Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Wenn ich zum beispiel regelmaessig ffm-> bln (nachts) einen schnitt von ueber 150 erreiche, dann ist das angesichts der strecke von 500km (mit baustellen, mit limits etc) keine momentaufnahme.
Aber schön brav rechts fahren, wenn mein Opa mit dem Twingo kommt muss er Dich wieder anblinken. 150 im Schnitt...tststs... 😁
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Solche Situationen wird's wohl auch geben, aber das ist wirklich die Ausnahme. Wahrscheinlicher ist, er war unaufmerksam oder schlicht überfordert. Wenn Dir das wirklich permanent passiert... wäre vielleicht doch ein Tempolimit das richtige für Dich. Bist Du vielleicht nur zu schnell für Deine Verhältnisse. (Ups... ist mir so rausgerutscht. 😁)Zitat:
Das ist sachlich wohl genau umgedreht. Der hinter dem LKW muss niemals eine vollbremsung machen. Er kann die linke spur beobachten und wenn nicht frei sein sollte, rechtzeitig das gaspedal lupfen.
Faerht er brutal raus, zwing er andere zu dem was er selbst nicht moechte und verschaetzt er sich dabei noch ein wenig wirds eine handfeste noetigung. Das muss nicht sein.So, muß wirklich Schluß machen... war wieder mal sehr spaßig! Bis die Tage!
Wie gesagt, ich dachte auch immer die rauszieher peilen es nicht, aber eine paar hundert km mit dem polizeiwagen vor mir lassen keine zweifel zu.
Sie sehen es alle, sie fahren absichtlich raus und lassen bremsen, machen dies nicht wenn es ein polizeiauto ist.
Ist tatsaechlich so.
Unser forumstroll hat es glaube ich grade ebend bestaetigt.
Mit voller absicht zieht er raus! (schreibt er zumindest)
Daher brauchen wir dringend andere plakate. 🙂
3L
Zitat:
Du hast ernste probleme mit dem menschlichen miteinander. Merkst du nicht das ich freundlich bin wenn ich aufs gas gehe damit du nicht so lange warten musst?Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
und weil es solche wie dich gibt=> raus ohne Blinker! ggf. kurz die Bremse antippen!
ja so ein Argument hast du gebracht nur dass ich das jetzt gedreht hab!AUA
ALex
Aber fuer leute mit diesen schwierigkeiten haben wir die STVO.
Ich gas, du bremse, so stehts da.
Falls du rechts hinter dem LKW bist und die ueberholspur ebend nicht frei ist, weil ich da fahre. 🙂
Deine allmachtsphantasien kannst du lassen. Wenn ich dein verhalten zur anzeige bringe wird es dir die polizei erklaeren, kostet nur etwas mehr als wenn ich das hier freundlich mache. Und falls du wirklich mal so einen unfall haben solltest und die lesen das hier, bekommst du richtig spass.3L
Merkst du nicht das ich freundlich bin wenn ich ohne Blinker rausziehe....
Naja - Alles eine Frage des Standpunkt!
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Aber schön brav rechts fahren, wenn mein Opa mit dem Twingo kommt muss er Dich wieder anblinken. 150 im Schnitt...tststs... 😁Zitat:
Wenn ich zum beispiel regelmaessig ffm-> bln (nachts) einen schnitt von ueber 150 erreiche, dann ist das angesichts der strecke von 500km (mit baustellen, mit limits etc) keine momentaufnahme.
Na klar fahre ich rechts, ist doch keine frage....
Stimmt, fuer deinen opa ist das gut, nachts sieht er die schaendlichen plakate nicht und kann angstfrei fahren. Das ist ein guter punkt.
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
was machst du unter dem LKW....
Froh sein, dass sowohl er als auch ich die Situation so gut einschätzen konnten, dass wir so langsam unterwegs waren, dass er selbst auf geschlossener Schneedecke vor mir zum Stehen kam als ich mich hingelegt hab. Aber wie kommst du jetzt bitte darauf?
