ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 6. März 2011 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

@LL

na dann hattest du ja einen lustigen Tag!

-Glückwunsch

Das mit dem Berlingofahrer ist für beide peinlich!

Für den Berlingopilot weil er sich aufgespielt hat!

Für dich, weil dein Hauptaugenmerk der Frau galt!

DU BIST WOHL NEIDISCH? weil du das Futter nicht so gut umsetzt

oder es dir nicht leisten kannst?

Merkst du was......

Gruß Alex

PS ich fahre auch meine kleine Karin wieder mal an den Begrenzer

O.K., kurz zum OT Frau, ich hätte die Dame nie registriert, wenn der Choleriker sich nicht so aufgespielt hätte, es ist wie beim aTL, wer meint er muss figurmäßig derart aus dem Leim gehen, bitte. Mein Idealtyp an Frau ist es nicht (genausowenig allerdings wie runtergehungerte Skelette mit Konfektionsgröße "zero").

Ich bin auch diesbezüglich ein Gegner der Idee Krankenkassenbeiträge an den BMI (oder sonstige Risikofaktoren) zu koppeln. Du verstehst schon "leben und leben lassen"...;)

Übrigens: Wer sein Futter "gut" verwertet, neigt übrigens selten zu adipöser Körperform...

am 6. März 2011 um 18:33

Jetzt seh ich es erst LL

du fährst M3!

da muss ich die Geschichte erzählen A7 Flensburg Hamburg

ca 140km/h von hinten ein Ferrari ein Porsche und ein M3...

geschätzte Geschwindigkeit >230

alle drei bei mir vorbei "Gesamtlänge" keine 100 meter

M3 ruckt kurz (hat ausgesehen als ob er runtergeschaltet hat)

und wufff blauer Rauch und rüber auf den Standstreifen

- hat ausgesehen wie ein F1 Flitzer beim Kolabieren.

ist zwar schon über 10 Jahre her aber, das erse was mir durch den Kopf ging- boah 25TDM durch den Auspuff AUA....

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

 

...

Jaaaa , ich gebe Dir Recht wenn Du einsiehst das auch Deine Zeilen überflüssig sind.:D

So wichtig ist es mir nicht, von Dir recht zu bekommen. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

da muss ich die Geschichte erzählen A7 Flensburg Hamburg

ca 140km/h von hinten ein Ferrari ein Porsche und ein M3...

(...)

M3 ruckt kurz (hat ausgesehen als ob er runtergeschaltet hat)

und wufff blauer Rauch und rüber auf den Standstreifen

Wahnsinn. :eek:

Und was haben der Porsche und der Ferrari gemacht? :confused:

Themenstarteram 6. März 2011 um 19:00

angehalten und natürlich dem armen M3 Starthilfe gegeben:D:D

mfg Andy

am 6. März 2011 um 19:03

Ich bin gestern zum ersten mal seit glaube ich 4 Monaten BAB gefahren (bzw mitgefahren) und kam mal wieder zu dem Ergebnis:

ATL ist sinnlos. Warum sollte man an einem sonnigem Samstag Nachmittag an dem wirklich wenig los ist die Leute dazu zwingen 130 zu fahren? Das wird sich mir nie erschließen. Tempomat 150 und gemütlich dahin fahren, alle 5 Minuten jemanden überholen und die Fahrt zum Auswärtsspiel ist entpannt vollbracht. Ich schätze es immer wieder die meist sehr leeren und meist unlimitierten A92 und A3 vor der Haustüre zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Jetzt seh ich es erst LL

du fährst M3!

da muss ich die Geschichte erzählen A7 Flensburg Hamburg

ca 140km/h von hinten ein Ferrari ein Porsche und ein M3...

geschätzte Geschwindigkeit >230

alle drei bei mir vorbei "Gesamtlänge" keine 100 meter

M3 ruckt kurz (hat ausgesehen als ob er runtergeschaltet hat)

und wufff blauer Rauch und rüber auf den Standstreifen

- hat ausgesehen wie ein F1 Flitzer beim Kolabieren.

ist zwar schon über 10 Jahre her aber, das erse was mir durch den Kopf ging- boah 25TDM durch den Auspuff AUA....

 

Alex

Ich werde das Gefühl nicht los (so wie Du es hier schilderst), dass Du darüber schadenfroh bist bzw. warst?! :rolleyes:

Und dies ist ja wohl das Allerletzte...:mad:

Aber von dir sind wir ja ohnehin einiges gewohnt.

am 6. März 2011 um 19:08

Ferrari und Porsche waren nicht mehr gesehen...

Aber wer vorn ist hat gewonnen!

am 6. März 2011 um 19:11

nö schadenfroh war ich nicht...

Eher traurig über das viele schöne Geld das sich in blauen Rauch aufgelöst hat!

Vorallem hat es mir gestunken... im warsten sinne des Wortes

zuerst der Rauch und dann die Tatsache das ich in einer Gruppe unterwegs war und nicht hinterher konnte

Das ist jetzt mein voller Ernst!

Die genannten Autos sind ja zum schnellfahren gebaut!

