Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
"Schnucki"... wie süß...🙄 Sorry, aber ich bin straight hetero...😁Zitat:
Original geschrieben von n.claassen
Lies Deinen Kommentar und Deine Frage ist beantwortet, Schnucki!
Wenn dieser Einzeiler alles ist was Dir zu meinem posting und zur Untermauerung der Befürwortung eines aTL einfällt, dann bedarf es bezüglich Deiner Meinung und Person hier keiner weiteren Diskussion!
Das wäre schön! Bis bald!
Nils
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
du widerspricht dir selbst, siehst du es?3L
Wo widerspreche ich mir in der Aussage: "Man kann den Begriff einen beliebigen Inhalt geben weil er nicht definiert ist" ? Ich verweise ja extra auf (eigene) Definitionen die unterschiedlicher nicht sein können.
Ach ja ... da ist er wieder ... der Mangel an Textverständniss 🙂
Zitat:
Du musst mir das schon glauben, und wenn Du ehrlich bist, hast Du die Situation auch schon gehabt. Ist doch auch ganz logisch. Wenn jemand hinter Dir mit 240 km/h oder mehr angebrettert kommt, siehst Du den nicht weit im Voraus, sondern relativ plötzlich, weil Du erheblich langsamer bist... eine ganz einfach Geschwindigkeits- und Zeitfrage...Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Linke Spur war wohl doch nicht frei - und behindert hast Du jemanden - würde ich sagen.
😉
Und nochmal:
Wie ich sehe kommst Du aus Bremen.
Nun, ich kenne die AB um Bremen auch ziemlich gut.
Wie die weitgehend leere A27 HB-CUX - oder die von 6 - 20 Uhr limitierte A1 HB Richtung OS.
Also nochmal ganz ehrlich, dort kann man nun teilweise wirklich locker fahren - ohne daß einem Lichthupende Raser im Heck hängen.
Und zwar mit 130 wie auch darüber.
Meist kommen die Limitierer ja eher aus Süddeutschland. Möglicherweise fahren dort tatsächlich mehr Chaoten rum.
Als ich letzte Pfingsten nach Frankfurt (Main) gedüst bin, kam es mir auch so vor, als ob im Großraum F die Leute nicht fahren können.
Aber ich bitte Dich, hier im Norden läuft das i.d.R. doch ganz locker.
🙂
Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
Wo widerspreche ich mir in der Aussage: "Man kann den Begriff einen beliebigen Inhalt geben weil er nicht definiert ist" ? Ich verweise ja extra auf Definitionen die unterschiedlicher nicht sein können.Zitat:
du widerspricht dir selbst, siehst du es?3L
Ach ja ... da ist er wieder ... der Mangel an Textverständniss 🙂
Weil du oben eine definition von "raser" lieferst. (sei mal dahingestellt wie sinnvoll, oder richtig)
Unten dann sagst jeder der schneller sei als man selbst duerfe so bezeichnet werden.
Das ist ein widerspruch...
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
Aufgrund der tatsache, dass man beim besten willen nicht wissen kann ob man genau unterm regelbereich ist, oder noch mehr bremsen koennte, ist das richtig. (das kann ja auch von meter zu meter bei einer bremsung unterschiedlich sein.)Zitat:
Original geschrieben von notting
Nein danke, lieber öfters klicken als irgendwo dagegenfahren ;-)
notting
3L
Well... in den seltensten Fällen steht neben dem Ortseingangsschild für das ich bremse eine Wand oder dergleichen auf der Straße. In so fern ist das Problem des wo dagegen Fahrens nicht so wirklich gegeben.
Und eben das ist es ja, worum es geht: Man kann nicht wissen, wie nahe man am Regelbereich ist. Darum ist es ja ein so gutes Gefühl, zu merken, dass man jetzt genau so gut wie das ABS, genau an der Grenze, war. Darum ist genau das eine gute Bremsung. Kurz gesagt: Ich hab zwar ABS, aber ich kann's noch!