Zitat:
Wenn du behauptest 1 Monat lang alles in allen 150km/h auf der BAB verbracht zu haben bist du ein Raser
Da du nach dem Motto lebst "jeder der schneller ist als ich, ist ein Raser den ich ausbremsen muss" ist das nichts, was einen beunruhigen müsste.
Zitat:
Merkst du nicht das ich freundlich bin wenn ich ohne Blinker rausziehe....Zitat:
Du hast ernste probleme mit dem menschlichen miteinander. Merkst du nicht das ich freundlich bin wenn ich aufs gas gehe damit du nicht so lange warten musst?
Aber fuer leute mit diesen schwierigkeiten haben wir die STVO.
Ich gas, du bremse, so stehts da.
Falls du rechts hinter dem LKW bist und die ueberholspur ebend nicht frei ist, weil ich da fahre. 🙂
Deine allmachtsphantasien kannst du lassen. Wenn ich dein verhalten zur anzeige bringe wird es dir die polizei erklaeren, kostet nur etwas mehr als wenn ich das hier freundlich mache. Und falls du wirklich mal so einen unfall haben solltest und die lesen das hier, bekommst du richtig spass.3L
Fuer die mit dem problem bei der freundlichkeit gibts die STVO.
Du gestehst hier oeffentliche schwerste verstoesse gegen die STVO ein.
Keine frage des standpunktes, eine frage wie lange du den lappen behalten darfst, mehr nicht.
3L
Zitat:
Fuer die mit dem problem bei der freundlichkeit gibts die STVO.Zitat:
Merkst du nicht das ich freundlich bin wenn ich ohne Blinker rausziehe....
Keine frage des standpunktes, eine frage wie lange du den lappen behalten darfst, mehr nicht.3L
Aber wenn du beim Blinken - Gas gibst ist das eine Ehrentat -welche mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande zu ahnden ist!
meine Verstöße nicht anders - wie deine nur daß du der ohnmächtigere bist!
Alex
Zitat:
Aber wenn du beim Blinken - Gas gibst ist das eine Ehrentat -welche mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande zu ahnden ist!Zitat:
Fuer die mit dem problem bei der freundlichkeit gibts die STVO.
Keine frage des standpunktes, eine frage wie lange du den lappen behalten darfst, mehr nicht.3L
Alex
bloedsinn,
du redest dich um kopf und kragen...
Ich sage auf der ueberholspur bremse ich nicht um jemanden reinzulassen, ich bremse nur um einen unfall zu vermeiden. Das ist eindeutig und hilft uns allen weiter. Wenn ich freundlich bin beschleunige ich, weil ich fest davon ausgehe der andere bleibt auf seiner spur und ist froh wenn ich vorbei bin.
Du hingegen trittst die STVO mit fuessen, schilderst hier schwere straftaten und bruestest dich damit.
Wenn du tatsaechlich tust was du sagtst gefaehrdest du andere, allerdings am meisten dich selbst und bist sobald dich die polizei erwischt reif.
3L
Zitat:
Wovon träumst du eigentlich nachts?
Was haben wir hier vor kurzem gelernt? => "Don't feed the trolls" 😁
Ich fütter jetzt erstmal meinen DVD Player 🙂 bist später 😎
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Was haben wir hier vor kurzem gelernt? => "Don't feed the trolls" 😁Ich fütter jetzt erstmal meinen DVD Player 🙂 bist später 😎
bis der hase wiederkommt muss ich mit dem troll spielen.....
viel spass beim heimkino...
3L
@all sorry fuer OT
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Froh sein, dass sowohl er als auch ich die Situation so gut einschätzen konnten, dass wir so langsam unterwegs waren, dass er selbst auf geschlossener Schneedecke vor mir zum Stehen kam als ich mich hingelegt hab. Aber wie kommst du jetzt bitte darauf?Zitat:
was machst du unter dem LKW....
