Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Das ist wie mit Sex. Entweder man hat's mal gemacht und findet's gut, oder nicht. Erklären lässt sich das nicht.

Vielleicht würde ich es ja mal machen wenn ich die Kohle im Überfluss hätte . Aber ich würde es mit Sicherheit weiterhinn sinnlos, überflüssig und gefährlich halten.

Das ist doch aber vollumfänglich dein höchst persönliches Problem.

So lange du deswegen anderen nicht das Zöllibat auferlegen willst, kannst du dich von Frauen (oder meinetwegen auch Männern) so fern halten wie du nur irgend willst.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Vielleicht würde ich es ja mal machen wenn ich die Kohle im Überfluss hätte . Aber ich würde es mit Sicherheit weiterhinn sinnlos, überflüssig und gefährlich halten.

Das ist doch aber vollumfänglich dein höchst persönliches Problem.

Nein ist es nicht solange die Veranstaltung auf öffendlichen Grund und Boden stattfindet.

Niemand ist gezwungen, dir dabei zuzusehen. Ich hab noch nie viel von Jugendschutz und Sittengesetz gehalten.

Zitat:

Diedicke1300: Das ist meine Meinung und die wirst Du mir nicht nehmen können.

Sach, wie kommst auf den kühnen Gedanken... irgendwer würde ausgerechnet deine Meinung haben wollen? 😕

Zitat:

Diedicke1300: Vermutlich weil Du mich nicht verstehst.

Ist dir schon aufgefallen, dass dich ausser Du selbst irgendwie sehr selten einer versteht und Du andere dafür sehr treffsicher miss? 😕

Zitat:

Diedicke1300: Was ist das für eine Diskussionskultur ?

Welche Diskussionskultur? ---> 

Zitat:

Diedicke1300: Mit Dir ist keine Diskussion möglich.
Schönen Tag noch.

Mhm... Kultur halt.

Zitat:

Diedicke1300: Ja und die die nix zu sagen haben melden sich auch.

Ach so... ja nun... *lächel*

Es ist mir egal, weil ich nicht dafür bin, wogegen ich dagegen bin, weil es mir ja egal ist, wofür man nicht gegen dafür sein zu sollen hat? Okäääääääääää....

Zitat:

Diedicke1300: Das halte ich für sinnlos,da er seit ich ihn "kenne" sich zur Aufgabe gemacht hat meine Beträge nicht zu verstehen und mich beim zerpflücken in eine falsche Ecke zu schieben.

Schon wieder einer 😰 - das wird ja zur Manie bei dir.. immer wenn es dir nicht passt, dann nimmst Du deinen Diskussionsgegner so wahr.

Erlerntes Opferverhalten... oder was soll das? 😕

---->

Zitat:

Diedicke1300: Darauf hast Du Dich ja hier spezialisiert. Und nun lass mich in Frieden. Suche Dir andere Opfer.

..tja ja..

Nein, der böse tec-doc disst dich nicht - mir ist das nur aufgefallen, als ich jetzt mal wieder zwei Tage nachgelesen habe. Zwischen tollen Plattitüden a la "Hätte es mehr geregnet, wäre es öfter nass gewesen" oder "Wer braucht schon Birnen, ich tanze lieber Walzer" usw. usf.... hüpfte mir das eben direkt ins Auge, nicht mehr oder weniger.
Ich mein es ja nur gut - also quasi als Hilfe... weil Du ja so oft aus deiner Sicht verstanden miss wirst und alle immer als so pöööhse wahrnimmst (wie auf der AB?).... vielleicht kommen wir ja mit so einer nüchternen und wertfreien Analyse zu einer Lösung für dich? Das wäre doch schön... 🙂
Also - reg dich jetzt bitte nicht auf 😉

Zitat:

UliCruiser: Nachfolgend einige knallharte Fakten:

Lieber Uli, das Drama mit deinen knallharten Fakten ist... sie lassen sich unisono für jede V bis kurz vor dem Stillstand anwenden.

Binsenweisheiten.. nennt man sowas?

Zitat:

UliCruiser: Im Ernst, ohne diesen Fakt bewerten zu wollen, was ist denn das Prickelnde an dieser Fahrt mit 300km/h? Und das ganze einfach nur gerade aus, ohne Kurve mit den Querbeschleunigungskräften.

Und was ist das Prickelnde an der Verbreitung von Binsenweisheiten? 😕

Und was hat das mit einem aTL zu tun - weil irgendwer einen anderen Fetisch als Du zu pflegen beliebt oder sich dessen Motivationen sich dir nicht erschließen wollen... ist ein aTL notwendig? Okäääääää.....