Zitat:
Du musst mir das schon glauben, und wenn Du ehrlich bist, hast Du die Situation auch schon gehabt.
Wir haben uns schon laaaange abgewöhnt, die Schauermärchen der Limitianer zu glauben. Egal ob es Phantasien von unökonomisch, nichts unter Kontrolle, Roulette oder 130 sei schnelles Vorankommen sind.
Zitat:
Sachlich argumentieren ruft hier sofort persönliche Angriffe hervor und zeigt mir viel über die Streitkultur, die hier vozuherrschen scheint.
Du weißt überhaupt nichts darüber, was hier passiert, wenn ein Limitianer sachlich argumentiert, da ständig nur wilde Behauptungen in den Raum geworfen werden. ("glaubt mir, ihr habt nix unter Kontrolle"😉
Zitat:
Ich merk's gerade! Das hat ja gar keinen Sinn hier etwas zu sagen. Sachlich argumentieren ruft hier sofort persönliche Angriffe hervor und zeigt mir viel über die Streitkultur, die hier vozuherrschen scheint. Das ist bedauerlich. Habe ich noch nie erlebt. Unterschiedliche Meinungen? Ja! Aber das? Und das Lustige ist: Das, was mir hier in Abrede gestellt wird, maßen sich die Kritiker selber an. Aber sie halten es gar nicht ein! Na ja!
Danke Alex!
Deine Argumentation läuft darauf hinaus, Highspeed-Fetischisten ihren Fetisch wegzunehmen. Da erwartest Du sachliche Argumentation? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Deine Argumentation läuft darauf hinaus, Highspeed-Fetischisten ihren Fetisch wegzunehmen. Da erwartest Du sachliche Argumentation? 😉Zitat:
Ich merk's gerade! Das hat ja gar keinen Sinn hier etwas zu sagen. Sachlich argumentieren ruft hier sofort persönliche Angriffe hervor und zeigt mir viel über die Streitkultur, die hier vozuherrschen scheint. Das ist bedauerlich. Habe ich noch nie erlebt. Unterschiedliche Meinungen? Ja! Aber das? Und das Lustige ist: Das, was mir hier in Abrede gestellt wird, maßen sich die Kritiker selber an. Aber sie halten es gar nicht ein! Na ja!
Danke Alex!
Es geht nicht um einen fetisch und sachliche argumentation kann man erwarten.
Man sollte selbst auch argumente bieten, das waere natuerlich vorraussetzung...
3L
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Well... in den seltensten Fällen steht neben dem Ortseingangsschild für das ich bremse eine Wand oder dergleichen auf der Straße.Zitat:
Aufgrund der tatsache, dass man beim besten willen nicht wissen kann ob man genau unterm regelbereich ist, oder noch mehr bremsen koennte, ist das richtig. (das kann ja auch von meter zu meter bei einer bremsung unterschiedlich sein.)
3L
Ähm, in solchen Fällen brauche ich i.d.R. überhaupt kein ABS.
notting
Zitat:
Weil du oben eine definition von "raser" lieferst. (sei mal dahingestellt wie sinnvoll, oder richtig)
Unten dann sagst jeder der schneller sei als man selbst duerfe so bezeichnet werden.Das ist ein widerspruch...
Sind aber nicht meine Definitionen. Ich weis ja, dass der Begriff gar nicht erst definiert ist, deshalb kann und darf ihn jeder so verwenden, wie er ihn für richtig empfindet.
Den Zeigefinger zu erheben und sagen: "Deine Definition ist falsch *ätsch*" erwächst ja nun leider aus der Annahme, dass man sich selber im Recht glaubt seine Definition sei nun der Weisheit letzter Schluss.
Ich finde die Definition dieser Interessensgemeinschaft allerdings sehr brauchbar. Und man bedenke: Das sind Leute, die sind gegen 'Raser'. Da hätte ich jetzt eine striktere und interpretationsbedürftigere Definition erwartet.
