1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Und noch besser: "wachsender Differenzgeschwindigkeit beim Aufprall unter ansonsten identischen Bedingungen" 

Elk_EN... wie oft hab ich das schon auch dem weniger geneigten Leser nahezubringen versucht.. beides 😛

Öhm... komm, machen wir einen Spass und bringen noch die Masse ins Spiel? 😁 😉

Bei einigen hier habe ich langsam den Verdacht, daß sie beim bremsen zu oft gegen die Windschutzscheibe geprallt sind.Als ob ein aTL irgendwas an den Zuständen auf den Straßen in diesem Bananenstaat ändern würde. Bei abnehmender Kontrolldichte ( Stichwort: Personaleinsparungen ) ist das eh Humbug. Aber das verraten wir unseren Kohlköpfen und Radieschen besser nicht. Der Aufschlag in der bitteren Realität könnte zu heftig sein. An der Hauptunfallursachen wird sich nichts ändern, die Folgen bleiben gleich, denn die Unfälle werden sich in genau den gleichen Geschwindigkeitsbereichen abspielen wie heute.Schließlich ist da die Generation " ich bin zu blöd zum blinken, ich kenne keine Rückspiegel, ich fahre immer 130 und alle anderen interessieren mich einen feuchten Sch....." unterwegs. Wer da den typischen Grünenwähler erkennt hat einen Schlaumeierpokal gewonnen.

Zitat:

Original geschrieben von rg4544

Doch gilt für zivilisiertes Zusammenleben, dass der Stärkere auf den Schwächeren Rücksicht nehmen MUSS.

Du setz hohe Geschwindigkeit automatisch mit "Stärke" gleich...😕 Also wenn ich mit 250+ die Ab nutze und ein 40-Tonner mit 80km/h sollte wohl klar sein wer (z.B. im Moment des "blinden" Spurwechsel)s der "Stärkere" ist...😉

Aber diese krude moralisierende Diskussion bezüglich "stark" vs. "schwach" hatten wir hier schon öfters...🙄

Richtig ist, dass Rücksichtnahme keine Einbahnstraße ist, auch der "Schwache", gerade wenn er um seine (erfahrungs-, alters- oder sonstwiebedingten) Defizite weiß, muß sich entsprechend rücksichtsvoll verhalten.

Im übrigen praktizieren dieses Miteinander von stark & schwach, bzw. besser schnell & langsam, die große Mehrheit der Verkehrsteilnehmer.
Wobei es durchaus richtig sein mag, dass die starken, fähigen Verkehrsteilnehmer einen etwas größeren Anteil am "Rücksichtsrucksack" tragen müssen, allerdings sollten sie dafür auch die Maßstäbe setzen dürfen (z.B. die Herausforderung😉 Limtfreiheit auf der AB und damit selbstständiges Denken); an denen dürfen sich dann auch gern die weniger fähigen Verkehrsteilnehmer versuchen (Übung macht den Meister😁).

Es darf nur NICHT Sinn der Übung sein (wie schon in zu vielen Bereichen unserer Gesellschaft), dass Unfähigkeit und der nicht vorhandenen Wille seine Fertigkeiten/seine Situation zu verbessern, kraft staatlicher Bevormundung als erstrebenswertes Ziel/Niveau definiert wird...🙄

Nur auf dem realitätsfernen Ponyhof der Gutmenschen ist diese Rücksichtnahme eine Einbahnstrasse, rein zu Lasten der "starken"...

Gestern hatte ich wieder ein wunderbares Erlebnis, welches alle Vorurteile bestätigte...

3-spurige Autobahn, völlig leer, topfeben, bestes Wetter- und auf der linken Spur einsam und verlassen ein Citroen Berlingo in einem Farbton, den ich zwischen Hornhaut-Umbra und Spinat-Grün einordnen würde. Auf der Heckklappe die obligatorischen Aufkleber:
- Atomkraft? Nein, Danke!
- Tempo 100 sind genug- dem Wald zu Liebe!
- Kevin an Bord
- Jaqueline an Bord
- Merle auf Tour
(Kein Scherz, das war wirklich so!!!)
...und die beiden Gestalten in der ersten Reihe fleißig am Rauchen!

