Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Am Ende werden sie das noch "entspannend" finden. nein, sie sollten mal auf die Autobahnen im Rhein-Main-Gebiet fahren zwischen 16-19 Uhr.
Da sehen sie, dass die Argumentation "weniger Tempo, weniger Gefahr" einfach nicht stimmt. Alles draengelt sich links und schleicht mit 80-100km/h auf der Ueberholspur rum, waehrend sich die Fahrer rechts zu Tode aergern.
Aber wenigstens machen die dann wieder Platz, wenn es etwas freier wird. Dann kann man gut ueberholen, ohne von diesen Leuten ausgebremst zu werden.
Schon deshalb bin ich gegen starre Limits. Wenn die Leute schon im Berufsverkehr staendig links fahren und die Verkehrsgeschwindigkeit immer weiter nach unten schrauben, will ich wenigstens zuegig ueberholen koennen, wenn die Bahn wieder etwas freier ist.
Guten Abend Chief! Ist das das eigentlich ein Bild Daß Du selber aufgenommen hast? Da ist ja rechts eigentlich ganz frei und Du trotzdem mittig....oder täuscht das?
Nein, das Bild stammt nicht von mir^^.
Vertrau mir, wenn rechts frei ist, fahr ich rechts. Weil ich weiss, wie sich viele Fahrer verhalten, wenn sie auf einen einzelnen Mittel-oder Linksfahrer treffen.
Zitat:
Am Ende werden sie das noch "entspannend" finden. nein, sie sollten mal auf die Autobahnen im Rhein-Main-Gebiet fahren zwischen 16-19 Uhr.
Da sehen sie, dass die Argumentation "weniger Tempo, weniger Gefahr" einfach nicht stimmt. Alles draengelt sich links und schleicht mit 80-100km/h auf der Ueberholspur rum, waehrend sich die Fahrer rechts zu Tode aergern.
Aber wenigstens machen die dann wieder Platz, wenn es etwas freier wird. Dann kann man gut ueberholen, ohne von diesen Leuten ausgebremst zu werden.
Schon deshalb bin ich gegen starre Limits. Wenn die Leute schon im Berufsverkehr staendig links fahren und die Verkehrsgeschwindigkeit immer weiter nach unten schrauben, will ich wenigstens zuegig ueberholen koennen, wenn die Bahn wieder etwas freier ist.
Danke. Genau zutreffend beschrieben. Wobei ich mich nicht als der "Bessere Fahrer" bezeichne, obwohl ich mich mehr als 40 Jahre unfallfrei auf deutschen BAB´s ständig rumtreibe...🙂
Zitat:
Nein, das Bild stammt nicht von mir^^.
Vertrau mir, wenn rechts frei ist, fahr ich rechts. Weil ich weiss, wie sich viele Fahrer verhalten, wenn sie auf einen einzelnen Mittel-oder Linksfahrer treffen.
Ok, glaube ich Dir! Denn eigentlich muß ich bem Pendeln mehrmals täglich festellen daß daß Rechtsfahrgebot von Vertretern aller Geschwindigkeitsklassen mißachtet wird, daß trägt nicht gerade zur optimalen Ausnutzung der AB bei.
Ähnliche Themen
Ich stell das im Grunde immer dann fest, wenn dichter Verkehr ist, dass die Leute dann alle links fahren. Bei geringer Verkehrsdichte, wo man schneller fahren kann, wird sich eigentlich ganz gut ans Rechtsfahrgebot gehalten.
Weisst Dicke, es gibt hier imho auf beiden Seiten Menschen.. welche nur ganz locker auf den Tasten klimpern.. ne Fingerübung für sie quasi nur. Teils sehr erfahren, teils mit einem messerscharfen Verstand gesegnet, teils mit breitem und interdisziplinärem Wissen, mit reichlich menschlichem Verständnis und auch mit geschulter Eloquenz im Köfferchen. Alle nicht unwissend in der Kunst der Menschenführung (man könnte auch Manipulation sagen, aber das klingt so negativ).. nach Belieben... entweder erfahren oder eben erlernt. Jeder auf seine Art, jeder in seinem Bereich... routiniert und profilike.
