein paar minuten auf den hunderter.

aber das bonsai-schumi-gefühl....wer möchte das schon missen :-)

Du bist neu hier gell....

Fuer dich --> hier

Das ist ueber eine stunde zeitersparnis gegen aTL 130.

aTL kostet den vielfahrer ca ne woche pro jahr.

Die gesellschaft mannjahre und die wirtschaft unzaehlbar viel.

Ich weiss das troedler sich in die tasche luegen, langsamer sei eigentlich genausoschnell, so ist es aber nicht. Langsam ist langsam und kostet zeit. :)

3L

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Nein, dazu bin ich leider zu dumm.

Das hast du nun hier gepostet.

Aber wenn es so ist, dann muss ich es wohl akzeptieren!

Gruß

Ulicruiser

am 12. Juli 2011 um 17:11

Da ich öfters auf Urlaubsfahrten in den USA, Italien und Frankreich war, hat mich vor allem das "entspannte Fahren" überzeugt, und auch das Argument des besseren Verkehrsflusses und höherer Sicherheit. Das war alles, bevor ich meinen Führerschein hatte.

Jetzt aber, nachdem ich auf den deutschen Autobahnen gefahren bin (unlimitiert und limitiert) und ich mich informiert habe, muss ich sagen, ich habe mich damals fatal geirrt.

Ich war da einfach nicht genug informiert, sondern hab gedacht, was alle dachten.

am 12. Juli 2011 um 17:11

Nur weil einer nicht schneller als 130 fahren will muss bzw soll er das den anderen nicht verbieten. Nur weil einer Sport nicht mag wuerd ich mir das nicht verbieten lassen.Weil einem ne Bratwurst nicht schmeckt, heisst das noch lange nicht das ich die nicht essen darf;) Oder sollen wir es auch mal andersrum machen? Wir wollen nicht 130 fahren sondern schneller! Somit verbieten wir allen das rumgeschleiche!;) Machen wir doch alles nicht. Aber warum verlangen das die befuehrworter von uns?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?