Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
@UliCruiser....Danke, nein! Nicht mein Ding..... 🙂
Im Ernst.....Respekt!
Wünsche Dir allzeit unfallfreie Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Das sind immerhin 10 Prozent.Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
Du und dein IG-L!?
Du denkst wahrscheinlich an die A10......
Von den 400km sind ca40km auf 100km/ beschränkt!
Ok, vernachlässigbar.Gruß
Ulicruiser
Wir könnten aber GERNE von 40% AUSGEHEN es würden immernoch 60% FREIE FAHRT BLEIBEN!!!!!!!
Genauso auf der A10........
Zitat:
Du kannst natürlich rechnen was du willst.Wir waren von 400km, 140km/h und 160 km/h bzw. 170 km/h ausgegangen.
Von nem 140er Schnitt hat hier überhaupt niemand geredet und franke sprach von 700km. Bleib mal Ausnahms Weise bei der Wahrheit bitte.
Was meinte noch gleich igl?
Zitat:
Wie schaut denn dann dein Blutdruck in der City aus, wo es ein TL von 50 km/ h gibt?Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
und darüber dass es stress erzeugt, der in agression übergehen kann, brauchen wir uns nicht wirklich zu unterhalten - mein blutdruck steigt bereits schon jetzt mehrmals täglich und macht sich hin und wieder auch mal nach aussen bemerkbar.Ich vermute einmal, ganz normal, denn dieses TL hast du akzeptiert.
nein, dort verhält es sich ganz genau so.
allerdings nicht wegen dem in der city geltenden limit (man kann auch geschwindigkeiten wie 50, 60, 70 km/h effizient umsetzen) sondern weil die anderen alle so rumeiern.
behindern sich gegenseitig, sind sich im weg... und kommen entweder wirklich nicht klar... oder es macht ihnen spass - keine ahnung.
wenn allerdings "nach feierabend" irgendwann spät in der nacht kein schwein mehr unterwegs ist, ich ganz alleine auf einem rollfeld, wo 3 jumbos nebeneinander landen könnten dann auch noch maximal 130 fahren soll, nur weil irgendwelche komischen leute, die zu dieser späten stunde bereits ihren dritten traum sehen das so wollen... aus gründen, die sie noch nicht mal sich selber gegenüber schlüssig erläutern können - das würde mir den rest geben.
den rest, den dann alle um mich herum mitbekommen... und der evtl. auch mal auf der titelseite der ein oder anderen tageszeitung seinen platz finden könnte.
tc ist amok gelaufen oder so..o 😛
Ähnliche Themen
Hier hab ich ein sehr gutes Interview mit einem Autobahnpolizisten:
http://www.stimme.de/.../sonstige;art1925,1122428
Ich denke, es wird langsam albern, ein starres Tempolimit als Allheilmittel zu sehen.
vernünftiger ansatz - aber von diesem staat wird das leitsystem misbraucht werden. der beste beleg dafür ist berlin - seit weihnachten haben wir auf der stadtautobahn 60km/h. aufgrund von staugefahr - auch nachts um 3 oder sonntags um 08:00. auch nachdem der winter vorbei war - staugefahr. auffahrt "spandauer damm" nach jahren der stillegung end-lich fertiggestellt und wiedereröffnet, der verkehr kann besser abfliessen? egal - immernoch staugefahr.
fahren alle wie immer - also 20 über normal - also 100. das ganze jahr schon. wird auch bis ende des jahres genau so weitergehen. im nächsten jahr wird dieses "flexible" verkehrsleitsystemlimit dann, denke ich, kontrolliert werden.
wie gut, dass ich dann nicht mehr hier bin...
Ich befürchte ja, dass mit einem generellen Tempolimit mehr Blitzer aufgestellt werden, um die mangelnde Polizeipräsenz auszugleichen.
Hier ein Artikel, wie gefährlich diese Blitzer sein können:
http://www.focus.de/.../verkehr-erst-blitz-dann-crash_aid_179112.html
Ein starres Tempolimit in Verbindung mit Blitzern ist unveranwortlich!
Zitat:
Du kennst schon das Sprichwort: "Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt?"Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Es geht nicht darum, ob es dich interessiert, sondern dass es in der Praxis nicht relevant ist. Wenn ich nen Eiswürfel in den Atlantik werfe, hat das keinerlei Einfluss auf die Sintflut.
