Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

@SamEye
Dass du Argumenten nicht zugänglich bist, ist noch so eine Sache, die sicher nicht mir anzulasten ist. Auch nicht, dass du dich darin verkrampfst, die Begrifflichkeit "defensiv" zu rechtfertigen. Wie ich schon zu wolf sagte, da mangelt es wohl an einer gemeinsamen Definition. Defensiv ist nun mal etwas anderes als langsam oder vorausschauend, auch wenn alles gemeinsam auftreten kann.

Ändert aber alles nix daran, dass Langsamfahrer eben oft die schlechteren Voraussetzungen haben. Ob man sie persönlich kennt, ist dabei völlig unerheblich.

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

und dann haben TL-Gegner schlicht weg keine Argumente?

Natürlich! Wir fahren für den Klimawandel, wir haben's nämlich gerne warm 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

@SamEye
Dass du Argumenten nicht zugänglich bist, ist noch so eine Sache, die sicher nicht mir anzulasten ist. Auch nicht, dass du dich darin verkrampfst, die Begrifflichkeit "defensiv" zu rechtfertigen. Wie ich schon zu wolf sagte, da mangelt es wohl an einer gemeinsamen Definition. Defensiv ist nun mal etwas anderes als langsam oder vorausschauend, auch wenn alles gemeinsam auftreten kann.

Ändert aber alles nix daran, dass Langsamfahrer eben oft die schlechteren Voraussetzungen haben. Ob man sie persönlich kennt, ist dabei völlig unerheblich.

werden Argumente gut vorgebracht, bin ich der letzte der sich denen nicht zugänglich zeigen würde, nur müssen erst mal Argumente kommen; auf den letzten 10, 12 Seiten (weiter habe ich nicht zurück "geblättert"😉 dieses Threads habe ich von Dir keine gefunden. Sollte ich sie übersehen haben, würde ich Dich höflich bitten, sie einfach nochmal zu zitieren.

wie schon früher in diesem Thread angemerkt, rechfertige ich hier nichts und mich schon gar nicht. Ich versuche lediglich mein Verständnis eines Begriffes darzulegen, damit der von Dir korrekt erkannte Mangel der gemeinsamen Definition auf eine Basis gestellt werden kann, die einem hilft, die Diskussion "in der gleichen Sprache" fortzuführen, wenn Du verstehst was ich meine.

Zitat:

Ändert aber alles nix daran, dass Langsamfahrer eben oft die schlechteren Voraussetzungen haben

wiederum eine These Deinerseits, deren Beweis Du uns vermutlich schuldig bleiben wirst, bzw. sie so allgemein formulierst, dass sie nicht falsch sein kann, aber inhaltlich ohne Belang ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

sorry,aber das sind so Spielchen die ich gerade leiden mag...🙄

Dann Antworte doch nicht drauf statt zu Antworten, daß Du darauf nicht antworten willst.

Wo ist da die Aussage?

Ich zwinge doch keinen auf irgendwas zu antworten, ich sagte doch schon mehrfach: Ich kann warten.

Zitat:

Sry mein Fehler, hatte vergessen das Adjektiv 'sinnbefreit' voranzustellen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

🙂 Kein Ding, immer wieder gerne 🙂😁

Zitat:

Zitat:

sorry,aber das sind so Spielchen die ich gerade leiden mag...🙄
Dann Antworte doch nicht drauf statt zu Antworten, daß Du darauf nicht antworten willst.
Wo ist da die Aussage?
Ich zwinge doch keinen auf irgendwas zu antworten, ich sagte doch schon mehrfach: Ich kann warten.

Zitat:

Zitat:

brauchst nicht drauf warten....weil Menschen die stets nur mit Gegenfragen statt mit Fakten oder Argumenten arbeiten sind mir eine weitere Diskussion nicht wert....wer etwas an der aktuellen Regelung geändert sehen möchte muss dies plausibel begründen können und nicht irgendwelche Hypothesen mit Beweislastumkehr aufstellen ohne selbst ein einziges Argument zu formulieren oder sich auch nur die Mühe zu machen für seine Überzeugung einzutreten...im übrigen würde ich mit einem Auto wie Deinem auch nicht freiwillig schneller als 55 Meilen fahren wollen...insofern kann ich Deine Intention schon verstehen😮

mfg Andy

Zitat:

...im übrigen würde ich mit einem Auto wie Deinem auch nicht freiwillig schneller als 55 Meilen fahren wollen...insofern kann ich Deine Intention schon verstehen😮

Der Neidvorwurf kam auch schon gefühlte zehntausend Mal ... trifft aber nicht zu.

