Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

... Aber viele die jetzt meckern- und in der heutigen Zeit auf die USA schimpfen- haben wohl vergessen, dass sie dies nur dank der Amerikaner überhaupt tun können 😉

Denn nach dem 2. WK haben uns die Amerikaner- zumindest in West-Deutschland- die Freiheit gebracht und uns das erste Mal in der Geschichte Deutschlands ermöglicht, offen unsere Meinung sagen zu dürfen, zu Handeln wie wir wollen, etc...
Denn bis dahin war Deutschland im unter diktatorischem Einfluss....

Wer weiß, vielleicht ist das ja bei einigen genau der eigentliche Grund mit den USA zu hadern.

Zumindest bei nicht wenigen Linken (Grünen) dürfte die Tatsache, daß lediglich der durch die Russen besetzte Osten Deutschlands die "Segnungen" des Sozialismus für ein paar Jahrzehnte "genießen" durfte - während die Amerikaner dies im Westen zu verhindern wußten (Danke dafür nochmal) - die Ursache für ihre Abneigung sein.

Denn obwohl auch der "große Bruder im Osten" sich in der Vergangenheit ähnlich den USA heute verhalten hat, kann mich nicht an Ruskies-Raus-aus-Afghanistan-Demos - initiiert von Linken - erinnern.

Zitat:

...

Trotz belegbarer Fakten, dass die damals schon nur dummes Zeug gequatscht haben, schaffen sie es immer noch die Massen zu bewegen...warum auch immer?

...

Warum?

Nun, rg4544 ist doch das beste Beispiel dafür, daß längst widerlegter Unsinn noch nicht mal bemerkt wird.

Warum sollte "man" da bei neuem Unsinn stutzig werden?

Zitat:

......
Aber viele die jetzt meckern- und in der heutigen Zeit auf die USA schimpfen- haben wohl vergessen, dass sie dies nur dank der Amerikaner überhaupt tun können 😉
Denn nach dem 2. WK haben uns die Amerikaner- zumindest in West-Deutschland- die Freiheit gebracht und uns das erste Mal in der Geschichte Deutschlands ermöglicht, offen unsere Meinung sagen zu dürfen, zu Handeln wie wir wollen, etc...

Ähhmm: FALSCH?

hätte der Amerikaner sich (gar) nicht (!) eingemischt, gehe ich davon aus,
daß die Engländer, nicht einen Monat Wiederstand leisten hätten können.
Auch in Afrika hätte es anders ausgesehen....
Auch die Russen (sorry die Sowjetbürger) wären ohne die Hilfe aus England und ohne USA aufgeschmissen gewesen.
ich gehe also davon aus, daß wir heute diktatorisch regiert werden würden....

Nicht das ich es mir wünschen würde - aber wenn man was denkt muss es auch zu Ende gedacht sein....
weiß jetzt zwar nicht was dsa mit dem ATL bzw. aVL zu tun hat aber gut...

Alex

gestern im Narrenkästlein (Fernseher)
In Frankfurt soll auf Hauptstraßen Tempo 30 eingeführt werden...
Begleitet von deutlich mehr Kontrollen!
so und wer regiert dort
SCHWARZ - Grün....
Wenn das kein Hammer ist!
BEgründung Lärm!
Man höre und staune die Großstadter haben ein Problem in der Stadt zu wohnen - ein Treppenwitz!
Vielleicht werden wir demnächst Nachts auf BAB mit90 fahren,
Jetzt wo die Schwarzen versuchen die Grünen links zu überholen

Alex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

......
Aber viele die jetzt meckern- und in der heutigen Zeit auf die USA schimpfen- haben wohl vergessen, dass sie dies nur dank der Amerikaner überhaupt tun können 😉
Ähhmm: FALSCH?

hätte der Amerikaner sich (gar) nicht (!) eingemischt, gehe ich davon aus, ...

(...)

... ich gehe also davon aus, daß wir heute diktatorisch regiert werden würden....

Und was hat M-Power-V8 denn anderes geschrieben?

🙄

@M-Power-V8

Das mit der Meinungsfreiheit stimmt so nicht ganz. Du hast die Weimarer Republik vergessen, die durchaus demokratisch gewesen ist, auch wenn es kämpferisch zugegangen ist (was sogar zu begrüßen war!). Erst mit der sog. Machtergreifung Hitlers war es Schluss mit Demokratie.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

🙄

M-Power-V8 hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Wenn hier also einige meckern, dass die USA sich überall als als Weltpolizei aufspielen und sich einmischen...Hätten sie dies 1945 nicht getan, würden wir vielleicht heute noch zu Russland gehören 😉

Wenn sich die USA seinerzeit nicht eingemischt hätten, dann würde Deutschland heute nicht zu Russland gehören, sondern es wäre eher umgekehrt. Immerhin waren beim Kriegseintritt der USA weite Teile Europas und der damaligen Sowjetunion von deutschen Truppen besetzt.

