Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Das hatte ich noch ergänzt 😉
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Schüre die Angst und du wirst belohnt...
Wohl wahr. Funktioniert in D leider bestens (global unter "German Angst" leider wohlbekannt).
Schade nur, wenn von Bauchgefühlen Oppositionsparteien groß werden und ebendiese Opposition dann womöglich in ca 2 Jahren verlassen.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Wohl wahr. Funktioniert in D leider bestens (global unter "German Angst" leider wohlbekannt).Zitat:
Schüre die Angst und du wirst belohnt...Schade nur, wenn von Bauchgefühlen Oppositionsparteien groß werden und ebendiese Opposition dann womöglich in ca 2 Jahren verlassen.
Ich mein, umgekehrt funktioniert es doch auch, sag den Deutschen E10 ist schlecht für die Umwelt, sie würden es tanken, sag ihnen es macht den Motor kaputt.... das Ergebnis haben wir...
Zitat:
Ich mein, umgekehrt funktioniert es doch auch, sag den Deutschen E10 ist schlecht für die Umwelt, sie würden es tanken, sag ihnen es macht den Motor kaputt.... das Ergebnis haben wir...Zitat:
Wohl wahr. Funktioniert in D leider bestens (global unter "German Angst" leider wohlbekannt).
Schade nur, wenn von Bauchgefühlen Oppositionsparteien groß werden und ebendiese Opposition dann womöglich in ca 2 Jahren verlassen.
Möglich. Sehe aber keinen Widerspruch zu meinem Beitrag. Sind ja eigentlich auch zwei unterschiedliche Themen 😉
Daß viele Leute kein E10 tanken, weil es schädlich für den Motor sein könnte halte ich für verständlich. Daß es bei ganzheitlicher Betrachtung vielleicht auch für die Umwelt unterm Strich ungut ist, kommt noch hinzu.
Ich habe übrigens nicht das geringste gegen umweltbewußtes Handeln. Praktiziere es selbst, wo es geht.
Mich stört es jedoch sehr, wenn mit irrationalen Ängsten und/oder Dirigismus (Tempolimit) Politik gemacht wird.
Ist in Sachfragen meist kontraproduktiv.
Ähnliche Themen
Sollte auch kein Widerspruch sein, nur ein Beispiel in wievielen Bereichen es funktioniert und es um die Umwelt es selten geht sondern eher um die persönliche Umwelt und die Angst darum, vorallem auch die Angst vor Veränderung.
Zitat:
Ich habe übrigens nicht das geringste gegen umweltbewußtes Handeln. Praktiziere es selbst, wo es geht.
Mich stört es jedoch sehr, wenn mit irrationalen Ängsten und/oder Dirigismus (Tempolimit) Politik gemacht wird.
Ist in Sachfragen meist kontraproduktiv.
100 % Zustimmung. Ich würde mich selbst auch nicht als "öko" bezeichnen, ich gehe mit Dingen bewusst um.
Das bedeutet, wenn ich zehn Euro für Sprit drauflege, um eher von A nach B komme, mache ich das bewusst. Umgekehrt aber genauso. Nichts verschwenden, alleine aus rationalen Gründen.
Dazu muss man eigentlich kein Öko sein. Aber wir brauchen ja eine selbsternannte Elite, die bestimmt, was Kultur, was Öko ist ... kennt man ja.
cheerio
So siehts aus, der 1. Schritt ist ja, man sollte sich bewusst sein was man tut und was nicht.
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Aber wir brauchen ja eine selbsternannte Elite, die bestimmt
cheerio
Also, ich habe denen nicht erlaubt über mich zu bestimmen .Und als " Elite " würde ich diese geistigen Tiefflieger auch nicht bezeichnen.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
was ist an meiner Erwartungshaltung falsch ?
Dass dir aus deinem ganzen Arbeitsweg von den dutzenden, wenn nicht gar hunderten Leuten die dir begegneten (inklusive denen, die den fünfen nicht drauf gekracht sind), nur die Hand voll großer Ausnahmen in Erinnerung geblieben sind.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Alle 5 sind sofort am Anfang der Beschleunigungsspur mit Geschwindigkeiten unterhalb des fließenden Verkehrs brutal auf die Lastspur gezogen,
Mal eine dumme Frage 😁, mein Führerschein ist zwar auch schon aus grauer Vorzeit aber eines habe ich in der Fahrschule sicher nie gehört. Was in Drei Teufels Namen ist eine Lastspur?
Lastwagenspur?