Gruß
Ulicruiser
Und der wird der Mehrverbrauch (wenn übehaupt vorhanden) durch ein fehlendes
aTL in D sein oder was?🙄
Zitat:
Ich habe gesagt, bei TL 130 km/h kannst du locker 140km/h fahren, ohne dass der Blitzer zuschlägt.Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Vmax 140 und nen Schnitt von 160? Bitte was?
Ohne TL kannst du tagsüber einen Schnitt von 160 km/h erreichen.
Gruß
Ulicruiser
na immerhin bist du dann pro Stunde 20 KM weiter als ohne aTL außerdem
kannst du Nachts oder bei freier Strecke locker eine noch höhere durchschnitts-
geschwindigkeit als 160 erreichen.
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
@UliCruiser: Möchtest Du denn alle hier "für blöd verkaufen"....da kommen Behauptungen von denen Du wahrscheinlich glaubst, dass man sie nicht prüfen könnte...alla wurde von außerirdischen entführt.....😛Gehe in die große Welt hinaus.....Du wirst Dich wundern!
Boah. Du kannst prüfen, dass er nicht von Außerirdischen entführt wurde.😰
Aber so konnte ich mir noch erklären... 😁
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
vernünftiger ansatz - aber von diesem staat wird das leitsystem misbraucht werden. der beste beleg dafür ist berlin - seit weihnachten haben wir auf der stadtautobahn 60km/h. aufgrund von staugefahr - auch nachts um 3 oder sonntags um 08:00. auch nachdem der winter vorbei war - staugefahr. auffahrt "spandauer damm" nach jahren der stillegung end-lich fertiggestellt und wiedereröffnet, der verkehr kann besser abfliessen? egal - immernoch staugefahr.fahren alle wie immer - also 20 über normal - also 100. das ganze jahr schon. wird auch bis ende des jahres genau so weitergehen. im nächsten jahr wird dieses "flexible" verkehrsleitsystemlimit dann, denke ich, kontrolliert werden.
wie gut, dass ich dann nicht mehr hier bin...
Dir ist aber schon noch aufgefallen, dass da noch eine Baustelle unter der Brücke vom Spandauer Damm ist und fixe Schilder stehen?
Ansonsten sehe ich eher, dass die Anzeigen mehr zulassen, als tatsächlich möglich ist, wenn es voller wird.
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
...
Wenn die Therapie aTL sich nicht als Therapeutika, nicht als Medikament erweist, sondern zur Vergiftung des Patienten beiträgt, ist damit nur klar, daß es zur Gesundung nichts dieses Zeug zu verordnen! Damit wird aber keine Aussage über die sonstige "Therapie", getroffen!Und dann ist es in der Tat besser, die Leute nicht mit diesem, dann als Gift zu wirkenden, Zeug zu behandeln!
Kurz gesagt, ein aTL verhindert nicht nur eher erhoffte Lösungen, sondern schafft noch weitere Probleme, die es dann erforderlich machen, schließlich den gesamten Individualverkehr abzuschaffen und die Leute in Massenschuhkartons zur Arbeit oder in Urlaub zu karren.
Die "Therapie" aTL soll den Symbolpolitikern das gutmenschliche Gemüt wärmen, den besorgten Hausfrauen ebenso (auch wenn sie nie auf der AB unterwegs sind).
Den Hardlinern ist es der erhoffte erste Schritt:
*aTL
*schnelle, begehrenswerte, spaßbringende Autos überflüssig => am besten auch verbieten
*am besten alle wieder in den Trabi
Die geheimen Wunschträume der Gleichmacher mögen sein:
*keiner verdient mehr als ich (ich, der Gleichmacher)
*keiner hat ein schöneres Haus/Frau/Kinder etcetc
Und am schönsten war es wohl zu jener Zeit: 🙄😠
http://www.youtube.com/watch?v=DTV92wqYjfA
Da war zwar alles marode und verdreckt, aber wenigstens aTL 100!
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
...
