Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von notting
Wenn ich mir die Lobeshymnen für VW anschaue, habe ich da einen völlig anderen Eindruck.Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Na ja, hier bei MT werden wohl kaum Werbeagenturen großartig positive Beiträge zu verantworten haben.
notting
Na ja, ich bin da mehr im Audi Forum unterwegs.
Dort hätte eine Werbeangetur viel zu tun.
Zitat:
Na ja, hier bei MT werden wohl kaum Werbeagenturen großartig positive Beiträge zu verantworten haben.Zitat:
Das war eine Frage! 😠
Im übrigen gab's sowas in der Art schon mehr als 1x (von der Dunkelziffer mal ganz abgesehen):
http://www.heise.de/.../...gen-auf-Telekom-Shoppingportal-1104909.html
http://www.heise.de/.../...eht-Konsequenzen-aus-PR-Skandal-220383.htmlnotting
denke, eigentlich nicht.
nur ein paar pseudo-intelektuelle, die mit ihren geistigen ergüsse erreichen, das interesante threads durch die moderatoren geschlossen werden.
habe in den letzten 6 wochen das schließen von mehreren threads verfolgen können wegen..........
Zitat:
Na ja, ich bin da mehr im Audi Forum unterwegs.Zitat:
Wenn ich mir die Lobeshymnen für VW anschaue, habe ich da einen völlig anderen Eindruck.
notting
Dort hätte eine Werbeangetur viel zu tun.
Ich bin auch nicht im VW-Forum unterwegs, trotzdem bekommt man es zwangsläufig mit (z. B. bei Blog-Kommentaren). Teilweise kommen die wohl extra ins Renault-Forum :-(
notting
Moin🙂
Btt bitte 😉
Danke.
Gruss TAlFUN
Ähnliche Themen
Nabend,
nun ist die Saison wieder eröffnet und ich habe das erste (meist sonnige) WE zu ausgedehnten Gebietskontrollfahrten genutzt!🙂
Spezielle Anmerkung für unseren Verbrauchslimitierer: Es wurden ca. 2 3/4 Tankfüllungen feinstes V-Power bei einem Durchschnittsverbrauch von 18,3l (laut BC) lustvoll verbrannt!🙂
Bitte jetzt alle (Öko)Gutmenschen kurz aufheulen....................... Danke, reicht!😁
Selbstverständlich hat es mich auch ab und an auf eine AB verschlagen und dabei wurde getestet, ob des Luden Lieblingsspielzeug seine Vmax auch noch problemlos erreicht.
Heute Nachmittag, dann ein Erlebnis der besonderen Art mit einem Limitianer...
Inklusive meines ebenfalls bezinblütigen männlichen Nachwuchses (4 & 13) war ich auf dem Rückweg nach Stade auf der A26 unterwegs. Kurz vor STD überholten wir mit gemütlichen 240km/h einen Citroen Berlingo, welcher auf der rechten Spur mit grob geschätzten 100km/h dahindümpelte. Also eine ganz gewönliche unspektakuläre Situation.
Anscheinend jedoch nicht für den Berlingotreiber... Sofort nach Vorbeifahrt begann er ein Hupkonzert, Lichthupendauerfeuer sowie wildes gestikulieren...🙄
Da wir kollektiv das Bedürfnis nach Junkfood verspürten steuerten wir den direkt am AB-Ende befindlichen McD an. Wir hatten es uns gerade auf dem Parkplatz gemütlich gemacht (Bureger verteilt, Verdeck geöffnet um die Näschen in die klare Vorfrühlingsluft zu halten😉), da kam Mr. Berlingo angefahren, stieg aus und kam schimpfend mit hochrotem Kopf samt seiner (in ihrer Grazie an ein Nilpferd erinnernden) besseren(?) Hälfte und seines Nachwuchses auf unser Fahrzeug zu...
Um es kurz zu machen, es fielen Sätze/Begriffe wie: "unveantwortlicher Raser", "gehört der FS entzogen", "wird Zeit für ein TL", "Benzin ist wohl noch zu billig", "solche Autos gehören verboten", usw., also die selben lächerlichen Sprüche, die hier auch seitens einiger Hardcorelimitianer immer wieder verbreitet werden...
Wir haben ihn übrigens nur an und ausgelacht (was ihn fast zum platzen brachte) und mein "Grosser" konnte sich bezüglich seiner adipösen Begleitung nicht den Hinweis auf den sich im Angebot befindlichen Salat nicht verkneifen...😛
Mir hat dieses Erlebnis mal wieder eins gezeigt, wie armselig die Denke so einiger Zeitgenossen ist und dass diese sich oft mit der Einstellung pro-TL, etc. deckt...🙄 Meines Erachtens steckt hier oft lediglich der hier schon oft diskutierte Neid, bzw. Mißgunst & Lebensfrustrationen dahinter...