Keine Ahnung ,aber es gibt auf Autobahnen nun mal keine LKW-Spur sondern nur eine Fahrspur ganz Rechts und dann noch eine oder mehrere Überholspuren.
Wenn man Tante Google anwirft bekommt man den Eindruck das der Begriff aus dem Osten kommen.
Aber ob man es nun Lastspur oder LKW-Spur nennt ist egal,ist beides falsch und Schwachfug.
😰 Scheisse,habe doch glatt eine Übereinstimmung mit den Grünen,bei der Frage nach der Entwicklungshilfe. 😁 Denke aber das beim Verwendungszweck dieser Hilfe die Meinungen sehr weit auseinanderliegen,so gesehen gehts gerade noch.
Mal Spass beiseite. Im Kern ist einiges was die Grünen wollen gar nicht so verkehrt,nur ihr Dogmatismus und die daraus überzogene Umsetzung verkehrt selbst beste Vorhaben in übelsten Murkx. 😎 Man beachte die Ähnlichkeit mit Marx. Der hatte ja auch gute Ansätze,nur hat er übersehen das es Menschen sind die das umsetzen sollten was seine Gesellschaftsidee zwangsläufig unmöglich macht.
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
Sorry für das full quote, aber hier ist wirklich jedes Wort so bemerkenswert, dass ich keins weglassen wollte.Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ist übrigens ein interessantes Phänomen: Während ein AKW-Nein-Danke Aufkleber das Risiko, daß einem der Wagen abgefackelt wird, nicht erhöht, würde das ein AKW-Aber-bitte-doch-Aufkleber mit Sicherheit.Ähnliches gilt IMHO auch für Parteienaufkleber.
Wer per Aufkleber mit "DIE LINKE" oder den "Grünen" sympathisiert dürfte sich relativ wenig Sorgen machen müssen, ob sein Auto am nächsten Tag noch unbeschädigt vor der Tür steht.
CDU oder gar FDP Aufkleber dürften das Risiko hingegen deutlich erhöhen.
(ein NPD Aufkleber ist nur Leuten zu empfehlen, die sowieso planen sich einen neues Auto zuzulegen 😁 )😉
(...)
Deine Kommentare hättest Du aber ohne weiteres weg lassen können. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Keine Ahnung ,aber es gibt auf Autobahnen nun mal keine LKW-Spur sondern nur eine Fahrspur ganz Rechts und dann noch eine oder mehrere Überholspuren.
Wenn man Tante Google anwirft bekommt man den Eindruck das der Begriff aus dem Osten kommen.
Aber ob man es nun Lastspur oder LKW-Spur nennt ist egal,ist beides falsch und Schwachfug.😰 Scheisse,habe doch glatt eine Übereinstimmung mit den Grünen,bei der Frage nach der Entwicklungshilfe. 😁 Denke aber das beim Verwendungszweck dieser Hilfe die Meinungen sehr weit auseinanderliegen,so gesehen gehts gerade noch.
Mal Spass beiseite. Im Kern ist einiges was die Grünen wollen gar nicht so verkehrt,nur ihr Dogmatismus und die daraus überzogene Umsetzung verkehrt selbst beste Vorhaben in übelsten Murkx. 😎 Man beachte die Ähnlichkeit mit Marx. Der hatte ja auch gute Ansätze,nur hat er übersehen das es Menschen sind die das umsetzen sollten was seine Gesellschaftsidee zwangsläufig unmöglich macht.
Wieso geht das bei mir nicht, weder auf dem PC noch aufm Ipad?
Und ich bin mir sicher, DieDicke weiß, dass die rechte Spur nicht nur für Lastwagen ist... Lastspur könnte ja auch heißen, die Spur die die Hauptlast des Verkehrs tragen sollte undzwar nicht Gewichtsmässig.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Aber ob man es nun Lastspur oder LKW-Spur nennt ist egal,ist beides falsch und Schwachfug.😰 Scheisse,habe doch glatt eine Übereinstimmung mit den Grünen,bei der Frage nach der Entwicklungshilfe. 😁 Denke aber das beim Verwendungszweck dieser Hilfe die Meinungen sehr weit auseinanderliegen,so gesehen gehts gerade noch.
Bei Datenspeicherung und noch irgend nem Punkt hatte ich auch meine insg. 10% Grünenanteil. Aber auch andere Parteien haben diese Punkte ja für sich besetzt. Ein weiterer Grund, warum dieser Wahlomat ein Suggestivgerät ist 😉