Na soviel zum Thema JEDES bisschen zählt. Statt mal das Ganze zu betrachten und an Stellschrauben zu drehen, die wirklich SIGNIFIKANT sind, wird mit der Forderung nach einem aTL lieber an den (für einen persönlich) ggf. bequemen aber eher nachrangigen Dingen zur Sicherheitsverbesserung beigetragen. Und dann wird sich stolz auf die Schulter geklopft. Und wenn einer mal zu fragen wagt, was der Unsinn denn soll, bekommt man die Antwort: "jede noch so kleine Kleinigkeit leistet ihren Beitrag".
Genauso wie eben die Leute, die immer vom Abnehmen schwafeln und sich wundern, dass das TROTZ Diät-Cola nix wird, wenn man jeden Tag bei Mäckes das Supersize-Menu nimmt 😁
Denn abgesehen von den Burgern, die ja eigentlich die Kalorien bringen haben wir ja gelernt, dass diätetische Nahrungsmittel eher noch den Appetit steigern und so zu MEHR Übergewicht beitragen 😉
Tolles Beispiel für Symbolpolitik im Kleinen!
Da futtert der Dicksack wie verrückt und gluckert dann Diät-Cola also ob sie minus-Kalorien hätte.
Die nahrungsmitteltechnische Symbolpolitik. 🙄
Der, durch die Süßstoffe verursachte, Heißhunger wird dann am besten mit paar Stücken Kuchen bekämpft.
Im Dunkeln gegessen zählen die Kalorien ja nicht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Die "Therapie" aTL soll den Symbolpolitikern das gutmenschliche Gemüt wärmen, den besorgten Hausfrauen ebenso (auch wenn sie nie auf der AB unterwegs sind).Zitat:
Original geschrieben von wolf24
...
Wenn die Therapie aTL sich nicht als Therapeutika, nicht als Medikament erweist, sondern zur Vergiftung des Patienten beiträgt, ist damit nur klar, daß es zur Gesundung nichts dieses Zeug zu verordnen! Damit wird aber keine Aussage über die sonstige "Therapie", getroffen!Und dann ist es in der Tat besser, die Leute nicht mit diesem, dann als Gift zu wirkenden, Zeug zu behandeln!
Kurz gesagt, ein aTL verhindert nicht nur eher erhoffte Lösungen, sondern schafft noch weitere Probleme, die es dann erforderlich machen, schließlich den gesamten Individualverkehr abzuschaffen und die Leute in Massenschuhkartons zur Arbeit oder in Urlaub zu karren.
Den Hardlinern ist es der erhoffte erste Schritt:
*aTL
*schnelle, begehrenswerte, spaßbringende Autos überflüssig => am besten auch verbieten
*am besten alle wieder in den TrabiDie geheimen Wunschträume der Gleichmacher mögen sein:
*keiner verdient mehr als ich (ich, der Gleichmacher)
*keiner hat ein schöneres Haus/Frau/Kinder etcetcUnd am schönsten war es wohl zu jener Zeit: 🙄😠
http://www.youtube.com/watch?v=DTV92wqYjfA
Da war zwar alles marode und verdreckt, aber wenigstens aTL 100!
Du siehst das eben total verbissen: Kein Mensch möchte Dir verbieten im Auto Deiner Wahl zu fahren. Daß sind ja die reinsten Haßgefühle gegen andersdenkende. Hat Dir irgendeine Hausfrau etwas angetan????
Übrigens war es ja auch in der netten DDR niemanden wirklich verwehrt ein größeres Auto als die anderen zu fahren😁
Ich habe ja auch teure 400 Watt Lautsprecher zuHause, die klingen auch bei Zimmerlautstärke toll!
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Dir ist aber schon noch aufgefallen, dass da noch eine Baustelle unter der Brücke vom Spandauer Damm ist und fixe Schilder stehen?
jaja, doch, schon.
aber diese baustelle war auch schon letztes jahr vor weihnachten vorhanden. die 60 gehen ja schon hamburgwärts ab kurz nach hohenzollerndamm los... und sind auch nach der baustelle "spandauer damm" nicht vorbei. wie gesagt - auch wenn NIEMAND ausser mir unterwegs ist - seschzisch, schluss, aus, feierabend.
Zitat:
Ansonsten sehe ich eher, dass die Anzeigen mehr zulassen, als tatsächlich möglich ist, wenn es voller wird.
vielleicht zur rush hour oder so, k.a., sorry, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.