Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
Gestern hatte ich wieder ein wunderbares Erlebnis, welches alle Vorurteile bestätigte...- Kevin an Bord
Kevin ist kein Name sondern eine Diagnose.
Hier kann man sich auch vorstellen, wo es herkommt.
Ich hätte vermutlich* genau so gehandelt und mich nicht provozieren lassen (allerdings auch ohne die Lichthupe einzusetzen, denn deren bestimmungsmäßige Verwendung wird dieser Klientel eh' nicht geläufig sein) um mir dann das Schauspiel von der rechten Spur aus anzuschauen.
*Bei diesem Härtefall bin ich mir aber nicht so sicher ob ich das durchgehalten hätte..
Zitat:
....
Ich habe mir auch die ganze Nacht überlegt, ob es sich noch lohnt Anzeige zu erstatten- denn das hatte der Porschefahrer mit Sicherheit schon gemacht. Glücklicherweise hatte ich mir das Kennzeichen notiert und heute morgen war ich dann bei der Polizei und habe es getan...
Jetzt wissen wir also, was rg4544 gestern Nachmittag zwischen seinen zwei Posts getan hat 😁
Recht so, nicht provozieren lassen. Und mit der Anzeige: ich bin normalerweise zwar auch der Ansicht, Anzeigen ist Kinderka..e, aber irgendwo ist das Maß auch mal voll. Denn allein die Tatsache, dass diese Klappspaten die Kamera offenkundig schon als Basisequipment immer zur Hand haben legt ja den Verdacht nahe, dass dieses krankhafte Verhalten chronisch und daher unheilbar ist. Da ist dann jegliche Höflichkeit Verschwendung. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
nun, ja so ein ein benehmen ist ja gott sei dank recht selten. toleriere ich auch keinesfalls.
schwarze schafe gibt es leider in beiden lagern, vor denen schützen die besten regeln nicht.
hoffe niemand nimmt diesen berlingo als symbolisch für tl-anhänger. da drin waren schlichtweg psychopaten, einzig und allein anhänger ihrer verdrehten welt. vor allen dingen hätte es einen 130-fahrer genauso getroffen.
würde es bedeuten daß es solche typen nicht gibt wäre ich sofort gegen ein A-TL.😉
Jein...😉 DIESER beschriebene Berlingo, bzw. eher seine Insassen sind leider typisch für die
verbissenenunter den aTL-Jünger...🙄
Natürlich ist ein solches geradezu lebensmüde Verhalten, dennoch NICHT auf alle aTL-Anhänger, bzw. Berlingofahrer zu verallgemeinern.
Wobei, dieser extreme Fall wohl eher auch mit den (Lebens)frustrationen der beiden "Patienten" in dem Fahrzeug zu tun hat und deren Versuch diese auf der AB mittels Rechthaberei zu kompensieren...
Ich hatte hier schon im Herbst 2008(denke ich) mal ein ähnliches grenzwertiges Erlebnis mit einem Avensisfahrer gepostet, der meinte einen, mit mir im "Formationsflug", ihn überholenden Cayenne durch einen spontanen Schlenker auf die linke Spur brutalst auszubremsen...🙄
Nur aufgrund der schnellen Reaktion des Cayennetreibers in Verbindung mit der Hochleistungsbremsanlage ist hier damals schlimmeres verhindert worden...
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Jein...😉 DIESER beschriebene Berlingo, bzw. eher seine Insassen sind leider typisch für die verbissenen unter den aTL-Jünger...🙄
Unfug.
Du würdest im Umkehrschluss auch nicht behaupten wollen, dass der brutal die linke Spur freidrängelnde Lenker typisch für die Verbissenen unter den aTl-Gegnern wäre. Das kommt sicher vor - wenn auch zum Glück nicht oft.