Hinter einen Cayenne würde ich mich nie hängen (da sieht man nicht drüber)

Alex

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Nabend,

 

nun ist die Saison wieder eröffnet und ich habe das erste (meist sonnige) WE zu ausgedehnten Gebietskontrollfahrten genutzt!:)

Spezielle Anmerkung für unseren Verbrauchslimitierer: Es wurden ca. 2 3/4 Tankfüllungen feinstes V-Power bei einem Durchschnittsverbrauch von 18,3l (laut BC) lustvoll verbrannt!:)

Bitte jetzt alle (Öko)Gutmenschen kurz aufheulen....................... Danke, reicht!:D

 

Selbstverständlich hat es mich auch ab und an auf eine AB verschlagen und dabei wurde getestet, ob des Luden Lieblingsspielzeug seine Vmax auch noch problemlos erreicht.

 

Heute Nachmittag, dann ein Erlebnis der besonderen Art mit einem Limitianer...

 

Inklusive meines ebenfalls bezinblütigen männlichen Nachwuchses (4 & 13) war ich auf dem Rückweg nach Stade auf der A26 unterwegs. Kurz vor STD überholten wir mit gemütlichen 240km/h einen Citroen Berlingo, welcher auf der rechten Spur mit grob geschätzten 100km/h dahindümpelte. Also eine ganz gewönliche unspektakuläre Situation.

Anscheinend jedoch nicht für den Berlingotreiber... Sofort nach Vorbeifahrt begann er ein Hupkonzert, Lichthupendauerfeuer sowie wildes gestikulieren...:rolleyes:

 

Da wir kollektiv das Bedürfnis nach Junkfood verspürten steuerten wir den direkt am AB-Ende befindlichen McD an. Wir hatten es uns gerade auf dem Parkplatz gemütlich gemacht (Bureger verteilt, Verdeck geöffnet um die Näschen in die klare Vorfrühlingsluft zu halten;)), da kam Mr. Berlingo angefahren, stieg aus und kam schimpfend mit hochrotem Kopf samt seiner (in ihrer Grazie an ein Nilpferd erinnernden) besseren(?) Hälfte und seines Nachwuchses auf unser Fahrzeug zu...

 

Um es kurz zu machen, es fielen Sätze/Begriffe wie: "unveantwortlicher Raser", "gehört der FS entzogen", "wird Zeit für ein TL", "Benzin ist wohl noch zu billig", "solche Autos gehören verboten", usw., also die selben lächerlichen Sprüche, die hier auch seitens einiger Hardcorelimitianer immer wieder verbreitet werden...

 

Wir haben ihn übrigens nur an und ausgelacht (was ihn fast zum platzen brachte) und mein "Grosser" konnte sich bezüglich seiner adipösen Begleitung nicht den Hinweis auf den sich im Angebot befindlichen Salat nicht verkneifen...:p

 

Mir hat dieses Erlebnis mal wieder eins gezeigt, wie armselig die Denke so einiger Zeitgenossen ist und dass diese sich oft mit der Einstellung pro-TL, etc. deckt...:rolleyes: Meines Erachtens steckt hier oft lediglich der hier schon oft diskutierte Neid, bzw. Mißgunst & Lebensfrustrationen dahinter...

 

Wünsche allseits (egal ob pro oder contra TL) eine knitter- und limitfreie Sommersaison und immer dran denken "leben und leben lassen"!:)

Schöner Beitrag! :)

Und von mir Respekt und Hochachtung, wie Du dich gegenüber diesem Mr. Berlingo verhalten hast. Ich weiß jedenfalls, dass mir dies nicht gelungen wäre, wenn mich so ein "Nachtwächter" auch noch vollgepöpelt hätte. Da hätte ich nämlich meine gute Kinderstube vergessen!

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Jaaaa , ich gebe Dir Recht wenn Du einsiehst das auch Deine Zeilen überflüssig sind.:D

So wichtig ist es mir nicht, von Dir recht zu bekommen. :cool:

Leider am Thema vorbei.:D

Ich bin mal die A1 (oder war es die A2 ?) in meinem A3 gefahren, da hat mich ein A4 überholt.

Passiert ist nichts, nicht mal ein Motorschaden und Schläge habe ich auch keinem angedroht.

;)

 

 

am 6. März 2011 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

...

Jedoch benutze ich Erlebnisse mit ihr nicht um hier die Parteien zu spalten. Sinnlose Beispiele benutze ich nicht um eine bestimmte Gruppe mit Vorurteilen zu belegen.

Private TV Sender benutzen dieses Mittel. Glückwunsch dem der es ihnen gleicht tut.

Nun ja, siehs doch mal als Beitrag, der auch gut in den ja leider von uns gegangenen Thread "was mich im Straßenverkehr aufregt" gepasst hätte.

Denn über so eine 20W-Sparlampe, die mich an einem schönen sonnigen Sonntag auf dem Parkplatz für nichts und wieder nichts anpöbelt, hätte ich mich fraglos mehr aufgeregt. Hut ab, Lude vor Deiner Contenance :)

Da ist so ein Artikel hier eigentlich doch eine angenehme Variante.

Man beachte: er (LL) hat ja nicht gedrängelt, nicht geschnitten, gar nichts. Wenn jemand es schon als Affront empfindet, auf freier Strecke von einem anderen überholt zu werden, was kommt dann als nächstes? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

... und die Fahrt zum Auswärtsspiel ist entpannt vollbracht.

Und, gewonnen?

Gruß

Ulicruiser

:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Ich bin mal die A1 (oder war es die A2 ?) in meinem A3 gefahren, da hat mich ein A4 überholt.

Passiert ist nichts, nicht mal ein Motorschaden und Schläge habe ich auch keinem angedroht.

;)

:D:D:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?