Na du wolltest doch rechtsüberholen wenn ich rausziehe!
Ohne Grund ziehe ich nicht auf links!
Nur beim Hr. 3l Mit seiner Einstellung (ich geb Gas - der soll doch bremsen) wird es besser sein ohne Blinken rauszuziehen!
(nicht das ich das mache! aber wenn dann kann man ja mit den Selben Waffen parrieren - So ein Mist - du musst ja warten
Alex
Zitat:
Na du wolltest doch rechtsüberholen wenn ich rausziehe!Zitat:
Froh sein, dass sowohl er als auch ich die Situation so gut einschätzen konnten, dass wir so langsam unterwegs waren, dass er selbst auf geschlossener Schneedecke vor mir zum Stehen kam als ich mich hingelegt hab. Aber wie kommst du jetzt bitte darauf?
EDIT, da hast du wohl nicht mich gemeint, also kann man das wieder streichen...
Zitat:
Aber nur weil ein LKW vor dir ist ist das noch lange kein grund, falls nicht frei ist.
Zitat:
Nur beim Hr. 3l Mit seiner Einstellung (ich geb Gas - der soll doch bremsen)
genau mache ich und du bremst oder (falls polizei) laeufst in zukunft.
Zitat:
wird es besser sein ohne Blinken rauszuziehen!
ehem,
das menschliche hast du ja schon geschmissen,
die STVO moechtest du auch nicht befolgen.
Rausziehen ohne blinken, wenn nicht frei ist, das koennte ganz doof werden fuer dich wenn dich einer mit seiner front hinten links auch nur leicht erwischt. Du begibst dich in grosse gefahr.
Zitat:
(nicht das ich das mache! aber wenn dann kann man ja mit den Selben Waffen parrieren - So ein Mist - du musst ja warten
Alex
Was fuer waffen?
Deine dummheiten und verstoesse gegen die STVO sind, wenn, dann eine waffe die du gegen dich selbst richtest. Und vermutlich wirst du dafuer auch gerichtet. (frueher oder spaeter)
Irgendwann wird eine zivilstreife dich dabei sehen und dann laeufst du die naechste zeit.
Wenn man dir nachweisen kann, dass es eine vorsaetzliche gefaerdung und noetigung war (also so wie du es hier schreibst), dann wird das boese enden fuer dich. Mit so kommentaren hier im forum bist du eh schon vorverurteilt.
3L
Zitat:
Na du wolltest doch rechtsüberholen wenn ich rausziehe!Zitat:
Nur beim Hr. 3l Mit seiner Einstellung (ich geb Gas - der soll doch bremsen) wird es besser sein ohne Blinken rauszuziehen!
(nicht das ich das mache! aber wenn dann kann man ja mit den Selben Waffen parrieren - So ein Mist - du musst ja wartenAlex
Auch für mich kannst du jetzt die Klingel drücken denn meiner Meinung nach bist du ein unverbesserlicher, nichtswissender Verkehrsteilnehmer. Deine Meinung ist derart unter aller Sau und anstatt irgendwelcher Argumente kommen nur teilweise vom Inhalt kaum verstehbare und von der Logik her unsinnige Beiträge. Und du bist derjenige, der die Anderen angeht, nicht umgekehrt. Normalerweise müssten für dich die Klingeln läuten, als wäre Weihnachten. Klingel du lieber nicht zu oft sonst lesen die Moderatoren mal deine "Beiträge" ........ Aber für mich kannst du ruhig nochmal klingeln. Wenn Dummheit weh tun würde .......
Allgemeiner osterglocken spass und der hase ist nicht da. 🙂
Der troll ist auch weg...
Was machen wir denn jetzt?
Oi weh und jetzt ist der andere dauertroll da.. 🙁
Vielleicht, wenn wir ganz still sind, geht er wieder? 🙂
3L