Viele davon wollen eigentlich nur ein echtes Miteinander, wollen weder zerreden noch zerstreuen, geschweige polarisieren - sie wollen wirklich einen sinnvollen Dialog zum Nutzen aller, Gedanken anbieten und Zusammenhänge aufzeigen... mit einer offenen Tür für jene, bei denen es "Klick" macht.. auf dass diese ihr Gesicht nicht verlieren müssen, wenn das "Klick" diametral zu ihren bisherigen Sichtweisen steht. Denen geht es nicht um den "längeren Sch***" - sie kennen ihre Verantwortung in einer vielfarbigen Gesellschaft und nehmen sie gerne an... zum Wohle aller. Diese wissen und stellen sich dem mit Herzblut... dass "Drüber" in erster Linie Verantwortung bedeutet... nicht Despotentum und Machtgeilheit oder die Gier, andere in kranke Dogmata zu treiben oder schamlos vor den eigenen Karren zu spannen, zum Esel zu machen (welcher erst seine Bestimmung zur Salami begreift, wenn das Messer des Metzgers seine Kehle schlitzt).
Ja klar - jeder davon sagt auch mal schmerzliche Wahrheiten... unvermeidbar das ist? Aber jeder bietet auch Lösungen dafür an.. ohne Ablasshandel, ohne ultimativen Untergangsdruck, ohne Schuldvorwurf und mit Verständnis im Gepäck? Hart... aber fair? Vor allem... mit Lösungen? Mit Humor und Lebensfreude? Mit einem positiven Blick... in die Zukunft? Einem Blick... für alle, nicht nur für eine Religion?
Einfach mal genau hinhören... wer hier alle als Esel in seine Metzgerei zu treiben versucht... es gibt nur EIN Ziel, EINEN Weg... schon merkwürdig, oder?
Womit wir hier sind - es gibt aber auch wenige, die ihre Talente und Fähigkeiten völlig anders einsetzen? Sie zerreden, zerstreuen, polarisieren usw. nach Kräften? Lösen alles in EINEM Weg, EINER Religion.. garniert mit vielen Sünden, einem verdächtig simplen Heilsweg, einer Hölle oder Himmel - Esel auf der Weide... oder in der Salami und ab ist der Lack?
Zitat:
Nun, 300 werden sehr selten gefahren, ist ja eben auch besser so. Unfälle in der 200er Sphäre gibt es schon häufiger
Was ist denn "häufiger"?
Und ich reit jetzt nicht mal auf den knapp 1.000.000 Toten in D/Jahr rum - Butter bei die Fische, wieviel ist "häufiger" in Punkto Verkehr und Relation dazu?
Nichts?
Ja.. genau - praktisch NICHTS!
Ich bin aber eh fasziniert - jetzt also die Sicherheit und die Toten? Ich dachte... es geht dir um die Ölreichweite und den Klimahype? Ist da die Luft rausgelassen worden, aus deinem Vortrag?
Und? Um was gehts jetzt eigentlich wirklich? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Weisst Dicke, es gibt hier imho auf beiden Seiten Menschen.. welche nur ganz locker auf den Tasten klimpern.. ne Fingerübung für sie quasi nur. Teils sehr erfahren, teils mit einem messerscharfen Verstand gesegnet, teils mit breitem und interdisziplinärem Wissen, mit reichlich menschlichem Verständnis und auch mit geschulter Eloquenz im Köfferchen. Alle nicht unwissend in der Kunst der Menschenführung (man könnte auch Manipulation sagen, aber das klingt so negativ).. nach Belieben... entweder erfahren oder eben erlernt. Jeder auf seine Art, jeder in seinem Bereich... routiniert und profilike.Viele davon wollen eigentlich nur ein echtes Miteinander, wollen weder zerreden noch zerstreuen, geschweige polarisieren - sie wollen wirklich einen sinnvollen Dialog zum Nutzen aller, Gedanken anbieten und Zusammenhänge aufzeigen... mit einer offenen Tür für jene, bei denen es "Klick" macht.. auf dass diese ihr Gesicht nicht verlieren müssen, wenn das "Klick" diametral zu ihren bisherigen Sichtweisen steht. Denen geht es nicht um den "längeren Sch***" - sie kennen ihre Verantwortung in einer vielfarbigen Gesellschaft und nehmen sie gerne an... zum Wohle aller. Diese wissen und stellen sich dem mit Herzblut... dass "Drüber" in erster Linie Verantwortung bedeutet... nicht Despotentum und Machtgeilheit oder die Gier, andere in kranke Dogmata zu treiben oder schamlos vor den eigenen Karren zu spannen, zum Esel zu machen (welcher erst seine Bestimmung zur Salami begreift, wenn das Messer des Metzgers seine Kehle schlitzt).
