Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Wohl eher kritiklose euphorische, vorne weg rennende rückgratlose "JA-SAGER" vs. gesunde, kritische und realistische Optimisten.....😉...zuviele Obrigkeitshörige hier, oder was!

Wenn dann mal alles geregelt ist, dann gebt euer Hirn beim ADAC ab....oder sonst wo....😛

Zitat:

Original geschrieben von citius

Und natürlich kann man jedes Geschäftsmodell einem aTL anpassen und langsamer tun. Man kann auf der Straße langsamer machen, an der Uni, in der Schule, im Job oder im Unternehmen.

nur beim flaschensammeln sollte man dann schnell sein - es gibt genug andere hartzies die sich was dazuverdienen wollen.

ich find blaue Schilder einfach schöner als rote.....geht es jemand genauso😉

mfg Andy

Da melde ich mich mal mit einem "JA"...blaue Schilder sind verkehrstechnisch gesehen viel erotischer.....😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Ich fordere ein Tempolimit von 240 km/h!

(...)

Ich will auch begründen warum 240 (sonst gibt es da nur hinterher fragen)
Damit Luft nach oben ist bei Tempoverstößen die ersten 5 km/h sind frei
und dann richtet sich die Strafe nach dem Wert des Autos (ich weiß ich bin ja so neidisch- hat aber den Vorteil das die Raserfraktion am wichtigsten gepackt wird und Gleichberechtigung herrscht)!
10km/h entspricht 10% des Neuwertes (Listenpreis) des Autos als Strafe
20 km/h entsprich 40% usw.

(...)

Toleranz ist immer die Toleranz gegenüber des anders denkenden

Diese Definition von Toleranz setzt aber schon voraus, daß der andere denkt. 😉

Zitat:

Manchmal überfällt mich einfach die Erkenntniss, dass es manche Leute einfach brauchen sich über Nichtigkeiten aufzuregen und den Moralapostel zu spielen.Dazu liefere ich auch gerne ein Beispiel:
Heute war in der Post (mal wieder) ein Brief, dessen Marke nicht abgstempelt ist. Daher werde ich die Marke ablösen und selbst erneut verwenden. Ich weiß, dass ich ein schlechter, charakterloser Mensch bin.
.....

Nein du bist kein schlechter Mensch!

Du machst dich nur strafbar, erschleichen einer Dienstleistung oder ....

Ohne dafür zu bezahlen!

Hat ein Freund von mir gemacht und ... hat genug Ärger damit gehabt!

Bitte tue es (und hoffentlich erwischen sie dich)

By the way Ihr habt mich katholisiert ich bin jetzt auch für kein aTL mehr, da ich sonst als dummer grüner Neidhammel durch die Gegend laufen
müsste.
Ihr seid ja soviel besser wie ich (aber ich gehöre jetzt zu Euch)
Somit ist, zumindest Eurer Meinung nach, UNSER!!! Niveau gesunken....

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Man könnte meinen, dass das Tempolimit schon über das Wohl und Wehe einer ganzen Nation entscheidet, wenn man sich das ganze "Mimimimi" hier so durchliest. Wenn euer Geschäftsmodell auf so tönernden Füßen steht, dass es wegen eines aTL gleich zusammenbrechen würde, dann überlegt euch doch lieber etwas anderes zu machen - lächerlich.
Sehr witzig,
nachteile (ohne guten grund) in kauf zu nehmen ist kein zeichen ...

... von Intelligenz. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Mal allgemein in die Runde...

Ich finds traurig das es bei der Frage des TL einen so riesigen Aufriss gibt und bei den zig anderen Einschränkungen, Regelungen, etc. die Jahr für Jahr kommen (Vor allem auch abseits des Verkehrs) alles mit grad mal einem stupiden Rülpser wie "ich habe ja nix zu verbergen" oder ähnlichem BS hingenommen wird... 🙁

Das koennte, natuerllich, ein klein bischen am (auto)forum liegen. 🙂

Und im grunde ist der streit hier stellvertrentend fuer alles andere.
Gut gegen boese, fleissig gegen faul, verantwortung kontra kontrolle, vernunftmensch gegen gutmensch...

3L

Jo, natürlich. Deswegen kommt es ja auch oft zu OT, was eigentlich gar nicht OT ist.

Letztlich geht es um folgende Menschen:

Realist - Idealist - Egoist

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Ich gehe mit dir konform, wenn die Fahrzeit als Arbeitszeit bezahlt wird. Wo kann ich mich bewerben??

Ich schreibe dir garnichts vor. Ich wurde nach meiner Meinung gefragt, und die ist nunmal pro aTL.

K.

Das ist aber der Punkt bei einem aTL wird uns halt etwas vorgeschrieben(zwar nicht von dir
aber darum gehts ja auch nicht).Ich werde deswegen auch nicht ständig Dauervollgas
fahren,aber mal hin und wieder möchte ich das tun wo ist das Problem dabei?

