Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

......Im uebrigen ist es durchaus vernuenftig knapp aufzufahren falls man genoetigt wird, das enstspannt und belaestigt den richtigen.
Ich schaffe es, so ich sehr aufmerksam bin, durchaus eine notbremsung meines vordermanns zu kompensieren ohne den sicherheitsabstand massgeblich zu verringern. Will sagen vorher hatte ich 100 meter abstand, nachdem wir beide bis in die regelsysteme gebremst haben, habe ich noch 80 meter abstand.
......
3L

Vernünftig nennst du das....?

Das zeigt aber nicht von deinem Verstand!

In anderen Ländern mit anderen "Maßstäben" wird sowas als Anstiftung zur Straftat gewertet

Gruß Alex

Vielleicht denkst du ja mal darüber nach?

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

......Im uebrigen ist es durchaus vernuenftig knapp aufzufahren falls man genoetigt wird, das enstspannt und belaestigt den richtigen.
Ich schaffe es, so ich sehr aufmerksam bin, durchaus eine notbremsung meines vordermanns zu kompensieren ohne den sicherheitsabstand massgeblich zu verringern. Will sagen vorher hatte ich 100 meter abstand, nachdem wir beide bis in die regelsysteme gebremst haben, habe ich noch 80 meter abstand.
......
3L
[/quote

Vernünftig nennst du das....?
Das zeigt aber nicht von deinem Verstand!
In anderen Ländern mit anderen "Maßstäben" wird sowas als Anstiftung zur Straftat gewertet

Gruß Alex

Vielleicht denkst du ja mal darüber nach?

Vielleicht liest du nochmal was ich schrieb....

tief durchatmen und dann nochmal ganz langsam von vorne *lesen* und zwar bis zum schluss.

Dann bitte nochmal eine korregierte aeusserung.

danke

3L

Zitat:

.....Anders, wenn ein vollpfosten mich durch einen spurwechsel noetigt. Dann gehe ich nicht davon aus, dass er selbst auffaehrt und nutze den zur verfuegung stehenden abstand um die noetige verzoegerung im rahmen zu halten um den mir nachfolgenden verkehr nicht in schwierigkeiten zu bringen............
3L

Was soll ich zurücknehmen?

Nur weil du später schreibst das du ganz lieb bist?

Lachhaft... ein Wolf bleibt ein Wolf egal welchen Pelz er anzieht.....

Mensch habt "ihr" Glück für "Euch" gibt es ja nur links!

Alex

Zitat:

Zitat:

.....Anders, wenn ein vollpfosten mich durch einen spurwechsel noetigt. Dann gehe ich nicht davon aus, dass er selbst auffaehrt und nutze den zur verfuegung stehenden abstand um die noetige verzoegerung im rahmen zu halten um den mir nachfolgenden verkehr nicht in schwierigkeiten zu bringen............
3L
Was soll ich zurücknehmen?
Nur weil du später schreibst das du ganz lieb bist?
Lachhaft... ein Wolf bleibt ein Wolf egal welchen Pelz er anzieht.....

Mensch habt "ihr" Glück für "Euch" gibt es ja nur links!

Alex

Sag mal schaemst du dich garnicht?

Muss dich wirklich die polizei auf der autobahn rausziehen und hier die mods, weil du dich schlecht benimmst und gegen die regeln im strassenverkehr und die regeln hier im forum verstoesst?

Was du da tust ist ein klarer verstoss gegen die forumsregeln!

3L

Ähnliche Themen

"durch Spurwechsel genötigt", "Zielbremsen", "bremsen, bis die Regelsysteme eingreifen", "ist es durchaus vernünftig knapp aufzufahren falls man genötigt wird (wann wird man das?), das enstspannt und belästigt (nötigt?!) den richtigen"...

manchmal frage ich mich, ob es die Gegner eines Tempolimits eigentlich nicht merken, dass die besten Argumente für ein Tempolimit aus den eigenen Reihen kommen... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

"durch Spurwechsel genötigt", "Zielbremsen", "bremsen, bis die Regelsysteme eingreifen", "ist es durchaus vernünftig knapp aufzufahren falls man genoetigt wird (wann wird man das?), das enstspannt und belästigt (nötigt?!) den richtigen"...

manchmal frage ich mich, ob es die Gegner eines Tempolimits eigentlich nicht merken, dass die besten Argumente für ein Tempolimit aus den eigenen Reihen kommen... 🙄

nochmal einer mit einer lesesschwaeche...

du kannst doch nicht zusammenhangslos woerter aneinanderreihen...