Wünsche allseits (egal ob pro oder contra TL) eine knitter- und limitfreie Sommersaison und immer dran denken "leben und leben lassen"!🙂
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Nabend,nun ist die Saison wieder eröffnet und ich habe das erste (meist sonnige) WE zu ausgedehnten Gebietskontrollfahrten genutzt!🙂
Spezielle Anmerkung für unseren Verbrauchslimitierer: Es wurden ca. 2 3/4 Tankfüllungen feinstes V-Power bei einem Durchschnittsverbrauch von 18,3l (laut BC) lustvoll verbrannt!🙂
Bitte jetzt alle (Öko)Gutmenschen kurz aufheulen....................... Danke, reicht!😁Selbstverständlich hat es mich auch ab und an auf eine AB verschlagen und dabei wurde getestet, ob des Luden Lieblingsspielzeug seine Vmax auch noch problemlos erreicht.
Heute Nachmittag, dann ein Erlebnis der besonderen Art mit einem Limitianer...
Inklusive meines ebenfalls bezinblütigen männlichen Nachwuchses (4 & 13) war ich auf dem Rückweg nach Stade auf der A26 unterwegs. Kurz vor STD überholten wir mit gemütlichen 240km/h einen Citroen Berlingo, welcher auf der rechten Spur mit grob geschätzten 100km/h dahindümpelte. Also eine ganz gewönliche unspektakuläre Situation.
Anscheinend jedoch nicht für den Berlingotreiber... Sofort nach Vorbeifahrt begann er ein Hupkonzert, Lichthupendauerfeuer sowie wildes gestikulieren...🙄Da wir kollektiv das Bedürfnis nach Junkfood verspürten steuerten wir den direkt am AB-Ende befindlichen McD an. Wir hatten es uns gerade auf dem Parkplatz gemütlich gemacht (Bureger verteilt, Verdeck geöffnet um die Näschen in die klare Vorfrühlingsluft zu halten😉), da kam Mr. Berlingo angefahren, stieg aus und kam schimpfend mit hochrotem Kopf samt seiner (in ihrer Grazie an ein Nilpferd erinnernden) besseren(?) Hälfte und seines Nachwuchses auf unser Fahrzeug zu...
Um es kurz zu machen, es fielen Sätze/Begriffe wie: "unveantwortlicher Raser", "gehört der FS entzogen", "wird Zeit für ein TL", "Benzin ist wohl noch zu billig", "solche Autos gehören verboten", usw., also die selben lächerlichen Sprüche, die hier auch seitens einiger Hardcorelimitianer immer wieder verbreitet werden...
Wir haben ihn übrigens nur an und ausgelacht (was ihn fast zum platzen brachte) und mein "Grosser" konnte sich bezüglich seiner adipösen Begleitung nicht den Hinweis auf den sich im Angebot befindlichen Salat nicht verkneifen...😛
Mir hat dieses Erlebnis mal wieder eins gezeigt, wie armselig die Denke so einiger Zeitgenossen ist und dass diese sich oft mit der Einstellung pro-TL, etc. deckt...🙄 Meines Erachtens steckt hier oft lediglich der hier schon oft diskutierte Neid, bzw. Mißgunst & Lebensfrustrationen dahinter...
Wünsche allseits (egal ob pro oder contra TL) eine knitter- und limitfreie Sommersaison und immer dran denken "leben und leben lassen"!🙂
Was ist dein Anliegen ?
Den Kaffesatz zum 1400 Male mit Wasser übergießen, alle lange nicht erwähnten Vorurteile wieder mal rauszuholen, oder zu zeigen das es Dir finanziell nichts ausmacht mal ebend so einige 100 Euro aus Spaß zu verbrennen ?
Sorry aber mit deinen Zeilen kann ich nicht viel anfangen.
doch,doch....jeden einzelnen Buchstaben kann ich davon nachvollziehen der Oberlehrer und Neidhammel wollte mal richtig vom Leder ziehen und fühlt sich auch noch im Recht....das einzige richtige ist tatsächlich lachen und locker bleiben,wer die Autobahn kennt weiss das dort nix los ist und man problemlos dieses Tempo fahren kann😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Was ist dein Anliegen ?
Moin🙂
Ich denke er wollte nur die Kurve btt bekommen 😉
Gruss TAlFUN
p.s.