Ich nahm rechtzeitig den Fuß vom Gas und ließ mich ausrollen...in der Hoffnung, dass die mal einen dieser komischen Dinger links oder rechts an der A-Säule nutzen würden...oder sein Pendan in der Mitte an der Windschutzscheibe klebend...
Es passierte aber nichts der gleichen!
Also habe ich einmal (!!!) mit der Lichthupe aufgeblitzt- was anscheinend nicht unbemerkt blieb!

Denn es folgte sofort eine Reaktion auf dem Fuße...man benützte das mittlere Pedal!
Diese Reaktion reichte mir, um zu erkennen welches geistige Niveau ich vor mir hatte...
Also bremste ich herunter, hielt ausreichend Abstand und verharrte der Dinge...Tempo war nun bei 120 km/h...

In den Rückspiegeln erkannte ich, dass die Fahrerin zwischen linkem Seitenspiegel und Rückspiegel nervös hin und her wechselte, während der Beifahrer sich nach vorne beugte um die Situation im rechten Rückspiegel zu beobachten...
Ich ließ mich aber nicht provozieren, wechselte auf die ganz rechte Spur- was aber nichts änderte: Mutti blieb mit Ihrem Berlingo ganz links und setzte noch einen drauf: Sie verringerte die Geschwindigkeit weiter.
Da ich inzwischen den Tempomaten angeschaltet hatte, war ich inzwischen auf fast der gleichen Höhe und konnte durch einen Blick rüber erkennen: Der Beifahrer hielt seine Videokamera auf mich gerichtet...

Nun hätte man natürlich einmal kurz Gas geben können und damit wäre die Situation geklärt gewesen...
...aber mit einem Videobeweis rechts zu überholen ist nicht sonderlich schlau- auch wenn auf dem Video wahrscheinlich gut zu erkennen gewesen ist, dass die ganze zeit rechts kein Auto fährt und sie grundlos die linke Spur blockieren....

Inzwischen fuhren wir nur noch 100 und erreichten eine Baustelle, in der bis auf 60 herunterreduziert wurde.
Also bremste ich auch artig bis auf 60- aber nicht Mutti im Berlingo...ungebremst (also gut 100) donnerte sie weiter durch die Baustelle...
Kurze Zeit später überholte mich ein Porsche- auch mit einigem Geschwindigkeitsüberschuss...und in dem Moment war die Baustelle auch schon zu ende...
Allerdings war Mutti zu diesem Zeitpunkt nicht mehr am Horizont zu erkennen, aber das schien nur eine Frage der Zeit...also auch ich das Pedal sanft in den Teppich gedrückt und hinter dem Porsche hinterher...
Keine 3 km weiter hatten wir den Berlingo wieder eingeholt...und er fuhr immer noch links- mutterseelenalleine!!!!

Der Porsche vor mir war da aber etwas unkonventioneller als ich...
Blinker links und vorne die Lichtorgel an! Es kam, was kommen musste: Diesen Angriff auf ihr Ego ließen sich die beiden Kameraden im Berlingo nicht gefallen und es folgte eine Vollbremsung!
Glücklicherweise hatte ich den nötigen Sicherheitsabstand und war auf sowas in gewisser Weise vorbereitet...denn wir kamen fast zum Stillstand!!!!
Zur Erinnerung: AUF DER LINKEN SPUR EINER AUTOBAHN!!!!
Drei Autos und wir stehen fast!!!!!

Nun reichte es dem Porsche und er zog nach rechts und wollte eiskalt vorbei beschleunigen- was ja auch eigentlich kein Problem dastellen sollte...Aber anscheinend war die Berlingo-Besatzung auf diesen "hinterhältigen Angriff" vorbereitet und zog schlagartig mit einem wilden Schlänker nach rechts...
Fast wäre der Porsche denen hinten rein gefahren- konnte das aber durch einen beherzten tritt auf die Bremse und weiteres ausweichen nach rechts verhindern...allerdings ließen die Berlingo-Piraten nicht locker und drängten den Porsche bis auf den Standstreifen...
Die Gunst der Stunde nutzte ich, um mit Vollgas links an den beiden vorbei zu ziehen und ordentlich Meter zwischen uns zu legen...
...hauptsache weit weg von solchen Verrückten!