Faellt dir sonst garnichts mehr ein?

@Alex, deine gezielte falsche darstellung zeigt schon wirkung, muss ich jetzt die mods um hilfe bitten, oder schaffst du das selbst aus der welt?

3L

sagen wir es mal so: das ist die quint essenz der letzten, sagen wir mal dreißig Seiten, die beim, zugegebenermaßen, Überfliegen, hängen bleibt.
Man könnte es auch drastischer ausdrücken: ihr glaubt den Quatsch nicht wirklich, den Ihr da von euch lasst, oder?

Zitat:

sicher: Du könntest mal wieder Umlaute verwenden, würde Deine Schreibschwäche etwas reduzieren! 😉

Zum eigentlichen Thema habe ich mein Pulver leider schon verschossen (es mangelt diesem Thema einfach an Bedeutung für mich), kann mir aber den einen oder anderen Kommentar nicht immer verkneifen, auch wenn ich mir Mühe gebe 😛

3L, er (Box) will es einfach nicht verstehen. Reg dich nicht auf.

Er ändert sogar die zitierte Passage, nur damit es für ihn passt. Unglaublich!
Mods... hierher! 😉

Du hast garantiert die Zustimmung aller Vernünftigen, wenn du so eine Situation entschäftst. Er (Nachtrag: und der andere auch) versteht dagegen wohl den Text nicht mal. Wie sollte jemand etwas dagegen haben, wenn man vorne den Abstand mal kurzzeitig unter das übliche Limit verkleinert, damit hinten kein Unfall passiert? Das habe ich auch schon hunderte Male gemacht und sicher Millionen andere auch. Zumindest diejenigen, die auch einen Rückspiegel benutzen und die Gesamtsitation im Blick haben.

Anderes Beispiel: wir wissen doch aus Erfahrung, wie viele es gibt, die sich nach einer Kurve hinten an einen Stau stellen und nicht mal absichtlich die Bremse drücken, damit die Bremslichter leuchten. Wenn der nächste, der um die Kurve kommt, etwas pennt, knallt er hintendrauf (letzte Woche gesehen). "Das darf der aber nicht, er muss auch aufpassen" kommt jetzt bestimmt jemand in den Kopf - vergiß es! Was nützt es, wenn er doch "pennt"?
Für einen halbwegs intelligenten Menschen auf der letzten oder vorletzten Position im Stau (egal ob BAB) ist der von hinten kommende Verkehr das einzig Wichtige (weil lebensbedrohende).
Und wenn auf der BAB vor einem einer die Spur wechselt und man das schnellere Tempo verzögern muss, ist auch der nachfolgende Verkehr das einzig Relevante.

Das schlimme ist, dass "jeder" den Führerschein machen kann. Irgendwann besteht ihn nahezu jeder, auch wenn er zu unintelligent ist, einen Toaster zu benutzen. Und hier bei MT tummeln sich erst recht alle. ...

Edit, Nachtrag: wenn die beiden das, was du wirklich geschrieben hast, jetzt im Nachhinein noch verstehen, müsste eigentlich eine Entschuldigung kommen. Ist einfach eine Charakterfrage.

Zitat:

sagen wir es mal so: das ist die quint essenz der letzten, sagen wir mal dreißig Seiten, die beim, zugegebenermaßen, Überfliegen, hängen bleibt.
Man könnte es auch drastischer ausdrücken: ihr glaubt den Quatsch nicht wirklich, den Ihr da von euch lasst, oder?

Zitat:

Zitat:

sicher: Du könntest mal wieder Umlaute verwenden, würde Deine Schreibschwäche etwas reduzieren! 😉
Zum eigentlichen Thema habe ich mein Pulver leider schon verschossen (es mangelt diesem Thema einfach an Bedeutung für mich), kann mir aber den einen oder anderen Kommentar nicht immer verkneifen, auch wenn ich mir Mühe gebe 😛

..

Das was du und aleks konstruieren hat keiner behauptet, ihr fallt auf eueren eigenen geruechte rein, was natuerlich schon ein ding ist.

Es sind aber massive unterstellungen und falschbehauptungen, das geht so natuerlich nicht.