Ja klar - jeder davon sagt auch mal schmerzliche Wahrheiten... unvermeidbar das ist? Aber jeder bietet auch Lösungen dafür an.. ohne Ablasshandel, ohne ultimativen Untergangsdruck, ohne Schuldvorwurf und mit Verständnis im Gepäck? Hart... aber fair? Vor allem... mit Lösungen? Mit Humor und Lebensfreude? Mit einem positiven Blick... in die Zukunft? Einem Blick... für alle, nicht nur für eine Religion?Einfach mal genau hinhören... wer hier alle als Esel in seine Metzgerei zu treiben versucht... es gibt nur EIN Ziel, EINEN Weg... schon merkwürdig, oder?
Womit wir hier sind - es gibt aber auch wenige, die ihre Talente und Fähigkeiten völlig anders einsetzen? Sie zerreden, zerstreuen, polarisieren usw. nach Kräften? Lösen alles in EINEM Weg, EINER Religion.. garniert mit vielen Sünden, einem verdächtig simplen Heilsweg, einer Hölle oder Himmel - Esel auf der Weide... oder in der Salami und ab ist der Lack?
Ja ich stimme Dir ja zu, verstehe nur nicht warum Du mir das erzählst. Du musst schon zur Sache kommen.
Du willst was, ansonsten würdest Du Dich nicht mit mir befassen.
Zitat:
Ist dir schon aufgefallen, dass dich ausser Du selbst irgendwie sehr selten einer versteht und Du andere dafür sehr treffsicher miss? 😕Zitat:
Diedicke1300: Vermutlich weil Du mich nicht verstehst.
😁😁😁
Dieser Hinweis ist zwar humor- und gehaltvoll, aber nutzlos. Denn er wird treffsicher missverstanden. 😰😁
Was sollte ich schon wollen Dicke?
Ich halte dir nur die Tür weiter auf... auf dass Du nicht immer wieder Eulen nach Athen tragen musst - sofern Du nicht gerade damit beschäftigt bist.. beleidigt sein zu müssen glaubst, andere zu beleidigen ohne es selbst zu raffen, dich in einer Schublade wiederzufinden oder die Kunst des universellen Miss/Unverständnisses zu perfektionieren. Ach halt... oder durch die "Dicke erklärt die Welt" Brille blickst und den "Dicke-Pseudo-Horror" auf der dt. AB hier auftischen "musst". 🙂
Ja, wir brauchen ein Miteinander, es wird immer irgendwelche Fehler wie auch wenige Idioten geben welche es zu kompensieren gilt... und auf unseren ABen funtioniert das ganz hervorragend. So what?
Nein, wir brauchen kein aTL, es würde eh nichts lösen oder kompensieren können und selbst das idiotensicherste System hätte ein Problem: Es kommen einfach neue, noch bessere Idioten und Plan A muss ja doch wieder ans Ruder. So what?
Nein, mit dem Moral/Empörungsfinger wird man weder etwas erreichen, noch macht er liebenswert - noch nicht bemerkt?
Ja... und je öfter es regnet.. desto öfter wird es nass. Wow.
Hab ich was vergessen? *seufz*
Zitat:
Dieser Hinweis ist zwar humor- und gehaltvoll, aber nutzlos. Denn er wird treffsicher missverstanden
😰 ...Elk_EN.. Buchbinder Wanninger, eine Iteration, eine Rekursion, ein Möbiusband, eine Kernelbatch oder einfach nur die schwanzbeissende Katze? 😕
Ach Du Schande... ein Paradox dazu auch noch? 😰 Denn hätte ich erkannt... und hätte trotzdem... um wieder zu erkennen und trotzdem zu versuchen... auf dass ich doch wieder nur erkenne... und versuche.. erkenne... verzweifle... dann wäre ja ICH der Narr bzw. das Paradoxon? 😰 😁 😛 *tilt*
Haaaaallo!