Im übrigen und allgemein zu 300kmh (ja doch, DAS Problem unserer Tage..):
Wie so oft, scheint ein dynamisch angepasstes Denken den Limitianern schwer zu fallen  - der Denktempomat schlägt zu? Man muss nicht bei 300 den Tempomaten einschalten und wird das auch kaum tun - gerade dazu in der Lage seiende Fahrzeuge, lassen eine sehr dynamische Fahrweise zu... man kann innerhalb kürzester Strecken um viele Kmh beschleunigen und seine V auch sehr effizient wieder abbbauen (sogar nur bis zum erforderlichen Wert! Es gibt nicht nur Vollbremsungen werte Limitianer!).
Ja, ich weiss... was das wieder kostet! Sprit, Bremsbeläge, Reifen.. weia. Und welchen Sinn es nur haben mag?
Teuer, sinnlos, gefährlich - wie das Leben ganz allgemein? Irgendwie machen sich - hab ich den Eindruck - wesentlich weniger Menschen Gedanken um den Sinn ihres eigenen Lebens, dessen Kosten und um dessen Gefahren.. als um irgendwelchen Kram, der sie gar nichts angeht? Aber wenn ICH (auch mal) ne Menge Kohle hätte... ja dann, JA DANN... 😰
Aber solange ICH "so sinnlos, gefährlich und arm DA UNTEN" bin... darf das kein anderer, denn ich müsste mir es ja ansehen, es erdulden... zum Zusehen verdammt! 😰
Man fährt doch auf die AB, haut seinen Tempomat rein und wenn man sie wieder verlässt... wird er wieder abgeschaltet, nedwahr? Naja... da verwundert es mich nicht, wenn man so undynamisch agierend in einem höchst dynamischen und chaotischem System so seine Probleme hat 😉

Vorurteile?
😛 ....ja, es gibt Klischees und Schubladen - aber diese sind ja zunächst unbesetzt. Nur so mancher Limitianer gibt sich wirklich alle erdenkliche Mühe, jedwedes Kriterium für die "Schublade" zu erfüllen... hüpft quasi selbst mit Jauchzen in selbige, um dann zu jammern: "Wuhäää... ich bin OPFER eines Vorurteils!" 😛
Grosses Kino... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Sach, wie kommst auf den kühnen Gedanken... irgendwer würde ausgerechnet deine Meinung haben wollen? 😕

ROFL, der war nicht schlecht. ^^

Mal ein Post von dir, für den ich für jeden Absatz einen eigenen Daumen verteilen könnte.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Diedicke1300: Vermutlich weil Du mich nicht verstehst.

Ist dir schon aufgefallen, dass dich ausser Du selbst irgendwie sehr selten einer versteht und Du andere dafür sehr treffsicher miss? 😕

Zitat:

Zitat:

Diedicke1300: Was ist das für eine Diskussionskultur ?

Welche Diskussionskultur? ---> 

Zitat:

Zitat:

Diedicke1300: Mit Dir ist keine Diskussion möglich.
Schönen Tag noch.

Mhm... Kultur halt.

Zitat:

Zitat:

Diedicke1300: Ja und die die nix zu sagen haben melden sich auch.

Ach so... ja nun... *lächel*
Es ist mir egal, weil ich nicht dafür bin, wogegen ich dagegen bin, weil es mir ja egal ist, wofür man nicht gegen dafür sein zu sollen hat? Okäääääääääää....

Zitat:

Zitat:

Diedicke1300: Das halte ich für sinnlos,da er seit ich ihn "kenne" sich zur Aufgabe gemacht hat meine Beträge nicht zu verstehen und mich beim zerpflücken in eine falsche Ecke zu schieben.

Schon wieder einer 😰 - das wird ja zur Manie bei dir.. immer wenn es dir nicht passt, dann nimmst Du deinen Diskussionsgegner so wahr.
Erlerntes Opferverhalten... oder was soll das? 😕
---->

Zitat:

Zitat:

Diedicke1300: Darauf hast Du Dich ja hier spezialisiert. Und nun lass mich in Frieden. Suche Dir andere Opfer.

..tja ja..

Ach Doc. Du kannst es nicht lassen. Aber ich gönn Dir ja die Freude meine Zeilen sinnfrei zu dokumentieren. Ansonsten scheint ja nichts wichtiges hier geschrieben worden zu sein, ansonnsten hättest Du Dich ja damit befasst.

Jederzeit gerne wieder für Dich.

Och Dicke... siehste, das ist das Drama hier - ausgerechnet die, für die es bestimmt ist und Sinn machen würde... tun es nur ab. Die, welche verstehen... verstehen ja eigentlich eh schon. *seufz*
Wenigstens... stimmst nicht deine übliche Oper(ette eher) für solche Affronts an - ich bin stolz auf dich! 🙂

Zitat:

Mal ein Post von dir, für den ich für jeden Absatz einen eigenen Daumen verteilen könnte.

Wraithrider...

hömma.

.. 😁 😉

Er hat MAL gesagt...

