Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Klasse! Auch Danke von mir....andere argumentieren nur in Km/h....und meinen so die Über-Gut-Autofahrer/Motorradfahrer vom Regenbogen-Ponyhof zu sein.....hoffe solche Menschen lügen sich nicht selbst die Hucke voll....😉 Spiegel haben sie bereits aus ihrer Wohnung enfernt....😁

Mit Fahrkünsten zu protzen...die mehr als grenzwertig sind....man sollte seinen Schutzengel nicht zu oft strapazieren.....aber dann sind wahrscheinlich wieder mal die anderen schuld!

Sollte hier jemand Erfahrungen erzählen, die er mit der Spielkonsole hat...bitte ausdrücklich darauf hinweisen...😁

@diedicke.......Danke! Daumen hoch....

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Es erübrigt sich alles, was ich bis jetzt beigetragen habe:

Deshalb brauchen wir kein Limit?

😕

Ja aber was erwartest denn du von einem Limit!? Ich muss ein Limit JEDEN GOTTVERDAMMTEN TAG ERTRAGEN!!!😠

Noch dazu kommt das MANCHE VÖLLIG SINNLOS sind.........

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Übrigens, es ist nicht die gefahrene Geschwindigkeit, die Lebensfreude ausmacht, es ist die Freiheit sie zu wählen und nicht unnötig bevormundet zu werden.

Das ist genau die Kernaussage.

Zitat:

[Übrigens, es ist nicht die gefahrene Geschwindigkeit, die Lebensfreude ausmacht, es ist die Freiheit sie zu wählen und nicht unnötig bevormundet zu werden. Und dieses gilt nicht nur für die Diskussion über ein aTL.
Wir sind durch Gutmenschen, Berufsbedenkenträger, etc. in Politik und Medien, auf dem besten Weg in einen überregulierten öko-sozialistischen "Nannystaat", in welchem Eigenverantwortung, selbstständiges Denken & liberales Gedankengut keinen hohen Stellenwert mehr haben.🙄

Aber in welchen Bereichen denn? Die meisten Arbeitgeber heutzutage födern doch selbstständiges Denken, und auch im normalen Leben ist man doch weitestgehend sich selber überlassen. Ich versuche gerade was zu finden, wobei ich mich staatlich eingeschränkt fühle, aber finde nichts was meine persönlichen Freiheitsrechte verletzt.😕

Ähnliche Themen

Zitat:

aber finde nichts was meine persönlichen Freiheitsrechte verletzt.😕

Vorratsdatenspeicherung, Kontoschnüffeleien, Telefon abhören, Internetzensur...das verletzt deine persönlichen Freiheitsrechte nicht ? Meine schon. Ein aTL ist da nur ein weiterer Baustein auf dem Weg in den totalitären, großeuropäischen " Große- Bruder-Staat " .

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

😕

Ja aber was erwartest denn du von einem Limit!? Ich muss ein Limit JEDEN GOTTVERDAMMTEN TAG ERTRAGEN!!!😠

Na hoffentlich hälst Du Dein schönes Land noch für lebenswert!

Es auch völlig sinnlos sich mit 300+ durch die Gegend fahren zu lassen, nur so zum Spaß. Da läßt man sich doch am besten vorne an einen ICE festbinden....

Nein, es läßt sich sich immer wieder etwas finden, daß alles an Hirnlosigkeit übertrifft was man bis jetzt kennt.

Zitat:

Zitat:

Na hoffentlich hälst Du Dein schönes Land noch für lebenswert!

Es auch völlig sinnlos sich mit 300+ durch die Gegend fahren zu lassen, nur so zum Spaß. Da läßt man sich doch am besten vorne an einen ICE festbinden....

Nein, es läßt sich sich immer wieder etwas finden, daß alles an Hirnlosigkeit übertrifft was man bis jetzt kennt.

BEIM Autofahren nicht....... Das LImit stört mich, wenn es Gefahrlos möglich ist schnell zu fahren wieso sollte es dann VERBOTEN SEIN!?!?