Zitat:

Zitat:

...im übrigen würde ich mit einem Auto wie Deinem auch nicht freiwillig schneller als 55 Meilen fahren wollen...insofern kann ich Deine Intention schon verstehen😮
Der Neidvorwurf kam auch schon gefühlte zehntausend Mal ... trifft aber nicht zu.

das hat nix mit Neid zu tun sondern ist Fakt...hast ihn halt gewählt und es ist Deine Entscheidung,dennoch würde ich mit der Schaukel tatsächlich nur gemütlich cruisen denn für nix anderes ist das Auto gemacht😛

mfg Andy

Zitat:

Deine Entscheidung,dennoch würde ich mit der Schaukel tatsächlich nur gemütlich cruisen denn für nix anderes ist das Auto gemacht😛

mfg Andy

Ja klar... was würdest Du für eine Coast to Coast Tour quer durch die Staaten und zurück wählen? Frau und zwei Kinder inklusive, Hand aufs Herz. 'nen 3er BMW?

Trotzdem werde ich mir den Spass gönnen das Teil asap, schnellstmmöglich den Pikes Peak hochzuprügeln, das geht auch mit einer 2t schweren Heckschleuder und macht sicher nicht weniger Spaß als mit etwas anderem.

Für D. hole ich aber ein anderes Auto rüber, der Lincoln bleibt hier.

Zitat:

Zitat:

Deine Entscheidung,dennoch würde ich mit der Schaukel tatsächlich nur gemütlich cruisen denn für nix anderes ist das Auto gemacht😛

mfg Andy

Ja klar... was würdest Du für eine Coast to Coast Tour quer durch die Staaten und zurück wählen? Frau und zwei Kinder inklusive, Hand aufs Herz. 'nen 3er BMW?
Trotzdem werde ich mir den Spass gönnen das Teil asap, schnellstmmöglich den Pikes Peak hochzuprügeln, das geht auch mit einer 2t schweren Heckschleuder und macht sicher nicht weniger Spaß als mit etwas anderem.
Für D. hole ich aber ein anderes Auto rüber, der Lincoln bleibt hier.

....Du hast einen Beitrag weiter oben erheblich editiert, das reißt alles aus dem Zusammenhang. 🙄 Mit welchem Auto willste denn nun Pikes Peak hoch? Mit dem Lincoln? 😁 Viel Spass! Ernsthaft! Man muss seine Ideale verfolgen..., und wenn's mit nem Lincoln den Peaks hoch ist. Aber bitte, editier Deine Beiträge nicht auf's unkenntliche. Da war was von wegen Du brauchst keinen M5..... und 200 auf der Autobahn ist nur was für Angsthasen, die sollen lieber auf die 6spurige Nordschleife 😉 Dur erinnerst Dich? 😉

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Aber bitte, editier Deine Beiträge nicht auf's unkenntliche. Da war was von wegen Du brauchst keinen M5..... und 200 auf der Autobahn ist nur was für Angsthasen, die sollen lieber auf die 6spurige Nordschleife 😉 Dur erinnerst Dich? 😉

Ja, ich empfand den Beitrag beim 1ten überlesen als zu 'agressiv' und habe den zweiten Teil daher komplett gelöscht. Das ist ja gerade der Vorteil des Bullitin, man kann seine 'Aushänge' ja wieder wegnehmen, wenn man seine Meinung geändert hat. Macht leider nicht jeder.