M A L

... EMM - AAA - ELLL ! *argh*

Kreuzigt ihn! 😁

😉
So weit... sind wir beide in vielen Dingen nicht voneinander weg, denk ich mal - Du bist einfach nur noch dynamischer, rebellischer, fragender.. ich ruhiger, gütiger und weiser (klingt besser als alt und müde 😁 )? 😉

Zitat:

Zitat:

Wraithrider... hömma... 😁 😉
Er hat MAL gesagt... M A L... EMM - AAA - ELLL ! *argh*
Kreuzigt ihn! 😁

😉
So weit... sind wir beide in vielen Dingen nicht voneinander weg, denk ich mal - Du bist einfach nur noch dynamischer, rebellischer, fragender.. ich ruhiger, gütiger und weiser (klingt besser als alt und müde 😁 )? 😉

Da kann ich dynamischen Gewissens zustimmen. ;-)

Mille grazie 🙂 

Oh, das große Schweigen im Walde? 

Ach sollte ich jetzt "gern geschehen" sagen um das letzte Wort zu haben?

Bin heute übrigens 120km BAB gefahren Falls es jemanden interessiert - ne Mischung aus Verkehr, Vmax und Regen. Natürlich nicht alles gleichzeitig, aber schön dass ich zwoteres durfte und auch schön, dass sich der Verkehr je nach Dichte auf der linken Spur mit 140 bis 180 daher schob.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

- und Dich nicht in Äpfel und Birnen Polemik erschöpfen.
Was anderes ist man von diesem Listenbewohner doch nicht gewöhnt 🙄 . Zum Thema Unfälle: Da finde ich nichts im Bereich von 300 plus, aber welche im Bereich von 50 bis 130 gibt es reichlich.....😮

Nun, 300 werden sehr selten gefahren, ist ja eben auch besser so. Unfälle in der 200er Sphäre gibt es schon häufiger Mal. z.B.

http://www.osthessen-news.de/beitrag_C.php?id=1129007

Möchte diesen Unfall aber nicht überbewerten, es ist nicht klar ob es schon bei Dunkelheit geschah. Insgesamt sieht es nach Unachtsamkeit aus. Auf jeden Fall eine Kurve mit leichtem Gefälle (kenne die Stelle, stamme von dort).

Den Befürwortern des TL kann ich mal empfehlen durch Portugal zu fahren. Ich hatte das "Vergnügen" ca. 800 km auf den Autobahnen zu fahren. 4 spurige Autobahnen, recht wenig Verkehr und ein TL von 120 km/h. Das ist superlanweilig und schläfert extrem ein. Und das Schlimmste ist, die meissten fahren so um die 100 km/h. Wem das gefällt ..... na dann herzlichen Glückwunsch.

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Den Befürwortern des TL kann ich mal empfehlen durch Portugal zu fahren. Ich hatte das "Vergnügen" ca. 800 km auf den Autobahnen zu fahren. 4 spurige Autobahnen, recht wenig Verkehr und ein TL von 120 km/h. Das ist superlanweilig und schläfert extrem ein. Und das Schlimmste ist, die meissten fahren so um die 100 km/h. Wem das gefällt ..... na dann herzlichen Glückwunsch.

Portugal kenne ich nocht nicht, mußte aber Mal Madrid - Asturien hin und zurück, jeweils 500KM. Tempo 120 KM, viel lange gerade Strecke auf der spanischen Hochebene.

Aber Einschlafen? Ich persönlich bin bei Tempo 120 geistig genauso aktiv wie bei höheren Geschwindigkeiten, eventuell verlagern sich die Beobachtungsschwerpunkte. Deshalb bleibe ich wach, egal wie schnell.

Also viel Rückspiegelarbeit etc.

Also meine Erfahrungist, wenn man so Auto fährt wie man sollte mit ständiger Beobachtung der Verkehrsumgebung ist es schon sehr schwer einzuschlafen.

Zusätzlich noch eine angepaßte Temperatureinstellung, also nicht zu warm - dann funzt es!

Wenn es für leute eine Problem sein sollte ramdösig zu werden trifft es sie jedem tempo, daß längere Zeit gleichmäßig gefahren wird.

Am Ende werden sie das noch "entspannend" finden. nein, sie sollten mal auf die Autobahnen im Rhein-Main-Gebiet fahren zwischen 16-19 Uhr.
Da sehen sie, dass die Argumentation "weniger Tempo, weniger Gefahr" einfach nicht stimmt. Alles draengelt sich links und schleicht mit 80-100km/h auf der Ueberholspur rum, waehrend sich die Fahrer rechts zu Tode aergern.
Aber wenigstens machen die dann wieder Platz, wenn es etwas freier wird. Dann kann man gut ueberholen, ohne von diesen Leuten ausgebremst zu werden.
Schon deshalb bin ich gegen starre Limits. Wenn die Leute schon im Berufsverkehr staendig links fahren und die Verkehrsgeschwindigkeit immer weiter nach unten schrauben, will ich wenigstens zuegig ueberholen koennen, wenn die Bahn wieder etwas freier ist.