Im Rückspiegel sah ich noch, wie der Porsche wieder auf die linke Spur wollte, aber auch dieser Versuch eiskalt ausgekontert wurde...
...und in dem Moment war ich auch schon an einer Station der Autobahnpolizei vorbei- leider 😉
Aber ich sah im Rückspiegel, wie der Porsche dort abbog! Was der dort machte, konnte ich mir denken 😉
Ich sah aber auch, wie deer Berlingo gleich wieder auf die linke Spur zog...warum auch immer?

Nach gut 20 km Autobahn kam die nächste Baustelle- wieder Tempo 60 und ziemlich lang!
Ich stellte den Tempomaten auf Strich 60 ein und rollte auf der rechten Spur dahin! Als ich nach einer ganzen Weile auf einen LKW auflief, schaute ich links in den Rückspiegel um nach links zu ziehen und zu überholen...
...und traute meinen Augen nicht!
Da kam der Berlingo auf der linken Spur angefahren! In dem Moment sah ich ein Schild, auf dem das Ende der baustelle in 2 km angekündigt war und ich dachte mir "Nö, nicht schon wieder!"
Also rüber auf die linke Spur und zugemacht- Feierabend!

Dann begann aber hinter mir der Tanz:
Blinker links, Lichthupe, wildes Gestikulieren und Hupen!!!!
...und im Rückspiegel konnte ich erkennen, dass der Beifahrer immer noch seine Videokamera in der Hand hielt und auf mich richtete...
Das war mir aber egal...ich fuhr weiter strich 60, überholte den etwas langsameren LKW und am Ende der Baustelle beendete ich das ganze Szenario mit einer schönen, langen Vollgasetappe...

Noch heute frage ich mich, was die ganze Aktion sollte und was die Herrschaften in dem Berlingo eigentlich wollten, bzw. mit ihrem Verhalten bezwecken wollten...
War das nun der Versuch, ihre Vorstellungen von einem Tempolimit mit Gewalt anderen aufzuzwängen?
Wen dem so sein sollte, dann wünsche ich mir das solche Menschen die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit entzogen bekommen!!!!
Ich habe mir auch die ganze Nacht überlegt, ob es sich noch lohnt Anzeige zu erstatten- denn das hatte der Porschefahrer mit Sicherheit schon gemacht. Glücklicherweise hatte ich mir das Kennzeichen notiert und heute morgen war ich dann bei der Polizei und habe es getan...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Ich habe mir auch die ganze Nacht überlegt, ob es sich noch lohnt Anzeige zu erstatten- denn das hatte der Porschefahrer mit Sicherheit schon gemacht. Glücklicherweise hatte ich mir das Kennzeichen notiert und heute morgen war ich dann bei der Polizei und habe es getan...

Lohnt sich, alleine um den Porschefahrer als Zeugen zu dienen...wer weiß was die sich zusammenlügen...

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Ich muss bei diesem Thread hier teilweise an die Schule denken, wo die Lehrer lernunfaehigen Schuelern immer und immer wieder Sachen erklaeren muessen, ueber die jeder vernuenftige Mensch Bescheid weiss. Selbst durch das Vorlegen eindeutiger Fakten behauptet diese Gruppe, es immer noch besser zu wissen als der "Lehrer".
Zum Beispiel die Tatsache, dass "unangepasste Geschwindigkeit" nichts ueber die tatsaechliche Geschwindigkeit aussagt, sondern bei jedem Unfall gegeben ist.
Dass selbst durch sehr gut erklaerende Studien kein Einsehen erkennbar ist und abstruse Argumente genannt werden, obwohl das Unfallgeschehen auf BABs sehr eindeutig erklaert wurde, ist tragisch.
Und wir befinden uns auch noch in einem Autoforum, wo i.d. Regel die Leute einen gewissen Bezug zum Verkehr haben.
Moechte nicht wissen, was fuer absurde Meinungen ausserhalb Motor-Talk bezueglich Tempolimit und STVO herrschen 😰.

Aber im gegensatz zu einigen lern und verständnisunwilligen "Diskutanten" hier schaffen

diese Schüler i.d.R. nach dem ein oder anderen Anlauf trotzdem die nächste Klasse.

