Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Und haben diese zusammenhangslosen Aussagen auch irgend einen Nutzen?Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Ich habe gesagt, bei TL 130 km/h kannst du locker 140km/h fahren, ohne dass der Blitzer zuschlägt.Ohne TL kannst du tagsüber einen Schnitt von 160 km/h erreichen.
Du musst dir schon die Mühe machen und alle Beiträge lesen und nicht einen Beitrag aus dem Zusammenhang herauspicken.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
@UliCruiser: Möchtest Du denn alle hier "für blöd verkaufen"....da kommen Behauptungen von denen Du wahrscheinlich glaubst, dass man sie nicht prüfen könnte...alla wurde von außerirdischen entführt.....😛Gehe in die große Welt hinaus.....Du wirst Dich wundern!
Sei so lieb und werde mal konkret.
Gruß
Ulicruiser
Entferne so manche gummibereifte Gehhilfe von der BAB und es läuft noch entspannter! 😁
Zitat:
Er sagte 130, nicht 230.Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Nenn es meinetwegen Fimmel! Es ist einfach ein guter Zeit-Kosten-Umwelt-Sicherheitskompromiß.
Und ich meine 130. Ich weiß daß es freie ABs gibt, aber nicht zu den Zeiten auf den Strecken die ich regelmäßig nutze.
Abgesehen davon könnte ich aktuell eh nur 180 max.😉
Ähnliche Themen
@Uli
Das heißt dann wohl "nein, ich wollte nur mal festhalten, dass man mit aTL 130 maximal auch 140 fahren kann und dass man ohne aTL nen Durchschnitt von 160 fahren kann".
Aber ok, soll mir recht sein, wenn auch du anerkennst, dass man ohne aTL ca. 40...50km/h schneller unterwegs ist.
@webjoern
Du kannst nicht 130 meinen, denn du sprachst von einem guten Kompromiss aus Geschwindigkeit, Sicherheit und Umweltverträglichkeit.
Zitat:
Original geschrieben von tj.franke
Aber nicht vergessen: Man darf dann nur noch maximal 130 km/h fahren!Zitat:
Ich habe gesagt, bei TL 130 km/h kannst du locker 140km/h fahren, ohne dass der Blitzer zuschlägt.
Ohne TL kannst du tagsüber einen Schnitt von 160 km/h erreichen.
Gruß
Ulicruiser
Und rate einmal was bald nach der Einführung eines TL passiert: deutliche Anhebung der Strafen insbesondere für geringe Geschwindigkeitsüberschreitungen... spätestens dann ist das Geheule groß...Ganz großen Kino... 😁
Übrigens: Man schafft ohne TL, natürlich stark von der Strecke und den Bedingungen (Wetter, Verkehr, Baustellen, etc.) abhängig, locker eine Durschschnittsgeschwindigkeit von über 170 km/h. Ich habe das bereits mehrfach auf meinen "gemütlichen" Urlaubsfahrten über ca. 700 km Autobahn in Deutschland erreicht.
Gut, einverstanden.
Dann bist du noch einmal ca. 8 Minuten eher am Ziel.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Entferne so manche gummibereifte Gehhilfe von der BAB und es läuft noch entspannter! 😁
Ist das nun dein faires Angebot oder ein Kompromiss?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Gut, einverstanden.
Rechnen wir noch mal. 700km. Deine 110km/h gegen seine 170km/h. -> Er ist 135min also über 2h eher am Ziel.
Zählen denn nur nackte Zahlen.....8 Minuten.....mal mehr Romantik und Poesie....Gefühl...😛...8 Minuten eher am Ziel können sich wie 8 Stunden früher anfühlen.....kommt nur darauf an, was Dich am Ziel erwartet....! 😉
Zitat:
Rechnen wir noch mal. 700km. Deine 110km/h gegen seine 170km/h. -> Er ist 135min also über 2h eher am Ziel.Zitat:
Gut, einverstanden.
Du kannst natürlich rechnen was du willst.
Wir waren von 400km, 140km/h und 160 km/h bzw. 170 km/h ausgegangen. Bitte den I-GL nicht vergessen!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Gut, einverstanden.Zitat:
Original geschrieben von tj.franke
Aber nicht vergessen: Man darf dann nur noch maximal 130 km/h fahren!
Und rate einmal was bald nach der Einführung eines TL passiert: deutliche Anhebung der Strafen insbesondere für geringe Geschwindigkeitsüberschreitungen... spätestens dann ist das Geheule groß...Ganz großen Kino... 😁
Übrigens: Man schafft ohne TL, natürlich stark von der Strecke und den Bedingungen (Wetter, Verkehr, Baustellen, etc.) abhängig, locker eine Durschschnittsgeschwindigkeit von über 170 km/h. Ich habe das bereits mehrfach auf meinen "gemütlichen" Urlaubsfahrten über ca. 700 km Autobahn in Deutschland erreicht.
Dann bist du noch einmal ca. 8 Minuten eher am Ziel.Gruß
Ulicruiser
Beim Vergleich 160 zu 170 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit komme ich auf 700 km aber auf ca. 15 Minuten Zeitgewinn.
Im Vergleich zu sehr optimistischen 120 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit bei einem TL von 130 komme ich auf einen Zeitgewinn von ca. 103 Minuten!
Zitat: Ist das nun dein faires Angebot oder ein Kompromiss?
Gruß
Ulicruiser
Nix da.....!
Ehrlich? Okay, eine Notwendigkeit! So meine ich.....🙄 Beim Wandel der Zeit (bekanntlich sehr schnelllebig) und dem pseudo-sozialen Umwelt-Hype.....leider fahrende Verkehrshindernisse gebaut...zumindestens für die BAB!
Nimm doch mal deine BMW-Kabinen-Dings...das auf deinem Avatar....ab auf die BAB.....viel Spaß!
Zitat:
Nimm doch mal deine BMW-Kabinen-Dings...das auf deinem Avatar....ab auf die BAB.....viel Spaß!
Ob du es glaubst oder nicht. Ich fahre immer wieder gerne damit.
Solltest du auch mal versuchen. Wenn du mal die Gelegenheit hast, dann nutze sie.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Du kannst natürlich rechnen was du willst.Zitat:
Rechnen wir noch mal. 700km. Deine 110km/h gegen seine 170km/h. -> Er ist 135min also über 2h eher am Ziel.
Wir waren von 400km, 140km/h und 160 km/h bzw. 170 km/h ausgegangen. Bitte den I-GL nicht vergessen!
Gruß
Ulicruiser
Du und dein IG-L!?
Du denkst wahrscheinlich an die A10......
Von den 400km sind ca40km auf 100km/ beschränkt!
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
Du und dein IG-L!?Zitat:
Du kannst natürlich rechnen was du willst.
Gruß
Ulicruiser
Du denkst wahrscheinlich an die A10......
Von den 400km sind ca40km auf 100km/ beschränkt!
Das sind immerhin 10 Prozent.
Ok, vernachlässigbar.
Gruß
Ulicruiser