Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Hehe... ob die FDP sich da mit ihren Plagiatoren allzu weit aus dem "Kompetenz"-Fenster hängen sollte, ist allerdings fraglich...
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Einer ist aber immerhin schon unterwasser ...Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Die grünen haben halt grad Oberwasser. ....gelernt ist gelernt, erstmal widerstand leisten. 🙂
3L
Zitat:
Grüne feuern Renate Künasts Wahlmanager
André Stephan ist nicht länger Landesgeschäftsführer und Wahlkampfmanager der Berliner Grünen: Der 31-Jährige wurde am Mittwoch festgenommen. Er war betrunken in seinem Auto eingeschlafen, das vor einer Ampel stand.
Stephan versuchte zunächst zu flüchten. Dann beleidigte, schubste und trat er die Polizisten.
Kündigungsgrund bei den Grünen: "
Autofahren, da geht ja mal gar nicht"
120 auf der A8.... 😛
Die Sicherheit hat sich doch verbessert - alles was Sache ist, dass bereits vorher in irgendeiner Art "problematische" Abschnitte eben immer noch z.B. Steigungen oder Anwohner haben. Wen wunderts?
Hier wird weder sinnvoll die jeweilige Streckenproblematik noch nach Unfallarten differenziert - typisch grüne Einheits-Sülze!
Bzgl. der Anwohner sind schlicht Messungen durchzuführen, mit den zul. Werten zu vergleichen... und ab ist der Lack. Hier kann man ja streckenbezogen und evtl. (wie gehabt) zeitlich begrenzt Limits einführen oder den Lärmschutz verbessern - so what?
Bzgl. der LKW´s nur an für diese neuralgischen Punkten (wie gehabt) Überholverbote (ggf. auch zeitlich, da starker Pendlerverkehr) aufstellen - so what? (hat die A3 und die A93 um Regensburg und es funzt vortrefflich!)
Ein generelles Limit 24/365 über die ganze Strecke als von "Grün" gefordert... wäre als ob die "grünen Schlaulis" zur Bekämpfung von AIDS die pauschale Gummitragepflicht 24/365 fordern würden. 😛
Dass denen überhaupt noch einer zuhört... mich wundert´s ja immer wieder. 😰
Ein generelles Überholverbot für LKW auf AB´en - ist aus diversen Gründen im Grunde gut argumentierbar. Aber....
Wir sollten uns tunlichst verkneiffen, irgendwen - egal wen - einzuschränken, wenn es zu diesem Zeitpunkt oder an diesem Ort keinerlei Sinn ergibt... für niemanden.
Ich persönlich habe keine Probleme damit und erlebe den überwiegenden Teil der Trucker ohnehin partnerschaftlicher und hirngesteuerter, als manchen PKW "Fahrer". Dass es auch mal Depperl gibt oder einer halt mal einen Fehler macht... ja mei, Überraschung? Abstellbar? Ne.. oder? 🙂
DB, privatisieren und "rentabel" - das betrifft, wie einige andere Bereiche auch, die grundlegende Frage, welchem der großen Ökonomen man eher zugeneigt ist. Mithin ein weites Thema.
Ich persönlich sehe jedenfalls in einer praktisch völligen "Volksenteignung" hin zum rein besitzlosen Papiertigerstaat keine so tolle Idee... und auch nicht überall in einer Orientierung in Richtung Gewinn, denn es gibt Dinge.. welche eine Gesellschaft sich "leisten" muss, die eine ganz andere Aufgabe haben.
Aber das führt im Thema aTL dann doch zu weit? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Demokratie macht nur solange Spaß, wie die eigenen Interessen bedient werden 😉
Das stimmt zwar.
Nur: Du hast wohl leider, wie die meisten Deiner grünroten Spießgesellen, den Bezug zur Realität verloren.
Tempo 80 auf einer dreispurigen AB halte ich für noch weltfremder als ein MINDESTtempo von 130 auf freien AB einzuführen.
Ähnliche Themen
Man kann doch sehr viel von den USA in Sachen Tempolimits lernen. Das sollten sich die Befürworter von Tempo 80 auf Autobahnen mal dringend durchlesen:
http://www.michigan.gov/msp/...,7-123-1593_47093_25802-16169--,00.html
Da heißt es:
"The basis for all speed controls is predicated upon the nationally accepted principle that the majority of drivers are cautious, prudent, and drive at speeds that are reasonable and proper regardless of the posted speed limit."
"Most drivers respond to traffic regulations in a safe and reasonable manner as demonstrated by their consistently favorable driving records. Traffic laws which reflect the behavior of the majority of motorists are usually respected and obeyed. In order for any traffic law to be enforceable, voluntary compliance must be practiced by the vast majority of drivers so violators can be easily identified."