😁

Solche Menschen...wenn diese Bezeichnung auf diese Berlingo-Besatzung noch zutreffen sollte....sind krank! Fahrerlaubnis auf Lebenszeit entziehen..😉 Beifahrer ebenso, weil er aktiv sich daran beteiligt hatte....😉

Einfach nur ohne Worte....und diese Fraktion ist nicht alleine unterwegs....deswegen mehr Kontrollen nach solchen "Typen"....auf der BAB!

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Gestern hatte ich wieder ein wunderbares Erlebnis, welches alle Vorurteile bestätigte...

3-spurige Autobahn, völlig leer, topfeben, bestes Wetter- und auf der linken Spur einsam und verlassen ein Citroen Berlingo in einem Farbton, den ich zwischen Hornhaut-Umbra und Spinat-Grün einordnen würde. Auf der Heckklappe die obligatorischen Aufkleber:
- Atomkraft? Nein, Danke!
- Tempo 100 sind genug- dem Wald zu Liebe!
- Kevin an Bord
- Jaqueline an Bord
- Merle auf Tour
(Kein Scherz, das war wirklich so!!!)
...und die beiden Gestalten in der ersten Reihe fleißig am Rauchen!

Ich nahm rechtzeitig den Fuß vom Gas und ließ mich ausrollen...in der Hoffnung, dass die mal einen dieser komischen Dinger links oder rechts an der A-Säule nutzen würden...oder sein Pendan in der Mitte an der Windschutzscheibe klebend...
Es passierte aber nichts der gleichen!
Also habe ich einmal (!!!) mit der Lichthupe aufgeblitzt- was anscheinend nicht unbemerkt blieb!

Denn es folgte sofort eine Reaktion auf dem Fuße...man benützte das mittlere Pedal!
Diese Reaktion reichte mir, um zu erkennen welches geistige Niveau ich vor mir hatte...
Also bremste ich herunter, hielt ausreichend Abstand und verharrte der Dinge...Tempo war nun bei 120 km/h...

In den Rückspiegeln erkannte ich, dass die Fahrerin zwischen linkem Seitenspiegel und Rückspiegel nervös hin und her wechselte, während der Beifahrer sich nach vorne beugte um die Situation im rechten Rückspiegel zu beobachten...
Ich ließ mich aber nicht provozieren, wechselte auf die ganz rechte Spur- was aber nichts änderte: Mutti blieb mit Ihrem Berlingo ganz links und setzte noch einen drauf: Sie verringerte die Geschwindigkeit weiter.
Da ich inzwischen den Tempomaten angeschaltet hatte, war ich inzwischen auf fast der gleichen Höhe und konnte durch einen Blick rüber erkennen: Der Beifahrer hielt seine Videokamera auf mich gerichtet...

Nun hätte man natürlich einmal kurz Gas geben können und damit wäre die Situation geklärt gewesen...
...aber mit einem Videobeweis rechts zu überholen ist nicht sonderlich schlau- auch wenn auf dem Video wahrscheinlich gut zu erkennen gewesen ist, dass die ganze zeit rechts kein Auto fährt und sie grundlos die linke Spur blockieren....

Inzwischen fuhren wir nur noch 100 und erreichten eine Baustelle, in der bis auf 60 herunterreduziert wurde.
Also bremste ich auch artig bis auf 60- aber nicht Mutti im Berlingo...ungebremst (also gut 100) donnerte sie weiter durch die Baustelle...
Kurze Zeit später überholte mich ein Porsche- auch mit einigem Geschwindigkeitsüberschuss...und in dem Moment war die Baustelle auch schon zu ende...
Allerdings war Mutti zu diesem Zeitpunkt nicht mehr am Horizont zu erkennen, aber das schien nur eine Frage der Zeit...also auch ich das Pedal sanft in den Teppich gedrückt und hinter dem Porsche hinterher...
Keine 3 km weiter hatten wir den Berlingo wieder eingeholt...und er fuhr immer noch links- mutterseelenalleine!!!!