Ich brauche dringend einen guten Quantenphysiker (wegen der Katze, nedwahr), Programmierer (wegen der batch etc.) oder Psychologen (wegen meines Gemütszustandes 😁 ) - Freiwillige vor! 😁 😛 😉
Zitat:
😰 ...Elk_EN.. Buchbinder Wanninger, eine Iteration, eine Rekursion, ein Möbiusband, eine Kernelbatch oder einfach nur die schwanzbeissende Katze? 😕Zitat:
Dieser Hinweis ist zwar humor- und gehaltvoll, aber nutzlos. Denn er wird treffsicher missverstanden
Ach Du Schande... ein Paradox dazu auch noch? 😰 Denn hätte ich erkannt... und hätte trotzdem... um wieder zu erkennen und trotzdem zu versuchen... auf dass ich doch wieder nur erkenne... und versuche.. erkenne... verzweifle... dann wäre ja ICH der Narr bzw. das Paradoxon? 😰 😁 😛 *tilt*Haaaaallo!
Ich brauche dringend einen guten Quantenphysiker (wegen der Katze, nedwahr), Programmierer (wegen der batch etc.) oder Psychologen (wegen meines Gemütszustandes 😁 ) - Freiwillige vor! 😁 😛 😉
Ja wenn du mir sagen würdest was dir FEHLT!?😁
Urlaub in Kärnten wär evtl. ned schlecht? 😁 😉
Obwohl... ihr habt ja ein TL - da komm ich ja nie an 😁 😉 *spass*
Zitat:
Naja ich fürchte ich muss Ihnen MITTEILEN das ich bei IHNEN eine ABNEIGUNG gegen das ATL DIAGNOSTIZIEREN muss😛
Zitat:
JA! Fahr aber ruhig 160! Ein Tipp die Kivara stehn eh nur bei den 100 Zonen😛😉😉
Zitat:
Was sollte ich schon wollen Dicke?Ich halte dir nur die Tür weiter auf... auf dass Du nicht immer wieder Eulen nach Athen tragen musst - sofern Du nicht gerade damit beschäftigt bist.. beleidigt sein zu müssen glaubst, andere zu beleidigen ohne es selbst zu raffen, dich in einer Schublade wiederzufinden oder die Kunst des universellen Miss/Unverständnisses zu perfektionieren. Ach halt... oder durch die "Dicke erklärt die Welt" Brille blickst und den "Dicke-Pseudo-Horror" auf der dt. AB hier auftischen "musst". 🙂
Ja, wir brauchen ein Miteinander, es wird immer irgendwelche Fehler wie auch wenige Idioten geben welche es zu kompensieren gilt... und auf unseren ABen funtioniert das ganz hervorragend. So what?
Nein, wir brauchen kein aTL, es würde eh nichts lösen oder kompensieren können und selbst das idiotensicherste System hätte ein Problem: Es kommen einfach neue, noch bessere Idioten und Plan A muss ja doch wieder ans Ruder. So what?
Nein, mit dem Moral/Empörungsfinger wird man weder etwas erreichen, noch macht er liebenswert - noch nicht bemerkt?
Ja... und je öfter es regnet.. desto öfter wird es nass. Wow.
Hab ich was vergessen? *seufz*
Mal abgesehen davon, dass ich eigentlich auch nicht viel von dem verstanden habe, was Du da von Dir gibst, hätte ich doch mal gern eine Aufklärung für Dich zu tätigen.
Weißt Du, dass Dein Nikname "tec-doc" gesetzlich als Markenname geschützt ist? Der bezeichnet nämlich die kostenpflichtige Software für den KFZ-Teile-Handel im Windows und DOS-KHK Programm und ist nur mit deren Autoren-Einverständnis zu nutzen. Da ich mit diesem Unternehmen durch meine Familie verbunden bin, hoffe ich für Dich, dass Du dieses besitzt. Wenn nicht, kann es für Dich in einem Abmahnverfahren sehr teuer werden.
PS: Dieser Hinweis ist nicht aus persönlichem Interesse entstanden. Ich weiß nur, was so etwas kosten kann. (und bereits gekostet hat)