Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Aufein jetzt folgen acht Seiten du hast deinen Fehler immer noch nicht gefunden Thread!
Na toll!
Soll ich Bitte Bitte sagen?
Sag mal....
Noch viel Spaß!
Wenn du mir was zu sagen hast was du meinst dann gerne aber weiteres Rätelraten OHNE MICH!

Alex

Edit Nachdem ich jetzt 20 minuten auf eine Antwort gewartet habe muss ich dir leider mitteilen, daß das mit der Entschuldigung "Heute oder Sofort" nichts mehr wird Gurß Alex 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Ihr beschimpft mich nur, weil ich eine andere Meinung hab!

Das Problem ist weniger Deine Meinung, sondern v.a. wie Du sie hier präsentierst!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

......Im uebrigen ist es durchaus vernuenftig knapp aufzufahren falls man genoetigt wird, das enstspannt und belaestigt den richtigen.
Ich schaffe es, so ich sehr aufmerksam bin, durchaus eine notbremsung meines vordermanns zu kompensieren ohne den sicherheitsabstand massgeblich zu verringern. Will sagen vorher hatte ich 100 meter abstand, nachdem wir beide bis in die regelsysteme gebremst haben, habe ich noch 80 meter abstand.
......
3L
[/quote

Vernünftig nennst du das....?
Das zeigt aber nicht von deinem Verstand!
In anderen Ländern mit anderen "Maßstäben" wird sowas als Anstiftung zur Straftat gewertet

Gruß Alex

Vielleicht denkst du ja mal darüber nach?

Vielleicht ja doch???

K.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Zitat:

[/quote

Vernünftig nennst du das....?
Das zeigt aber nicht von deinem Verstand!
In anderen Ländern mit anderen "Maßstäben" wird sowas als Anstiftung zur Straftat gewertet

Gruß Alex

Vielleicht denkst du ja mal darüber nach?

Vielleicht ja doch???

K.

Vielleicht ja was?

3L

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

Zum eigentlichen Thema habe ich mein Pulver leider schon verschossen
Du? Pulver? Wo? Trocken oder nass? Und wieviel überhaupt? 😁 Von welcher Schiesserei sprichst Du? Soll ich Dir dein Leid etwa abnehmen? Mach ich gerne, Luft wiegt ja nicht viel! 😁

Du enttäuschst mich: eine Antwort Deinerseits mit weniger als einer halben Forenseite Inhalt!

Tut mir außerordentlich leid, dass Du umgangssprachlich nicht so bewandert zu sein scheinst, um den Inhalt meines Beitrages in Gänze zu erfassen. Geben doch Deine, teils lesenswerten, Beiträge eigentlich ein anderes Zeugnis von Dir ab 😉

wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🙂

Stephan

edit: @3L-auto-ja: an welcher Stelle habe ich hier Gerüchte in die Welt gestreut? 😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Du? Pulver? Wo? Trocken oder nass? Und wieviel überhaupt? 😁 Von welcher Schiesserei sprichst Du? Soll ich Dir dein Leid etwa abnehmen? Mach ich gerne, Luft wiegt ja nicht viel! 😁

Du enttäuschst mich: eine Antwort Deinerseits mit weniger als einer halben Forenseite Inhalt!
Tut mir außerordentlich leid, dass Du umgangssprachlich nicht so bewandert zu sein scheinst, um den Inhalt meines Beitrages in Gänze zu erfassen. Geben doch Deine, teils lesenswerten, Beiträge eigentlich ein anderes Zeugnis von Dir ab 😉

Stephan

edit: @3L-auto-ja: an welcher Stelle habe ich hier Gerüchte in die Welt gestreut? 😕

Glaubst du jetzt ich finde dein vorletztes post nicht mehr? --

hier bitte

---

Das sind keine zitate, sondern das ist eine wortsammlung, die du ohne bezug auf den realen zusammehang neu verknuepftst und so komplett andere inhalte darstellst.

Uebrigens genau wie boxentreiber...

Das naechste post, des jeweiligen anderem von euch, bezieht sich dann auf dieses luegengebaeude und sieht sich bestaetigt. 🙂

Das ist laecherlich....

Warnung an euch beide, noch so ein ding und ihr seit beide auf ignore!

3L

Hat hier irgendjemand eine STVO verbrannt oder wieso sind unsere Limitianer heute so unruhig? 😁

Zitat:

Du zitierst schlicht falsch und das mit absicht, du unsterstellst mir dinge die ich nicht gesagt habe. Das ist im forum nicht erwuenscht. Das musst du korregieren, oder bist selbst nicht mehr erwuenscht...

Was sollst du denn gesagt haben, das nicht stimmt?

Kannst es ja mal kurz posten und somit klarstellen.

Leider kann man es als Beleg nicht verlinken, wenn man es nicht gesagt hat.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

... ich warte halt, bis alle vorbei sind und quetsch mich nicht einfach rein. Oder macht man das an der Kasse im Supermarkt auch..., nein, da nicht.

Wenn ich mit einem vollen Einkaufswagen an der Kasse im Supermarkt stehe, lasse ich schon einmal Leute vor, die nur eine handvoll Teile dabei haben.

Im Gegenzug bin ich auch schon vorgelassen worden.

Es kommt immer auf die Situation an. So ist es auch auf der Autobahn

Wenn man genügend Leistung zur Verfügung hat, holt man den kleinen zeitlichen Verlust, den man durch die nette Geste, jemanden vor zu lassen, wieder herein. Wenn die Leistung im Auto allerdings nicht stimmt, dann wollen die Fahrer natürlich den Schwung ausnutzen und lassen niemanden herein! Zusätzlich regen sie sich noch auf.
Das kann man eindeutig auf der Autobahn beobachten.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

... ich warte halt, bis alle vorbei sind und quetsch mich nicht einfach rein. Oder macht man das an der Kasse im Supermarkt auch..., nein, da nicht.
Wenn ich mit einem vollen Einkaufswagen an der Kasse im Supermarkt stehe, lasse ich schon einmal Leute vor, die nur eine handvoll Teile dabei haben.
Im Gegenzug bin ich auch schon vorgelassen worden.