Ähnliche Themen
Eben! Die Motive für solche morbiden Handlungen sind doch meistens unbekannt! Oder befragte jemals einer den abgedrehten VT....und wenn, zweifel ich die gegebene Antwort jetzt und hier gleich mal pauschal an....😉
Ich unterstelle denen: Zeitdruck, schlechte Laune bis Aggressionen, neurologische und oder psychologische Störungen (inkl. Selbstgefährdung)...oder Neid/Missgunst!....😉
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Jetzt wissen wir also, was rg4544 gestern Nachmittag zwischen seinen zwei Posts getan hat 😁Zitat:
....
Ich habe mir auch die ganze Nacht überlegt, ob es sich noch lohnt Anzeige zu erstatten- denn das hatte der Porschefahrer mit Sicherheit schon gemacht. Glücklicherweise hatte ich mir das Kennzeichen notiert und heute morgen war ich dann bei der Polizei und habe es getan...
Recht so. Nicht provozieren lassen. Und mit der Anzeige: ich bin normalerweise zwar auch der Ansicht, Anzeigen ist Kinderka..e, aber irgendwo ist das Maß auch mal voll.
Bei mir wäre das Maß voll wenn ich Schäden hätte körperlich oder am Blech.
Selbst als mich mal ein Verrückter bis zum Stillstand ausgebremst hat und dann aus dem Auto gezogen hat, habe ich keine Anzeige erstattet.
Einmal habe ich jemanden angezeigt. In einer Großstadt hat mich jemand bei ROT auf die Kreuzung geschoben. Ganz sanft angedockt und dann einfach geschoben. Ich habe das Kennzeichen mit bei der Anzeige angegeben. Der Halter wurde dazu befragt, hat nur die Aussage gemacht das alles Quatsch sei, er zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht gefahren ist. Somit war die Sache erledigt. Zeitverschwendung, hat nix gebracht.
Auf der AB fahre ich meist absolut defensiv ganz rechts, da hat man am wenigsten Stress dafür aber großes Kino.😁
Wenn jemand meint links langsamer fahren zu müssen als ich rechts und die AB nahezu leer ist habe ich kein Problem damit ruhig rechts an ihm vorbei zu fahren, ich sehe das nicht als überholen an, wenns das Gesetz auch anders sieht.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Bei mir wäre das Maß voll wenn ich Schäden hätte körperlich oder am Blech.Zitat:
Jetzt wissen wir also, was rg4544 gestern Nachmittag zwischen seinen zwei Posts getan hat 😁
Recht so. Nicht provozieren lassen. Und mit der Anzeige: ich bin normalerweise zwar auch der Ansicht, Anzeigen ist Kinderka..e, aber irgendwo ist das Maß auch mal voll.
Selbst als mich mal ein Verrückter bis zum Stillstand ausgebremst hat und dann aus dem Auto gezogen hat, habe ich keine Anzeige erstattet.Einmal habe ich jemanden angezeigt. In einer Großstadt hat mich jemand bei ROT auf die Kreuzung geschoben. Ganz sanft angedockt und dann einfach geschoben. Ich habe das Kennzeichen mit bei der Anzeige angegeben. Der Halter wurde dazu befragt, hat nur die Aussage gemacht das alles Quatsch sei, er zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht gefahren ist. Somit war die Sache erledigt. Zeitverschwendung, hat nix gebracht.
Ich stelle mir nun ja die Frage- ob berechtigt oder nicht- warum Dir solche Dinge passieren?!?!?
Warum bremst Dich einer aus und zieht Dich aus dem Auto? Und warum dockt hinten einer an und schiebt Dich bei rot über eine Kreuzung?
Sicherlich nicht, weil er die Farbe Deines Autos nicht leiden mochte...also, los, Butter bei die Fische 😉
Was hattest vorher angestellt?
