Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
[
Bei dieser Gelegenheit, mir geht deine ständige, einseitige Metha-Moderation auf den Keks!
Da gibt es eine Liste Wolf, nutze sie.
Ansonsten nimm hin was ich schreibe, Du bist übrigens einer der letzten Stänkerköppe mir gegenüber, die anderen haben mich schon mehr verstanden.
Zitat:
Original geschrieben von heinz-helmut
du bist ein scherzkeks. (in bayern nennen wir das anders)Zitat:
Von welcher Größe redest Du? Und hast Du auch die zusätzlichen Toten, die durch die Einführung eines aTLs wahrscheinlich dazu kommen werden, berücksichtigt? Ich rechne mit der Konsequenz von ca. 100 - 200 vermehrten Verkehrstoten aufgrund von vier Hauptfaktoren (Reihenfolge unwichtig):
a) Ermüdung, weil Fahrzeiten überschritten werden und Übernachtungen nicht im Budget.
b) Hypostressproblematik
c) Verkehrsverlagerung, auf die ohnehin unfallträchtigsten Bundes-, Landes-, Kreis-, Stadt-, Gemeinde- und Gemeindeverbindungsstraßen!(habe ich nen Straßentyp vergessen?😁)
d)Zusätzliche Staus, fehlerhafte Spurwechsel, Gedränge infolge der dann steigenden Verkehrsdichte und damit zusammenhängender irrationaler Fehlverhaltensweisen im Straßenverkehr. (Bereits jetzt z.B. auf der A 61, AK Bad Dürkheim >< Koblenz massenhaft zu beobachten!)Also lieber H H jetzt mal bitte Hosen runter und überprüfbare Zahlen auf den Tisch! Gläubigkeiten interessieren mich nicht die Bohne!
kommst mit deinen hypostressproblematik- phantasierereien, "rechnest" also glaubst an 100 - 200 mehrtote und dann erwartest du von mir, dass ich die hosen runter lass und überprüfbare zahlen auf den tisch lege. DEINE gläubigkeiten interesieren mich nicht die bohne !
Dich zu titulieren erspare ich mir! Ohne Chipkarte kriegste von mir keine Diagnose!
Wenn du mehr als Geschwätz anzubieten hast, kannst ja Bescheid geben! Ansonsten empfehle ich hier die Regel:
Don't feed the troll!
Ich hoffe, daß ich erst dann wieder, als Zitat, was von Dir höre, wenn irgendwo Vernunft von Dir zu hören ist! 😠
Zitat:
[
Ach Dicke, schon seltsam, daß du dieser Trollerei, diesen vollkommen bornierten, unsachlichen, argumentfreien Troll namens HH, der noch nicht einen einzigen sachlichen und überprüfbaren Punkt präsentiert hat, verteidigst.Bei dieser Gelegenheit, mir geht deine ständige, einseitige Metha-Moderation auf den Keks!
und das sagt ausgerechnet der, der hier seitenweise pseudo-wissenschaftliche hypostress-kacke abläßt
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von citius
Unentspannt wird es erst dann, wenn man mal plötzlich keine freie Strecke mehr vor sich hat und 200kmh spontan auf Null bremst und noch dazu in der Kurve.
Dann sollte man derartige Situationen schon mal geübt haben, damit man sich traut fest und beherzt die Bremse zu treten.
das ist vollkommen richtig. Erstens gehört es zum Beherrschens des FZG dazu zu wissen, wie sich dieses in jeder Situation verhält. Zweitens ist es auch faszinierend zu erleben, wie V vernichtet werden kann. So zB habe ich bei einer der wenigen Fahrten im SL 65 mal die Möglichkeit gehabt, von V-Max ( 305 laut Navi ) den Anker bis zum Stillstand zu werfen. Auch wenn ich bekennender Schnellfahrer bin, aber auch das war einfach nur Geil.
So long
Ghost
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Da gibt es eine Liste Wolf, nutze sie.Zitat:
[
Bei dieser Gelegenheit, mir geht deine ständige, einseitige Metha-Moderation auf den Keks!
Ansonsten nimm hin was ich schreibe, Du bist übrigens einer der letzten Stänkerköppe mir gegenüber, die anderen haben mich schon mehr verstanden.
Ach, jetzt lässt Du endlich die Hose runter und beleidigst mich als "Stänkerkopp". Schön, daß du uns endlich deinen Nachnamen nennst. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich ihn auch benutze.
Darf ich dir übrigens ein Geheimnis verraten? Ok, ungefragt, nur ein Teil des Geheimnisses: Wir haben dich verstanden! 😁
Und dich zu ignorieren? Gute Idee, so lustig, daß es sich rentiert, deine Posts zu lesen, sind deine Beiträge ohnehin nicht!