Damit wird man leben müssen: Wenn man Leute nach Ihrer Meinung fragt läuft man Gefahr, dass einem ihre Antwort nicht passt.

K.

Zitat:

Zitat:

Der durchschnittliche Pendler, der Frau und Kind(er) zuhause hat, wird sich schon überlegen, ob er 3 mal oder 7 mal im Monat den Tank vollmachen muss. Zeit ist da wohl das kleiner Problem...

K.

Oder genau umgekehrt,
zeit ist das wertvollste das wir haben.
Auch macht schneller 100(gruene) oder schneller 120(SPD) nicht den unterschied von 3 oder 7 mal tanken. Das ist polemik.
Im uebrigen waeren autos, die eh nur fuer limit gebaut sind, weniger sparsam und sicher. Als beleg fuehre ich mal die speziellen USA versionen auf die von deutschen herstellern angeboten werden. *1
Und das obwohl die technologie schon entwickelt ist fuer D.

3L

*1 ich habe dazu einen filmausschnitt (PS das automagazin) traue mich das aber nicht zu posten, was meinen die mods dazu?

War eigentlich schön, die 3L-lose Zeit.I ch dachte schon, die ProViDas hätten dich am Haken?

Was ist eigentlich mit deiner Ignore-Liste?

Ok, diesesmal antworte ich dir. Schon mal daran gedacht, dass mancher Pendler (wohl die meisten) schon abwägen müssen, ob sie ihr Geld lieber für Sprit oder Essen (oder Kinderkleider) ausgeben wollen??

K.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Das ist aber der Punkt bei einem aTL wird uns halt etwas vorgeschrieben(zwar nicht von dir
aber darum gehts ja auch nicht).Ich werde deswegen auch nicht ständig Dauervollgas
fahren,aber mal hin und wieder möchte ich das tun wo ist das Problem dabei?

Damit wird man leben müssen: Wenn man Leute nach Ihrer Meinung fragt läuft man Gefahr, dass einem ihre Antwort nicht passt.

K.

So schnell sind sie eine gefahr, das stimmt.

Nuetzlich und wertvoll werden sie, wenn sie ihre meinung zudem noch zu begruenden in der lage sind.

3L

Zitat:

Schon mal daran gedacht, dass mancher Pendler (wohl die meisten) schon abwägen müssen, ob sie ihr Geld lieber für Sprit oder Essen (oder Kinderkleider) ausgeben wollen.

K.

Skoda Octavia Combi/Roomster TDI statt VW Touran TSI und schon reichts für Sprit und Essen und Kleidung.

Zitat:

Zitat:

Schon mal daran gedacht, dass mancher Pendler (wohl die meisten) schon abwägen müssen, ob sie ihr Geld lieber für Sprit oder Essen (oder Kinderkleider) ausgeben wollen.

K.

Skoda Octavia Combi/Roomster TDI statt VW Touran TSI und schon reichts für Sprit und Essen und Kleidung.

Danke für den Tip, aber ich glaube, die allermeisten fahren eh keine Cayenne, E-klasse, A8, oder eben diesen VW.

K.

Zitat:

Zitat:

Oder genau umgekehrt,
zeit ist das wertvollste das wir haben.
Auch macht schneller 100(gruene) oder schneller 120(SPD) nicht den unterschied von 3 oder 7 mal tanken. Das ist polemik.
Im uebrigen waeren autos, die eh nur fuer limit gebaut sind, weniger sparsam und sicher. Als beleg fuehre ich mal die speziellen USA versionen auf die von deutschen herstellern angeboten werden. *1
Und das obwohl die technologie schon entwickelt ist fuer D.

3L

*1 ich habe dazu einen filmausschnitt (PS das automagazin) traue mich das aber nicht zu posten, was meinen die mods dazu?

War eigentlich schön, die 3L-lose Zeit.

ich bin sicher woelfchen hat auf dich aufgepasst und die anderen auch.

Zitat:

I ch dachte schon, die ProViDas hätten dich am Haken?

Das mit dem denken ist so ne sache...

Manche wuenschen sich einfach ganz feste was und nennen das "denken".

Denk da doch mal drueber nach...

Zitat:

Was ist eigentlich mit deiner Ignore-Liste?

Uli ist schon wieder drauf, mit dir spiele ich noch ein bischen und dann kommst du auch in den eimer...

Zitat:

Ok, diesesmal antworte ich dir. Schon mal daran gedacht, dass mancher Pendler (wohl die meisten) schon abwägen müssen, ob sie ihr Geld lieber für Sprit oder Essen (oder Kinderkleider) ausgeben wollen??
K.

Sprit , oder essen?

Wir unterstuetzen menschen, mit zu geringen einkommen, mit geld - nicht indem wir langsam fahren.

Das hilft diesen auch deutlich besser...

3L

Zitat:

Zitat:

K.

Aber nur bis zur nächsten UZ-Verschärfung :-D

notting