3L

Zitat:

Zum eigentlichen Thema habe ich mein Pulver leider schon verschossen

Du? Pulver? Wo? Trocken oder nass? Und wieviel überhaupt? 😁 Von welcher Schiesserei sprichst Du? Soll ich Dir dein Leid etwa abnehmen? Mach ich gerne, Luft wiegt ja nicht viel! 😁

JA alle Mods her vielleicht kann mir einer Erklären was die
(jetzt war ich auch mal bös) meinen!
Seid ihr nicht in der Lage den Namen richtig zu schreiben?
Doof-geist und Frauenverachter sind ja auch keine Abkürzungen die ich gebrauchen würde!
Ihr beschimpft mich nur, weil ich eine andere Meinung hab!
Ist gut wenn ich aber was zitiere (mehr hab ich nicht gemacht und) dass für mich wesentliche hervorhebe habe ich keine Straftat begangen!
Was du danach schreibst ist mir vollkommen schnurz!
Immerhin hast du vergessen es in anführungsstriche oder im Konjunktiv auszudrücken!
Und ich soll für dich jetzt zu Kreuze kriechen?

Alex

Zitat:

JA alle Mods her vielleicht kann mir einer Erklären was die
(jetzt war ich auch mal bös) meinen!
Seid ihr nicht in der Lage den Namen richtig zu schreiben?
Doof-geist und Frauenverachter sind ja auch keine Abkürzungen die ich gebrauchen würde!
Ihr beschimpft mich nur, weil ich eine andere Meinung hab!
Ist gut wenn ich aber was zitiere (mehr hab ich nicht gemacht und) dass für mich wesentliche hervorhebe habe ich keine Straftat begangen!
Was du danach schreibst ist mir vollkommen schnurz!
Immerhin hast du vergessen es in anführungsstriche oder im Konjunktiv auszudrücken!
Und ich soll für dich jetzt zu Kreuze kriechen?

Alex

Du zitierst schlicht falsch und das mit absicht, du unsterstellst mir dinge die ich nicht gesagt habe. Das ist im forum nicht erwuenscht. Das musst du korregieren, oder bist selbst nicht mehr erwuenscht...

3L

Zitat:

Du zitierst schlicht falsch und das mit absicht, du unsterstellst mir dinge die ich nicht gesagt habe. Das ist im forum nicht erwuenscht. Das musst du korregieren, oder bist selbst nicht mehr erwuenscht...
3L

sagst du?

aha also bist du das Forum?

mach es doch wie die anderen setz mich auf die Ignorierliste!

Bis jetzt konntest du mir nicht sagen was ich falsch zitiert habe!

wenn du das nachholen würdest könnten wir "vernünftig" miteinander reden!

Dann wäre auch ein Entschuldigung drin!

Aber bis jetzt habe ich nur Spott und Häme sowie Verunglimpfung meines Namen als Antwort bekommen!

Ob das hier gewünscht ist, kann ich nicht beurteilen.

Deinen Rauswurf vordere ich (großzügerweise) deswegen nicht

Gruß Alex

Zitat:

...

Alex

Du hast es immer noch nicht gelesen, oder?

Ich meine das was ich sage, so wie ich es sage. Keine """ noetig. Allerdings schreibe ich noch dazu in welcher situation und warum ich es fuer richtig halte - im sinne der verkehrssicherheit.

3L

Zitat:

"durch Spurwechsel genötigt", "Zielbremsen", "bremsen, bis die Regelsysteme eingreifen", "ist es durchaus vernünftig knapp aufzufahren falls man genötigt wird (wann wird man das?), das enstspannt und belästigt (nötigt?!) den richtigen"...

....das Problem löst sich auch durch ein ATL nicht. Wenn Dir bei 120 einer direkt vor die Nase fährt ist im Zweifel auch ne starke Bremsung nötig. Von Langsamfahrern wird man oft genug genötigt. Die versäumen es, den Rückspiegel zu benutzen...., oder viele machen es mit Absicht. Letzterem bin ich mir ziemlich sicher. So doof, kann z.T. keiner sein. Komischerweise passiert mir das nicht, wenn ich mal langsamer unterwegs bin 🙄 ich warte halt, bis alle vorbei sind und quetsch mich nicht einfach rein. Oder macht man das an der Kasse im Supermarkt auch..., nein, da nicht. Denn da würde einen der andere einfach am Kragen packen und einen höflichen Platzverweis aussprechen: => hinten anstellen, so wie alle anderen auch!