Also bye, bye, DD Stänkerkopp
ist diese ignoriertaste so eine art notaus oder letzter zuckerer, wenn ein erkanktes oder erschöpftes hirnchen beiträge anderer nicht mehr richtig erfassen und nicht mehr angemessen beantworten kann ?
Zitat:
Original geschrieben von heinz-helmut
ist diese ignoriertaste so eine art notaus oder letzter zuckerer, wenn ein erkanktes oder erschöpftes hirnchen beiträge anderer nicht mehr richtig erfassen und nicht mehr angemessen beantworten kann ?
Nein, die Ignore-Funktion hat nichts mit "erkankten oder erschöpften hirnchen" zu tun. Tut mir leid, aber für Dich damit leider ungeeignet...🙁
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
@ ulicruiser: paßt zum Thema: Dein kürzlich eingestelltes Video des 300km/h Motorrades ist eindeutig ein Fake. Der hat seinen Tacho auf schnell frisiert.
Gut, das kann man nicht so ohne weiteres erkennen.
Zwischendurch sieht man die Leitpfosten. Die stehen 50 Meter auseinander. Daran könnte man die gefahrene Geschwindigkeit plausibilisieren.
Freiwillige vor!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Ich glaube, es geht den meisten aTL-Gegnern darum, bei freier Strecke entspannt ein flottes Reisetempo fahren zu dürfen.
Eigentlich geht es wohl allen darum entspannt zu fahren. Wohlmöglich haben einige der gemäßigteren Fahrer schlechte Erfahrungen auf ABs mit einer gewissen Verkehrsdichte gemacht versprechen sich durch ein A_TL mehr Entspannung. Das dürfte sogar ein recht wesentlicher Aspekt sein.
Und dabei geht es auf jeden Fall nicht um die "Entspannung" nicht mehr auf den rückwärtigen Verkehr achten zu müssen. Eher die Entspannung keinen zu ungleichmäßigen Stil fahren zu müssen.
Klar, auf leeren AB ist diese eingeschränkte Entspannung nicht gegeben. Je freier die Bahn desto einfacher ist die Verfolgung der individuellen Wohlfühlgeschwindigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Eigentlich geht es wohl allen darum entspannt zu fahren. Wohlmöglich haben einige der gemäßigteren Fahrer schlechte Erfahrungen auf ABs mit einer gewissen Verkehrsdichte gemacht versprechen sich durch ein A_TL mehr Entspannung. Das dürfte sogar ein recht wesentlicher Aspekt sein.Zitat:
Ich glaube, es geht den meisten aTL-Gegnern darum, bei freier Strecke entspannt ein flottes Reisetempo fahren zu dürfen.
Und dabei geht es auf jeden Fall nicht um die "Entspannung" nicht mehr auf den rückwärtigen Verkehr achten zu müssen. Eher die Entspannung keinen zu ungleichmäßigen Stil fahren zu müssen.
Klar, auf leeren AB ist diese eingeschränkte Entspannung nicht gegeben. Je freier die Bahn desto einfacher ist die Verfolgung der individuellen Wohlfühlgeschwindigkeit.
...also heist das soviel wie: "Im Gleichschritt! => Marsch!" Gibt zwar auch Probleme aber die Verfolgung des kollektiven Ziels der Entspannung durch einen gleichmäßigen Stil ist dann gegeben. Ok. Ich habe aber bereits gedient und hatte eigentlich vor den Rest meines Lebens in freier Selbstbestimmung weiterzuleben - auch, auf der AB. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Eigentlich geht es wohl allen darum entspannt zu fahren. Wohlmöglich haben einige der gemäßigteren Fahrer schlechte Erfahrungen auf ABs mit einer gewissen Verkehrsdichte gemacht versprechen sich durch ein A_TL mehr Entspannung. Das dürfte sogar ein recht wesentlicher Aspekt sein.
Da stimme ich dir 100% zu!
(Thema Entspannung: Nicht umsonst habe ich statt Sportsitzen und Sportfahrwerk lieber Komfortsitze und Comfortline-Fahrwerk genommen. 😉)Aber, und das ist der Punkt, meine Schlussfolgerung daraus ist kein Tempolimit.
Meine Schlussfolgerung wäre eher das Rechtsüberholen mit einer niedrigen Geschwindigkeitsdifferenz zu erlauben.
Auch bei einem Tempolimit von z.b. 130 km/h liegt meine individuelle Wohlfühlgeschwindigkeit je nach Lust und Laune bei weniger als 130 km/h, z.b. 100, 110 oder 126 km/h (sind genau 2.000 Umdrehungen 😁).
