ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 12. Juli 2011 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Ja nach dem Motto "20 mehr gehn immer".

Darauf hab ich keinen Bock. Starre limits widersprechen dem Grundsatz der angepassten Geschwindigkeit, wie kann man diesen Quatsch befürworten?!

Ich befürworte das Limit nicht,bin dagegen.

Das war jetzt nur meine Meinung,falls es tatsächlich mal kommen sollte

was Keiner hoffen will !

mfg trixi1262

am 12. Juli 2011 um 14:43

Zitat:

Lohnt es da überhaupt noch, dem von der Polizei ausgesprochenen Haltewunsch zu folgen?

Ja, weil dich dann noch einmal höflich fragen und anschließend erschießen. Wenn du beim ersten Mal nicht anhälst, wird das sogenannte PIT Manöver durchgeführt, welches für den Raser nicht mehr lustig ist.

http://www.youtube.com/watch?v=C5vvTDj9xxY

am 12. Juli 2011 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Hier:

http://www.michigan.gov/msp/...,7-123-1593_47093_25802-16169--,00.html

Unter dem Punkt "Speed Controls"

danke,

ich hab mich auch tatsächlich durchgekämpft :-)

im prinzip stimmts. nur, alle anderen, durchaus besseren modelle kosten sehr viel geld und brauchen zeit. weder das eine noch das andere steht ausreichend zur verfügiung und deshalb brauchen wir zumindest vorerst ein limit

am 12. Juli 2011 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

[i

Das war jetzt nur meine Meinung,falls es tatsächlich mal kommen sollte

was Keiner hoffen will !

mfg trixi1262

doch trixi, ich :-)

am 12. Juli 2011 um 14:49

sorry, aber das macht keinen sinn.

Die Michigan State Police ist im Grunde gegen generelle Limits. Zumindest stellt sie den Anspruch, dass Limits "richtig" verordnet werden.

Das ist im Fall eines starren Limits für alle Autobahnen unmöglich.

Oder kannst du mir sagen,wieviele Unfälle oberhalb 150km/h passieren und bei wievielen die Geschwindigkeit der Auslöser waren?

am 12. Juli 2011 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

 

doch trixi, ich :-)

Noch bevor ich das o.a. geschrieben habe,hab ich genau den Gedanken gehabt !

Ausser natürlich,Heinz-Helmut !

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

 

das ist ganz einfach: die 140-160 seh ich durchaus. nur, sie sind mit "meinen" grünen freunden nicht durchstetzbar. ich bin froh, wenn der grüne ochs vor meinem karren die 130 schafft. wenn ich mehr verlangen würde, stellt er seine arbeit ganz ein.

Ah ja! Und nur weil Deine Gurke nicht schneller kann, darf es also auch kein anderer?

Danke! Das genügt!

Doch, doch. Seine Fahrzeuge schaffen, laut seinen Angaben, über 200.

Das paßt natürlich nicht zu seinen grünlichen Gutmenschenaussagen. Da müßter er 3L-Lupo o.ä. fahren (schrieb ich weiter vorne).

Aber gut: mit Logik und Handeln aus einem Guß hattens die Tempo-Beschränkten ja ohnehin nicht so.

Korrekt müßte es wohl heißen: weil er nicht schneller will, soll es also auch kein anderer dürfen.

Egoismus pur im Gutmenschengewand.

Angepasst fahren kann man auch mit einem Limit. Mir wäre so eine wage Regelung wie sie es in Montana gab eher unangenehm, da man der Willkür des Polizisten ausgesetzt ist (weshalb man den Quatsch ja auch wieder abgestellt hat).

Zitat:

Original geschrieben von Devers

http://www.youtube.com/watch?v=C5vvTDj9xxY

mei, dort geht's zu :D:rolleyes::D

am 12. Juli 2011 um 14:59

Nein, kann man nicht.

Verrate mir, wie mit Limit Überholvorgänge vernünftig gestaltet werden sollen. Geht nicht, denn dazu müsste man dann das Limit oft überschreiten.

am 12. Juli 2011 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Angepasst fahren kann man auch mit einem Limit.

Schon, aber dann riskiert man ja seinen Führerschein.

am 12. Juli 2011 um 15:04

Sowas passiert täglich im Tempolimit-Musterland USA :rolleyes::

http://www.youtube.com/watch?v=lwGc0GZHuTc&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Nein, kann man nicht.

Verrate mir, wie mit Limit Überholvorgänge vernünftig gestaltet werden sollen. Geht nicht, denn dazu müsste man dann das Limit oft überschreiten.

Klar geht das, wenn man andere Maßstäbe an "vernünftige Überholmanöver" hat und die Rahmenbedingungen andere sind als bei uns: dies habe ich gerade in Kanada beobachten können. Man kann auch vernünftig mit 2km/h Differenz überholen.

am 12. Juli 2011 um 15:06

Wir sind aber nicht in Kanada, sondern in Deutschland!

Herrscht dort solch enormer LKW-Traffic wie bei uns? Wie sind dort die Autobahnen ausgebaut?

I.d. Regel habe sie 4-7 Spuren pro Richtung, bei uns ist das Maximum 4 Spuren.

Außerdem herrscht dort eine ganz andere Mentaltät als bei uns (z.B. was Abstandsunterschreitung und den Stress angeht).

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Angepasst fahren kann man auch mit einem Limit.

Schon, aber dann riskiert man ja seinen Führerschein.

Innerhalb des Limits natürlich ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?