"Realistic speed limits reflect this fact and recognize that unreasonable restrictions encourage widespread violations and disrespect for the entire traffic control system. Arbitrary laws unnecessarily restrict drivers, encourage violations, and lack public support. Studies show that the driving environment, not the posted speed limit, is the main influence on motorist speeds."
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Nur: Du hast wohl leider, wie die meisten Deiner grünroten Spießgesellen, den Bezug zur Realität verloren.
Und du kannst offensichtlich weder einer Diskussion folgen, noch einen Dreizeiler lesen und verstehen 😁
Zitat:
Hehe... ob die FDP sich da mit ihren Plagiatoren allzu weit aus dem "Kompetenz"-Fenster hängen sollte, ist allerdings fraglich...
Nunja, eine Partei, dessen ehemaliger Vorsitzender sich als Taxifahrer und Opel-Bandarbeiter verdingte und nebenbei Polizisten verdrosch ist natürlich ein klasse Vorbild. 🙄
Zitat:
Ich bezweifle, daß die FDP (oder CDU/CSU) mehr Plagiatoren als die Oppositionsparteien in ihren Reihen hat.
Die Opposition hat nur deutlich mehr Harz4-Empfänger und Endlosstudenten unter ihren Anhängern, die den ganzen Tag damit verbringen, ausschließlich nach Plagiaten beim politischen Gegner zu suchen.
Übrigens:
Die Doktorarbeit von Falter Walter Steinmeier soll dem Vernehmen nach - direkt nach der Guttenberg Geschichte - urplötzlich vergriffen sein. (sowas aber auch)
Kann man nun leider nicht mehr nach Plagiaten suchen. 🙁
Aha... Taxifahrer und Opelbandarbeiter sind also Menschen zweiter Klasse?
Nur weiter thoelz, disqualifier dich munter weiter selbst 😁
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Die Doktorarbeit von Falter Walter Steinmeier soll dem Vernehmen nach - direkt nach der Guttenberg Geschichte - urplötzlich vergriffen sein. (sowas aber auch)
Kann man nun leider nicht mehr nach Plagiaten suchen. 🙁
Doktorarbeiten sind in jeder vernünftigen Universitätsbibliothek auszuleihen bzw. einzusehen...
Gut, das magst du als Nichtakademiker nicht wissen, daher sei es dir vergeben. Ich habs dir jetzt erklärt, du kannst jetzt mit der Suche beginnen...
Zitat:
Doktorarbeiten sind in jeder vernünftigen Universitätsbibliothek auszuleihen bzw. einzusehen...Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Kann man nun leider nicht mehr nach Plagiaten suchen. 🙁Gut, das magst du als Nichtakademiker nicht wissen, daher sei es dir vergeben. Ich habs dir jetzt erklärt, du kannst jetzt mit der Suche beginnen...
Ja?
Zitat:
Steinmeier, Frank-Walter: Bürger ohne Obdach (Dissertation)
Diese Arbeit wurde noch nicht untersucht, da sie seit den Enthüllungen um die Dissertation von Karl-Theodor zu Guttenberg vergriffen ist.
http://de.plagipedi.wikia.com/.../...-Walter:_B%C3%BCrger_ohne_Obdach_(Dissertation)
Allein in Hannover zweimal:
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Den ganzen Tag im Radio jedes dritte Wort: Umwelt 🙄
Auch ne Art der Gehirnwäsche 🙄
Du bist ein lustiger Vogel.
Hängt dir das Atmen, welches du sicher 40 bis 60 Mal pro Minute machst, auch zum Halse raus?
Spaß beiseite: Warum schaltest du denn nicht deinen richtigen Sender ein?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Aha... Taxifahrer und Opelbandarbeiter sind also Menschen zweiter Klasse?
Nur weiter thoelz, disqualifier dich munter weiter selbst 😁
Schrieb ich irgendwo, daß "Taxifahrer und Opelbandarbeiter ... Menschen zweiter Klasse" seien?
Mitnichten. Das ist DEINE Interpretation, die wie so oft nicht auf Fakten basiert.
Ich meine lediglich, daß Anhänger, Mitglieder oder Mandatsträger einer Partei, dessen ehemaliger Vorsitzender die o.g. beruflichen Qualifikationen aufweist sich bei der Schadenfreude über studierte Mitmenschen, die ihren Doktortiltel aberkannt bekamen, etwas weniger aus dem Fenster lehnen sollten.
Die Art und Weise, in der die grünroten Kampfpinscher sabbernd und feixend sich an Guttenbergs Rücktritt freuten war einfach ekelhaft.
Schadenfreude ist eine ziemlich erbärmliche Art der Freude.
Übrigens: Das Disqualifizieren schaffst DU schon mit Deinen radikalen Ansichten, die selbst unter aTL-Befürwortern wohl nicht immer mehrheitsfähig sind.