Wer nun glaubt, das hätte immerhin den Vorteil, daß dann ganz Europa von den Segnungen unlimitierter Autobahnen profitieren würde, sieht sich getäuscht. Während der Nazizeit galt nämlich ein aTL von 100km/h auf der RAB, welches 1939 nach Kriegsbeginn auf 80km/h gesenkt wurde. Das wurde erst 1953 wieder aufgehoben.

Auch hier wird mal wieder eindrucksvoll die allen Faschisten gemeine Geisteshaltung bestätigt - unabhängig davon, ob sie sich braun, rot oder grün kostümieren.

eher wære es so gewesen das wir damals die EU schon gahbt haetten😉 und der ganze EU-Rotz wære dann schon in den 60 igern wieder zusammen gebrøckelt und wir hætten das Problem heut nicht🙂

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von rg4544

Nicht alles, was vor 37 Jahren gedacht und gesagt wurde, in einem gegenüber heute ganz anderen technischen und sozialen Umfeld, kann heute noch als richtig und verbindlich angesehen werden.
Richtig. Damals hiess auch noch, das wir eine Eiszeit bekommen, daß das Öl spätestens in 30 Jahren alle ist, und das der Wald sterben wird...

😉

Seit dem hat sich aber auch einiges bzgl. Umwelt getan, insb. was Abgase angeht usw. Hab mal von einem Stahlwerk gehört, welches schon vor vielen Jahrzehnten für damalige Verhältnisse sehr scharfe Umweltauflagen bekommen hat. Heute sind Auflagen praktisch überall so und die verdienen heute viel Geld, in dem sie ihre selbstentwickelten Filter verkaufen (Stahl stellen sie natürlich auch her).

Und der Wald hat es immer noch schwer genug.

notting, der aber den Umwelt-Effekt von einem aTL von 130km/h für zu gering hält (fährt jetzt schon meist 130km/h wo's geht und wird kaum deutlich schneller überholt und die, die deutlich schneller überholen haben offensichtlich genug Geld für den teuren Sprit und "Express-Zuschläge"😉 und noch mehr übermüdete Fahrer befürchtet, als bislang ohnehin schon genügend Unfälle bauen.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

1. Wenn sich die USA seinerzeit nicht eingemischt hätten, dann würde Deutschland heute nicht zu Russland gehören, sondern es wäre eher umgekehrt.

2.Auch hier wird mal wieder eindrucksvoll die allen Faschisten gemeine Geisteshaltung bestätigt - unabhängig davon, ob sie sich braun, rot oder grün kostümieren.

1. Hauptsache hätten "die Doitschen" vor Moskau und Stalingrad in ihren Regulierungswahn was zu essen, Treibstoff und was zum anziehen gehabt, dann hättense vielleicht geschafft. 😁

2. Hier muss ich Dir recht geben! 😎

Zitat:

Original geschrieben von rg4544

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Sind also alle Limitgegner inklusive Verkehrsfachleute (Langwieder und Prof. Munsch) nur dumm und es nicht wert, angehoert zu werden?!
Mein "Freund" Seppl schon wieder...
Das wunderbare Zitat von Dr. Gerhard Munsch, dass er ein allgemeines Tempolimit nicht befürworte, stammt aus dem Jahr 1974. Warst nicht Du selbst es, der in den vergangenen Tagen irgendeine Aussage pro Tempolimit allein deshalb schon als überholt einstuftes, weil sie aus dem Jahr 1984 stammt?
1974 war übrigens auch der ADAC so "daneben", dass er die "autogerechte Innenstadt" postulierte. Was wir ja mittlerweile alle als nicht machbar erkannt haben. Ach ja, alle damaligen im Bundestag vertretenen Parteien haben 1974 die Atomenergie als einen unverzichtbaren Weg aus der Energiekrise angesehen und einen 33 %-Anteil an der bundesdeutschen Energieversorgung erwartet.
Nicht alles, was vor 37 Jahren gedacht und gesagt wurde, in einem gegenüber heute ganz anderen technischen und sozialen Umfeld, kann heute noch als richtig und verbindlich angesehen werden.

Tja, wer lesen und logisch zu denken vermag, der ist in der Lage zwischen damals zutreffenden und heute nicht mehr zutreffenden Schlüssen unterscheiden zu können.

Und im Gegensatz zu den als unwahr entlarvten Behauptungen angeblichen Sicherheitsgewinns, angeblichen ökologischen, wirtschaftlichen und finanziellen Nutzens der aTL Untersuchungsbefunde, sind die hier vom Chief erwähnten Quellen nachvollziehbar.

Das, was du für Wahrheit hältst, ist einfach nur falsch. Die Vertreter dieser Unwahrheiten erinnern mich, so wie du zum Beispiel, an nen Moslem, der ein paar Karikaturen zum Anlaß nimmt den heiligen Krieg auszurufen und sich als einzig wahrer Prophet hinzustellen!
Rational ist ansonsten diese, auch deine Irrationalität nicht zu erklären.

