Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

@ Wolf

Da hast du Recht, man muss es ja mal probieren. Mich macht es eben neugierig, was die anderen hier so beschreiben. Ich muss schon sagen, dass es echt ne Tortur war am beliebten Schild mit den Streifen mit 120 vorbeizufahren.

Ca. 100 Km vor Ende der Fahrt musste ich mich echt zwingen bei 120 zu bleiben, zumal die BAB an der Stelle wenig befahren war. Sollte das der Dauerzustand werden, dann krieg ich einen an der Waffel. 😎

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Naja, zwischendurch hätte ich schon mal einen kleinen Spurt hingelegt. Einfach so zur Abwechslung. So bist du sicher per Punktlandung zum Navi angekommen.

Wenn man es sehr genau nimmt, wäre das bei einem Limit ja nicht möglich. Viell. von 90 auf 120. Aber ob das aufmuntert??? Ich wollte mal so fahren, wie ich es bei einem Limit müsste, wohl wissend, dass dies nur im 120er Bereich annähernd möglich ist. Ich finde wenn die, die schneller wollen weg sind, dann ist es etwas entspannter. Ein Limit von 120 allgemein halte ich noch immer für unbegründet.

Zitat:

Welche Musik hattest du denn aufgelegt?
Der richtige Sender oder die richtige Musik sorgen dafür, dass möglicherweise der von dir beschriebene Würgereiz zwar entsteht, allerdings keinen Ausbruch zur Folge hat.

Gruß
Ulicruiser

Musik war quer durch alle Sender und sehr abwechslungsreich, hat also auch nicht geholfen.

Bin vom Fach
Abiotisch ist logisch. Vor allem, seit größere Ölvorkommen vor der Ostküste Brasiliens gefunden wurden. Südamerika und Afrika hingen bekanntlich mal zusammen. Und dazwischen ist nur vulkanisch neu entstandener Meeresboden (Stichwort Mittelozeanischer Rücken). Da war nie etwas von flachen, warmen Meeren... in denen sich Öl bekanntlich gebildet haben soll. Warten wir's ab, was da noch herauskommt.

Und selbst wenn uns das Öl iwann mal aus gehen söllte, dann wäre das für die dann Rentner die sich hier grade unterhalten relativ uninteressant zum einen und unsere Kinder würden einfach auf ne andere Energiequelle umsteigen zum anderen. Wenn der Luft atmende Akku mal serienreif ist, dann ist das große Reichweitenproblem z. B. schon mal gelöst. Auch pessimistische 40 Jahre sind neverdammt lange Zeit für solche Entwicklungen.

Zitat:

Das liegt doch auf der Hand.
Der Zeitpunkt des Peak Oil ist schon zig-fach nachgewiesen worden. Gruß
Ulicruiser

Du meinst den Zeitpunkt jenes "peak oil", der selbst von den Ölendzeitpropheten regelmäßig weiter in die Zukunft korrigiert werden muss...🙄

Wäre dieses Hirngespinst tatsächlich zeitnahe Realität, hätten wir schon längst ganz andere Treibstoffpreise, egal ob bei KFZ, Schiffen oder Flugzeugen und Benzin müsste nicht künstlich durch Steuerlast verteuert werden...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Der Zeitpunkt des Peak Oil ist schon zig-fach nachgewiesen worden. An jeder Ölquelle kann dieser Verlauf demonstriert werden. Und da jede einzelne Ölquelle endlich ist, ist auch die Summe aus allen Quellen endlich.

Der Zusammenhang ist eigentlich logisch.

Soso, und wieso gibt es dann heute überhaupt noch Öl? Das sollte doch schon seit mindestens zehn Jahren alle sein?
Erstaunt
Ghost

Wie soll ich nun diese Frage verstehen?

Ich versuche es mal so: Es sind noch nicht alle Ölquellen restlos ausgebeutet, einzelne schon!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

(...)

Moin🙂
Ich sage nur Diesel, lange vorglühen ... etc.

(...)

Gruss TAlFUN

(...)

Wie kommste denn auf das schmale Brett? Heutige Diesel brauchen höchstens im Winter 2 - 3 Sekunden. Und wenn man das mal vergisst dreht der Anlasser eben diese Sekunden länger! Im Frühling, Sommer, Herbst startet man den Diesel wie 'nen Benziner!!

