Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Die Frage ist nur: Handelt es sich auch wirklich um eine Wende zum Besseren?
Um Sie noch ein wenig zu beruhigen:

Noch wird in großem Ausmaß die politische Richtung durch Lobbyarbeit bestimmt. ...

Du meinst die Grünen sind nicht integer genug, dagegen immun zu sein?

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Was die Grünen verhindern?
1.Freie Fahrt für freie Bürger auf freien Autobahnen.
2.Stuttgart 21 (gut darüber gibts geteilte Meinungen Ich finds gut).
3.Investitionen in den Strassenbau
4.Atomkraft aber woher kommt dann der Strom? (achja der kommt aus der
Steckdose)
5.Billiges Tanken (Ökosteuer)
6.Stressfreies Einkaufen (weil man sich erstmal 1/2 Stunde mit dem scheiss
Pfandautomaten rumärgern muss)

Desweiteren sind wir mit der CDU in BW über 50 Jahre ziemlich gut gefahren
ob Rot-Grün das jetzt besser macht wage Ich zu bezweifeln...

Wie dumm..!!!

Das Tempolimit wäre der einzige Nachteil..

Der Rest ist so dumm, wie nur was.. IQ23?? oder doch nur 21??

Ich sage nur mal ein Gesetz was wichtig wäre, Mindestlohn..
Dazu kostet der Atomstrom den Steuerzahler Milliarden, über die nächsten Jahrhunderte..im weiter..
Wenn du nur ans Einkaufen und deine Strassen denkst, hast du in der Tat ein Problem, denn die Grünen haben die Bahn sehr wohl beim Ausbau unterstütz..

So, legt euch wieder hin.. ihr seht wahrscheinlich aus wie der Moppel.. Ja ja, dann hätte ich auch Probleme..😁

Zitat:

Zitat:

Um Sie noch ein wenig zu beruhigen:

Noch wird in großem Ausmaß die politische Richtung durch Lobbyarbeit bestimmt. ...

Wo kommst du her?? aus Russland??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Nur gut, daß ein aTL keine " Ländersache " ist und sich auch in den Jahren der unsäglichen Koalition mit dem Großmaulkanzler nichts getan hat. So mancher freut sich wie immer zu früh...
Nix könnte leider in der Tat Recht haben.

Auch bei einer Bundestagswahl dürften die Grünen massiv dazu gewinnen.

Ich halte das zwar nicht für gut, muß aber zugeben, daß die Chancen einer Grün-Roten (in dieser Reihenfolge) Bundesregierung noch nie so günstig waren.

Sicher ist nicht alles Schlecht, was von den Grünen kommt. Nur handelt es sich eben auch um eine Partei, die IMHO dazu neigt, erwachsene Bürger gerne als unmündige Menschen zu behandeln, die, wenn nötig, auch zum Glück zu zwingen seien.

Ein TL wird bei einer Grün dominierten Bundesregierung nicht das einzige sein, was uns nicht erspart bleiben wird.

Ich kann mir momentan nur ein Szenario vorstellen, was ich noch nachteiliger für Deutschland als eine Grüne Bundesregierung halten würde: Die Linke an der Macht.

Dann wären Dosenpfand, Tempo-, PS-* Verbrauchs-* und Hubraumlimit*, etc., eher das kleinere Übel.

*ich spekuliere hier einfach mal, was "denen" so noch einfallen könnte.

Den eines dürfte klar sein: "Die Grünen" geben sich nicht mit Teilerfolgen zufrieden.
Sie geben erst dann Ruhe, wenn sie alle Menschen auf ihre Linie eingenordet haben.

Klar. Die geringe Wahlbeteiligung spielt diesem Chaotenableger der SPD noch in die Hände. Na ja, China wird es freuen. Bald wieder ein Mitbewerber weniger.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Der Rest ist so dumm, wie nur was.. IQ23?? oder doch nur 21??

So, legt euch wieder hin.. ihr seht wahrscheinlich aus wie der Moppel.. Ja ja, dann hätte ich auch Probleme..😁

Zitat:

Zitat:

Wo kommst du her?? aus Russland??

Deine Postings lassen nicht auf eine gefestigte und intelligente Persönlichkeit schließen.

Ändere das doch bitte.

Mit Absicht nicht, weil ich mich den hier im Moment anwesenden anpasse...
Zumal ich mich frage was hier argumentiert wird, wird es nämlich nicht, sondern polemisch wilde Zusammenhänge aufgezeigt..

Grüße Matze

Zitat:

Zitat:

Nur gut, daß ein aTL keine " Ländersache " ist und sich auch in den Jahren der unsäglichen Koalition mit dem Großmaulkanzler nichts getan hat. So mancher freut sich wie immer zu früh...
Nix könnte leider in der Tat Recht haben.

Auch bei einer Bundestagswahl dürften die Grünen massiv dazu gewinnen.

Ich halte das zwar nicht für gut, muß aber zugeben, daß die Chancen einer Grün-Roten (in dieser Reihenfolge) Bundesregierung noch nie so günstig waren.