Für dich ganz einfach die Frage: "Würdest du etwa behaupten, daß ein Lehrer, der 1974 seinen Schülern beibrachte, daß 2 plus 2 = 4 ist, heute unrecht hätte?"

Unfälle sind Zufälle! Und Geschwindigkeit ist keine Ursache, sondern Folge einer sich ex post fakto als Fehler erweisenden Entscheidung!

Oder drückt bei dir etwas das Gaspedal das Hirn? Dann ...  😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

🙄
M-Power-V8 hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Zitat:

Wenn hier also einige meckern, dass die USA sich überall als als Weltpolizei aufspielen und sich einmischen...Hätten sie dies 1945 nicht getan, würden wir vielleicht heute noch zu Russland gehören 😉

Wenn sich die USA seinerzeit nicht eingemischt hätten, dann würde Deutschland heute nicht zu Russland gehören, sondern es wäre eher umgekehrt. Immerhin waren beim Kriegseintritt der USA weite Teile Europas und der damaligen Sowjetunion von deutschen Truppen besetzt.

Wer nun glaubt, das hätte immerhin den Vorteil, daß dann ganz Europa von den Segnungen unlimitierter Autobahnen profitieren würde, sieht sich getäuscht. Während der Nazizeit galt nämlich ein aTL von 100km/h auf der RAB, welches 1939 nach Kriegsbeginn auf 80km/h gesenkt wurde. Das wurde erst 1953 wieder aufgehoben.

Ad Eins: Die Autobahnen waren ja schließlich auch prima Rollbahnen fürs deutsche Militär. Ebenso wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, die auf einer beschleunigten Gelddruckerei ohne realen Gegenwert basierte um so die hungrigen Wählerstimmen zu füttern ... .

International gesehen, könnte man die Politik der Nazis mit nem Amoklauf vergleichen, der wiederum einen kollektiven (nationalen) Suicid verdecken soll.

Und Suicid deshalb, weil man die alten Werte, den alten Halt, die eigene Identität, infolge der Frühindustriealisierung und ides ersten Weltkrieges verloren hatte und deshalb für diese Heilsprediger empfänglich war ...

Ad Zwei: Hätten sich die Amis nicht eingemischt, hätten sich die Russen, weil deren Kriegsindustrie mangels Masse, ohne die Hilfe der Amis, das deutsche Heer niemals vor Stalingrad, vor Moskau, hätte stoppen können! Wir hätten dann heute  wohl eher die dumpfe braune Sosse an den SChaltpulten der Macht und viele der hier postenden würden brav die Klappe halten oder gratis Küche und Bäder im KZ risikieren! 😠

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Ad Zwei: Hätten sich die Amis nicht eingemischt, hätten sich die Russen, weil deren Kriegsindustrie mangels Masse, ohne die Hilfe der Amis, das deutsche Heer niemals vor Stalingrad, vor Moskau, hätte stoppen können! Wir hätten dann heute  wohl eher die dumpfe braune Sosse an den SChaltpulten der Macht und viele der hier postenden würden brav die Klappe halten oder gratis Küche und Bäder im KZ risikieren! 😠

Alles hæette wenn vielleicht eventuell. Die Glaskugel sagt da auch nix genaues aus. Niemand weiss was danach wie gekommen wære. Von daher lieber wieder zurueck zum eigendlichen Thema

Da schaut man hier mal wieder rein und findet eine Diskussion über Stalingrad...

Mal ganz aktuell ein Beispiel aus unserem Kreis, wie die grenzdebile, faktenverdrehende, regulierungswütige Temporeduktionsmaschinerie, der Jünger der Langsamkeit läuft:

In den letzten Wochen gab es mehrere schwere (teils leider tödliche Unfälle) in einem abgelegenen ländlichen Bereich unseres Landkreises. Noch bevor die Unfallursachen geklärt waren, schrieben die bekannten Protagonisten der lokalen Journaille (inkl. einiger Dauerleserbriefschreiber aus dem links-grünen Dunstkreis) von "Raserei", dem "Blutzoll" der Geschwindigkeit, usw....🙄

Ende dieser Woche lagen nun die Fakten bezüglich der Unfallursachen auf dem Tisch:

Es war von Unaufmerksamkeit, Übermüdung, Unerfahrenheit und in einem Falle Alkoholkonsum die Rede. Hätte man übrigens einem auch der gesunde Menschenverstand sagen können, da die Unfälle alle am WE, in der morgendlichen Dämmerung von Fahranfängern verursacht wurden.

Nun liessen sich trotz dieser Fakten, die Lokalpolitiker mit entsprechendem Parteibuch, es sich nicht nehmen nach Tempobegrenzungen und verstärkter Überwachung zu blöken...🙄

Das ist doch nicht mehr nur mit selektiver grün-roter Wahrnehmung zu erklären, sondern nur noch mit dem kompletten Verlust des Realitätsbezuges...🙄

Da drängen sich doch Analogien zu dem Verhalten einiger Limitianer in unserem thread hier auf...🙄