Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Apropos "Zeichen setzen"... Ich habe mich entschlossen selbiges zu tun!😰
Der Erwerb des M6 (CO2-Emission 366g/km; Verbrauch innerorts 22,8l/100km) wird noch in dieses Jahr vorverlegt...😁
Nicht das man noch denkt, ich würde Wein predigen und schnödes Wasser saufen...😉😛JA! Das nenn ich mal Zeichen setzen....
Vergiss nicht zum Spaß auf die AB zu fahren!!!!
Was die Ökö-Faschis*** wohl sagen werden😛
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wie schafft ihr's eigentlich, an nem Vorfahrt beachten Schild oder ner gleichberechtigten Kreuzung oder aus ner Einfahrt kommend abzubiegen? Ihr könnt euch doch nie sicher sein, nicht doch was übersehen zu haben.
.......
da hattest du Glück!
MEHR NICHT
ich durfte schon mal ein Kind zusammenfahren...
Lief mir in die Seite meines Autos!
Gott sei dank wahr ich so "schnell" dass ich sc hnell genug bremsen konnte!
das Kind lag zwischen vorder und hinterrad!
alos Bremsweg unter 3m...
Kind unverletzt bis auf schürfwunden am unter schenkel
Alex
Ich würde ja auch gern Zeichen setzen, aber nen 100% Atomstrom Tarif gibt's nicht und Motorräder sind zu leicht um nen richtig guten Verbrauch hinzukriegen. *sniff*
@Boxer
Das mit dem Zitieren, Antworten und dabei auf's Thema eingehen üben wir noch mal, hm?
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Ich würde ja auch gern Zeichen setzen, aber nen 100% Atomstrom Tarif gibt's nicht und Motorräder sind zu leicht um nen richtig guten Verbrauch hinzukriegen. *sniff*@Boxer
Das mit dem Zitieren, Antworten und dabei auf's Thema eingehen üben wir noch mal, hm?
mach ich....
Sorry!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
Der Erwerb des M6 (CO2-Emission 366g/km; Verbrauch innerorts 22,8l/100km) wird noch in dieses Jahr vorverlegt...😁
Was stellst du hier den Verbrauch in der Stadt heraus? Willst du tatsächlich damit in der Stadt herum fahren? Dafür ist er nun wirklich zu unhandlich. Kauf dir lieber einen 3er.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
da hattest du Glück!Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
MEHR NICHT
Alex
Ich hab meinen FS noch nicht so lange aber das wäre HORROR, was ist den "DIR" da durch den Kopf GEGANGEN!?
Oder ist das ein PURER SCHOCK😰
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Was stellst du hier den Verbrauch in der Stadt heraus? Willst du tatsächlich damit in der Stadt herum fahren? Dafür ist er nun wirklich zu unhandlich. Kauf dir lieber einen 3er.Zitat:
Der Erwerb des M6 (CO2-Emission 366g/km; Verbrauch innerorts 22,8l/100km) wird noch in dieses Jahr vorverlegt...😁Gruß
Ulicruiser
Zum Verständnis:
Audithebest hat ein Zitat von mir verwendet (leider mit unzureichender Kennzeichnung😉). Die Aussage bezüglich des M6 stammt also von mir und einen 3er besitze ich bereits (genauer gesagt sogar 2).
Bezüglich des Stadtverbrauches: Das sollte nur eine kleine Spitze gegen unsere Ökogutmenschen sein, die ja ach so gern marginale Einsparungen zur Welterrettung heranziehen, ich habe mir erlaubt, das mal umzukehren.
Aber, ja er wird auch ab und zu in der Stadt bewegt werden, allein schon aufgrund meines Nachwuchses, was meinst Du wie gern sie heute schon den M3 als Schul/Kiga/Freizeitshuttle nutzen...😉 (wenn Papa Lude denn Zeit hat)
@Lude
Vergiss bei der Bestellung auf keinen Fall, daß M-Drivers Package zu ordern.
😉
So long
Ghost
Zitat:
Aber solche Überlegungen sind ja für den professionellen Klimahytseriker mit Ketzerei gleichzusetzen und bedürfen sogleich, der mit moralisierender Berufsempörung vorgetragenen, Gutmenschen-Inquisition...🙄
Dazu eraube ich mir mal drei Zitate aus einer Vorlesung von PD Dr. H. Kehl an der TU Berlin:
Kritik an den IPCC-Thesen vom anthropogen bedingten Klimawandel scheint mittlerweile sogar der 'political correctness' zu widersprechen. Und der "Kampf gegen den Klimawandel bzw. die Klimakatastrophe" zum guten Ton zu gehören.Zu fragen ist jedoch, ob alleine - durchaus nachvollziehbare - wirtschaftspolitische Intentionen, wie Entwicklung und Erschliessung der Märkte für neue Umwelttechnologien oder sogenannte "erneuerbare Energien" vor dem Hintergrund knapper werdender Ressourcen, Hintergrund sind - oder sein dürfen? - für politisch akzeptierte Katastrophen-Szenarien?Und die gegenwärtige - minimale - globale Temperaturzunahme, mit dem Aufhänger CO2 - Anstieg, nur ein probates Argumentations-Vehikel ist zur "politisch korrekten" Durchsetzung eben dieser Intentionen, auch unter Inkaufnahme zutiefst antidemokratischer Zielsetzungen?