Wenn ich auf dem Nachhauseweg ein Hörbuch höre, dann liegt meine Wohlfühlgeschwindigkeit bei Tempomat 88 km/h hinter einem LKW. 🙂 Manchmal hingegen kann die Wohlfühlgeschwindigkeit (vor allem auf längeren Strecken) auch bei 130 km/h oder mehr liegen. 150 find ich ganz nett.. 😉
Man darf jedenfalls nicht davon ausgehen dass bei einer auf 130 km/h limitierten Strecke alle 130 km/h fahren. Kann sein dass ich weniger fahre, ist ja erlaubt. Und das stört dann wieder den entspannten gleichmäßigen Stil anderer Verkehrsteilnehmer. Aber so ist das nun mal wenn man diese Freiheit besitzt. Wenn man berücksichtigt dass Überholvorgänge zügig ausgeführt werden und man nicht länger als notwendig auf der Überholspur verbleibt, sehe ich darin auch überhaupt kein Problem.
Allerdings möchte ich, wenn ich denn will, legal schneller fahren können. Und weil das sowieso nur dann möglich ist wenn der Verkehr nicht zu dicht ist, brauchen wir auch kein Tempolimit. Wenn nix los ist, dann kann schneller gefahren werden, wenn viel los ist dann geht das schon rein physikalisch nicht, weil alles voll. Deswegen brauchts auch kein Verkehrsleitsystem mit individuellen Geschwindigkeiten, das merkt man als Fahrer schon wenns nicht geht.
PS: Guten Morgen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Hast Du Dich mal mit dem angesprochenen "Gesetz" in den USA beschäftigt? Der zulässige Verbrauch eines Fahrzeuges ist dort abgängig von dessen Größe. Da hat natürlich ein Porsche 911 gegenüber einem Ford F-850 gewisse Nachteile...😁Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
wenn es schon Gesetze gibt (gut in den USA)
ist der Gedanke doch nicht so abwegig wie hier immer dargestellt!War aber klar, daß jemand, der trotz fortgeschrittenem Alter noch ein Gehirn im unbenutzen Neuzustand sein Eigen nennt, sowas gut findet...🙁
Beleidigungen - na ja... WAS SONST
ich muss mich nicht mit ausländischen Gesetzen beschäftigen!
Der Grundgedanke ist der den ich vertrette.
und auch die Schlupflöcher werden irgendwann geschlossen🙂😛
und dann wirst auch du sehn das mann... ach lassen wir es!
Ich beherzige den Spruch
Streite nicht mit Idioten (die dich beleidigen)
erst Ziehen sie dich auf ihr Niveau
und dann schlagen sie dich mit ihrer (grenzenlosen) Erfahrung
mit freundlichen Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Die persönliche Anfeindungen gegen heinz-helmut finde ich mal wieder traurig. manchmal habe ich das Gefühl einige fahren hier ständig mit Messer zwischen den Zähnen oder einer geladenen Wumme auf dem Beifahrersitz rum.Beides sind ihre einzigen Argumente.
danke!!!!!
Aber ich habe das auch beobachtet!
Ist die FreeWilly fraktion unter sich wird freundlich schwadroniert
Letzdings bin ich wieder mal auf der BAB gewesen- ja mei des war ein Spaß 150 Liter nie unter 328km/h
und den armen Käfer, der da meinte er hat was auf der Bahn verlohren, hab ich mit dem Außenspiegel pulverisiert
nach dem ich ihm mit meinem Suppiduppidollen Xennon 2 Löcher hinten reingebrandt habe!
Kommt aber einer und sagt was, was nicht in die Heile Welt passt wir sofort auf Kampfmodus umgeschaltet...
Alles verfügbare scharfgemacht und los gehts!
Schade!
Wobei eigentlich nicht- so wird dieser unsägliche Thread sicher irgendwann geschlossen....!
ZURECHT.
Es dauert ja nicht mal 1 Moinat bis wieder alles vergessen ist!
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
ich muss mich nicht mit ausländischen Gesetzen beschäftigen!
Das mußt Du nicht, stimmt. Wenn Du aber ein Gesetz lobend erwähnst, wäre es schon vorteilhaft, Dich mit dessen inhalt zumindest in Ansätzen vertraut zu machen. Vermutlich würdest Du dann auch nicht immer den Eindruck erwecken, Deine Beiträge würden unter Ausschluß jedweder Hirnaktivität zustandekommen...😁
Zitat:
Der Grundgedanke ist der den ich vertrette.
Der Grundgedanke ist die US-Autoindustrie vor ausländischer Konkurrenz zu schützen. Desshalb ist der zulässige Verbrauch von der Größe des Fahrzeugs abhängig. Die riesigen US-Monsterautos dürfen viel verbrauchen, die kleinen Importfahrzeuge so gut wie nichts. Unter dem Gesichtspunkt des Umweltschutzes ist das widersinnig und hirnrissig. Entspricht also tatsächlich deinem Grundgedanken...🙄