Sicher ist nicht alles Schlecht, was von den Grünen kommt. Nur handelt es sich eben auch um eine Partei, die IMHO dazu neigt, erwachsene Bürger gerne als unmündige Menschen zu behandeln, die, wenn nötig, auch zum Glück zu zwingen seien.

Ein TL wird bei einer Grün dominierten Bundesregierung nicht das einzige sein, was uns nicht erspart bleiben wird.

Ich kann mir momentan nur ein Szenario vorstellen, was ich noch nachteiliger für Deutschland als eine Grüne Bundesregierung halten würde: Die Linke an der Macht.

Dann wären Dosenpfand, Tempo-, PS-* Verbrauchs-* und Hubraumlimit*, etc., eher das kleinere Übel.

*ich spekuliere hier einfach mal, was "denen" so noch einfallen könnte.

Den eines dürfte klar sein: "Die Grünen" geben sich nicht mit Teilerfolgen zufrieden.
Sie geben erst dann Ruhe, wenn sie alle Menschen auf ihre Linie eingenordet haben.

Was ist am Dosenpfand schlecht? Die Straßenränder sind jetzt sehr viel sauberer! Und niemand wird gezwungen, sich das Geld zurückzuholen! Da bei einigen hier Geld keine Rolle zu spielen scheint, ist das doch eh kein Thema!?

Einziger Nachteil: samstags ist es schwierig, an die Rücknahme-Automaten zu kommen...

K.

Zitat:

Warum tauchen hier immer wieder Pappnasen auf, die Müll posten und die behaupten das nur zu tun, um sich den Anwesenden hier anzupassen?

Wo doch sie es sind, die i.d.R. Anpassung von Anderen fordern.😕
Bei einem TL fordern sie sogar bundesweite Anpassung - d.h. Anpassung von räumlich nicht anwesenden Personen.

Jetzt wird es erst interessant! Grüne und Lobby - wie passt das zusammen? Sie werden sich in Zukunft daran messen lassen müssen, ob sie überhaupt neutrale Politik betreiben können. Das gemeine Volk wird ihnen schon gehörig auf die Finger schauen - gibt es da nicht bereits eine Partei, deren  Höhenflug in einen katastrophalen Sturzflug  übergegangen ist.🙄
Leider verbindet man hier im Forum im Moment grüne Politik allzu sehr mit einem TL und redet die Grünen schlecht. Eigentlich ist es doch das in Berlin betriebene Hin- und Her, was die Menschen in BW zu dieser Entscheidung geführt hat. Man hat im übrigen gut reden, wenn man nicht im Dunstkreis eines AKW wohnt😉 

Zitat:

Zitat:

Warum tauchen hier immer wieder Pappnasen auf, die Müll posten und die behaupten das nur zu tun, um sich den Anwesenden hier anzupassen?

Wo doch sie es sind, die i.d.R. Anpassung von Anderen fordern.😕
Bei einem TL fordern sie sogar bundesweite Anpassung - d.h. Anpassung von räumlich nicht anwesenden Personen.

Weil, wenn man deine und die einiger anderer als unabhängiger ließt, sich das aufdrängt..!!

Wie jetzt ja auch schon wieder.. wer will wenn oder was assimilieren??

Sorry, ich verabschiede mich, der Tag ist noch zu schön..

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Was ist am Dosenpfand schlecht? Die Straßenränder sind jetzt sehr viel sauberer!

LOL

Daß Dosen Haufenweise die Straßenränder verunstalten war niemals so!

Wenn aber der Gelbe Sack abgeholt wird, fühle ich mich in die New Yorker Bronx (der 70er Jahre) versetzt.

Allerdings lebe ich auch ein einer rot/grün regierten Stadt, wo man es nicht für nötig hält, daß aufgerissene Gelbe Säcke, bzw. der Müll daraus ebenfalls mit entsorgt wird.

Zitat:

In den nächsten Tagen wird wohl mit dümmlichster Polemik um sich geschmissen, um zu kaschieren, dass eine Wende im Bewusstsein der Bürger längst begonnen hat.

q. e. d. -->

Zitat:

Klar. Die geringe Wahlbeteiligung spielt diesem Chaotenableger der SPD noch in die Hände. Na ja, China wird es freuen. Bald wieder ein Mitbewerber weniger.

btw. schon mal einen Blick auf die Wahlbeteiligung in BW geworfen?

Zitat:

Weil, wenn man deine und die einiger anderer als unabhängiger ließt, sich das aufdrängt..!!
Wie jetzt ja auch schon wieder.. wer will wenn oder was assimilieren??
Sorry, ich verabschiede mich, der Tag ist noch zu schön..

Reisende soll man nicht aufhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Auf NTV ist übrigens eben im Zusammenhang mit dem Wahlausgang das "T-Wort" gefallen.

🙄

hast du jetzt Pickel bekommen?!???

An der Oberlippe.. sieht er aber erst, wenn er sich den Schaum abwischt. 😁

P.S danke Bawü 🙂

Mal sehen, ob euer toller Regierender Bürgermeister sich wagt bei unserem Treffen zu erscheinen.Ich glaube, ich horte schon mal Tomaten...😁