Der Porsche vor mir war da aber etwas unkonventioneller als ich...
Blinker links und vorne die Lichtorgel an! Es kam, was kommen musste: Diesen Angriff auf ihr Ego ließen sich die beiden Kameraden im Berlingo nicht gefallen und es folgte eine Vollbremsung!
Glücklicherweise hatte ich den nötigen Sicherheitsabstand und war auf sowas in gewisser Weise vorbereitet...denn wir kamen fast zum Stillstand!!!!
Zur Erinnerung: AUF DER LINKEN SPUR EINER AUTOBAHN!!!!
Drei Autos und wir stehen fast!!!!!

Nun reichte es dem Porsche und er zog nach rechts und wollte eiskalt vorbei beschleunigen- was ja auch eigentlich kein Problem dastellen sollte...Aber anscheinend war die Berlingo-Besatzung auf diesen "hinterhältigen Angriff" vorbereitet und zog schlagartig mit einem wilden Schlänker nach rechts...
Fast wäre der Porsche denen hinten rein gefahren- konnte das aber durch einen beherzten tritt auf die Bremse und weiteres ausweichen nach rechts verhindern...allerdings ließen die Berlingo-Piraten nicht locker und drängten den Porsche bis auf den Standstreifen...
Die Gunst der Stunde nutzte ich, um mit Vollgas links an den beiden vorbei zu ziehen und ordentlich Meter zwischen uns zu legen...
...hauptsache weit weg von solchen Verrückten!

Im Rückspiegel sah ich noch, wie der Porsche wieder auf die linke Spur wollte, aber auch dieser Versuch eiskalt ausgekontert wurde...
...und in dem Moment war ich auch schon an einer Station der Autobahnpolizei vorbei- leider 😉
Aber ich sah im Rückspiegel, wie der Porsche dort abbog! Was der dort machte, konnte ich mir denken 😉
Ich sah aber auch, wie deer Berlingo gleich wieder auf die linke Spur zog...warum auch immer?

Nach gut 20 km Autobahn kam die nächste Baustelle- wieder Tempo 60 und ziemlich lang!
Ich stellte den Tempomaten auf Strich 60 ein und rollte auf der rechten Spur dahin! Als ich nach einer ganzen Weile auf einen LKW auflief, schaute ich links in den Rückspiegel um nach links zu ziehen und zu überholen...
...und traute meinen Augen nicht!
Da kam der Berlingo auf der linken Spur angefahren! In dem Moment sah ich ein Schild, auf dem das Ende der baustelle in 2 km angekündigt war und ich dachte mir "Nö, nicht schon wieder!"
Also rüber auf die linke Spur und zugemacht- Feierabend!

Dann begann aber hinter mir der Tanz:
Blinker links, Lichthupe, wildes Gestikulieren und Hupen!!!!
...und im Rückspiegel konnte ich erkennen, dass der Beifahrer immer noch seine Videokamera in der Hand hielt und auf mich richtete...
Das war mir aber egal...ich fuhr weiter strich 60, überholte den etwas langsameren LKW und am Ende der Baustelle beendete ich das ganze Szenario mit einer schönen, langen Vollgasetappe...

Noch heute frage ich mich, was die ganze Aktion sollte und was die Herrschaften in dem Berlingo eigentlich wollten, bzw. mit ihrem Verhalten bezwecken wollten...
War das nun der Versuch, ihre Vorstellungen von einem Tempolimit mit Gewalt anderen aufzuzwängen?
Wen dem so sein sollte, dann wünsche ich mir das solche Menschen die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit entzogen bekommen!!!!

Ich bin in Normalfall dagegen jemanden anzuzeigen (die Gerichte haben schließlich

genug zu tun),ABER in dem fall hast du genau das richtige getan!Grüner Daumen

hierfür von mir!

Was dieser Asoziale gefilmt hat juckt eh keinen- keinerlei Beweiskraft. Erinnert mich an den Vollpfosten von heute morgen, der ohne Licht im tiefsten dunkeln A 40 Tunnel herumeierte. Ich gab ihm kurz Lichthupe und sah zu, daß ich an diesem Idioten vorbeikam ( mit 85, der Tunnel ist auf 80 limitiert ). Da ich die nächste Ausfahrt wieder raus wollte ging ich wieder nach rechts. Und was macht Mr. Mini ? Beschleunigt und donnert mit geschätzen 120 ohne Licht an mir vorbei.Vielleicht war das der Zwillingsbruder von diesen beiden Idioten. Merke: Ein aTL schützt dich vor solchen Elementen leider nicht, im Gegenteil.

