Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Die Gründe dafür sind so einfach wie einleuchtend: je weniger ein TL für einen Verkehrsteilnehmer nachvollziehbar ist, desto weniger hält er sich dran...
schau, und genau hier liegt der hund begraben: wirkich jeder depp in dieser nation glaubt zu wissen, was für ihn und die anderen richtig ist. ich gehöre durchaus auch dazu.
im fußball bei der nationalelf haben wir das gleiche problem: 11 spieler und rund 80 mio trainer, vom denen jeder besser weiß, was der juppi machen soll :-)
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ist ja mein Reden, Kontrolldichte erhöhen, ja einen Kontrolldruck aufbauen.Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Das Problem ist ja, dass man diese rücksichtslosen Fahrer nur mit Polizeikontrollen in den Griff kriegen kann.
Im Moment erfolgt aber der völlig falsche Schritt. Statt mehr Streifenwagen auf die AB zu schicken, werden zig Limits eingeführt, mit absurden Begründungen (Auffahrunfallgefahr,...) und Blitzer aufgestellt.
Da lob ich mir die USA, wo auf den Interstates relativ viel Highway Patrol zu sehen ist, aber wenig Blitzer.
Finde ich auch am fairsten.Alles was sich nicht fair benimmt, Drängler , Raser, Schleicher, Blockierer, Blinkmuffel..., wird spürbar dazu erzogen über sein Handeln nachzudenken. Egal wie.
Da bin ich (mal wieder) auch ganz bei Dir 🙂
Zitat:
Warum schaffe ich es wohl, bei zügiger Fahrt kaum Probleme mit Rausziehern zu haben?
Gibt nur 2 Antworten: 1. Du fährst nur schnell, wenn es die Verkehrslage erlaubt
2. Die Leute ziehen vor Deinem Wagen nicht raus weil er "Überholprestige" besitzt, etwas was für den kleinen Mann mehr Bedeutung als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit des herannahenden besitzt (Hab aber keine Ahnung was Du fährst).
Für mich kommt dann wohl Variante 1 in Frage, weil ich schon ne Weile warten muss, bis mir mal Platz gemacht wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CapriRanger
Was aber wirklich interessant ist, ist die Tatsache das man mit konstant 120 km/h schneller durchkommen kann, als mit zeitweiser Höchstgeschwindigkeit. Sehe ich jedes Jahr auf der Urlaubsfahrt. Da ich auf 1000km nicht tanken muss und die zügigen Fahrer ein- bis zweimal an die Tanke fahren, kommen wir ungefähr gleichschnell vorwärts (ok zugegeben - auf der Strecke gibt es jedes Jahr zwischen 12 und 16 Baustellen).
Wie, Du hälst bei einer Strecke von 1000km am Stück nicht einmal an? 😰 Abgesehen von dem Konzentrationsdefizit nach dann bei Deinen 120km/h vermutlich 8-10h Fahrtzeit finde ich es doch sehr bemerkenswert, dass Du da nicht einmal austreten musst zwischendurch...😉
Im übrigen könnte man abgesehen von der Bedürfnisthematik diesem Mangel durch den Einbau von Tanks in sinnvoller Größe vorbeugen.
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Wie, Du hälst bei einer Strecke von 1000km am Stück nicht einmal an? 😰 Abgesehen von dem Konzentrationsdefizit nach dann bei Deinen 120km/h vermutlich 8-10h Fahrtzeit finde ich es doch sehr bemerkenswert, dass Du da nicht einmal austreten musst zwischendurch...😉Zitat:
Original geschrieben von CapriRanger
Was aber wirklich interessant ist, ist die Tatsache das man mit konstant 120 km/h schneller durchkommen kann, als mit zeitweiser Höchstgeschwindigkeit. Sehe ich jedes Jahr auf der Urlaubsfahrt. Da ich auf 1000km nicht tanken muss und die zügigen Fahrer ein- bis zweimal an die Tanke fahren, kommen wir ungefähr gleichschnell vorwärts (ok zugegeben - auf der Strecke gibt es jedes Jahr zwischen 12 und 16 Baustellen).
Soviel zum Tehama LINEARES denken das ja MEIST TL-Gegnern vorgeworfen wird! Hauptsache man fährt nicht schnell, dann kann einem ja NICHTSMEHR passieren....... Ich will nicht wissen wie viele so "DENKEN"😕
Also aus meinem Bekanntenkreis gibt es so einige^^.
Mit denen macht es dann auch keinen Sinn, zu diskutieren, selbst wenn ich wirklich versuche, sachlich für die "Freie Fahrt" zu argumentieren. Laut denen bin ich aber "verpeilt", von daher dürfte man sich ja nicht mit mir übers Autofahren unterhalten 🙄.