(edit: )
""Raser sind Fahrzeuglenker, die durch verantwortungslose Tempobolzerei bewusst Verkehrsregeln verletzen und das hohe Risiko eines Unfalls mit Schwerverletzten oder Todesopfern eingehen."
oder:
""Raser sind Fahrzeuglenker, die durch verantwortungslose Tempobolzerei bewusst Verkehrsregeln verletzen und dadurch das hohe Risiko eines Unfalls mit Schwerverletzten oder Todesopfern eingehen."
lesen sich in leicht abgeänderter Form schon völlig anders.
Zitat:
Deine Argumentation läuft darauf hinaus, Highspeed-Fetischisten ihren Fetisch wegzunehmen.
Bei dir klingt das so, als wäre ein Fetisch etwas negatives. Wie intolerant, verklemmt und unaufgeklärt bist du eigentlich?
Zitat:
Original geschrieben von notting
Ähm, in solchen Fällen brauche ich i.d.R. überhaupt kein ABS.
Wo habe ich was von "brauchen" gesagt? Ich persönlich habe in den vergangenen gut sieben Jahren NIE mein ABS
gebrauchtund ich hoffe, das bleibt so. *auf Holz klopf*
Das ändert doch aber rein gar nichts.
Zitat:
Bei dir klingt das so, als wäre ein Fetisch etwas negatives. ...Zitat:
Deine Argumentation läuft darauf hinaus, Highspeed-Fetischisten ihren Fetisch wegzunehmen.
Auf den FETISCH TEMPOLIMIT trifft das zu!
😁
Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
Sind aber nicht meine Definitionen. Ich weis ja, dass der Begriff gar nicht erst definiert ist, deshalb kann und darf ihn jeder so verwenden, wie er ihn für richtig empfindet.Zitat:
Unten dann sagst jeder der schneller sei als man selbst duerfe so bezeichnet werden.Das ist ein widerspruch...
Den Zeigefinger zu erheben und sagen: "Deine Definition ist falsch *ätsch*" erwächst ja nun leider aus der Annahme, dass man sich selber im Recht glaubt seine Definition sei nun der Weisheit letzter Schluss.Ich finde die Definition dieser Interessensgemeinschaft allerdings sehr brauchbar. Und man bedenke: Das sind Leute, die sind gegen 'Raser'. Da hätte ich jetzt eine striktere und interpretationsbedürftigere Definition erwartet.
Ich weiss, es ist nicht deine definition. Mir hat sie auch ganz gut gefallen, bis auf den befriff "holzen", oder "bolzen".
Darum ging es mir aber weniger...
Es ist nicht sachlich jeden der schneller ist als man selbst als raser zu bezeichnen.
Denn das koennte schnell dazu fuehren, dass man um sich herum nur raser sieht und das macht angst. 🙂
3L
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Auf den FETISCH TEMPOLIMIT trifft das zu!Zitat:
Bei dir klingt das so, als wäre ein Fetisch etwas negatives. ...
😁
OK, stimmt. Wenn ein Fetisch anderen Menschen schadet, dann ist er natürlich krankhaft. Das ist für mich so eine allgemeine Wahrheit, dass ich immer vergesse, es explizit zu erwähnen.
Zitat:
Wo habe ich was von "brauchen" gesagt? Ich persönlich habe in den vergangenen gut sieben Jahren NIE mein ABS gebraucht und ich hoffe, das bleibt so. *auf Holz klopf*
Das ändert doch aber rein gar nichts.
Pass auf, was Du da sagst!
Ich habe hier im Forum auch irgendwo mal gschrieben, dass ich 8 Jahre mit ABS unterwegs war und (bis auf ein ADAC Sicherheitstraining) nie benötigt habe. Daraufhin kam massive Kritik, wie unverantwortlich ich doch sei, kein ABS zu gebrauchen 😉