Der Beitrag liest sich ja wie ein Krimi  - ganz toll geschrieben. Gott sei Dank kommt so etwas äußerst selten vor, zeigt aber deutlich, dass man gegen sture Linksfahrer eigentlich hilflos ist.  Wenn sie auch noch ein dermaßen krankhaftes Verhalten an den Tag legen (Verfolgungswahn?), würde ja nur ein eigener Verstoß (rechts überholen) aus dem Dilemma befreien. 
Eine Anzeige war richtig - falls Du in diesem Fall noch weitere Informationen nachliefern kannst, würde nicht nur mich freuen.
Höchst interessant wäre noch in Erfahrung zu bringen, wie diese sture Linksfahrerei geahndet werden wird. 

Hut ab, nicht jeder hätte so die Ruhe dabei gehabt!

Hi

Eine ähnliche Situation hatte ich auch mal. Autobahn dreispurig unlimitiert, alles frei und auf der ganz linken Spur ein VW Caddy mit sagenhaften 100 Sachen unterwegs. Hinter dem ein Kia Carens der schneller wollte aber eben leider nicht konnte und sich wohl auch nicht traute visuell darauf aufmerksam zu machen das er gerne schneller fahren möchte.
Ich habe das dann abgekürzt, vierter Gang, Kitt gegeben und rechts vorbei, weil ich überhaupt keine Lust habe mich mit solchen Fratzen rum zu ärgern. Da habe ich wirklich besseres zu tun.
Der Kia hat's mir dann übrigens gleich getan und spätestens dann hat der Caddy-Kutscher es wohl kapiert das (Oh Wunder!) weiter rechts auch noch eine Spur ist und wechselte auf die seit geraumer Zeit völlig freie Mittelspur.

Die von M-Power-V8 ist aber schon reichlich krass. Da hilft eigentlich nur noch den beiden Individuen die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit abzunehmen und vielleicht mal zum Hirn-Klempner zu schicken, vielleicht lässt sich noch was retten.

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Was dieser Asoziale gefilmt hat juckt eh keinen- keinerlei Beweiskraft. Erinnert mich an den Vollpfosten von heute morgen, der ohne Licht im tiefsten dunkeln A 40 Tunnel herumeierte. Ich gab ihm kurz Lichthupe und sah zu, daß ich an diesem Idioten vorbeikam ( mit 85, der Tunnel ist auf 80 limitiert ). Da ich die nächste Ausfahrt wieder raus wollte ging ich wieder nach rechts. Und was macht Mr. Mini ? Beschleunigt und donnert mit geschätzen 120 ohne Licht an mir vorbei.Vielleicht war das der Zwillingsbruder von diesen beiden Idioten. Merke: Ein aTL schützt dich vor solchen Elementen leider nicht, im Gegenteil.

Falsch!

Anzeige.

dann wird das komplette Material gesichtet....

was dabei rauoskommt reicht für 100jahre

weil ich es gerade gelesen habe:
Italien beschlagnahmt ab1,5 promille das auto---
egal wem es gehört wird dann"verwertet"
nur mal so am Rande weil mein Vorschlag als Wahnsinn betittelt wurde

Ich hab auch eine ganz konkrete Vorstellung davon, was die beiden geraucht haben...

Nur eins verstehe ich nicht: Warum hat der Porsche zum Überholen nicht runter geschalten und das Gas durch getreten? Grade wenn man an so jemandem rechts vorbei geht, sollte man das doch zügigst und von vornherein auf der rechtesten Spur machen und sich nicht auf solche Ausbremsspielereien einlassen.

nun, ja so ein ein benehmen ist ja gott sei dank recht selten. toleriere ich auch keinesfalls.
schwarze schafe gibt es leider in beiden lagern, vor denen schützen die besten regeln nicht.
hoffe niemand nimmt diesen berlingo als symbolisch für tl-anhänger. da drin waren schlichtweg psychopaten, einzig und allein anhänger ihrer verdrehten welt. vor allen dingen hätte es einen 130-fahrer genauso getroffen.
würde es bedeuten daß es solche typen nicht gibt wäre ich sofort gegen ein A-TL.😉