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Unfug.Zitat:
Jein...😉 DIESER beschriebene Berlingo, bzw. eher seine Insassen sind leider typisch für die verbissenen unter den aTL-Jünger...🙄
Du würdest im Umkehrschluss auch nicht behaupten wollen, dass der brutal die linke Spur freidrängelnde Lenker typisch für die Verbissenen unter den aTl-Gegnern wäre. Das kommt sicher vor - wenn auch zum Glück nicht oft.[/quote
Na sagen wirs mal so: wenn man diese beiden Schergen fragt, werden sie vermutlich glühende Verfechter eines aTL sein. 😉
Aber ich gebe Dir Recht, dass eine solche pathologische Tempophobie und Oberlehrerhaftigkeit wirklich sehr selten ist und daher der direkte Umkehrschluss illegitim. Die Tatsache, dass man im Langsamfahren Vorteile sieht und diese (ggf. auch hier) argumentativ vertritt, hat mit dieser Form der asozialen Zwangsbeglückung nichts zu tun. Es zeigt aber, was passiert, wenn sich eine Grundhaltung dermaßen menschenfeindlich verselbstständigt, dass sie zur krankhaften Neurose wird. Ich kenne hier aktuell nur einen Poster, bei dem ich eine Borderline-Störung in dieser Hinsicht auf lange Zeit nicht für unwahrscheinlich halte 😉 😁 Und nein, damit bist Du natürlich nicht gemeint.
Den hier sachlich argumentierenden aTL-Befürwortern (wie Dir und einigen anderen) würde ich so ein Verhalten niemals unterstellen. Dann begibt man sich auf die Stufe besagter Person, die jedem Zügigfahrer analog asoziales Rasen unterstellt 😉
Zitat:
Was hattest vorher angestellt?
Kann ich mir lebhaft vorstellen....😁
Zitat:
Ich stelle mir nun ja die Frage- ob berechtigt oder nicht- warum Dir solche Dinge passieren?!?!?Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Bei mir wäre das Maß voll wenn ich Schäden hätte körperlich oder am Blech.
Selbst als mich mal ein Verrückter bis zum Stillstand ausgebremst hat und dann aus dem Auto gezogen hat, habe ich keine Anzeige erstattet.Einmal habe ich jemanden angezeigt. In einer Großstadt hat mich jemand bei ROT auf die Kreuzung geschoben. Ganz sanft angedockt und dann einfach geschoben. Ich habe das Kennzeichen mit bei der Anzeige angegeben. Der Halter wurde dazu befragt, hat nur die Aussage gemacht das alles Quatsch sei, er zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht gefahren ist. Somit war die Sache erledigt. Zeitverschwendung, hat nix gebracht.
Warum bremst Dich einer aus und zieht Dich aus dem Auto?
Weil ich mich gewagt habe auf einer hunderter Strecke, früh um vier, etwa 0 Grad, und feuchter Fahrbahn in einem Waldstück nur etwa 85 zu fahren. Er hat mich ständig angebrüllt das ich auf einer hunderter Strecke IMMER hundert fahren müsste.
Im zweiten Fall habe ich einfach bei ROT an einer Ampel gestanden.
Schön das solche Beispiele sofort wieder auf die Unfähigkeit meiner Person geschoben werden.
Das waren 2 Fälle in 31 Jahren (sorry inzwischen 32 Jahre)
Zitat:
Ich stelle mir nun ja die Frage- ob berechtigt oder nicht- warum Dir solche Dinge passieren?!?!?
Zitat:
Jetzt wissen wir also, was rg4544 gestern Nachmittag zwischen seinen zwei Posts getan hat 😁Zitat:
....