Zitat:

😕

Oh man, das ist ja ein Argument. Man kann durchaus gegen ein Tempolimit sein, ohne dass man das Bedürfnis verspürt, mit 300 km/h über die Autobahn zu brettern.

Zitat:

Original geschrieben von m.voe

Zitat:

😕

Oh man, das ist ja ein Argument. Man kann durchaus gegen ein Tempolimit sein, ohne dass man das Bedürfnis verspürt, mit 300 km/h über die Autobahn zu brettern.

Nein, das ist kein Argument für ein Limit. Es zeigt nur die grenzenlosen Möglichkeiten einer freien Fahrt für freie Bürger 😁. Eine ECHTE Errungenschaft unsere freie Fahrt für freie Bürger!

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

aber finde nichts was meine persönlichen Freiheitsrechte verletzt.😕

Vorratsdatenspeicherung, Kontoschnüffeleien, Telefon abhören, Internetzensur...das verletzt deine persönlichen Freiheitsrechte nicht ? Meine schon. Ein aTL ist da nur ein weiterer Baustein auf dem Weg in den totalitären, großeuropäischen " Große- Bruder-Staat " .

Ich darf hier noch ergänzen:

Die Vielzahl der bürokratischen Hemnisse in unserem Lande (insbesondere Selbstständige/Freiberufler können hier ein "Lied singen"...)
Der ganze Gleichstellungs "gender mainstreaming" Unfug...😠 Wenn ich schon an die "anonymisierten Bewerbungen denke"...😠
Von der Anti-Raucherkampagne mal ganz zu schweigen; warum soll eine Regierung einem Wirt vorschreiben ob er eine Raucher oder Nichtraucherlokalität führen möchte...? (bin übrigens bis auf 1-3 Genußzigarren/Jahr NICHTRAUCHER)

Usw, usf., detaillierte Beispiele würden wohl den Rahmen dieses thread sprengen...

Zitat:

Nein, das ist kein Argument für ein Limit. Es zeigt nur die grenzenlosen Möglichkeiten einer freien Fahrt für freie Bürger 😁. Eine ECHTE Errungenschaft unsere freie Fahrt für freie Bürger!

Und was soll uns jetzt diese Äußerung sagen ? 🙄

Zitat:

Zitat:

JA stimmt es ist eine ERRUNGENSCHAFT IHR zeigt als EINZIGES LAND der Welt vor das es möglich ist ÖFFENTLICHE STRAßEN OHNE ATL ZU BEFAHREN!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ich darf hier noch ergänzen:

Die Vielzahl der bürokratischen Hemnisse in unserem Lande (insbesondere Selbstständige/Freiberufler können hier ein "Lied singen"...)
Der ganze Gleichstellungs "gender mainstreaming" Unfug...😠 Wenn ich schon an die "anonymisierten Bewerbungen denke"...😠
Von der Anti-Raucherkampagne mal ganz zu schweigen; warum soll eine Regierung einem Wirt vorschreiben ob er eine Raucher oder Nichtraucherlokalität führen möchte...? (bin übrigens bis auf 1-3 Genußzigarren/Jahr NICHTRAUCHER)

Usw, usf., detaillierte Beispiele würden wohl den Rahmen dieses thread sprengen...

Aber wieso haltet IHR euch daran bei uns in Ö wird aufs RAUCHVERBOT GESCHI...... (ja bin raucher jem. was dagegen!?)...

Zitat:

Aber wieso haltet IHR euch daran bei uns in Ö wird aufs RAUCHVERBOT GESCHI...... (ja bin raucher jem. was dagegen!?)...

Nö, ist mir schnurzegal, obwohl ich seit über 6 Jahren die Kippen entsorgt habe.Es ist mir so egal wie deine Geschwindigkeit auf der AB, bist du schneller als ich, laß ich dich vorbei. Nix Problemski für mich.

Zitat:

Zitat:

Das ist ein Argument dafür, ALLES ZU LIMITIEREN. Denn wo keine Grenzen gesetzt werden, dort gibt es immer wieder Menschen, die sich "maßlos" Verhalten. Egal in welchem Bereich.