Die Melange aus Ressourcen-Verknappung, Substitutions- bzw. Kompensations-Notwendigkeit, exponentiellem Wachstum der Weltbevölkerung und Abhängigkeit von Umweltstabilität, sind die besten Voraussetzungen, katastrophale Bedingungen für die Zukunft erfolgreich zu suggerieren, wenn nicht gehandelt wird. Zu fragen bleibt immer noch: cui bono?
Einen Klimawandel zu leugnen wäre töricht - es hat ihn schon immer gegeben und wir Menschlein sind erst viel zu kurz Gäste hier, um unser bisheriges Erleben als "normal" postulieren zu können - das Gegenteil ist nämlich der Fall.
Die Diskussion ist also durchaus interessant, nur leider selten auf der Basis kritischer Wissenschaft, sondern viel mehr auf der religiösen Sendungsbewusstseins, der Diskreditierung des Gegners und reiner Zielglaubenssätze geführt.
Imho bekleckern sich die Extremisten beider Lager nicht gerade mit Ruhm - genau deswegen wäre mir an einer kritisch offenen Betrachtung aller Überlegungen etc. sehr gelegen. Das wäre mal erfrischend anders... 😉
Mal ein Gedanke:
In den nunmehr 4,6 Mrd. Jahren (das waren noch Zeiten damals 😁 ) wurden 7 Eiszeitalter nachgewiesen (6 davon im letzten Viertel!... und im letzten tauchten die Menschlein dann auf. Die meißte Zeit war unser Planet aber furchtbar trocken und eisfrei), welche so alle 150 Mio Jahre auftreten und 50 bis 65 Mio Jahre andauern und von raschen Wechseln geprägt sind. Darin gibt es Epochen - mit Kalt- und Warmzeiten - welche etwa 2,4 Mio Jahre dauern - die Temperaturen sind in etwa 6 Grad unter bzw. 3 Grad über der heutigen. Die Zyklendauer ist etwa 125.000 Jahre, die Warmzeiten betragen zwischen 15 und 20.000 Jahre.... die letzte Warmzeit nur 11.000 Jahre. Jedenfalls... gilt es als wahrscheinlich, dass wir uns gerade am Ende eines Eiszeitalters befinden, innerhalb einer Eisepoche.. welche nunmal auch irgendwann endet. Übrigens ... die überwiegende Zeit der Erdgeschichte betrug die mittlere globale Temperatur etwa 22 Grad - wir haben aktuell etwa 15 Grad!
Kurzum... wir Menschlein spielen keinerlei Rolle, die Betrachtungen im Rahmen eines Jahrhunderts sind Unfug und was "passiert"... ist schon länger normal, als es Menschen auf dem Globus gibt. 🙂
Ich weiss... es gibt sogar eine Art "Antwortkatalog" bei den Klimawandeljüngern, für alle erdenklichen Einwände! 😉
Und da sie gerade in einer Ecke stehen, kommt jetzt u.U.:
Ja sicher, aber wir beschleunigen das, es geht viel schneller!
Geht fehl... es ging noch niemals "langsam" und die von diesen betrachteten Zeiträume sagen schlicht nichts, es sind reine Momentaufnahmen eines Weges... Fakt ist: Es ist gerade ziemlich kalt auf dem Planeten... und es wird auch wieder 22 Grad haben... oder kalt bleiben.. oder kälter werden... nichts neues quasi. 😉
WIR KÖNNEN das gar nicht verhindern - wie auch nicht die Endlichkeit von Öl durch ein aTL 😉
Zitat:
Ich hab meinen FS noch nicht so lange aber das wäre HORROR, was ist den "DIR" da durch den Kopf GEGANGEN!?Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
da hattest du Glück!
MEHR NICHT
Alex
Oder ist das ein PURER SCHOCK😰
das war der pure Schock....
Das war bei einer Feier.
und die Kinder spielten fangen
dann ich hatte 5 km/h drauf und stand schon auf der Bremse als ein Mädchen einen Hacken schlug und mir in die Seite lief
ich stand sofort!
ich wusste nicht ob ich einmal, zweimal oder überhaupt nicht erwischt habe.
dann wurde mein Auto hochgehoben, daß Kind herausgezogen und der Vater fuhr ohne weitere Angaben davon.