Wäre noch eine Baustelle mit 80iger Limit gekommen, hätte ihn derjenige bestimmt wieder überholt, natürlich mit nicht mehr als 130km/h 🙄
Letzterlude provoziert hier wieder die Gemeinde: 18,3 Liter sinnlos in Abgase umgesetzt - aber das mit Genuss😎 Hauptsache, zu Hause setzt er den Umweltgedanken mittels Sparlampen, Wärmeschutzdämmung, 3-fach-Verglasung etc. um. Da ist er sicherlich auf "Umwelt" getrimmt, aber auf der Straße n o c h nicht. Da muss man ihm noch ein wenig Zeit einräumen, die Vernunft kommt leider erst mit den Jahren😉
Das Verhalten des Citroen-Fahrers finde ich einfach scheußlich, aber irgendwie auch der totale Kontrast. Wenn Du dem von den 18 Litern erzählt hättest, wäre er vermutlich tot umgefallen😁
Zitat:
Na klar kannst Du das - wenn Du nur willst!
Gerade jemand der Motorrad fährt weiß doch, daß die Teilnahme am Straßenverkehr nicht nur aus rationalen Erwägungen erfolgt, sondern auch dazu geeignet ist um Spaß zu bereiten. Oder willst du uns erzählen, daß Du Deine dicke 1300er nie zum Spaß fährst? Der Lude nutzt seinen M3 anlaog zu Deinem Mopped, und an der Freude die er dabei empfindet, läßt er uns gütig teilhaben. Dafür vielen Dank...😎
Leider gibt es aber auch Zeitgenossen, die selbst wenig Freude an ihrem Dasein haben und es daher auch keinem andern gönnen. Diese frustrierten Neider, zu denen ich Dich ausdrücklich nicht zähle, besitzen ob ihrer geringen Anzahl zwar keine wirkliche Relevanz, doch gelingt es ihnen ob ihrer militanten Penetranz immer wieder ungerechtfertigtes Aufsehen zu erregen. Für mich, und auch den Luden, sind sie allenfalls geeignet als Anlaß zu unbeabsichtigter Erheiterung zu dienen...😁
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂Zitat:
Was ist dein Anliegen ?
Ich denke er wollte nur die Kurve btt bekommen 😉Gruss TAlFUN
p.s.
Wäre noch eine Baustelle mit 80iger Limit gekommen, hätte ihn derjenige bestimmt wieder überholt, natürlich mit nicht mehr als 130km/h 🙄
Exact! Auch bezüglich des P.S..
Zudem war es ein Beispiel aus dem reallife, welches dem postingverhalten so mancher Pro-Tler entspricht.
@DD: Bitte noch mal lesen und nicht etwas Überflüssiges (fahrlässig?) hineininterpretieren.
Zitat:
Was ist dein Anliegen ?Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Nabend,
...
Den Kaffesatz zum 1400 Male mit Wasser übergießen, alle lange nicht erwähnten Vorurteile wieder.
Und um diese Frage zu stellen, muß man den ganzen Post - der zu allem Überfluß direkt über dem Deinen steht - komplett zitieren?
Zitat:
Außer zitieren ... 😉
Zitat:
Und um diese Frage zu stellen, muß man den ganzen Post - der zu allem Überfluß direkt über dem Deinen steht - komplett zitieren?Zitat:
Was ist dein Anliegen ?
Den Kaffesatz zum 1400 Male mit Wasser übergießen, alle lange nicht erwähnten Vorurteile wieder.
Zitat:
Außer zitieren ... 😉Zitat:
Jaaaa , ich gebe Dir Recht wenn Du einsiehst das auch Deine Zeilen überflüssig sind.😁
@LL
na dann hattest du ja einen lustigen Tag!
-Glückwunsch
Das mit dem Berlingofahrer ist für beide peinlich!
Für den Berlingopilot weil er sich aufgespielt hat!
Für dich, weil dein Hauptaugenmerk der Frau galt!
DU BIST WOHL NEIDISCH? weil du das Futter nicht so gut umsetzt
oder es dir nicht leisten kannst?
Merkst du was......
Gruß Alex
PS ich fahre auch meine kleine Karin wieder mal an den Begrenzer
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Na klar kannst Du das - wenn Du nur willst!Zitat:
Sorry aber mit deinen Zeilen kann ich nicht viel anfangen.Gerade jemand der Motorrad fährt weiß doch, daß die Teilnahme am Straßenverkehr nicht nur aus rationalen Erwägungen erfolgt, sondern auch dazu geeignet ist um Spaß zu bereiten. Oder willst du uns erzählen, daß Du Deine dicke 1300er nie zum Spaß fährst? Der Lude nutzt seinen M3 anlaog zu Deinem Mopped, und an der Freude die er dabei empfindet, läßt er uns gütig teilhaben. Dafür vielen Dank...😎
Mit meiner Dicken hast Du Recht.
Jedoch benutze ich Erlebnisse mit ihr nicht um hier die Parteien zu spalten. Sinnlose Beispiele benutze ich nicht um eine bestimmte Gruppe mit Vorurteilen zu belegen.
Private TV Sender benutzen dieses Mittel. Glückwunsch dem der es ihnen gleicht tut.