K.

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Du hast wohl keine Ahnung, von was du da schreibst:

Die Deutsche-Industrie-Norm schreibt eine Menge Standarts fest, ohne die eine Industrielle Fertigung nach heutigem Standart nicht möglich wäre.
...

Du aber! 😁
DIN heißt nicht mehr Deutsche Industrie Norm, sondern seit zig Jahren
Deutsches Institut für Normung.

DIN ist aber meist schon sehr sinnvoll.

Danke für die Info.

K.

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Wenn das mal nicht das ultimative Unfähigkeitseingeständnis war...
soll ich schreiben das ich mir ein Race mit einem 911 Carrera geleistet hab,
wo ich auf 170km So viele Punkte eingefahren hätte das es für die nächsten 20 Jahre Fahrverbot geben würde (stimmt tatsächlich). -leider war dann der Tank leer
Nur es ändert nichts an meiner Meinung ein SUV hat dann seine Existenzberechtigung verloren wenn er als Penisersatz herhalten muss

Wieso? Warum gönnst Du denn anderen ihren Wasauchimmer-ersatz nicht? Kann doch jeder kaufen, was er will oder was er meint zu wollen (um mal den Verweis auf nen anderen Thread zu bringen. 😉 )

Warum meinst DU, das Kaufverhalten von anderen bewerten oder sogar beeinflussen zu müssen?

Außerdem: waren wir nicht bei nem TL?

Zitat:

Moin,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Und gleichzeitig der Peak Oil bald erreicht ist.

wie kommst Du darauf, daß es einen Peak-Oil geben sollte?

Bei der endlichen Resource Erdöl wird Peak-Oil zwangsläufig eintreten.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Der Zeitpunkt des Peak Oil ist schon zig-fach nachgewiesen worden. Gruß
Ulicruiser
Du meinst den Zeitpunkt jenes "peak oil", der selbst von den Ölendzeitpropheten regelmäßig weiter in die Zukunft korrigiert werden muss...🙄

Wäre dieses Hirngespinst tatsächlich zeitnahe Realität, hätten wir schon längst ganz andere Treibstoffpreise, egal ob bei KFZ, Schiffen oder Flugzeugen und Benzin müsste nicht künstlich durch Steuerlast verteuert werden...

Ich freue mich auf den Tag, wo das sch... Öl endlich mal weg ist. Andere Antriebe gibts genug, nur juckt sich keiner für die Forschung, weil alles sich nur ums Öl dreht. Das Problem ist nur, das man nicht in die Hände klatscht und schwups ist es weg, denn dann würde es noch nicht mal ein Jahr dauern bis die anderen Antriebe auf einmal serienreif sind. Aber so wird es sich höchstens immer weiter verteuern.

Deshalb verzeize ich das Teil, bevor es noch länger Schaden anrichtet. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MvM

(...)
Ich freue mich auf den Tag, wo das sch... Öl endlich mal weg ist.
(...)

ein bisschen kurz gedacht, da nicht nur Kraft- und Schmierstoffe aus Öl gewonnen werden... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

Zitat:

Original geschrieben von MvM

(...)
Ich freue mich auf den Tag, wo das sch... Öl endlich mal weg ist.
(...)
ein bisschen kurz gedacht, da nicht nur Kraft- und Schmierstoffe aus Öl gewonnen werden... 🙄

...sogar für Tierfutter wird es gebraucht😛

mfg Andy

Wieso gleich wieder "scheiß Erdöl"? oO Ihr tut geradezu so als wäre es was schlechtes.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Wieso gleich wieder "scheiß Erdöl"? oO Ihr tut geradezu so als wäre es was schlechtes.

eine gute Verbrennungsmaschine ist mir weit lieber als die seelenlosen E-Kisten😉

da steht halt nur der Schornstein woanders....😎

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

eine gute Verbrennungsmaschine ist mir weit lieber als die seelenlosen E-Kisten😉

mfg Andy

Tja, dann hat sich aber das Thema aTL erledigt. Dafür kommt dann: " Dürfen E-Karren mit leerem Akku auch dem Standstreifen parken ? " 😁