Dann bin ich zur Polizei und habe mich selbstangezeigt.
Auf Alkoholprobe wurde verzichtet und mein Auto begutachtet (gottseidank schmutzig) wurde kein Anprall festgestellt.
Am nächsten Tag rief der Vater an meldete sich bei meiner Mutter um die ÄVersicherungsdaten zwecks Schmerzensgeld wegen einer Abschürfung zu erfahren.
Da war er natürlich an der richtigen Adresse.
Meine Mutter (ich damals 18) hatte mir die Leviten gelesen, bis der Polizist bei uns angerufen hat und ich vorbildlich in allen Punkten war:
!. Geschwindigkeít
2. Reaktion
3. Selbstanzeige
4. ohne Alk
Sie sagte er muss nur noch mal anrufen aber mit Rücksprache mit der Rennleitung werden wir Anzeige wegen unterlassener Aufsicht und Fahrerflucht (transport und verlassen der Unfallstelle)
Anstelle das er froh war das ich so gut reagiert habe, hätte er gerne Geld rausgeschlagen.
Alex
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
@LudeVergiss bei der Bestellung auf keinen Fall, daß M-Drivers Package zu ordern.
😉
So long
Ghost
...oh welch geradezu diabolisch-vergnügliche Zubehöroption...😁
Somit sind doch glatt Geschwindigkeiten jenseits der 300km/h zu erreichen... Ein Sakrileg für jeden aufrechten Limitianer der reinen Lehre...😛
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
...oh welch geradezu diabolisch-vergnügliche Zubehöroption...😁Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
@LudeVergiss bei der Bestellung auf keinen Fall, daß M-Drivers Package zu ordern.
😉
So long
Ghost
Somit sind doch glatt Geschwindigkeiten jenseits der 300km/h zu erreichen... Ein Sakrileg für jeden aufrechten Limitianer der reinen Lehre...😛
Kauf dir doch gleich den G-Power mit 800 PS da sind Geschwindigkeiten jenseits der 330 MÖGLICH^^
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Zitat:
WIR KÖNNEN das gar nicht verhindern - wie auch nicht die Endlichkeit von Öl durch ein aTL 😉
😁 Aber vielleicht könnten unsere Klimahysteriker,deren Anführer auch nur dem schnöden Mammon huldigen, ja mal gegen die unverschämten Vulkane vorgehen die doch entgegen jeglichem Klimaprotokoll klimarelavante Gase und Asche völlig unkontrolliert in die Atmosphäre blasen und man sollte dem Wind auch verbieten diese Asche in die Umweltzonen zu blasen.
Ist doch ein Unding das es dagegen noch kein Gesetz gibt.😠
Sorry,aber alleine die Vulkanausbrüche dieses Jahr zeigen welch unwichtige Wichte die Menschen eigendlich sind.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Sorry,aber alleine die Vulkanausbrüche dieses Jahr zeigen welch unwichtige Wichte die Menschen eigendlich sind.
Auch wenn mit die Klimaargumente am Ars.... vorbei gehen , kann man diese Aussage nicht so stehen lassen.
Wie lange gibt es Vulkanausbrüche ?
Wie lange gibt es das Industriezeitalter bestimmt durch den Menschen ?
Vergleicht man die Zahlen erkennt man was der Mensch innerhalb eines Wimpernschlags der Erdgeschichte "geschafft" hat.
Bin leider kein Psychologe, aber denke ein solcher könnte zur Erklärung der Klimahysterie vielleicht etwas beitragen.
Ich erkläre mir das so:
schon von alters her haben Menschen dazu geneigt an Übersinnliches zu glauben und ein Bestrafungs-/Belohnungssystem geschaffen. Nennt sich Religion.
Wer Gutes tut kommt in den Himmel (am besten noch den mit den vielen Jungfrauen).
Wer Schlechtes tut kommt in die Hölle, es sei denn er (je nach Religion) zahlt für einen Ablaß oder gibt Opfer (bis hin zum Mord der eigenen Kinder um die Götter milde zu stimmen).
In unserer westlichen, weitgehend atheistischen Welt gilt wohl heute eine Ersatzreligion:
früher..........................heute
--------..........................---------
Schlechte Taten..........."rasen", Energie "verschwenden" etc
Götter erzürnt.............Wetter erzürnt (Klimawandel)
Ablaßhandel.................Co2-Zertifikathandel
Fasten.........................Tempolimit
Zur Ergänzung: ich bin sehr für Energiesparen und Umweltschutz. Aber bitte sinnvoll und mit Maß und Ziel.
Hysterie oder Symbolhandlungen (wie z.B. ein aTL) sind da nicht sehr hilfreich.