Es kommt immer auf die Situation an. So ist es auch auf der Autobahn

Wenn man genügend Leistung zur Verfügung hat, holt man den kleinen zeitlichen Verlust, den man durch die nette Geste, jemanden vor zu lassen, wieder herein. Wenn die Leistung im Auto allerdings nicht stimmt, dann wollen die Fahrer natürlich den Schwung ausnutzen und lassen niemanden herein! Zusätzlich regen sie sich noch auf.

Gruß
Ulicruiser

Richtig! Die Rücksichtslosigkeit geht eben häufig von denen aus, die einfach reindrücken. Der Schnellfahrer ist der Buhmann, wenn er dann mal etwas näher aufrückt um den Ellenbogenfahrer ein wenig auf sein Verhalten aufmerksam zu machen. Wie ich schon geschrieben hatte, im Supermarkt traut sich das keiner. Eingewickelt im Blechkäfig kann diese Klientel endlich auch einmal Macht über die ausüben, die den volleren Einkaufswagen haben ohne zu riskieren öffentlich darauf hingewiesen zu werden, wo Ihr Platz in der Warteschlange ist - nämlich hinten. Gerne lässt unsereins auch mal jemanden vor, aber reindrücken ohne zu fragen ist halt nicht. Die gute Kinderstube lässt grüßen....

Grüße
-dodo-

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Wenn die Leistung im Auto allerdings nicht stimmt, dann wollen die Fahrer natürlich den Schwung ausnutzen und lassen niemanden herein! Zusätzlich regen sie sich noch auf.

Das passiert aber nicht so oft. In einigen Fällen sind es Wagen, die schnell sein könnten, aber der Fahrer wohl gerade versucht durch gleichmäßiges fahren unter 7-8 Liter Verbrauch zu bleiben.

Es kommt eher drauf an, wo die Leute herkommen, und nicht was sie fahren. Landeier sind halt schleicher. 😉

Zitat:

Zitat:

Stephan

Glaubst du jetzt ich finde dein vorletztes post nicht mehr? --hier bitte ---

Das sind keine zitate, sondern das ist eine wortsammlung, die du ohne bezug auf den realen zusammehang neu verknuepftst und so komplett andere inhalte darstellst.

Das naechste post, des jeweiligen anderem von euch, bezieht sich dann auf dieses luegengebaeude und sieht sich bestaetigt. 🙂

Das ist laecherlich....

3L

na, jetzt bin ich aber beunruhigt! Zur "Wortsammlung": dazu habe ich bereits geschrieben, warum sie entstanden ist und wie es rüber kommt, wenn man manche Beiträge hier 1. mit etwas Abstand und 2. vorurteilsfrei liest; beides gehört wohl eher nicht zu Deinen Stärken sonst würdest Du das ganze hier nicht so ernsthaft betreiben. Wer das dann noch als Lügengebäude versteht, auf dass ich mich hier angeblich beziehe, dem kann man wohl nur noch "gute Besserung" wünschen... 🙄

@ignore: meine Liste ist noch völlig leer (und wird es auch bleiben), denn ich finde es zeugt auch nicht von allzu großer Weisheit, einfach die Beiträge, oder eher die Autoren dieser Postings, zu ignorieren um sich so einer vielleicht unbequemen Diskussion zu entziehen. (das ist doch hier immer noch ein Diskussionsforum, oder?)

Zitat:

Zitat:

Glaubst du jetzt ich finde dein vorletztes post nicht mehr? --hier bitte ---

Das ist laecherlich....

3L

na, jetzt bin ich aber beunruhigt! Zur "Wortsammlung": dazu habe ich bereits geschrieben, wie es rüberkommt, wenn man viele Beiträge hier 1. mit etwas Abstand und 2. vorurteilsfrei liest; beides gehört wohl eher nicht zu Deinen Stärken sonst würdest Du das ganze hier nicht so ernsthaft betreiben. Wer das dann noch als Lügengebäude versteht, auf dass ich mich hier angeblich beziehe, dem kann man wohl nur noch "gute Besserung" wünschen... 🙄

@ignore: meine Liste ist noch völlig leer (und wird es auch bleiben), denn ich finde es zeugt auch nicht von allzu großer Weisheit, einfach die Beiträge, oder eher die Autoren dieser Postings, zu ignorieren um sich so einer vielleicht unbequemen Diskussion zu entziehen. (das ist doch hier immer noch ein Diskussionsforum, oder?)

und tschuess....

3L

na, wer hätte das gedacht; solltest Du aber nicht bei zu vielen machen. Es sei denn, Du bist an eintönigen Monologen interessiert. 😉
(ich weiß schon, dass Du jetzt einmal klicken musst, um das zu lesen, aber vielleicht zitiert mich ja noch jemand 😁 )

Zitat:

na, wer hätte das gedacht; solltest Du aber nicht bei zu vielen machen. Es sei denn, Du bist an eintönigen Monologen interessiert. 😉
(ich weiß schon, dass Du jetzt einmal klicken musst, um das zu lesen, aber vielleicht zitiert mich ja noch jemand 😁 )

Ich war mal so freundlich.

Ist schon peinlich mit der Liste.🙁

Edit: ne sorry ich tummle mich ja auch auf seiner Liste, hat also nix gebracht.