Ich habe mir auch die ganze Nacht überlegt, ob es sich noch lohnt Anzeige zu erstatten- denn das hatte der Porschefahrer mit Sicherheit schon gemacht. Glücklicherweise hatte ich mir das Kennzeichen notiert und heute morgen war ich dann bei der Polizei und habe es getan...Recht so, nicht provozieren lassen. Und mit der Anzeige: ich bin normalerweise zwar auch der Ansicht, Anzeigen ist Kinderka..e, aber irgendwo ist das Maß auch mal voll. Denn allein die Tatsache, dass diese Klappspaten die Kamera offenkundig schon als Basisequipment immer zur Hand haben legt ja den Verdacht nahe, dass dieses krankhafte Verhalten chronisch und daher unheilbar ist. Da ist dann jegliche Höflichkeit Verschwendung. 🙁
Bis auf die Kamera hatte ich solche Begegnungen Gott sei Dank bislang nur ein Wenige. Beim ersten Mal habe ich ebenfalls eine Anzeige gemacht mit dem Ergebnis, dass es eingestellt wurde. Die anderen Male bin ich dann meisstens irgendwann rechts vorbeigefahren oder der Schwachmatt ging dann doch mal rüber. Auch nicht korrekt, ich weiss. Aber bevor ich dem wild gestikulierendem VT vor mir in die Karre fahre, nehme ich dann lieber den anderen Weg.
Das sind aber meiner Meinung nach keine TL Verfechter, das sind einzig und alleine Idioten.
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Unfug.Zitat:
Du würdest im Umkehrschluss auch nicht behaupten wollen, dass der brutal die linke Spur freidrängelnde Lenker typisch für die Verbissenen unter den aTl-Gegnern wäre. Das kommt sicher vor - wenn auch zum Glück nicht oft.[/quote
O.k., Vorschlag zur Güte...; setze aufgrund des extrem verkehrsgefährdenden Verhalten des Berlingofahrers ein "extrem" vor den Begriff "verbissen", dann betrifft es wirklich nur eine winzige Minderheit unter den ATlern...
Ich wollte hier auch mehr auf den missoinarischen Eifer der verbissenen Limitianerfraktion hinaus, der sich doch immer mal wieder, in (wenn auch glücklicherweise nicht so gefählichen) Erziehungsversuchen auf der AB äußert...
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Das sind aber meiner Meinung nach keine TL Verfechter, das sind einzig und alleine Idioten.
Richtig. Komme ich rechts schneller an als der, der sich links befindet, wird dran vorbeigefahren. Was kann ich dafür, daß sich dort auf einmal eine Kolonne gebildet hat 😎. Über diese Schwachköpfe ärgere ich mich nicht mehr.
Nur, dass die sich dann bestätigt fühlen....und dich zum "Raser erklären"...😛
Provida-Fahrzeuge sind auch ab und an unterwegs....und dann heißt es für dich...Zahltag...und nicht zu knapp!...🙁
Zitat:
Noch heute frage ich mich, was die ganze Aktion sollte und was die Herrschaften in dem Berlingo eigentlich wollten, bzw. mit ihrem Verhalten bezwecken wollten...
Ich habe eine Reichweite von 1300 km mit zwei Tanks. Egal, was ich an diesem Tag vorgehabt hätte, für einen Berlingo reicht es, um ihn bis nach Hause zu verfolgen.
Solche Leute gehören eine Woche verkehrt herum aufgehängt. Wenn das reicht.
Wenn ich schon immer die rote Fratze mit gelbem Kreis sehe, denke ich immer an den "Atomkraft-vielleicht" Aufkleber. Aber da wir ja leider hirnverbrannte Vollidioten mit Grillanzünder haben, die schon 20 Jahre alte Buden abfackeln, weil sie beim Schulsport immer die Letzten waren, kann ich das leider nicht ans Auto kleben.
Vor allem bauen Tschechien und Frankreich munter KKWs und stellen uns die 5 km vor die Grenze. Juhuu.
Ich habe gestern 23.30 Uhr mal probiert, im Staatsfernsehen das Atomausstieg-Filmchen zu schauen. Wie gehabt: Einseitig berichtet, gekonnt am Problem vorbeigeredet, lieber blühende Landschaften mit ein paar Enercons drauf gezeigt - das typische Einlull-TV. Schade.
Wieso ist einfach keine ehrliche Diskussion darüber möglich?
Ok, eine rhetorische Frage, wie komme ich überhaupt darauf ... 🙄
cheerio