Es ging um den Lincoln, wollte ausdrücken, daß ich lieber mit so einer Kiste den Pikes Peak hochstürme als mit 'nem M5 mit 200 die BAB abzubügeln (Hinweis: Ich bügel die BAB mit 200 km/h runter, nicht mit dem Lincoln, auch nicht mit den KfZ aus meinem Profil ... nur weil es mir weniger Spaß macht als z.B. Nordschleife zu fahren heißt das nicht, daß ich gegen ein aTL bin ... der Hinweis ist WICHTIG!!! Bitte den Hinweis nicht einfach ausser 8 lassen. Ich werde den Hinweis NICHT noch mal posten, also bitte mitlesen und vorallem mitdenken ... beachtet den Hinweis. Ich kann nicht genug und oft nochmal darauf Hinweisen. Jetzt verstanden? Nein? Hinweis noch mal lesen. Danke!) Ja und leider kenne ich Leute die finden das 200 km/h runtergebretter so endlos geil aber tauen sich nicht auf die N-S ... und die ist im Vergleich zum P-P nun mal eine 6 Spurige Autobahn 😉 ABer egal, wie Du siehtst , es lenkt nur ab, ist unnütz, kann man sich auch gleich sparen. (Hinweis nicht vergessen!)

Zitat:

[quot Ich werde den Hinweis NICHT noch mal posten, also bitte mitlesen und vorallem mitdenken ... beachtet den Hinweis. Ich kann nicht genug und oft nochmal darauf Hinweisen. Jetzt verstanden? Nein? Hinweis noch mal lesen. Danke!)

sag mal was bist Du eigentlich für ein überheblicher und arroganter Zeitgenosse..??

du schreibst hier so einen substanzlosen Krempel und Unsinn zusammen da kann man sich nur die Haare raufen....🙄

mitdenken überflüssig und zu nichts nutze da nur heisse Luft und keine Argumente zu lesen sind....die Nordschleife interessiert hier nicht,es geht darum ob man in der Lage ist schnelle Fahrt mit Antizipation und guten Sozialverhalten zu verknüpfen und somit auch schnelle Fahrt zu einer sicheren Fahrt zu machen.

bleib Du besser mal mit Deinem 5,5 Meter Kreuzer am Pikes Peak und bringe dort die Profis mit deinem Sofa zum lachen....hier jedenfalls bist Du schon an den Anfängen einer realen Diskussion gescheitert.

mfg Andy

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Aber bitte, editier Deine Beiträge nicht auf's unkenntliche. Da war was von wegen Du brauchst keinen M5..... und 200 auf der Autobahn ist nur was für Angsthasen, die sollen lieber auf die 6spurige Nordschleife 😉 Dur erinnerst Dich? 😉
Ja, ich empfand den Beitrag beim 1ten überlesen als zu 'agressiv' und habe den zweiten Teil daher komplett gelöscht. Das ist ja gerade der Vorteil des Bullitin, man kann seine 'Aushänge' ja wieder wegnehmen, wenn man seine Meinung geändert hat. Macht leider nicht jeder.

Es ging um den Lincoln, wollte ausdrücken, daß ich lieber mit so einer Kiste den Pikes Peak hochstürme als mit 'nem M5 mit 200 die BAB abzubügeln (Hinweis: Ich bügel die BAB mit 200 km/h runter, nicht mit dem Lincoln, auch nicht mit den KfZ aus meinem Profil ... nur weil es mir weniger Spaß macht als z.B. Nordschleife zu fahren heißt das nicht, daß ich gegen ein aTL bin ... der Hinweis ist WICHTIG!!! Bitte den Hinweis nicht einfach ausser 8 lassen. Ich werde den Hinweis NICHT noch mal posten, also bitte mitlesen und vorallem mitdenken ... beachtet den Hinweis. Ich kann nicht genug und oft nochmal darauf Hinweisen. Jetzt verstanden? Nein? Hinweis noch mal lesen. Danke!) Ja und leider kenne ich Leute die finden das 200 km/h runtergebretter so endlos geil aber tauen sich nicht auf die N-S ... und die ist im Vergleich zum P-P nun mal eine 6 Spurige Autobahn 😉 ABer egal, wie Du siehtst , es lenkt nur ab, ist unnütz, kann man sich auch gleich sparen. (Hinweis nicht vergessen!)

Ok, aber bitte erlaube mir den Hinweis, dass ein M5 deutlich über 200 Stundenkilometer schnell ist. 😉 Von der Beschleunigung mal ganz zu schweigen. Das, macht auch auf einer AB Spass. Da braucht es nicht unbedingt die Nordschleife. Und auch mit einem Mittelklasse PKW macht Autobahnfahren einfach Spass 🙂 Ich würde mich durchaus auf die Nordschleife trauen, bin aber leider zu weit weg 🙁

Und ich entnehme Deinem Beitrag, dass Du mit einem ATL kein Problem hättest. Das ist schade....,