Zitat:
Original geschrieben von kojak19
Einfach laufen lassen 😉Aber die Müdigkeit würde denke ich schon zum Problem werden...
Aber BITTE mit dem ähhh Sammelbeutel nicht genauso verfahren wie mit den Kippen: bei offener Fahrt aus dem Fenster schnippen 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Aufällig, daß aufällig viele Tempolimitierer neben dem Drang nach einem TL, ein Faible für Kontrollen, Strafen, Entmündigung (ggf. durch "Helferlein"😉 - kurz den "Drang nach Zwang" haben.Zitat:
Original geschrieben von heinz-helmut
schulung, schulung, schulung,
belohnung für spritsparen, niedriger reifenverschleiß, unfallfreiheit, straffreiheit für zeitraum x
kontrollen, strafen
elektronische helfer z.b. abstandsradar und tempobegrenzer im fahrzeug die nicht manipullierbar sind
und einiges mehr*Würg*
Das ist leider richtig. Es gibt halt viele kleine Hausmeister und Blockwarts unter uns. Früher war es meist der Rentner, der Falschparker aufgeschrieben hat. Heute hängt man sich einen grünlichen Gutmenschen-Mantel um in zieht in den heiligen Krieg gegen "Raser". 🙄
Zitat:
...
EDIT: hab geschrieben, während Du Deinen letzten Post eingestellt hast. OK, ich denke, in dem Punkt mit den Idioten sind wir uns wirklich einig.
Ich halte es aber nicht für gerechtfertigt, die (m. E. die überwiegende Mehrheit stellenden) vernünftigen Autofahrer dafür abzustrafen, dass es naturgemäß immer einige Idioten geben wird. Denn: Idiot bleibt Idiot, und fährt eben wie einer. Mit Limit oder ohne.
Abgesehen davon, dass ich es nicht für zielführend halte, da ich andere gesetzliche Regelungen für effektiver halte.
Du siehst das anders. Und in dem Punkt werden wir uns wohl (leider) auch nicht einig werden.
Die paar Idioten sind doch nur, mangels greifbarer realer Gründe, vorgeschoben bei dieser ganzen Debatte.
Derer entledigt man sich ja per zunehmender Abstandskontrollen und Videowagen ohnehin.
Wegen ein paar Idioten alle mit aTL abzustrafen ist ähnlich "sinnvoll" wie Küchenmesser zu verbieten, weil damit Morde verübt wurden und werden.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Die paar IdiotenZitat:
...
EDIT: hab geschrieben, während Du Deinen letzten Post eingestellt hast. OK, ich denke, in dem Punkt mit den Idioten sind wir uns wirklich einig.
Ich halte es aber nicht für gerechtfertigt, die (m. E. die überwiegende Mehrheit stellenden) vernünftigen Autofahrer dafür abzustrafen, dass es naturgemäß immer einige Idioten geben wird. Denn: Idiot bleibt Idiot, und fährt eben wie einer. Mit Limit oder ohne.
Abgesehen davon, dass ich es nicht für zielführend halte, da ich andere gesetzliche Regelungen für effektiver halte.
Du siehst das anders. Und in dem Punkt werden wir uns wohl (leider) auch nicht einig werden.
Ja "die paar Idioten", ohne für ein aTL zu stimmen (ist besser wenn ich das ab und zu erwähne🙂) bin ich der Meinung das "die paar Idioten" doch sehr zahlreich auf der AB vertreten sind.
Was habe ich gerade in einem anderen Thema gelesen ? Da empfindet jemand die AB in Deutschland wie eine offene Phsychatrie, jeder Verrückte darf kommen und gehen wann er will.😁
Glauben die Limitbefürworter wirklich, dass sich z.B. so ein Verhalten durch generelle Limits verhindern lässt 😰:
http://www.youtube.com/watch?v=BZxhvB14hCI&feature=related
Da hilft wirklich nur der vermehrte Einsatz von Streifenwagen auf den Straßen.
Zitat:
Original geschrieben von heinz-helmut
... wirkich jeder depp in dieser nation glaubt zu wissen, was für ihn und die anderen richtig ist. ich gehöre durchaus auch dazu.
...
Nun, nicht jeder ist ein Depp!
Es gibt - man soll es kaum glauben - einige wenige, die bereit sind, andere nach deren Facon selig werden zu lassen.
😉
Zitat:
Glauben die Limitbefürworter wirklich, dass sich z.B. so ein Verhalten durch generelle Limits verhindern lässt 😰:
http://www.youtube.com/watch?v=BZxhvB14hCI&feature=relatedDa hilft wirklich nur der vermehrte Einsatz von Streifenwagen auf den Straßen.
Danke Chief, das Video passt doch treffend auf die Theorie der offenen Phsychatrie Namens Autobahn.